Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Album-Hörer vs. Single-Hörer

User Beitrag
Frager
23.12.2006 - 15:51 Uhr
In meinem Freundeskreis werden generell die selben Bands gehört. Nur teilt sich das ganze in 2 Lager. Die einen hören gerne ganze Alben der Bands, andere widerum begnügen sich häufig nur mit den Singles.

Wie seht ihr das? Kann man eine Band nur gut finden, wenn man auch ein komplettes Werk bzw. alle Werke kennt oder halt nur ein paar Songs (sprich: "Singles", "Internet-Singles", "Radio-Singles")?
Antworter
23.12.2006 - 15:59 Uhr
Nein!
Söze
23.12.2006 - 16:17 Uhr
Ist von Band zu Band verschieden. Ich bin zwar generell ein Album-Hörer und mag Best Of-CDs überhaupt nicht, aber es gibt Ausnahmen. Bei New Order verpasst man z.B. deren besten Songs (resp. die besten Versionen dieser Songs), wenn man sich nur auf die Studio-LPs konzentriert. Und bei älteren Bands (frühe 60er, British Invasion, usw.) genügt es i.d.R. vollkommen, sich auf die Singles zu beschränken, da ein Album damals ja oft neben den Singles lediglich einige mässige R&B-Coverversionen oder anderes Füllmaterial bot (frühe Kinks, Stones, usw.).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim