Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Something Corporate

User Beitrag
el_STORM
23.05.2002 - 17:50 Uhr
Hat schon jemand das Album von denen?: "Leaving Through The Window" Also ich fand' das, was ich vorher gehört hab' ja schon goil, aber die LP setzt dem ganzen IMHO noch die Krone auf;) Hätt' nicht gedacht, dass mein persönliches Album des Jahres (bis jetzt, es kommt ja noch ne ganze Menge) "Tell All Your Friends" so schnell nen "Konkurrenten" kriegt;)

btw: Wird's dafür ne Rezension geben? So weit ich weiß wird's nämlich keine "dt. Version" geben, oder?
Armin
23.05.2002 - 18:20 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaaa! Laß Dich dafür (falls Du eine Frau bist) in den Arm nehmen, knutschen und knuddeln bzw. (falls Du ein Mann bist) mit einem feuchten Händedruck segnen, daß Du diesen Thread eröffnet hast. :-)

Ich hatte mir schon selbst überlegt, der Forums-Welt hier von dieser großartigen Band zu berichten. Leider kenne ich bislang nur das selbstproduzierte Demo sowie die "Audioboxer"-EP, versuche aber gerade, auch ein Exemplar von "Leaving through the window" über den großen Teich zu kriegen. Kennst Du die EP auch? Ist das Album besser oder schlechter?

Für alle Unwissenden: Die Band nennt ihren Stil "Piano rock" und ist irgendwo zwischen den Get Up Kids und Jimmy Eat World auf der einen und Counting Crows und Ben Folds auf der anderen Seite einzuordnen.

Anspieltips:
Hurricane (The formal weather pattern)
Konstantine
If I die
Straw dogs
el_STORM
23.05.2002 - 20:06 Uhr
Also n'kleines bisschen schlechter als Audioboxer find' ich's schon, obwohl mir die überarbeiteten Versionen von Punk Rock Princess, If You C Jordan etc. schon besser gefallen.

Anspieltipps auf dem Album sind:

I Want To Save You (vielleicht aber auch nur, weil mich das "brennend" an jemanden erinnert...;)
I Woke Up In A Car
Fall

Obwohl's IMHO n'bisschen schlechter ist als "die früheren Songs" würd' ich ne Wertung von 9/10 geben

btw: Kennste diese ganz frühe Version von "Punk Rock Princess", wo noch mit Klavier gespielt wird?: "Heroine"...
Andreas
24.05.2002 - 00:05 Uhr
Ah..wenn die Freunde von "Tell all your friends" sich so einig sind, dann bin ich ja mal gespannt. :)
el_STORM
24.05.2002 - 14:21 Uhr
Something Corporate hat IMHO rein goo nichts mit Taking Back Sunday zu tun: Das einzige, was die zwei gemeinsam haben ist, dass beide Alben IMHO² goil sind...;)
Ich hab' "Tell All Your Friends" nur erwähnt, weil's für mich halt n'Highlight war...
Andreas
24.05.2002 - 18:47 Uhr
hehe... merk ich auch grad.
finde something corporate auch wirklich nicht so dolle. aber wenn ihr so auf (achtung, wortungetümattacke) lounge-piano-punk steht - wie findet ihr denn pinback?
el_STORM
24.05.2002 - 20:03 Uhr
Von Pinback hab' ich mir grad mal n'paar Liedchen gezogen und...irgendwie erinnert mich das total an "Last Days Of April", allein schon von der Stimme her...;) Najoo, irgendwie gefallen mir die letzten Tage des Aprils besser...bei Pinback fehlt (zumindest bei den Liedchen, die ich mir gezogen hab') der Schwung.
el_STORM
25.05.2002 - 15:16 Uhr
http://www.punkupdates.com/reviews.php?id=332: Das ist eins der ersten Reviews: So falsch liegen wir also doch nicht;)
Armin
18.06.2003 - 00:37 Uhr
Höchste Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Am 23.06. wird "Leaving through the window" nämlich auch offiziell in Deutschland veröffentlicht. Ziemlich pünktlich gibt's dann auch eine Rezension dazu.

Tourdaten:
26.6. Köln, Prime Club
30.6. Berlin, Knaack

Geht jemand hin?
ja dinger halt
18.06.2003 - 01:13 Uhr
ähm... also ich hab die platte...
naja... sind paar gute lieder (punk rock princess) aber irgendwie is mir des zu poppig, mit dem ganzen piano, und die lyrics, naja, geschmackssache. ich kann euch da nur die besseren kollegen vom gleichen label (drive-thru) empfehlen:
senses fail
the starting line
the early november
finch

die hams mehr drauf finde ich, besonders early november !!!
Nick
18.06.2003 - 09:48 Uhr
Auf jeden Fall bringen SC mal Abwechslung in Bude...und Hurricane wurde ja wohl von Göttern aufgenommen! Was ein Song
dispatch
18.06.2003 - 13:50 Uhr
die Band hat bis jetzt zwar nur eine LP aber es gibt ziemlich viele songs. Ich hatte mir vor 2 jahren angefangen lieder aus dem netz zu suchen und habe an die 20 songs gefunden. damals hatte die band leider noch kein Album draussen und auf die EP musste man auch ziemlich lange warten. von den 20 songs haben es aber nicht unbedingt die besten aufs album geschafft, leider...
Aber alles in allem ist es eine interessante band
Armin
18.06.2003 - 17:55 Uhr
"Konstantine" vermisse ich auf dem Album schmerzlich.

Geht denn nun jemand zu einem Konzert und könnte mir ein Shirt mitbringen? :-)
dispatch
18.06.2003 - 18:49 Uhr
hab mir eine cd gebrannt mit allen songs, die es nicht aufs Album schafften, konstantine ist toll da stimm ich zu
aber gibt noch 3-4 andere songs die leidergottes fehlen

skold
18.06.2003 - 18:58 Uhr
Hab mir "Leaving Through The Window" vorhin mal angehört.
Gefällt wirklich sehr gut, wenn das so bleibt wirds bei erscheinen gekauft.
el_STORM
18.06.2003 - 19:09 Uhr
Hab' Konstantine auch auf Original-CD, da's mit auf der UK-Maxi zu "I Woke Up In A Car" drauf war.
A propos, ich find',

she wrote me a letter as we passed through rockford
she said she won't forget
maybe i do maybe i don't
but i know i haven't yet

ist nen sehr feiner Vers :-)
fernandez
18.06.2003 - 19:38 Uhr
normaler funpunkemorock oder wie man das nennen soll. geht sofort gut ins ohr, aber ich weiss nicht, was daran jetzt soooo toll sein soll.
Sven
18.06.2003 - 20:32 Uhr
Drive-Thru halt...
tonka
18.06.2003 - 20:33 Uhr
drive-thru hat nen paar geile bands, the early november ist IMHO die beste von allen.
Sven
18.06.2003 - 20:38 Uhr
Finch. Ausrufezeichen.
nickname
19.06.2003 - 00:42 Uhr
jo FICH hats echt drauf!!!! der drummer ist IMHO wie ich scho oft gesagt habe ein GENIE!!! ich predige auch in vielen foren für finch... es wirds zwar immer gesagt sie hamen keine rausragenden dinge, und sind halt standart, aber das macht sie so geil. sie sind einfach stark, perfekte drums, eingängige melodien, super sänger... nix revolutionäres, einfach nur geil. nicht kompliziert, einfach finch. aber ich hab in letzter zeit "the early november" lieben gelernt, lieder wie "i want to hear you sad" oder "sunday drive" (besonders die acoustic version) sind emotion pur!!!
Armin
23.06.2003 - 00:05 Uhr
Geht denn nun jemand zu einem Konzert und könnte mir ein Shirt mitbringen? :-)

Schade.
jochen
07.07.2003 - 01:54 Uhr
hammeralbum.
heute den ganzen tag gehört.
Armin
31.10.2003 - 15:51 Uhr
Kommenden Dienstag erscheint übrigens das neue Album "North" auch in Deutschland. Offenbar ohne großen Promotionaufwand. Über Amazon ist es aber trotzdem problemlos zu bekommen.

Eine Rezension ist in Planung.
jo
17.10.2004 - 11:03 Uhr
FIRST-EVER CONCERT DVD PACKAGE
10/11/2004 11:59:52 AM - by beankured

Santa Monica, California, October 11, 2004 –Geffen Records band Something Corporate has something audio-visual for their fans: a new concert DVD featuring the band performing some of their best-known songs. Something Corporate: Live At The Ventura Theater arrives in stores November 9th just as the band’s video performance of "Me & The Moon" lands at MTV2, Fuse and regional shows.

The 90-minute video is Something Corporate’s first concert DVD, and includes all kinds of bonus behind-the-scenes footage. It was shot at the Ventura Theater in Ventura, California back in May 2004 when the band was on their national headlining tour. Live performances of songs on the package include "Hurricane," "21 & Invincible," "As You Sleep," "I Woke Up In A Car," "If I Die," "Me & The Moon," "I Kissed A Drunk Girl," "Only Ashes," "Ruthless," "Fall," "Down," "Wait," "Walking By," "Konstantine," "Space," "If U C Jordan" and "Punk Rock Princess."

Something Corporate will hit the road in November for two weeks of headlining dates at colleges in the Northeast in support of the DVD. They will kick off the tour with a special show to celebrate this release in Los Angeles on November 9th at the House of Blues.


Something Corporate’s latest cd North debuted at #22 on Billboard's album chart, and has sold over 300,000 copies. The Orange County-based band toured for two years straight in support of their debut album Leaving Through The Window, which sold over 250,000 copies and cemented their status as a must-see band.

Below is a complete list of November headlining tour dates.

11/9/2004 Los Angeles, CA House of Blues
11/13/2004 Brockport, NY Tuttle-North Gym/SUNY Brockport
11/14/2004 Fredonia, NY SUNY/Steele Hall
11/17/2004 Buffalo, NY Canisius College
11/18/2004 Big Rapids, MI Ferris State University
11/19/2004 Bethlehem, PA Moravian College
11/20/2004 Oswego, NY SUNY College
11/21/2004 Columbus, OH Ohio State University
Armin
26.11.2004 - 18:51 Uhr
VÖ 07.12.2004

Something Corporate - Live At The Ventura Theater
9863997

Die fünfköpfige Band gründete sich vor vier Jahren in Orange County im Sonnenstaat Kalifornien. Und sie haben dieses unerlernbare Gespür für die ultimative Melodie. Das erkannte das Label Drive-Thru sofort und nahm Something Corporate unter Vertrag. Nach einer EP folgte bereits 2002 der erste Alternative Rock Hammer „Leaving Through The Window“ mit den Hits „Punk Rock Princess“ und „If U C Jordan“. Ein Jahr später folgte mit „North“ ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger.
Zum ersten mal gibt es mit „Live At The Ventura Theater“ einen Konzertmitschnitt, dazu eine Behind the Scenes Dokumentation, eine Fotogalerie und das Video zu „21 & Invincible“, der aktuellen Single, auf einer DVD.

Tracks:
1. Hurricane 2. 21 And Invincible 3. As You Sleep 4. I Woke Up In A Car 5. If I Die 6. Me And The Moon 7. I Kissed A Drunk Girl 8. Only Ashes 9. Ruthless 10. Fall 11. Down 12. Wait 13. Walking By 14. Konstantine 15. Space 16. If U C Jordan 17. Punk Rock Princess 18. Behind The Scences - Making Of Live At Ventura Theater 19. Hurricane - Photo Gallery
jo
28.11.2004 - 02:04 Uhr
schade, dass kein "she paints me blue" darauf enthalten ist.
ansonsten bestimmt lohnend, 'ne anschaffung dieser dvd.
die_muetze
28.11.2004 - 02:47 Uhr
Komisch, so unbekannt finde ich die gar nicht, aber so richtig viele habe ich trotzdem noch nicht getroffen die SC kennen ..
sarah
10.12.2004 - 16:46 Uhr
hey!
wisst ihr ob something corporate mal wieder ein concert in berlin habenw erden? ich will die unbedingt mal live sehen...
sarah
Julia
04.01.2005 - 19:16 Uhr
wow, ich hätte nicht gedacht, dass so viele sc kennen. ich war im sommer 2003 bei austauschfreunden in Missouri und da war ich auch auf einem konzert. ich hätte auch nicht gedacht, das die nach deutschland kommen. weiß jemand wo ich die dvd bestellen kann, ansonsten werde ich sie mir nämlich aus den usa zuschicken lassen müssen
bugeyes
10.06.2010 - 18:33 Uhr
Neulich mal wieder aus langeweile rausgekramt... Jetz wieder auf Dauerrotation.
Großartige Band.
zote
10.06.2010 - 20:22 Uhr
Band ist ja auch wieder aktiv. Haben soeben eine Best Of rausgebracht und gehen auf Tour.
bugeyes
10.06.2010 - 20:50 Uhr
Bloß wahrscheinlich nur in den Staaten, oder?
Obrac
10.06.2010 - 20:50 Uhr
Die "North" war echt ein saugutes Album. Die erste fand ich ganz ok. Und die "Jack's Mannequin"-Sachen waren alles in allem recht verzichtbar.
bugeyes
10.06.2010 - 21:46 Uhr
Naja, North is gut, aber davor waren sie noch ne ecke besser, find ich. Zu Jack´s Mannequin kann ich noch nich viel sagen, aber bald. Hab vorhin das Glass Passenger-Album bestellt. Bin gespannt...

Audioboxer EP 8/10
Leaving Through The Window 8/10
North 7/10
Tama
10.06.2010 - 22:27 Uhr
Ich mag die LTTW, auch wenn sie etwas zu bombastisch produziert ist.
Julia
04.09.2010 - 22:43 Uhr
OMG...vor ein paar Tagen hab ich die "Leaving Through The Window" zufällig gefunden,2002 fand ich die langweilig und die CD ist in der Versenkung verschwunden, ich muss taub gewesen sein!!

Jeden Tag ein anderer Lieblingssong,der "Hurricane" geht gar nicht mehr aus dem Ohr,jetzt muss ich mir wohl schnell den Nachfolger besorgen...
M.
04.09.2010 - 23:21 Uhr
was für ein beknacker bandname.na, mal sehen was da die musik kann.
bugeyes
14.09.2010 - 21:44 Uhr
"Walking By" und "Konstantine" werden wohl auf ewig zu meinen lieblingssongs zählen. Besser gehts nich...
ichundnichtdu
16.10.2014 - 10:43 Uhr
Gerade vorhin die "Songs for Silent Movies" gehört. Wahnsinn, wie mich Konstantine immer noch weghaut, obwohl ich es mehrere Jahre nicht gehört habe. Der Rest ist leider Standard-Matchbox-20-Gedöns ohne Höhen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim