Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Brett Anderson - Brett Anderson

User Beitrag
Armin
18.12.2006 - 18:22 Uhr
V2 gibt bekannt:

Brett Anderson `tbc´
(Maerz)
Im letzen Jahr noch The Tears, zuvor Suede und nun endlich mit seinem
langerwarteten Solo Album.
hoffnung
18.12.2006 - 19:03 Uhr
dass es besser wird als die letzten drei suede alben und als die the tears-platte, die ganz okay war. aber seine dunkle seite hat er wohl vor 10 jahren verloren. schade drum. dafür ist er jetzt clean...
Söze
18.12.2006 - 21:24 Uhr
Leider sind die einzigen wirklichen Überalben vom Herrn Anderson nur die erste Suede und die Dog Man Star. Alles andere ist bestenfalls ok (Coming Up) und schlimmstenfalls peinlich (z.B. die Tears-Platte, die ja eigentlich grossartig hätte werden müssen, aber so übel überproduziert war). Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
night porter
18.12.2006 - 22:14 Uhr
Ein Kritikerliebling wird es sicherlich nicht werden, aber ein schönes Album garantiert trotzdem. Und es darf gerne auch überproduziert sein.
Armin
06.02.2007 - 20:46 Uhr
Brett Anderson `Brett Anderson´
(23.03.07)

Brett Anderson, Saenger und Songwriter der Band The Tears und Saenger der
ehemaligen Britpop Band Suede, ist wieder zurueck.
Musikalisch handelt es sich um das `abgeruestetste´, was der Mann je
gemacht hat, sehr privat und persoenlich.
Textlich geht es dabei natürlich nach wie vor um Bretts Lieblingsthemen
Sex, Tod und Selbstfahrung.
Anderson denkt in großen Kategorien, er traeumt von den Prozessen, die aus
einem Menschen einen Star und aus dem Alltag einen Film entstehen lassen.
gerd
09.02.2007 - 18:56 Uhr
Das Album ist sehr geil geworden!

Das Artwork kann man jetzt auf www.brettanderson.co.uk ansehen.

Noch besser: Die erste Single "Love Is Dead" samt Video gibt es hier:

www.aftonbladet.se

(P.S. Der Threadtitel müsste geändert werden. "Scorpio Rising" ist bloß ein Songtitel)
gerd
09.02.2007 - 19:00 Uhr
Nicht ganz leicht zu finden, daher:

http://www.aftonbladet.se/atv/player.html?catID=2672
mork
09.02.2007 - 19:25 Uhr
also, die ersten donnas-alben waren schon ganz gut, hoffentlich geht das wieder mehr in die richtung ;)
gerd
11.02.2007 - 02:49 Uhr
Lustig ;-)

Bump
xt
11.02.2007 - 10:38 Uhr
wow, bin begeistert. nach den ersten beiden suede alben war ja die luft raus, aber love is dead klingt ziemlich grossartig.
night porter
11.02.2007 - 11:42 Uhr
Ich fand die The Tears ja ziemlich toll, aber Love is dead wäre da der krönende Höhepunkt gewesen. Ein toller Text, Streicher in jeder Ecke des Liedes und eine der schönsten Melodien seit Europe is my playground. Wenn dann noch Titel mit Namen wie Scorpio rising auf dem Album drauf sind, kann da eigentlich nichts schief gehen.
xt
11.02.2007 - 12:48 Uhr
auch sehr schoen:

http://www.youtube.com/watch?v=-df0nxyZ5_8

seine stimme hoert sich wieder wie frueher an.
logan
15.02.2007 - 19:55 Uhr
Wär mal 'nen Versuch wert *notier*.
feLix
19.02.2007 - 11:19 Uhr
"Love Is Dead" ist schonmal fantastisch.

Das Album ist dann wohl doch selbstbetitelt, also kein "Scorpio rising" (das dann nur als Song) ;)
Patte
19.02.2007 - 12:53 Uhr
Der Name klingt wie einer dieser Wrestler mit den fettigen Haaren.
Mixtape
22.02.2007 - 19:43 Uhr
Schade, das Album ist noch langweiliger als die The Tears und die letzten Suede. Anderson hätte nach "Coming up" auf Finanzbeamter umsatteln sollen.
logan
22.02.2007 - 21:26 Uhr
"coming up" war aber schon geil
Armin
01.03.2007 - 20:15 Uhr
Brett Anderson bestaetigt erste live Termine
Lange ist es her, dass der ehemalige Frontman von Suede und spaeter von The Tears auf deutschen Bühnen zu sehen und hören war.
Im Zuge seines ersten Solo Albums `Brett Anderson´ wird sich dies aendern.

Brett Anderson LIVE:
22.04. Koeln - Prime Club
27.04. Berlin - Postbahnhof
28.04. Muenchen - Backstage Werk
sadie
16.03.2007 - 14:47 Uhr
Bin schon äußerst gespannt auf das Album sollte demnächst bei mir im Briekasten sein

...und was die Konzerte betrifft eh klar Wien bzw. Österreich wird wieder mal vergessen :-(

Armin
24.03.2007 - 22:59 Uhr

Passend dazu gibts hier jetzt noch eine schöne Ecard inkl. CD Listening,
Video, Tourdaten etc. - gerne zum miteinbinden bei Euch:

http://v2digital.net/de/brett/

***

Hier auch nochmal seperat der Link zum "Love Is Dead" Video:


http://del.interoute.com/?id=40625b18-4c6d-4834-8485-977cb6f50c7a&delivery=s
tream

Und die Tourdaten nochmal :

22.04.07 Köln, Prime Club
27.04.07 Berlin, Postbahnhof
28.04.07 München, Backstage Werk

stefanie285
04.04.2007 - 12:17 Uhr
Also wenn Brett wirklic so klingt klingt wie sie's im Unclesallys schreiben bin ich ja etwas skeptisch und bei dem Magazin stimmt es eigentlich immer.
http://www.sallys.net/v1/Musik/Interviews/Detail/16360/Brett_Anderson,Auch_Ohne_Butler_Immer_Schoen_Vornehm_Englisch/
meint ihr die beschreibung passt ?
feLix
18.04.2007 - 13:33 Uhr
Bin Sonntag in Köln am Start :-)
feLix
24.04.2007 - 12:46 Uhr
War richtig gut. Die Songs kommen live ganz anders rüber. Vielleicht hätte er es auch so mal auf dem Album versuchen sollen...
Gisela28
25.04.2007 - 00:00 Uhr
Uiuiui; Bei den Deutschland-Gigs ist Neil Codling am Keyboard dabei. Mit Mat und Brett also halbwegs eine Suede-Reunion ;-)
gerd
07.05.2007 - 10:40 Uhr
Das Konzert in London wird mitgeschnitten und kann als Doppel-CD bestellt werden. 1500 Exemplare werden gemacht.

http://www.myspace.com/brettandersonofficial
klpemu
03.11.2007 - 19:27 Uhr
Am 12.12.2007, 21:00 Uhr, im Konzerthaus Dortmund:
Brett Anderson – unplugged

Wer Brett Anderson sagt, sagt auch »Suede«, Britpop, »The Tears«. Brett Anderson ist einer der »Schwergewichte« der Britpop-Szene. Mit seiner Band »Suede« machte er in den 90er Jahren auf der Insel und auch weltweit Furore. Vom Musikmagazin »Melody Maker« als beste Band Großbritanniens bezeichnet, warf »Suede« fünf Top-Ten-Alben auf den Markt und galt als eine der einflussreichsten Bands der vergangenen zehn Jahre.

Nach der Auflösung von »Suede« 2004 begann Brett Anderson, an seinem Solo-Album zu arbeiten. Im März 2007 war es endlich soweit. Brett Anderson zeigt sich auf dieser Scheibe überraschend anders: intim, persönlich und angereichert mit ätherischen Streicherklängen – wie geschaffen für »pop_unplugged« im KONZERTHAUS DORTMUND!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim