Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spiegel-Online: Die 10 wichtigsten Alben 2006

User Beitrag
Khanatist
26.12.2006 - 12:46 Uhr
Die Verwendung von "wichtig" anstatt "gut" könnte hier für vielerlei entschuldigen. Ich schätze, es gibt keine Reihenfolge, jedenfalls ist heute der 2. Teil online gegangen. Ich poste einfach mal die Liste:

Joanna Newsom - Ys
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Klez.E - Flimmern
Justine Electra - Soft Rock
Kante - Die Tiere sind unruhig
Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
Blumfeld - Verbotene Früchte
Thom Yorke - The Eraser
Bob Dylan - Modern Times
Scott Walker - The Drift


Scott Walker ist drin, wow. Sonst eine Liste, die ich ziemlich doof und eines Magazins dieser Größe nicht würdig finde. An Blumfeld und Kante führte wohl kein Weg vorbei und für britische Hype-Musik war Wigger ja schon immer zu haben (Libertines und Maxïmo Park beide glaube ich 10, jetzt die Affen da). Diese Electra-CD habe ich, glaube ich, noch in keinen anderen Jahrescharts gesehen. %)


Rezensionen zum Nachlesen:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,455238,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,456236,00.html
floesn
26.12.2006 - 12:49 Uhr
Ich werde mich wohl nie an den Wigger gewöhnen können.
Khanatist
26.12.2006 - 12:53 Uhr
Der Mann erntet meine größte Antipathie für seine arrogante Schreibe, den gruseligen Geschmack mit Hornbrillen- und NME-Schwerpunkt und nicht zuletzt dafür, dass er der zweite Sparta 6 Punkte gegeben hat. Sparta. 6. >:O
floesn
26.12.2006 - 12:59 Uhr
Ja, allein das ist ein Grund, warum ich die Rezis selten bis nie lese: seinen Schreibstil mag ich gar nicht. Nach 10 cm Text von ihm hab ich Kopfweh.
Mixtape
26.12.2006 - 13:07 Uhr
Bei der Intro liegt die Justine Electra auf Platz 5 der jahrescharts, finde das Album trotzdem langweilig.
Sick
26.12.2006 - 13:25 Uhr
Echt? Sparta 6 Punkte? Der Wigger wird mir immer sympathischer. Obwohl er mit den 6 Punkten vielleicht doch ein bischen zu hoch gegriffen hat.

Was soll denn an einer banalen persönlichen Jahresbestenliste "unwürdig" sein?
Diese Liste ist so gut oder so schlecht wie alle anderen veröffentlichten Listen jedes Jahr.
Uh huh him
26.12.2006 - 13:28 Uhr
Wenn ihr mal genauer hingucken würdet, ist es ja nicht nur Wigger...

Borcholte findet die hier toll:
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Justine Electra - Soft Rock
Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
Blumfeld - Verbotene Früchte
Bob Dylan - Modern Times

Wigger die:
Joanna Newsom - Ys
Klez.E - Flimmern
Kante - Die Tiere sind unruhig
Thom Yorke - The Eraser
Scott Walker - The Drift

Ich finde, Wigger hat Ahnung.
Khanatist
26.12.2006 - 13:29 Uhr
Was bleibt am Ende eines jeden Jahres? Eine Handvoll Platten für die Ewigkeit. Auch 2006 hat SPIEGEL ONLINE die zehn wichtigsten CDs des Jahres ermittelt.

Ich glaube nicht, dass deren Anspruch hier mit "banal" treffend beschrieben ist. Eine Titelstory ist auch nicht irgendein Artikel von irgendeinem Redakteur - und auch nicht per se genau so gut oder schlecht wie jede andere eines anderen Blatts.
Khanatist
26.12.2006 - 13:30 Uhr
Uh huh him (26.12.2006 - 13:28 Uhr):
Wenn ihr mal genauer hingucken würdet, ist es ja nicht nur Wigger...


Danke, das habe ich schon verstanden. Bei Blumfeld habe ich mich trotzdem verlesen, dachte, die war auch bei Wigger, naja ..
Polly
26.12.2006 - 13:53 Uhr
Arctic Monkeys... ts ts ts... und da fehlt die Meds... sowas... *g*
Soup Dragon
26.12.2006 - 16:24 Uhr
Naja der Spiegel ist halt für ne größere Leserschaft, nicht nur für Musiknerds, von daher wohl die mehrheitlich großen Namen: Blumfeld, Dylan, RHCP, Yorke..., einzige Überraschung sind Klez.E. Und TV On The Radio hätten sie ruhig auch noch mit dazunehmen können!
Tamara
26.12.2006 - 19:16 Uhr
klez.e haben des wirklich verdient!
das album ist genial!!!
Spenderleber
26.12.2006 - 19:30 Uhr
Natürlich rein subjektive Liste. Aber solange Bob Dylan und Joanna Newsom dabei sind, bin ich glücklich.
Soup Dragon
26.12.2006 - 20:11 Uhr
Das mit Klez.E freut mich ja auch, Flimmern war mit Sicherheit eines der besten deutschen Alben dieses Jahr. Schön, dass das auch mal irgendwo Beachtung findet. Sie waren ja bisher in keiner anderen Liste vertreten, soweit ich weiß! In diesem Zusammenhang sollte auch mal das ebenso famose Delbo-Album erwähnt werden, denn das ist ja irgendwie völlig untergegangen.
Dan
26.12.2006 - 20:15 Uhr

*gähn*

obwohl mir die Peppers-Rezi gefällt...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim