Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Altenheime

User Beitrag
Der Held vom Indiefeld
21.12.2006 - 13:53 Uhr
Ins Altenheim bringen mich keine 10 Pferde!
suse
21.12.2006 - 13:54 Uhr
Wenn ich mal Rentner bin, zieh ich inne Rentner-WG!
Patte
21.12.2006 - 13:56 Uhr
@suse:
Das würde ich goutieren, ja, dafür würde ich sogar votieren.
Roger
21.12.2006 - 13:59 Uhr
Wenn ich mal Rentner bin kauf ich mir einen Rollstuhl und ne junge Dame dazu die mich kutschiert und im Stuhl beglückt! Das ist mein Ziel
chucky
21.12.2006 - 14:02 Uhr
Seit ich Sozialpraktikum da gemacht habe, habe ich mir fest vorgenommen lieber zu sterben als so zu enden...
MJK
21.12.2006 - 14:05 Uhr
du bist doch nicht ganz sauber, überlege bevor du son Stuss von dir gibst!!
chucky
21.12.2006 - 14:10 Uhr
Hab ich, kannst du mir glauben, ich sehe einfach keinen Sinn darin bewegungsunfähig und ohne dass man seine eigene Familie erkennt vor sich hin zu vegetieren...
Aber ich habe ja hoffentlich noch ne Weile bis dahin

MJK
21.12.2006 - 14:11 Uhr
Dann schreib doch es gibt scheiss Altenheime und es gibt bessere. Aber ich nehm mir nen Strick bevor ich senil bin ist irgendwie nicht so "töfte!"
Altersheim Nr. 999
21.12.2006 - 14:12 Uhr
chucky wir haben schon einen platz für dich reserviert. plus windeln für mindestens 15 jahre. wir warten auf dich!
chucky
21.12.2006 - 14:17 Uhr
Es geht mir ja gar nicht um Altenheime, es geht mir ums Altwerden...

Ach ist doch auch egal, ich hab jetzt keine Lust ;)
Tamara
21.12.2006 - 14:26 Uhr
hmm... also ich such ja nach einem, weil wenn ich bald zwanzig werd, ist mein leben ja so ein bisschen vorbei und ich sollte mal gucken, dass ich gut untergebracht sein werde,
tipps?
MJK
21.12.2006 - 14:53 Uhr
Pro Seniore ist toll. Da wird jeder an Tisch und Bett festgebunden, weil ja immer mal jemand vom Stuhl oder aus dem Bett fallen kann. Und die hatten die tolle Idee, alle zu fixieren. Toll oder ?
chucky
21.12.2006 - 14:55 Uhr
Wir hatten einen, den mussten wir andauernd davon abhalten Blumenerde zu essen...
Patte
21.12.2006 - 15:16 Uhr
Altenheime werden endkrass smartgesourced um Kapital zu erwirtschaften. Bei Heimen sollte es nicht um sowas wie Kapital gehen, das ist schon mal eines der ersten Grundübel und an Perversion nicht zu überbieten. Doch wer soll das vernünftig steuern und dem einen Riegel vorschieben? Der Staat wird sich wohl kaum einmischen, man sieht ja, es tut sich immer noch nichts. Selbst die Tiere im Zoo haben es besser, als so manche Alte in zahlreichen (!) Heimen. :(
suse
21.12.2006 - 16:02 Uhr
@Patte
Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich hab mir geschworen, dass ich lieber mein komplettes Leben umkrempel als meine Eltern später mal in ein Heim abzuschieben. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.
miss rammstein
21.12.2006 - 16:10 Uhr
ins altenheim sollte möglichst keiner,der noch klar denken kann. hab fall in familie gehabt ( oma) die über 12 jahre imwechsel mit meinen eltern und rest der familie gepflegt,war alles organisationssache.sie war mit über 80 noch geistig topfit, und solche altenheime konnten und wollten wir ihr nicht antun.es reicht ja schon wenn mal krankenhaus und keiner kommt besuchen und das personal kümmert sich kaum.hoffe,das ich im alter nicht so dran bin
hugo
21.12.2006 - 17:36 Uhr
Meine Oma hat Elefantenfüsse und Heimweh, beides seit sie im Altersheim ist. Jedoch stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich wenn ich alt bin ins Altersheim gehen würde, sondern ob ich überhaupt so alt werden will? Wenn ich mir da so manche Exemplare der älteren Generation anschaue, denke ich mir schon manchmal, ob es wirklich in der Idee des Erfinders lag, dass man so alt wird. Ohne die ach so tolle medizinische Revolution der letzten hundert Jahre wäre das alt werden meiner Meinung viel humaner.
Trotz allem: Respect to all ya wandelnden Leichen da draussen, ich bin in meinen Gedanken bei euch. Aber ins Altersheim bringen mich ebenfalls keine zehn Pferde, auch nicht zu Besuch - sorry Oma. Wie das da schon riecht, pfui.
Mein Name
21.12.2006 - 17:39 Uhr
Sollen sich also alle Menschen, die älter werden, selber umbringen?
Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über einen Eingeborenen Stamm geshen, die genau das machen. Das fand ich ein bisschen schockierend.
miss rammstein
21.12.2006 - 17:42 Uhr
gibt aber genug alte leute,die trotz aller gebrechen noch geistig da sind und sich über besuch auch freuen.und man fällt ja nicht gleich ins koma von den gerüchen. aber um einen einsamen alten menschen ne freude zu machen gehört nicht viel.solche ansichten bringen mich auf die palme( wie hugo) hoffe,du bist gesund und munter bis du wer weiss wie alt bist
Bär
21.12.2006 - 17:45 Uhr
Ab 30 gehts doch eh nur noch bergab, spätestens mit 40 kann man sich im Grunde n Strick holen...
hugo
21.12.2006 - 17:46 Uhr
Dass das jetzt bloss keiner falsch versteht. Aber wenn meine 92-jährige Oma klinisch tot im Krankenhaus liegt, nachdem sie jahrelang unter massiver Überfettung, schweren Herzproblemen (3 Bypässe) und Depressionen litt, noch reanimiert wird und ins Altersheim gesteckt wird, nur um auf den nächsten (hoffentlich finalen) Zusammenbruch zu warten, weiss ich auch nicht...
Bär
21.12.2006 - 17:46 Uhr
Aber Mein Name, wie war das da? Gabs da ein bestimmtes Alter, muss das bei denen jeder machen, was wenn es einer nicht macht, usw.
Mein Name
21.12.2006 - 17:50 Uhr
Wenn ich das noch wüsste... ich hab schon mal versucht im Internet den Stammnamen herauszufinden, aber leider habe ich dazu nichts gefunden.
miss rammstein
21.12.2006 - 17:56 Uhr
das ist ja dann wieder ein anderer fall.da ist es besser,wenn alles zuende ist und sie sich nicht noch ewig quälen muss.bei uns war das anders.versaute Hüft-op,danach konnte sie nier wieder laufen,auch nicht allein aufstehen,brauchte haushaltshilfe.aber bis zur letzten woche vor ihrem tod noch geistig da und das nach 22 jahren nach der scheiss-op.
Zyniker
21.12.2006 - 22:58 Uhr
Mein Name (21.12.2006 - 17:39 Uhr):
Sollen sich also alle Menschen, die älter werden, selber umbringen?
Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage über einen Eingeborenen Stamm geshen, die genau das machen. Das fand ich ein bisschen schockierend.

Nee, dafuer haben wir ja die Altenheime, da werden sie tot-`gepflegt`.
Mein Name
21.12.2006 - 23:06 Uhr

Nee, dafuer haben wir ja die Altenheime, da werden sie tot-`gepflegt`.

Was mit Sicherheit nicht auf jedes Altenheim zutrifft.
Oliver Ding
21.12.2006 - 23:37 Uhr
@Zyniker: dafuer haben wir ja die Altenheime, da werden sie tot-`gepflegt`.

Einer der Webfehler der Pflegeversicherung ist, daß die Pfleger für gute Pflege, die die Pflegebedürftigkeit reduziert, prinzipiell bestraft werden, weil dies zur Herunterstufung der Pflegestufen und somit zur schlechteren finanziellen Ausstattung ihres Arbeitgebers führt. Man könnte nun also Pflegern unterstellen, daß sie ein Interesse daran hätten, die Aufrechterhaltung der Pflegebedürftigkeit zu bewerkstelligen.

Dies steht allerdings im groben Widerspruch zum beruflichen Kodex, der fordert Gesundheit zu fördern, Krankheit vorzubeugen, Gesundheit wiederherzustellen und Leiden zu lindern. Und auch wenn es sicherlich Einrichtungen gibt, in denen dieser pflegerischen Selbstverpflichtung auf eher zweifelhafte Weise nachgegangen wird, ist es eine ungeheure Anmaßung, dies pauschal allen stationär Pflegenden zu unterstellen.
Hippie, 77 Jahre
25.05.2007 - 17:44 Uhr
ich hab freigang
Mirotz
25.05.2007 - 18:04 Uhr
Klappe, Auslaufmodell!
thinkaboutit
25.05.2007 - 18:20 Uhr
Ich überleg grad wenn ich alt bin und ins Heim muss weil mich sonst niemand will und in dem heim, man kann da ja manchmal nix machen, wohnt zufällig auch bushido oder sido oder irgend so ne andere flachpfeife ob ich mich nich dann freiwillig hintern zug werfe...
Per Söhnlich
02.11.2007 - 23:58 Uhr
Ich bin hier im Altenheim geboren und hier will ich auch sterben!



Mr. X
03.11.2007 - 14:22 Uhr
In guten Altenheim riecht es übrigens nicht. Ich war jetzt schon in vier verschiedenen und es hat nirgends anstößig gerochen.
Ausgepflegt
09.08.2016 - 01:01 Uhr
Tausende Pfleger in Deutschland sind ausgebrannt und geben auf. Menschenwürde im Heim? Oft unmöglich.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-08/altersheime-pflege-personal-mangel-arbeitsbedingungen/komplettansicht
Die Pfleger machen schlapp, die Senioren bleiben am Ball
10.05.2018 - 04:37 Uhr
92-Jähriger führt Opposition zum Sieg

Machtwechsel nach sechs Jahrzehnten: Das Bündnis von Mahathir Mohamad siegt überraschend gegen die Koalition des Regierungschefs Najib Razak. Mahathir wird nun der älteste Ministerpräsident der Welt.

Die Opposition hat bei der Parlamentswahl in Malaysia einen historischen Sieg errungen. Die vom 92-jährigen Ex-Ministerpräsidenten Mahathir Mohamad angeführte Parteienallianz sicherte sich die Mehrheit im Parlament, wie die Wahlkommission am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/malaysia-92-jaehriger-fuehrt-opposition-zum-sieg-15582972.html
Altenpflegefachkraft
10.05.2018 - 08:08 Uhr
Ihr habt teilwiese herrlich naive Vorstellungen von Pflege im Alter...
old topic
12.05.2018 - 00:13 Uhr
Dieser Thread ist doch mittlerweile selbst im Altenheim.
bruddler
14.05.2018 - 10:42 Uhr
moddler hesch mums?
Ed Resnurb
15.05.2018 - 14:52 Uhr
wus?
bruddler
15.05.2018 - 17:22 Uhr
ed resnurb bisch du de lemmy caution alias eddie constantine dann guck mal das de moddler findsch die dickrub het mi us dem forum arbeitsunlust einfach rußgekickt.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

08.04.2020 - 17:56 Uhr
"Todesfalle Altenheim" mal wieder überbietet sich die sensationsgeile Presse darin, Horrorgeschichten vom Altenheimen zu erzählen, vom Altenknast zur Seuchenstation. Das die Pflegekräfte in den allermeisten Heimen auch ohne Corona am Limit sind und sich dennoch um Oma und Opa kümmern die zuhause keiner mehr haben will, weil störend und dafür einen Hungerlohn bekommen, wird von der Lügenpresse (sorry für das Wort, aber hier mal passend) gerne mal ignoriert.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

08.04.2020 - 18:09 Uhr

. . . aus den Altenheimen werden nun einige zu zentralen Corona-Hospizen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim