Spiegel Online

User Beitrag
SpOn
23.11.2015 - 16:59 Uhr
Darum war SPIEGEL ONLINE plötzlich offline.

Der Lichtwellenmultiplexer hatte ne Kartoffel im Auspuff.
SpiegelBILD
23.11.2015 - 17:30 Uhr
Es darf natürlich auf keinen Fall rauskommen, dass es sich um einen Hackerangriff gehandelt hat!! Daher wird fröhlich weitergelogen!
48 Min
28.11.2015 - 13:48 Uhr
Schwer zu ertragen: Mehr als 1500 Menschen sind an der Grenze Mazedoniens gestrandet - darunter auch viele Kinder.

https://de-de.facebook.com/spiegelonline/posts/10153760173879869
abo gekündigt
19.12.2015 - 11:35 Uhr
der spiegel log sich kürzlich wieder was herrliches zusammen...unterstellte putin ein falsches zitat ("Der Kreml-Chef unterstellt den USA, Ankara zum Abschuss des russischen Kampfjets angestachelt zu haben."), in wahrheit sagte putin lediglich folgendes: http://tass.r*u/en/politics/844815

Sgt. Fapper

Postings: 1102

Registriert seit 02.07.2015

31.01.2016 - 19:25 Uhr
Das Medium wird immer unseriöser. Hat SpOn sichtlich nicht gut getan, dass Blome von der BILD da reinquatschte..

Ist die AfD im Kern rechtsextrem? Zwei AfD-Frauen billigen einen Schießbefehl gegen Flüchtlinge, Spitzenpolitiker sind entsetzt. Der Ruf nach einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz wird lauter.
abo gekündigt
31.01.2016 - 19:51 Uhr
könnte ich sagen, wenn ich des Lesens mächtig wäre.
abo gekündigt?
31.01.2016 - 19:53 Uhr
mein emma-abo werde ich niemals kündigen! niemals!
abo gekündigt
31.01.2016 - 19:54 Uhr
und das der happy weekend schon mal gar nicht!
abo gekündigt
31.01.2016 - 19:55 Uhr
*sichtlich amüsiert in der aktuellen Micky Maus schmöker*
Sgt. Tim.
31.01.2016 - 19:59 Uhr
Ich finde es völlig normal an der Grenze auf Kinder schießen zu lassen. Ich sehe mich als Bürger der Mitte.
Sgt. Tim.
31.01.2016 - 20:02 Uhr
dass aber die irren in washington tagtäglich kinder ermorden, geht vollkommen in ordnung, sind ja die offiziellen vertreter von gods own country.
Kriegsproaganda-SpOn gehackt
26.02.2016 - 18:44 Uhr
"Guru Meditation"

LOL!!!
Die Umfallerin
12.03.2016 - 13:23 Uhr
Merkels Wende: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise-die-umfallerin-kommentar-a-1081863.html
Qualitätszeitung?
14.03.2016 - 19:59 Uhr
http://www.spiegel.de/schulspiegel/panne-im-klassenzimmer-mathelehrer-stoebert-in-unterwaesche-katalog-a-1082316.html
Qualitätszeitung:
14.03.2016 - 20:17 Uhr
Compact

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

08.04.2016 - 12:15 Uhr
!!!!!SPIEGEL ONLINE EILMELDUNG!!!!!

Wie wir soeben aus sicheren Quellen erfahren haben, hat auch heute wieder ein neuer Tag begonnen!

*clickmichclickmichclickmich*

P.S.: Wir gewöhnen es dir ab, wichtig von unwichtig zu unterscheiden! Versprochen!

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

08.04.2016 - 12:18 Uhr
*selbst antwort*

Dann schalte doch einfach die Push-Nachrichten aus, Depp!

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

08.04.2016 - 12:19 Uhr
Oh, danke! Wäre ich sonst nie drauf gekommen!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

08.04.2016 - 12:34 Uhr
@Helvete:

Alles gut sonst bei dir? ;-)
Die "Eilmeldungen" von SPON finde ich aber mindestens zur Hälfte auch ziemlich unnötig.
Enthüller
09.04.2016 - 12:42 Uhr
Geheimer Innovationsreport des Spiegel-Verlags geleakt!

http://www.indiskretionehrensache.de/2016/04/spiegel-verlag-innovationsreport/

Die Journalisten im eigenen Haus begehren gegen die gesteuerte Systempresse auf, deren Teil sie sind!



Systemjournalist Andi B
15.04.2016 - 17:26 Uhr
Die Kanzlerin lässt ein Verfahren gegen Jan Böhmermann zu. Merkel ist damit nicht eingeknickt - vielmehr erteilt sie der Türkei eine Lektion in Sachen Rechtsstaatlichkeit.
die berg mal wieder...
07.05.2016 - 23:40 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-schreibt-frauke-petry-kolumne-a-1091095.html

ab wann hat fräulein berg ihren verstand verloren? dieses unsägliche afd-petry-gebashe in dauerschleife ist ja nicht mehr auszuhalten.

die afd hat doch sogar einen schwulen- und lesben-verband in ihren reihen. und was macht die berg? unterstellt der afd mal wieder dinge, die gar nicht realität sind...
You ain't foolin me
07.05.2016 - 23:52 Uhr
Die Hexe braucht doch nur das Zeilengeld, um den Chai Latte in ihrem Züricher Nobelviertel bezahlen zu können...nicht ernstnehmen.
Die häufigsten Desinformationen rechter Demagogen
11.05.2016 - 15:00 Uhr
Typ 1: Die Vergewaltigungs-"Meldung"
Typ 2: Deutschland als Selbstbedienungsladen für Fremde
Typ 3: Die Sache mit den toten Tieren
Typ 4: Bevorzugung von Flüchtlingen
Typ 5: Warum wir von all dem nichts erfahren

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/grafing-wie-aus-attentaeter-paul-h-ein-toter-islamist-wurde-a-1091797.html
Trending
05.06.2016 - 21:00 Uhr
"Unbekannter" schießt in HH um sich und tötet Menschen - SPON ist es keine Meldung wert. Toter war ja nur Deutscher #SpiegelBoykott
Martin Knecht
05.06.2016 - 21:01 Uhr
Die Spiegel Kolumnisten sehnen eine Islamisierung Deutschlands herbei !! #Spiegelboykott
Volksjournalist
05.06.2016 - 21:11 Uhr
https://twitter.com/XYEinzelfall/status/739511562550009856

Hier wurde dokumentiert, was Hasnain Kazim (Spiegel-Redakteur und Lügenjournalist, @HasnainKazim) auf Twitter von sich gegegeben hat:

8:53 AM 5 Jun 2016
@IllyrioM @AfD_Bund Gewöhn dich dran: Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.


05.06.16, 12:10
AfD-Vize Gauland sagt: "Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land." Meine Antwort: Gewöhn dich dran, Alter!"


Geht's noch?!?

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

05.06.2016 - 21:17 Uhr
Oh, es gibt jetzt Lügenjournalisten und Volksjournalisten!

Aber Moment, ist es nicht die Volksmusik, die immer die Lüge von der heilen Welt erzählt? Wenn die Entsprechung der Volksjournalist ist, muss demzufolge könnte ja derjenige, den der Lügner Lügner nennt, die Wahrheit sagen.
@Mixtape
05.06.2016 - 21:23 Uhr
Was verstehst du an den Sätzen

"Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns."

und

"Gewöhn dich dran, Alter!"

nicht?
hm
05.06.2016 - 21:24 Uhr
Also ich würde behaupten, dass das wie eine Kampfansage klingt...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1925

Registriert seit 15.05.2013

05.06.2016 - 21:26 Uhr
@ Trending: Die Meldung erschien mehr als eine halbe Stunde vor deinem Posting.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-unbekannter-erschiesst-radfahrer-a-1095987.html

Du hast sicher deine Stärken. Medienkompetenz gehört nicht dazu.

@@Mixtape: Ich habe alles verstanden, aber danke der Nachfrage.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

25.07.2016 - 10:51 Uhr
auf diese überschrift zum geschehen in ansbach muss man erstmal kommen:

"27-Jähriger tötet sich in Menschenmenge mit Sprengsatz "

konsequenterweise hätte man dann auch in der vergangenheit titeln müssen:

"33-jähriger tötet sich durch flugzeugabsturz in new york"
"lkw-fahrer verwechselt in nizza brems- und gaspedal"
"konzertbesucher in paris macht seinem ärger über miesen auftritt der eagles of death metal luft"

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

25.07.2016 - 10:56 Uhr
Da aktuell die Verbindung zum IS noch nicht bestätigt werden kann, ist das vollkommen korrekt, so zu titeln.
Für sensationsgeile Überschriften empfehle ich Bild oder Focus Online. Oder lies einfach PI-News oder AfD-Tweets, die wüssten auch bei München schon alles vor Ende der Ermittlungen und durften dann still und heimlich ihren Scheiß wieder löschen.
@tim.
25.07.2016 - 11:21 Uhr
auch geil in diesem zusammenhang:

headlines dies-und jenseits des Kanals:

deutsche Presse:

Beziehungstat in Reutlingen - 1 Tote, 2 Verletzte
War er verliebt in die Frau, die er tötete?
(BILD)

englische Presse:

Syrian refugee, 21, hacks PREGNANT woman to death with a machete and injures two others before hero BMW driver runs him over in latest attack to shock Germany

(daily mail)

Nachtfalter

Postings: 166

Registriert seit 13.09.2013

02.11.2016 - 14:07 Uhr
Spiegel offline mal wieder unter aller Kanone:

Luther - Der erste Wutbürger

Hauptsache mal wieder fett auf dem Titel so einen Dummbegriff wie Wutbürger verwendet, obs passt oder nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20275

Registriert seit 07.06.2013

04.11.2016 - 13:01 Uhr
Lies mal den Artikel, macht alles schon Sinn.

Und beim Spiegel vom Cover auf Inhalt zu schliessen, macht eh kein Sinn. Das Cover ist für Laufkundschaft oder Leute, die sich, ohne ihn zu lesen, über den Spiegel aufregen wollen.

Nachtfalter

Postings: 166

Registriert seit 13.09.2013

05.11.2016 - 20:21 Uhr
Ich halte halt nicht allzu viel von dem Begriff "Wutbürger". Jeder kennt Zeitgenossen, die, nahezu sobald sie den Mund aufmachen, sich über Gott und die Welt beschweren und das meist nicht auf besonders intelligentem Niveau. Auf solch notorische Nörgler mag der Begriff "Wutbürger" zutreffen. Doch allgemein sehe ich das als einen politischen Kampfbegriff, um Bürger allgemein, die Aspekte des Systems kritisieren, schlecht und lächerlich zu machen. Doch ein Bürger in unserer Gesellschaft hat jedes Recht, sich über Dinge aufzuregen. Und mit diesem Kampfbegriff kann man das pauschal alles abkanzeln.

Mag sein, dass der dazugehörige Spiegel-Artikel mehr Niveau hat. Luther war eine recht zwielichtige Figur, wie man in letzter Zeit verstärkt erfahren hat. Habe den Spiegel leider schon lange nicht mehr gelesen. Allzu oft hört man, dass es nicht mehr das Magazin ist, was es unter Augstein senior mal war. Und wenn man den Spiegel nicht liest, sieht man halt immer nur die Covers, die auf mich oft eher abschreckend wirken. Man kennt ja die Marketing-Mechanismen: "Schnell Aufmerksamkeit generieren". Ich finds trotz allem folgerichtig, das Magazin dann nicht zu kaufen. Das ganze Produkt muss eine Einheit sein. Wenn der Spiegel auf höheres Niveau hinweisen wollte, müsste er trotz allem das auch auf dem Cover darstellen. Da kann man nicht sagen "natürlich sind die Covers bißchen doof, aber der Inhalt ist gut". So funktioniert das nicht. :D Ich glaube auch nicht, dass Augstein senior solch ein Cover gefallen hätte. ^^

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20275

Registriert seit 07.06.2013

06.11.2016 - 13:44 Uhr
Ich bin auch kein großer Fan der aufmerksamkeitserhaschenden Cover, schon alleine weil soviele Leute dadurch abgeschreckt werden und ich deshalb immer erklären muss, dass die Inhalte deutlich wertiger sind.
Dass Wutbürger hier nicht rein negativ besetzt ist, sieht man ja nun aber schon daran, dass es um Luther geht und dieser von Spiegel sicher nicht mit Pegida oder etwas gleichgesetzt wird. Es bedeutet hier einfach: aufgebrachter Bürger, der sich gegen die bestehenden Singe wendet (im Falle Luther die Kirche).

Mutzel

Postings: 534

Registriert seit 20.07.2016

06.11.2016 - 14:05 Uhr
Es bedeutet hier einfach: aufgebrachter Bürger, der sich gegen die bestehenden Singe wendet (im Falle Luther die Kirche).

Ja, ganz ähnlich wie heute, wobei die 'bestehenden Dinge' Merkels alternativlose Politik und ihre Alleingänge sind, bzw. die Unzufriedenheit damit

P.S: Möchte gerne mal wissen, mit welchen Worten Luther und seine Anhänger damals von der Kirche tituliert worden sind. Der 'Ketzer' von früher ist der 'Hetzer' von heute :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20275

Registriert seit 07.06.2013

06.11.2016 - 14:14 Uhr
@Mutzel:
Ähm. Deshalb hab ich es doch geschrieben.

Orph

Postings: 356

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2017 - 11:02 Uhr
Was soll denn spartacus.schoolnet sein?

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.09.2017 - 14:18 Uhr
Meine Fresse, was nervt diese Bettel-Einblendung von wegen Adblocker abschalten. Die kommt ja wirklich alle fünf bis zehn Sekunden, selbst wenn man nur auf der Startseite scrollt. Als Konsequenz werde ich der Bitte natürlich nicht nachkommen, sondern nach Lösungen recherchieren. Oder die Seite nicht mehr so oft aufrufen.

(A.)

derp

Postings: 206

Registriert seit 18.04.2014

15.09.2017 - 14:59 Uhr
Deaktivier einfach Javascript. Macht einige Teile der Website kaputt, aber die Anti-Adblock Meldungen geben Ruhe.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2017 - 10:42 Uhr
Ah, in der Tat. Danke :-)

(A.)

Nur zur Info

Postings: 606

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2017 - 10:52 Uhr
Dann sollen die Journalisten eben Fensterkitt essen!

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2017 - 11:02 Uhr
Ich habe bei vielen vergleichbaren Angeboten den Adblocker deaktiviert (u.a. golem, derstandard, guardian, telegraph, telegraaf). Da wurde ich lieb darum gebeten und nicht auf Bildschirmgröße mit der Pistole bedroht.

(A.)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20275

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2020 - 21:19 Uhr
Frisch gestrichen!

Meinungen?

MrMan

Postings: 25

Registriert seit 05.09.2019

10.01.2020 - 23:30 Uhr
Mir gefällt es jetzt besser. Endlich ist dieses SPD-Rot weg.

Jahreslisten der Magazine

Postings: 74

Registriert seit 14.12.2019

11.01.2020 - 11:05 Uhr
"Frisch gestrichen!

Meinungen?"

Spiegel Online wurde gecancelt? RIP!

Watchful_Eye

User

Postings: 1972

Registriert seit 13.06.2013

11.01.2020 - 12:11 Uhr
Das Design ist ein gutes Stück besser. Es wirkt seriöser und nicht so billig. Ich hoffe, das gilt dann auch für die Inhalte. ^^

Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: