Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wissenschaftliche Untersuchung über den traurigsten Song der Welt

User Beitrag
conorocko
18.12.2006 - 11:53 Uhr
Der traurigste Song der Welt
Was sonst noch geschah...
Dr. Harry Witchel heißt der Experte, der jüngst den traurigsten Song wissenscahftlich bestimmt haben will. „The Drugs Don`t Work“ von The Verve ist Witchels Untersuchungen und Nachforschungen zufolge der traurigste Song, der je geschrieben wurde. Die wissenschaftlichen Kriterien seiner Versuchsreihe waren Herzfrequenz, Atmung und Hauttemperatur der Probanten, die er mit diversen Mollsongs beschallte.
Die Tests des Physiologen ergaben, dass die Britpop-Hymne von 1997 mehr auf die Tränendrüse drückt, als Robbie Williams` „Angel“ und auch Elton Johns „Sorry Seems To Be The Hardest Word“. Aber auch die Songs, welche die Sonnenseite des Lebens betonen, wurden unter die Lupe genommen. Lily Allens „LDN“ macht demnach Menschen ganz doll glücklich und Blurs „Song 2“ heitert ungemein auf. Nun ja.


ANZEIGE


Ob „The Drugs Don’t Work“ der traurigste Song aller Zeiten ist, dürfte Herrn Doherty herzlich wenig interessieren, ist es ihm doch augenscheinlich wichtiger, dass jene ihre Wirkung tatsächlich zeigen. Aber keine Angst, nicht schon wieder Neues vom Doherty-Drug-Gossip. Berichtenswert ist vielmehr, dass Peter Robinson nach Madonna, Eminem, Robbie Williams und Britney Spears nun sein nächstes (vermeintliches) Kinderbuch seiner Serie über berühmt berüchtigte Musiker veröffentlicht. Exakt, der Protagonist in dem Buch "A Boy Called Pete" ist der gezeichnete Doherty. Illustriert von David Whitte erzählt das Buch von den Tücken des Rockstar-Lebens und den bösen Drogen, die „nicht sehr gut für dich sind. Du riechst streng und siehst unordentlich aus". Das Ganze ist bereits als Zeichentrickserie in Arbeit.

Etwas rühmlicher geht es hingegen im Leben von Quincy Jones zu. Der 73 jährige, legendäre Produzent und Komponist soll von der Harvard Universität als «Mentor des Jahres» geehrt werden. Grund dafür sei, dass Jones seine Bekanntheit und seinen Ruhm positiv und in einer die Welt verbessernden Weise genutzt habe: „Durch seinen Geist, seine Einsicht, Inspiration und Fürsorge hat Quincy Jones viele Menschen berührt. Von Berühmtheiten wie Oprah Winfrey und Will Smith bis zu ehemaligen Gang-Mitgliedern in Los Angeles.“ Quincy Jones, der Produzent von Michael Jacksons Album Thriller und am häufigsten nominierter Grammy-Anwärter (76 mal!), ist der erste, der den „Mentor Of The Year Award“ verliehen bekommt.

Und nach diesen teils traurigen, teils rühmlichen Nachrichten, noch etwas für die Unterhaltsamkeit: Ein passionierter wie gleichsam pensionierter Chor singt „Schizophrenia“ von Sonic Youth. Den Link dorthin gibt’s links. Verrückt!
Quelle: Tonspion.de
suse
18.12.2006 - 12:21 Uhr
The Drugs Don´t Work ist schon ziemlich dolle traurig, aber auch nur ein paar Mal....dann geht der Song einem doch auf den Keks, oder?
Dan
18.12.2006 - 12:22 Uhr

ich finde andere Songs von The Verve "trauriger" od. melancholischer...
naja, keine Ahnung...
suse
18.12.2006 - 12:25 Uhr
Ich finde Songs anderer Bands auch ganz schön traurig. Oder trauriger. The Drugs Don´t Work nudelt sich so tot, das nervt. Depressives Geleiher, rührt mein Herz nicht wirklich, stresst höchstens.
Mein Dödel
18.12.2006 - 12:28 Uhr
ach, ist dann ´the most depressive song´ von comeback kid laut wissenschaft bloß etikettenschwindel?
conorocko
18.12.2006 - 12:28 Uhr
welche z.B. @suse
Kabuki
18.12.2006 - 12:30 Uhr
Manche "Wissenschaftler" scheinen auf jeden Fall zu viel Zeit bzw. zu wenig zu tun zu haben...So ein Blödsinn.
conorocko
18.12.2006 - 12:31 Uhr

suse (18.12.2006 - 12:25 Uhr):
Ich finde Songs anderer Bands auch ganz schön traurig. Oder trauriger. The Drugs Don´t Work nudelt sich so tot, das nervt. Depressives Geleiher, rührt mein Herz nicht wirklich, stresst höchstens.

aber tot ist doch traurig genug...
Flux
18.12.2006 - 12:32 Uhr
Schreibe eine Dissertation und jeder Schwachsinn, den du danach machst, wird nicht nur mit öffentlichen Geldern unterstützt, sondern auch nocht als "wissenschaftlich" bezeichnet.
Aha
18.12.2006 - 12:33 Uhr
Alles Gockolores, wissenschaftlich nachgewiesen, tzzz...
so ein Käse.

Hätte ja gern mal die Playlist gesehn. Also wenn ich schon lese das da Elton John mit Sorry seems usw gelistet ist dann ist es wohl klar das Drugs dont work spitzenreiter ist. Wurden Embrace-Songs gelistet? Nur als Beispiel, könnte noch etliche Bands nennen die traurig sind.
Mara
18.12.2006 - 12:34 Uhr
Z.B.???
Mein Dödel
18.12.2006 - 12:35 Uhr
back for good fehlt in der liste *sensibelwein*
Kabuki
18.12.2006 - 12:35 Uhr
Ich finde To crawl under one's skin von Neurosis auch trauriger als Sorry von Elton John. Und nu? Aber wirklich lustig, wofür Forschungsgelder so draufgehen...
conorocko
18.12.2006 - 12:35 Uhr
lass uns versuchen es raus zu bekommen. würde mich auch interessieren. ich ruf den doc mal an. bis gleich
Mosh
18.12.2006 - 12:37 Uhr
Ich find' den thread schon traurig genug.
conorocko
18.12.2006 - 12:39 Uhr
das sind die richtigen...@mosh: warum beteiligst du dich dann am thread. leg dich wieder hin...
Mara
18.12.2006 - 12:39 Uhr
Warum??
suse
18.12.2006 - 13:02 Uhr
@conorocko

hm mal überlegen...

Muse - Unintended das ist sowas von traurig...ist der traurigste Song aller Zeiten für mich...

Incubus - Love Hurts *wein*

Sophia - I left you *schluchz*

Kate Bush - This Woman´s Work Okay, jetzt muss ich weinen....





conorocko
18.12.2006 - 13:08 Uhr
Incubus - Love Hurts????
Du warst mir bis vorhin noch ein sympaticus....
na ja, wie siehts aus mit Tori Amos - Winter
conorocko
18.12.2006 - 13:12 Uhr
oder Kristofer Aström & Hidden Truck - You don't know how good you are
conorocko
18.12.2006 - 13:15 Uhr
Kettcar - Nacht treibt mir pipi in die augen
suse
18.12.2006 - 13:15 Uhr
@Conorocko
Na die Aussage eben unterstreicht auch nicht unbedingt Deinen Charakter...warum immer gleich so unsachlich werden?
Ich mag den Song....ehrlich...
Tori Amos? Hab noch nie was gehört von ihm. Ja, hasse mich!
Kampfbrot
18.12.2006 - 13:17 Uhr
Die wissenschaftlichen Kriterien seiner Versuchsreihe waren Herzfrequenz, Atmung und Hauttemperatur der Probanten

Dann ist ja alles klar! Der Lügendetektor bei Britt schwindelt ja schließlich auch nie!

Meine Vorschläge:
Archive - Again
Mogwai - Dial: Revenge

...und noch ein paar andere. Aber gegen die Atemnot verursachenden Hauttranspirationswerte der ganz oben genannten wissenschaftlichen Objekte können die natürlich alle nicht anstinken...
besserwichser
18.12.2006 - 13:18 Uhr
@suse: Ihr. noch nie was gehört von Ihr. Es ist eine Frau.
Kampfbrot
18.12.2006 - 13:19 Uhr
Tori Amos? Hab noch nie was gehört von ihm. Ja, hasse mich!

Waaah, von IHM? *ganz doll hass* ;-)
conorocko
18.12.2006 - 13:19 Uhr
war nur spaß... Tori Amos ist eine SIE
aber man kann ja nicht alles wissen
ic´h bin ein guter mensch und im übrigen SINGLE...also streng ich mich ab sofort mehr an...lol
suse
18.12.2006 - 13:21 Uhr
Booah Leute, entschuldigung!

Wenn ich ihn/sie nicht kenne, ist diese Verwechslung ja wohl eine logische Schlussfolgerung!

Das ist immer dasselbe Spiel: WAAAS?! DU KENNST DIE nicht???!

besserwichser
18.12.2006 - 13:23 Uhr
naja aber tori amos muß man schon kennen.
nix für ungut.
suse
18.12.2006 - 13:24 Uhr
Hey conorocko...ich hab jetzt ne gute und ne schlechte Nachricht für Dich:

Zuerst die schlechte: Ich aber nicht mehr.

Und jetzt die gute (jipppieh!): Du musst Dich nicht anstrengen!

Na?! Ist das nichts?!
suse
18.12.2006 - 13:26 Uhr
@besserwichser
Jetzt komm mal wieder runter, ich muss überhaupt nix, klar? Oder kennst Du meine Oma, die muss man nämlich auch kennen!
conorocko
18.12.2006 - 13:26 Uhr
süsse suse
ich gebe mir mühe
bin 25 jahre jung und komme aus dem schönen Langenfeld (Rhineland).wenn du mehr wissen möchtest; frag mich einfach
arnold apfelstrudel
18.12.2006 - 13:27 Uhr
jetzt aber...
besserwichser
18.12.2006 - 13:28 Uhr
Hm. Ich denke sie will eher mich als dich conorocko.
Ist doch offensichtlich.
gonzo
18.12.2006 - 13:30 Uhr
"tränen lügen nicht" ;-) oder "making believe" von Social Distortion (ist das ein Coversong?), da heult der Outlaw-Rocker wo is!
suse
18.12.2006 - 13:30 Uhr
Back to topic!

Ist doch kein Basar hier :-)
besserwichser
18.12.2006 - 13:30 Uhr
@suse: deine oma ist tori amos?
suse
18.12.2006 - 13:31 Uhr
@besserwichser
Äh...das hieße ja im Umkehrschluss...ich kenn meine Oma selber nicht....das is'n Ding...
conorocko
18.12.2006 - 13:32 Uhr
haben sie dir das nicht gesagt? @suse
www.plattentests/basar.de
conorocko
18.12.2006 - 13:34 Uhr
ist ja traurig
suse
18.12.2006 - 13:35 Uhr
Es ist immer dasselbe. Als Frau wird man inner Diskussion früher oder später doch blöd angemacht. Warum eigentlich?
Ich such mir nen neuen, nicht geschlechtsspezifischen, Nick. Das nervt wirklich.
conorocko
18.12.2006 - 13:36 Uhr
wo kommst du eigentlich her @suse
und wie jung bist du?
Christina
18.12.2006 - 13:36 Uhr
wie recht du hast!!
besserwichser
18.12.2006 - 13:36 Uhr
Ist halt männerüberschuss hier und die jungs drehen durch und kochen über wenn mal n hübsches ding sich hier rumtreibt. Siehs locker. Ist ja nicht so ganz ernstgemeint.
Christina
18.12.2006 - 13:38 Uhr
Aha.
"Nich so ganz" !
suse
18.12.2006 - 13:38 Uhr
@conorocko

Lass es. Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich nach den Kommentaren hier noch irgendwas über mich erzähle. Ist außerdem völlig am Thema vorbei.

Musik???!!

@besserwichser
Na wenn Du das sagst...
conorocko
18.12.2006 - 13:39 Uhr
das meine ich aber auch.
fühle dich doch einfach geschmeichelt oder so
Christina
18.12.2006 - 13:39 Uhr
Ma so nebenbei, Besser ...
Glaubst du anna, dass sie nicht 12 oder eben 13 ist??
besserwichser
18.12.2006 - 13:41 Uhr
@Christina: was geht dich das an?
peinlich genug das ich mit ner 13 jährigen geschrieben habe.
Christina
18.12.2006 - 13:43 Uhr
Mein Gott!!
Die ist im leben ned 13!!!
Würdest du als mutter (Äh sorry) als vater
einer 13 jähriegen erlauben hier her zu kommen???
Nein Oder??
conorockoine
18.12.2006 - 13:43 Uhr
hallo suse, ich gebe dir ab jetzt schützenhilfe und habe auch ein trauriges lied für dich; Nine Inch Nails - Hurt in der Version von Johnny Cash

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim