Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


FM4

User Beitrag
Fan
22.05.2002 - 07:58 Uhr
ist genial :-))

www.fm4.at
Sebastian
22.05.2002 - 10:26 Uhr
Bis auf die Dummschwätzer, die sich dort Moderatoren und Moderatorinnen schimpfen dürfen.
lissi
22.05.2002 - 10:39 Uhr
fm4 ist genial, zumindest in der früh und am abend. untertags kann man fm4 leider voll vergessen. auch von den moderatoren her.

tipp: sonntag abend von 11 bis 12 fm4 lagune mit fritz ostermaier. geniale musik.. und sonntag nachmittag von 5 bis 7 worldwide.. pflichttermine!!
lissi
Dubios
22.05.2002 - 12:33 Uhr
Dienstag 0.00 bis 1.00 Uhr,
Chez Hermes

Die einzige Partnervermittlungsshow
mit Anstand und Stil.

RADIO ABDREHEN!
Dubios
23.05.2002 - 12:46 Uhr
Wie siehts jetzt aus mit der Diskussion?
Ich finde die Moderatoren größstenteils
erträglich, im vergleich zu swr3 etc.

Was haltet ihr von Martin Blumenau und
seiner Krawallsendung?
Electric Medicine
23.05.2002 - 17:39 Uhr
FM4 ist wohl das einzige auf dass man als Österreicher (so wie ich es bin) stolz sein kann. "Im Sumpf" und "Salon Helga" sind genial!
Beim Blumenau ists auch immer ziemlich witzig...
Ohne FM4 wärs echt traurig.(für mich :)
loshombres
23.05.2002 - 21:08 Uhr
@Electric Medicine
Ich würde sogar behaupten Salon Helga ist Kult!
verdunkelung
24.05.2002 - 09:37 Uhr
kann es sein, dass sebasian und lissi das zugegebenermassen seeeeehr eigenwillige österreichischer humorverständnis nicht so recht nachvollziehen können? ;-)

zusätzlich zu den o. g. sendungen möchte ich noch sagen, dass es kaum was schöneres gibt, als an einem sonnigen sonntagmorgen zu den klängen von "sunny side up" zu frühstücken.
Sebastian
24.05.2002 - 12:01 Uhr
Da gibt es eine Moderatorin, die ich extrem unsympathisch finde. Meiner Meinung hört sie sich wohl selbst gerne reden. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, was die manchmal für einen scheiss erzählt. Ich hab mal ein kleines MP3 mit der Dummschwätzerin Nr. 1 upgeloadet.
David
24.05.2002 - 18:24 Uhr
das ist sehr geil @sebastian

Dennoch, Fm4 ist der wohl beste Radiosender
den ich kenne. Sachen wie Salon Helga, Chez Hermes, das Gästezimmer, House of Pain, Im Sumpf,
Projekt X ... bringen Freude ins Leben.

Was mich stört sind die Nachrichten auf Englisch
(wozu?) und die teilweise blöde Moderation am Nachmittag.
Sebastian
24.05.2002 - 18:30 Uhr
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, jemand von Euch Ösis könnte mir das mit dem Englisch erklären ;)
verdunkelung
24.05.2002 - 21:46 Uhr
warum die englisches programm machen? naja, bis vor einiger zeit haben sich blue danube radio (englischer sender) und fm4 eine frequenz geteilt. blue danube hat bis 16 uhr gesendet (glaube ich), fm4 hat dann übernommen. nach dem zusammenschluss haben die halt die englischen moderatoren übernommen, aber den schlager rausgeschmissen. oder so.
S&G Fan
25.05.2002 - 15:09 Uhr
Pflichttermin: Heute ab 21.00 Liveübertragung vom Songcontest mit Stermann & Grissemann.
Lachkrämpfe garantiert!!!
Unwissender
25.05.2002 - 15:54 Uhr
Welche Frequenz?
slowbackward
25.05.2002 - 17:06 Uhr
kanns nur für Niederösterreich sagen, bei uns is 103,8 und 98,8 oder so in der art,...
Unwissender
25.05.2002 - 17:16 Uhr
Danke ganz lieb!
David
25.05.2002 - 18:47 Uhr
In Süddeutschland ist die Frequenz 102.1
bekommt man bis Ulm rein, glaub ich.





lissi
28.05.2002 - 15:38 Uhr
@verdunkelung
ich glaub, ich versteh ich ganz gut.. ich studier ja auch in innsbruck.. mit "untertags" meinte ich fm4 connected von 14.00 bis 17.00 uhr oder so ähnlich. die musik ist schlecht (meiner meinung nach) und die moderatoren langweilig. der ganze rest ist grenzgenial.. und auch die musik wird in den abend(und morgen) stunden immer besser. die "morning show" ist super und projekt x sowieso. die müsst ihr euch mal live anschauen. zum kaputtlachen!!!
/tx
29.05.2002 - 22:03 Uhr
bin ich zu blöd oder kann man auf der homepage nicht online radiohören? mfg
retro
30.05.2002 - 12:33 Uhr
Nein die haben(noch) keinen onlinestream.
Aber google (fm4 stream) ist dein freund :-))
wizKid
07.06.2002 - 09:08 Uhr
fm4 ist im deutschsprachigen raum der bester radiosender - den ich kenne. nur fritz in berlin kommt dem noch nahe. allerdings bedienen die (fritz) eher den musikalischen mainstream.
die behauptung von den schlechten moderatoren/musik am nachmittag in connected kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

sehr empfehlenswert ist auch die website http://fm4.orf.at - die immer wieder mit einigen tollen artikeln begeistern kann!

cheers, w.
Mia Wallace
07.06.2002 - 10:00 Uhr
Genau! Wow, ich bin überrascht, hier einen Eintrag zu FM4 zu finden. Die Musik ist meistens klasse, endlich mal nicht der Ö3-Einheitsbrei.

Vor kurzem "musste" ich diesen unerträglichen Sender im Auto bei einer Freundin hören. Nachdem sie ja immer mit dem Slogan" Ö3, wir spielen die Hits von morgen" werben, liegt für mich nach dreimal "Jeany in a bottle" und zweimal "oops, I did it again" pro Stunde wirklich die Frage nahe: Ist Österreich tatsächlich ein musikalisches Entwicklungsland?!? *heul* Ähm, dies war eine rhetorische Frage ;-)

Ausserdem: Nächsten Freitag gibts ein GENIALES FM4-Frequency Festival in Salzburg!
firlefanz
07.06.2002 - 13:01 Uhr
was mich vor allem nervt sind die slogans der österreichischen privatradios. andauernd "...wir spielen nur gute, ALTE musik - deshalb hören Sie..." - das kotzt mich an. es gibt ja auch genug hervorragende zeitgenössische musik und nicht nur beatles, stones, clapton und co. nur ö3 nervt noch mehr...

zu effemvier: ich finde den sender wirklich innovativ. die redaktion zieht durch den soundpark immer neue österreichische acts an land und diese profitieren auch gut davon (garish, bauchklang). der musikalische mix ist auch relativ gelungen, aber manchmal zu elektroniklastig.
pennylane
28.02.2005 - 23:07 Uhr
da ich finde, dass der hervorragende sender fm4 mehr beachtung verdient hat, schieb ich diesen thread mal einfach wieder gaaaanz nach oben.
hört jemand von euch die geheimen anstaltstagebücher von ster- und grissemann? gibts auf fm4.orf.at auch zum runterladen...besonders genial die folge welche mit "thomas müller" betitelt ist, oder auch "adam green" und "vergorener orangensaft". herrlich. viel mehr hat österreich ausßer bergen und mozartkugeln nicht zu bieten!
...
01.03.2005 - 10:18 Uhr
naja. wien hat schon noch ne menge mehr zu bieten, im gegensatz zum rest des landes. aber fm4 ist trotzdem das sahnehäubchen.
pennylane
01.03.2005 - 13:34 Uhr
@ ...
na was denn??? wenn schon österreich, dann innsbruck! tirol isch lei oans oder so...
im ernst, wien ist nicht grad die sympathischste stadt österreichs aber hat schon auch nette ecken (museumsquartier, cafe sacher. punkt)
...
01.03.2005 - 14:33 Uhr
"wien ist nicht grad die sympathischste stadt österreichs"?

*hüstel* im vergleich zu graz, linz und dem ganzen anderen zeugs ist wien aber deutlich angenehmer. und genau wie du sagst, ecken wie das mq machen wien einzigartig. nicht nur in österreich.
Matthias
01.03.2005 - 19:12 Uhr
Stermann & Grissemann sind genial...
Lena
01.03.2005 - 19:42 Uhr
ich kenne von fm4 leider nicht allzu viel, da wir es hier nicht empfangen, aber was auf alle fälle toll war, war das fm4 frequency festival auf dem ich letztes jahr war...
Matthias
01.03.2005 - 20:14 Uhr
DAs Frequency ist auch immer gut, aber es spiegelt nicht die Musik wieder die auf FM4 hauptsächlich gespielt wird, FM4 is noch um einiges alternativer, weniger "Mainstream" als die Bands die auf dem Frequency spielen (Placebo, Muse,...)
flo
01.03.2005 - 21:04 Uhr
naja...bin österreicher und kann nur zustimmen dass wien absolut schrecklich ist...und gerade die städte die du genannt hast (linz, graz) finde ich um einiges schöner und va. unterhaltsamer als wien..

ach ja..das museumsquartier...schrecklich wie ich finde...diese "kunst" im untersten stockwerk..ne..geht so gar nicht finde ich...

das video wo sich der mann aufschlitzt, näht, seine pisse trinkt, sich auszieht, seine beine mit einem seil spreizt... weiss nicht...
Matthias
01.03.2005 - 21:12 Uhr
Wien ist wirklich grausam, Graz hingegen find ich echt schön...
Zum Museumsqartier gibts natürlich geteilte Meinungen, was mich daran angetan hat ist einfach im Sommer nach einer Maria-Hilfer-Strasse Einkaufstour auf den Pinken "DIngern" zu liegen, musik zu hören und das Wetter und die Sonne zu genießen.
piratte
01.03.2005 - 21:19 Uhr
zum thema fm4 kann ich nur sagen, ein exquisiter sender!! empfange diesen in lindau (am bodensee) auf 102.1 und weiß mich wahrlich glücklich zu schätzen, im sendegebiet wohnhaft zu sein.

weiter oben im thread wurde schon mal ähnliches angesprochen, allerdings äußere ich in meinem fall positive kritik, in bezug auf die moderatorin gerlinde lang. sehr sympathisch, stimme wie auch der moderationsstil.

ne sehr feine sache is der liveradio-stream, welcher in keinem gut sortierten favoritenordner fehlen sollte:

http://fm4.orf.at/static/stream/index.html

soweit so gut, grüße nach österreich, egal ob wien, graz, linz oder bregenz...
pennylane
02.03.2005 - 00:10 Uhr
stermann & grissemann sind eh grad auf tour...hat die schon wer gesehen? (mir dünkt die waren am so in rosenheim, keine ahnung ob die sonst auch in d unterwegs sind)
im übrigen hab ich auch lustige stunden in wien verbracht und richtig beschissen wars dort auch nie. allerdings ist der grant der wiener schon echt legendär (und nicht grad leiwand.)
desaparecido
02.03.2005 - 14:07 Uhr
also ich bin ja jetzt seit ca. einem halben jahr wahlwiener und finde es durchaus schön hier. und zu fm4, ich hab hier erst wieder angefangen radio zu hören deshalb, wobei ich schon schaue dass ich nur ein paar gute sendungen höre, kommt ja auch sehr viel was mir gar nicht gefällt.
anoukkane
02.03.2005 - 14:25 Uhr
hallo wollte nur schnell kink fm erwähnen den man über astra empfangen kann super alternative musik mit guter moderation und ohne hitparaden scheiß
kink kann man auch im internet hören
hier der link : www.kinkfm.nl
gruss anoukkane
Wiener
02.03.2005 - 14:35 Uhr
Wenn noch einer was schlechtes über Wien sagt reiß ich ihm die Sackhaare einzeln aus!
Matthias
02.03.2005 - 15:10 Uhr
Ich bin auch Wiener. Trotzdem mag ich Wien nicht.
rudi
05.03.2005 - 01:05 Uhr
Fm4 ist ganz ok. Nur das verhältniss gute zu scheiss musik ist hddddddjhciu mir is schlecht. i kau nimma
the_freak
05.03.2005 - 09:45 Uhr
Warum können die eigentlich nicht immer sowas spielen wie die Songs die in den FM4-Charts sind??
Normaler Rock/Pop oder Rock Alternative oder Emo. Wenn ich am morgen in die Arbeit fahre sind von 10 Songs 9 Scheiße und können unmöglich auf den ganzen Tag gehört werden.
Gestern wieder genauso. Zum Glück haben sie mittendrin "Island in the sun" von Weezer gespielt, sonst hätt ich vermutlich abgedreht...
pennylane
05.03.2005 - 11:39 Uhr
weil fm4 eben genreübergreifend akzente setzt und keinerlei musikalische berührungsängste kennt!
fm4 is supi
05.03.2005 - 14:12 Uhr
genau...seid ein bisschen offener für andere musikrichtungen. fm4 ist wirklich genial. es läuft auch viel "fragwürdeiges" zeug, aber es wäre ja langweilig wenn sie nur 08/15-"alternative" musik spielen würden.
slum
05.03.2005 - 16:32 Uhr
FM4 ist kein Rocksender, FM4 hat sich auf keine musik festgelegt. Und das ist gut so. Natürlich hätt ich auch gern, dass sie mehr alternativerock spielen, aber damit wären die hiphop und elektonik fans auch nicht zufrieden. Außerdem hab ich durch FM4 schon oft lieder aus musikrichtungen die ich nicht zu meinen favoriten zähle kennengelernt. Man sollte keinen zu engen musikalischen horizont haben.
Manager
06.03.2005 - 00:08 Uhr
Leider gibt es in Österreich keinen Konkurenzsender zu KM4 der ausschließlich Rock bzw. Alternativ spielt! Sollte es das mal geben so schnell kannst du gar nicht schaun, werden die von FM4 auch ihr Programm auf diese Musikrichtung auslegen! Diese Syntie bzw. Computermusik ist ja sowas von scheisse.
desaparecido
06.03.2005 - 00:23 Uhr
@ manager

also ich glaube wir sollten erstmal froh sein, dass es überhaupt einen solchen sender hier gibt, wo gibts denn etwas vergleichbares? das positive an fm4 ist ja eben dass sie sozusagen außer konkurenz laufen und von daher auch genau das spielen dürfen, was sie wollen. ob einem das dann immer gefällt oder nicht, ist natürlich wieder die andere frage...
escape
06.03.2005 - 00:30 Uhr
[quote]Wiener (02.03.2005 - 14:35 Uhr):
Wenn noch einer was schlechtes über Wien sagt reiß ich ihm die Sackhaare einzeln aus!

Matthias (02.03.2005 - 15:10 Uhr):
Ich bin auch Wiener. Trotzdem mag ich Wien nicht.[/quote]

jaja..mir gehts so ähnlich..ich als wienerin mag wien auch nicht sonderlich...hat nicht sehr viel zu bieten..außer einigen guten bands...
und wie gut dass ich keinen sack habe *lach

und zum manager..
was is mit soundportal?
kenne den sender nur von meinen grazaufenthalten..hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen..und könnte schon konkurrenz zu fm4 sein.. und was ich so weiß..in graz is ers auch..

und fm4..is auch doof..wie gut dass ich kein radio höre...
Kiki
06.03.2005 - 23:51 Uhr
Auf FM4 wird auch viel zu viel gequatscht! Wenn ich Radio hören möchte will ich gute MUsik hören und nicht irgend welche Studenten reden hören wie schlecht es ihnen geht! Rock 4 ever
...
07.03.2005 - 10:03 Uhr
kiki, dann hör cd. da quatscht dir keiner rein.
fm4
14.03.2005 - 13:57 Uhr
und drum "Auflegeverbot für FM4 DJs"

get it:
http://fm4.orf.at/soundpark/m/ms4/main
hojac
14.03.2005 - 15:16 Uhr
ich denke der pseudointellektuelle touch von fm4 stört viele...am schlimmsten ist immer das jugendzimmer, freitag abend. :-|

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim