Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Metacritic-Jahrescharts 2006

User Beitrag
jambi
16.12.2006 - 18:57 Uhr
nun einige von euch kennen vileicht die seite.
von so 15-20 magazinen werden die wertungen für ein album genommen um dann einedurchschnittswertung zu machen. unteranderem sind die wertungen eingeflossen von:
Pitchfork, New Musical Express, PopMatters, Amazon.com, Billboard, Rolling Stone usw.

hier die liste:

http://www.metacritic.com/music/bests/2006.shtml
jambi
16.12.2006 - 18:58 Uhr
zu erwänen wäre das hier auch platten drinne sind die nicht in deutschalnd oder gar europa erhältlich sind.
Khanatist
16.12.2006 - 19:01 Uhr
Faszinierend, gleich Platz 1 und 3 kenne ich nicht. :D OOIOO auf 14 und Scott Walker auf 15, auch ungewöhnlich.
LOl!
16.12.2006 - 19:02 Uhr
lol! o_0
was ich hier kenne bzw. auch pt.de drinnen ist:

4 Ys by Joanna Newsom
5 Modern Times by Bob Dylan
6 Return To Cookie Mountain by TV On The Radio
16 The Crane Wife by The Decemberists
17 I Am Not Afraid Of You And I Will Beat Your Ass by Yo La Tengo
23 Whatever People Say I Am, That's What I'm Not by Arctic Monkeys
26 Game Theory by The Roots
29 The Body, The Blood, The Machine by The Thermals

jambi
16.12.2006 - 19:11 Uhr
wenn ihr ganz nach unten scrollt werdet ihr die kompletten toplisten vieler seiten sehen und eine zusammenfassung dieser! draus heraus schließt sich folgendes:

unter den Presse-Toplisten die besten Künstler/Bands des jahres sind:

Lily Allen
Archie Bronson Outfit
Arctic Monkeys
Band Of Horses
The Beatles
Beirut
Belle & Sebastian
Blood Brothers
Broken Social Scene
Cat Power
Neko Case
Clipse
Jarvis Cocker
Comets On Fire
The Coup
CSS
The Decemberists
J Dilla
Dixie Chicks
Bob Dylan
Lupe Fiasco
The Game
Ghostface Killah [Fischscale]
Gnarls Barkley
Matthew Herbert
The Hold Steady
Hot Chip
Howling Bells
James Hunter
Kasabian
Keane
The Killers
The Knife
Lambchop
Jenny Lewis
Liars
The Long Blondes
Los Amigos Invisibles
Mastodon
John Mayer
Midlake
Muse
My Chemical Romance
Joanna Newsom
Panic! At The Disco
The Raconteurs
Corinne Bailey Rae
The Rapture
Razorlight
Red Hot Chili Peppers
The Roots
Scissor Sisters
Scritti Politti
Silversun Pickups
Sonic Youth
Spank Rock
Sparklehorse
Bruce Springsteen
The Strokes
Sufjan Stevens
Tool
Ali Farka Toure
KT Tunstall
TV On The Radio
Vetiver
Tom Waits
Amy Winehouse
Yeah Yeah Yeahs
Thom Yorke
Neil Young
desaparecido
16.12.2006 - 19:23 Uhr
hey, ali farka toure als album des jahres... aber insgesamt interessantere liste als die meisten anderen.
Mixtape
16.12.2006 - 19:27 Uhr
Da auch Peter Thiessen von Kante im ME die "Savane" als seine Platte des jahres benannt hat, werde ich da mal unbedingt reinhören.
Uh huh him
16.12.2006 - 19:34 Uhr
Die Liste gibts doch schon seit Januar. Ändert sich jeden Tag.
jambi
16.12.2006 - 19:36 Uhr
ja aber nun istdas update rausgekommen wo alle toplisten angezeigt werden.
außerdem ist ja nun jahres ende^^
chaezom
16.12.2006 - 22:45 Uhr
Die Ali Farka Toure lohnt sich auf jeden Fall, mal ein bisschen etwas außergewöhnliches; Für Leute die afrikanische Musik und Blues mögen, würde ich jetzt so sagen.
draziel
30.12.2006 - 19:53 Uhr
bisher eindeutig die beste liste!!
tom
30.12.2006 - 19:56 Uhr
wow mal etwas interessanter.
bean
30.12.2006 - 19:59 Uhr
gefällter mir ebenfalls.
nur schade das deutsche platten nicht dri nnen sind da Klez.E und Kante klasse alben gemacht haben die aufjedenfall unter die top30 dieses jahr gehören.
jambi
30.12.2006 - 21:58 Uhr
was los über scheiss listen könnt ihr alle meckern und hier?

also mal mit abstand noch immer die beste liste!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim