Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Breeders - Title TK

User Beitrag
Adrian
18.05.2002 - 16:56 Uhr
Kim Deal hats doch noch geschafft, das dritte Album steht endlich in den Läden, und hier wurde noch nicht an Liebeserklärungen geraspelt oder um die Wette gewettert? Nunja. Ich mag Title TK jedenfalls fuchtbar gerne, ich liege Frau Deal zu Füssen, wenn sie spröde und brüchig durch die Songs rasselt, die Hymnen erstickt, scheinbar sachlich, aber jenseits von nüchtern Songs skizziert, Zeilen flüstert, Melodien hinter sich herschleift, Zuckersüsses elegant mit dem linken Fuss in den Abgrund tritt und mich strahlen lässt wie ein frisch verliebter Vierzehnjähriger.

(Aber ich halte die Amps ja auch für die besseren Breeders.)
Armin
18.05.2002 - 17:16 Uhr
Kim Deal hats doch noch geschafft, das dritte Album steht endlich in den Läden

In den Schweizer Läden meinst Du. In die Deutschen kommt die Platte erst kommenden Dienstag. :-)

Und meine ich das nur, oder passiert da bei "Off you" fünf Minuten lang so ziemlich gar nix?
curt666
18.05.2002 - 18:19 Uhr
adrian hat vollkommen recht! title tk ist absolut grossartig. die wartezeit hat sich auf jeden fall gelohnt, dass album ist ein wachsendes meisterwerk. bezaubernde indie-melodien untermalt von kim deal`s großartigen gesang. keiner kann so schön nölen wie sie :-)
@armin: findest du "off you" also nicht gut? wie kannst du nur, da passiert mehr, als auf der ganzen taking back sunday, die imho total belanglose, langweilige musik machen.
zulu
18.05.2002 - 21:51 Uhr
welche musik machen denn die Breeders?!?
Adrian
19.05.2002 - 15:53 Uhr
In den Schweizer Läden meinst Du.

Ich glaube nicht, dass sich die Schweiz eigenständige Veröffentlichungstermine leisten kann - die Lieferung frische Musik kam wohl Ende Woche und wurde gleich ins Regal gestellt.

Und meine ich das nur, oder passiert da bei "Off you" fünf Minuten lang so ziemlich gar nix?

Ich weiss nicht - sprichst Du über das wunderschön schlichte "Off You", das mit seiner eigenstädig-selbstsicheren Symetrie herausragt, die Melodie innerhalb von nicht mal fünf Minuten unbemerkt ein paar Kilometer weit hin- und wieder zurückwuchtet, ziemlich hinterhältig, aber dennoch versöhnlich?
ratlos
19.05.2002 - 21:38 Uhr
@zulu: Wüsste ich auch mal gerne! Kenne nur das Cannonball - Video! Ist das Lesben Emo - Punk, oder was?
Oliver Ding
20.05.2002 - 17:59 Uhr
Machten die Pixies Rockabilly?
ditsch
22.05.2002 - 15:26 Uhr
Selten war ich so zweigeteilter Meinung was eine Platten-Veröffentlichung anbelangt. Einerseits freute ich mich natürlich riesig auf ein neues Breeders-Album, andererseits könnte es auch nur zu einer weiteren 80's-Reunion kommen. Knapp verfehlt, da 'pod' aus dem Jahre 1990 stammt. Aber trotzdem hinterliess diese Meldung bei mir einen faden Nachgeschmack. Aber New Order haben bewiesen, dass das auch anders rum geht.

Und jetzt höre ich 'title tk' zum ersten Mal, und von Enttäuschung kann soweit noch keine Rede sein. So ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber das wäre ja auch langweilig, nachdem ich das Album erst eineinhalb Mal gehört habe.

Ob 'title tk' nötig war? Auf jeden Fall. So dürfen wir die Breeders auch in diesem Jahrtausend noch live erleben.
Man sieht sich! Vorderste Reihe, Mitte. :)
hegisin
23.05.2002 - 11:17 Uhr
A PROS POS ZWEIGETEILT

Habe Title TK auch seit gestern. Gleichzeitig hab ich mir die neue GET UP KIDS (On a wire) zugelegt.


Bei der Breeders erkenne ich auf jeden Fall den Sound der Breeders, wenn auch bis jetzt noch nicht begeistert, bin ich doch auf jeden Fall happy. Es ist unverkennbar der "Breeders-Sound". Nichts Neues! Aber happy!

Die Get Up Kids ist nichts fuer die Fans, die die haertere Spielweise mochten. Ein paar gute Songs, aber fuer die Leute, die die EMO Platte des Jahres suchen, absolut ungeeignet.

Beide Platten sind interessant, man darf sich nur nicht auf eine Schiene draengen lassen. Stagnation kann interessant sein, Weiterentwicklung ebenso.
ditsch
24.05.2002 - 08:55 Uhr
Nichts Neues! Aber happy!

Nach mehreren Durchgängen kann ich das bestätigen. Total happy! :)
curt666
24.05.2002 - 09:51 Uhr
in der tat. title tk macht glücklich. glücklich, weil es diese band geschafft hat ein neues album aufzunehmen und dann auch gleich noch so ein gutes.
@hegisin: "Es ist unverkennbar der "Breeders-Sound"." findest du wirklich? ich würde eher sagen, es ist unverkennbar kim deal. vom sound her haben die breeders doch im vergleich zu "last splash" gesagt: fuck you up-tempo!
hegisin
26.05.2002 - 10:41 Uhr
@curt666: Es ist der Breeders Sound. Wenn auch mehr Richtung "Pod"!
ditsch
26.05.2002 - 17:35 Uhr
Unverkennbar Breeders. Trotzdem kein Abklatsch alter Alben. Der Sound tendiert eindeutig Richtung 'pod'.

Nachtrag:
Und meine ich das nur, oder passiert da bei "Off you" fünf Minuten lang so ziemlich gar nix?

Hey! Der Song ist wunderschön.

Ach, ein Fan spricht.
Raventhird
07.06.2002 - 16:42 Uhr
Hmm seltsam. Meiner Meinung nach ist "Off You" der einzige richtig gute Song auf dem Album.
Na ja, Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins.
ditsch
07.06.2002 - 18:11 Uhr
'the she' mit dieser psychedelischen Stimmung und den schleppenden Drums find ich absolut grossartig.
hegisin
08.06.2002 - 06:07 Uhr
Das gesamte Album ist grossartig! Natuerlich inklusive "Off you"! ....sagt der Fan...
macho
21.06.2002 - 17:12 Uhr
das album wird von mal zu mal besser. ich glaube da haben die breeders was ganz großes gelandet. konzert gestern in berlin konnte das nur bestätigen. sensationell gut.
The MACHINA of God
05.09.2005 - 21:02 Uhr
Schönes Album.
bee
06.09.2005 - 16:26 Uhr
dem kann man nur zustimmen - prima!
Hoffe der Pixies-Aufguss ist bald Geschichte und es gibt mal wieder ein Breeders Album.
bee
10.09.2006 - 11:45 Uhr
wie schaut's aus? kommt da noch was? was treibt Frau Deal? wie ist ihr psychedelischer Zustand?
bee
18.06.2007 - 12:03 Uhr
wurde die Band jemals aufgelöst? gibt es noch Hoffnung? Songs wie Off you oder The she würd ich jederzeit nehmen ,-)
Peter Pan
18.06.2007 - 13:30 Uhr
Kim Deal ist doch momentan mit den Pixies, beschäftigt, nicht?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: