Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Halloween

User Beitrag
Phantom of Benedict & Cloud
16.12.2006 - 17:02 Uhr
Immer noch mein Liebling im Slasher-Genre. Zwar sind große Logiklöcher nicht von der Hand zu weisen, aber John Carpenters Inszenierung ist grandios gewesen. Rob Zombie arbeitet ja momentan am Pre-Remake zum Film. Wie sehen eure Erwartungen zum neuen Teil bzw. zum Original und generell zur Serie aus?
Geht
16.12.2006 - 19:34 Uhr
so...
night porter
17.12.2006 - 00:44 Uhr
Auch wenn ich eine fiese alte Spinne bin, ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Rob Zombie dieser Serie wieder Leben einhaucht. Von den vielen Slasher-Reihen (Nightmare.., Friday.., Slumber Party.., Sleepaway..usw.) sicherlich diejenige, die am stärksten gestartet ist (obwohl ich die Grundidee vom ersten Nightmare schon noch interessanter fand), aber leider auch die die am schwächsten verlaufen ist. Wo in den anderen Reihen hin und wieder noch ein interessantes Motiv auftauchte oder das wenig ansehnliche Ergebnis zumindest unterhaltsam war, ist die Halloween-Reihe wirklich eine Studie in Ödnis.
Aber Carpenters Inszenierung war wirklich herrlich stilbildendes Horrorkino. Meine Güte hatte der Mann mal Talent.
Milo
17.12.2006 - 02:42 Uhr
Hatte ist genau das richtig Wort! :-)
Heutzutage macht der ja nicht mehr die kurzen kleinen Knaller, die ihn berühmt machten. Leider, wie man sagen muss.
zote
17.12.2006 - 12:27 Uhr
H20 ist immer noch eine wirklich sehr gute Fortsetzung gewesen und hat die schlechten Teile 4-6 nicht beachtet.Und die ersten 20 Minuten vom Letzten Teil waren auch sehr gut.
TRBNGR
17.12.2006 - 12:57 Uhr
Oh Mann, John Carpenter. Ein halbes Dutzend Wahnsinns-Filme Ende der 70er / Anfang der 80er, und dann völlig versackt. Schon allein wegen seiner Synthie-Soundtracks war der Mann damals Gott...
Milo
07.04.2007 - 11:45 Uhr
Erster Teaser-Trailer vom neuen Halloween Remake. Regie : Rob Zombie

http://www.youtube.com/watch?v=dtR9Fxz2lng
zote
07.04.2007 - 14:02 Uhr
Der sieht ja mal wieder richtig böse aus.Ich hoffe nur Zombie macht daraus nicht einen seiner übertriebenen Splatterfilme.Aber der Trailer hat Lust auf mehr gemacht.
MÆin Dödel (p.b.s)
02.07.2007 - 10:33 Uhr
die offizielle website ist gelaunched. trailer bald verfügbar, start 31.8.

hellyeah
Milo
02.07.2007 - 10:50 Uhr
Ja, der Starttermin ist aber gültig für die USA. Eigentlich sollte er hier am 18. Oktober anlaufen, aber der Termin wurde gestrichen und ein neuer steht noch nicht.
MÆin Dödel (p.b.s)
02.07.2007 - 11:00 Uhr
mist. noch 2 monate länger warten? hmpf
Freddy
04.07.2007 - 22:55 Uhr
Hai...
Outing
16.02.2010 - 14:38 Uhr
Sven Cadario geht bei diesem Film steil.
Sven
16.02.2010 - 17:20 Uhr
Stimmt!
brny
03.04.2010 - 22:48 Uhr
Rob Zombies Halloween 2 ist besser als sein Ruf, aber doch eine etwas enttäuschende Fortsetzung des ersten Remakes.
Srics123
27.09.2011 - 09:20 Uhr
Bald ist es wieder soweit...es wird kälter, Blätter fallen von den Bäumen, Sommerreifen werden eingemottet und natürlich geht die Gruselfilm Saison wieder los. Hab endlich ALLE Halloween Filme in einer vernünftigen Form auf DVD besorgen können und werd sie mir in nächster Zeit wieder mal anschauen.

Den ersten hab ich mir gestern im wohliger Atmosphäre mal wieder angesehen und muss sagen, dass er nichts von seiner genialen Atmosphäre zwischen Gänsehaut-Suspence, phantastischem Independent-Trash, grandiosem Horror und dieser unglaublich genial eingesetzter Musik verloren hat...Zeitlos. Rückblickend das beste an dem Film sind nach wie vor die Figuren, die entgegen der meisten späteren Slasher Orgien noch ein richtiges Profil haben und bei denen das Mitfiebern eben mehr Laune machet als bei "Freitag der 13." Teil 8 oder ähnlich Seelenlosen Blut Sequels.

Ich habe mich gestern in eine längst vergange Zeit zurück gefühlt, in der dieser Film, Nachts 2:45(Pro7) mein Empfinden für Horrorfilme auf ewig geprägt hat. Ich war wieder dreizehn und habe den größten Slasher/Horror Film aller Zeiten sehr genossen.

10/10
Srics123
28.09.2011 - 08:12 Uhr
Halloween 2(1981)

Gelungene, direkte Fortsetzung, der zwar viel an subtiler Suspence abgeht und die Gräultaten deutlich grafischer sind als noch im Original, dennoch ein ordentlicher Film.

6/10

Halloween 3 - Seasons of the Witch(1982)

Diesen Film kenne ich noch zu gut aus dem TV, daher hab ich ihn mir auch nicht extra gekauft. Ich hab ihn zwei mal gesehen. Das zweite mal vor allem, weil ich nicht glauben konnte, was ich da beim ersten mal gesehen habe.

1/10
KingAdRock
28.09.2011 - 12:43 Uhr
Wie ich schon in anderen Threads kundgetan habe, halte ich den dritten Teil für ziemlich unterschätzt. Ich denke, dass die Abwesenheit von Michael Myers zu der Ablehnung führt. Für sich betrachtet bietet Seasons of the Witch 80er-Jahre-Flair, Atmosphäre und eine zugegebenermaßen wirre Story (dafür aber einen grandiosen Jingle).
night porter
28.09.2011 - 16:29 Uhr
Würde mich da KingAdRock gerne auch noch einmal anschließen. Auf der narrativen Ebene mag Halloween 3 ziemlicher Hirnschlunz sein, wenn auch schöner Hirnschlunz, allerdings ist dieser für eine Fortsetzung relativ elegant und ambitioniert inszeniert mit hübsch bizarren Einfällen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass eine Fernsehfassung die Wirrheit des Ganzen eher noch unterstrichen hat, während die Dichte der Inszenierung ein bisschen flöten ging.
KingAdRock
28.09.2011 - 20:30 Uhr
@nightporter:
Hast du mich damals auch schon unterstützt? Wir könnten ab jetzt als Duo auftreten und allen von Halloween 3 erzählen.
Srics123
29.09.2011 - 07:48 Uhr
@KingAdRock

Ja ja...dieser grauenhafte Jingle mit dem drehenden Kleeblatt...ganz ganz schlimmer Film. Es ist und bleibt ein schlechter Film. Michael Myers hin oder her.
Srics123
30.09.2011 - 07:32 Uhr
Halloween Teil 4(1988), Teil 5(1989), Teil 6(1995)

Nach dem mit Michael Myers in den ersten beiden Teilen eigentlich Schluss war, griff man nach (*hüstel*)Teil 3, bei Teil 4 dennoch wieder auf Michael Myers zurück.

Im vierten Teil gelingt das noch ganz ordentlich, obwohl die Geschichte um Laurie's Tochter ganz schön an den Haaren herbeigezogen ist. Dennoch...ein über weite Strecken sehr atmosphärischer Film.

Der Fünfte zeigt hingegen, damit man auch mit Michael Myers eigentlich alles falsch machen kann. Krude Story, langweilig abgespulte Schocks und ein Film, der neben dem Dritten, der schlechteste der Ganzen Reihe ist.

Der sechste Teil ist wieder etwas besser, wobei man hier trotz aller splattrigen Einfälle unter dem Durchschnitts Slasher metzelt. Die Geschicht rund um diese Sekte ist auch nicht gerade Quell der Erleuchtung.

Diese drei Filme, die abgekoppelt von der Originalstory spielen, machen am wenigsten spass. Ehr für Komplettisten.

Teil 4...5/10
Teil 5...2/10
Teil 6...4/10

Auf zu H20, den hab ich besser in Erinnerung...
night porter
30.09.2011 - 15:15 Uhr
@KingAdRock
Glaube ich zumindest. Für einen Fanclub mit missionarischer Ausrichtung reicht es vielleicht noch nicht ganz, aber wie gesagt schöner Film.

H20 ist so der Gipfelpunkt des Egalen. Professionell gefilmt und größtenteils auch gespielt, ohne eingelaufene Angorapullis und über dem Bauch abgeschnittene T-Shirts und auch ohne größere Bizarrheiten oder irgendeinen genialischen Funken (in Halloween 3 z.B. Carpenters toller Score oder die Ausleuchtung der Szenerie)
Srics123
01.10.2011 - 07:51 Uhr
Halloween H20(1998)

Na na...der "Gipfel des Egalen". Das ist schon arg hart für diesen Film. Gerade diese Inszenierung, die sich deutlich von den fünf vorherigen Filmen abgrenzt und sich gleichzeitig wieder der Atmosphäre des Ersten nähert ist schon sehr beeindruckend gelungen. Auch die Besetzung verleiht den Figuren wieder richtig Charisma(LL Cool J, Janet Leigh) und mir hat dieser Film richtig Spass gemacht.

Schnörkelos, hart und spannend.

Das Finale finde ich nach wie vor Klasse, da es im Gegensatz zu den früheren "Höhepunkten" endgültiger erschien.

Aber wir wissen ja wie es weiter ging...

H20...8/10
Srics123
02.10.2011 - 08:11 Uhr
Oh je...dieser Anfang. Warum hat man das Ende von H20 nicht so stehen lassen. Dann gibt auch noch Laurie Strode den Löffel ab und dann geht das doofe gesabbel erst richtig los. Handkamera, Busta Rhymes und und und...keine Atmosphäre, wenig einfallsreiche Schocks...naja, was kann der geneigte Fan schon von einem achten Teil erwarten.

Wie schon bei Teil 5 ist man hier im Keller der Qualität gelandet.

2/10
Srics123
02.10.2011 - 08:12 Uhr
Hab ich doch den Titel verschlafen...es ging um "Halloween Ressurection"
KingAdRock
02.10.2011 - 09:46 Uhr
Ich bin gespannt auf dein Review zum Reboot.
Srics123
03.10.2011 - 07:59 Uhr
Halloween(2009)

Nach den 7 sehr stark an Qualität schwankenden Fortsetzungen, entschied man sich auf die erfolgreiche Welle der Remakes auf zu springen und legte die Verantwortung in die Hände von Rob Zombie, der vorher mit "Haus der 1000 Leichen"(naja) und "The Devil s Rejects"(ordentlich) schon Erfahrung in härteren Genre Filme sammeln konnte.

Was dabei herauskommt ist gut, ausnehmend blutig und die Atmosphäre passt. Auch der weg, das ganze leicht zu entmsytifizieren macht Zombie gar nicht mal so übel und der Versuch den jungen Michael zu zeigen wie er später ist, was er ist, gelingt passabel. Damit geht er den Weg, der vielen Remakes mehr Qualität beschert hätten...nämlich die Mischung aus neuen Impulsen für die simple Geschichte, gelungener Homage an dem Original und die gute Besetzung, die bis auf den jungen Michael überzeugt. Gerade Mcdowell(Loomis) & Dourif(Scheriff) machen ihre Arbeit gut und auch die Jungdarsteller gefallen...obwohl der Film etwas mit nackter Haut übertreibt, aber es ist halt ein Zombie und kein Carpenter.

Allerding muss ich dazu sagen, damit mir die Kinofassung deutlich besser gefällt als der DC...das ist selten so, aber hier hat es Zombie im DC definitv übertrieben. Die ganzen, zu stark erweiterten Szenen des jungen Michael sind nicht so toll, weniger ist in diesem Fall einfach mehr. Und die total veränderte Flucht Michael's passt im DC leider gar nicht. Der Tot der vier Wärter in der KF ist deutlich spannender als die widerwärtige und aufgesetzt wirkende Misshandlung Szene im DC.

Kinofassung...6/10...den DC würde ich 2 Pünktchen abziehen, weil er den ordentlichen Slasher zieht wie Kaugummi und hier und da mehr ärgert als spass macht.
Srics123
03.10.2011 - 08:09 Uhr
Ach Mensch...der Titel...ich meinte natürlich Halloween(2007)...der von 2009 folgt noch.
Srics123
04.10.2011 - 06:27 Uhr
Halloween II(2009)

Endlich ein Directors Cut der den Namen auch verdient. Bei Teil 2 des Reboots/Remakes macht Zombie eigentlich alles richtig, weil er sich beinahe komplett gegen die bekannte Mythologie der Reihe lehnt.

Nach dem Michael' Kindheit im ersten Teil enthüllt wurde, werden sich die alten Fans mit der zweiten Interpretation sicherlich noch schwerer tun. Loomis ist auf einmal Geldgeil, Lauri Strode und ihre übrig gebliebenen Freunde, wow sehen die abgefu**t aus, Michael Myers hat Visionen inklusive weißer Pferde, Mutti und seiner eigen Selbst. Es ist zwar nicht alles Rund im Staate Halloween, denn offensichtlich hatte Rob Zombie hatte nach dem ersten Teil freie Hand und wütete regelrecht ein kruden B*st*rd von Film zusammen.

Auch die Gewalt, die in jedem der Filme etwas anzog, erreicht hier eine Dimension, die einem sinnlosen Gemetzel a la "Hostel" in nichts nachsteht.

Abgefahren, wild, völlig von der Leine, Atmosphärisch, unglaublich hart...Teil 3?? Aber bitte mit Zombie!

7/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2014 - 15:17 Uhr
Srics123 schreibt hier auch nciht mehr, oder? :/

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

08.09.2014 - 15:29 Uhr
Der heißt doch jetzt Dr. King Scholtz. Oder habe ich da was falsch verstanden?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2014 - 15:45 Uhr
Ach so, das ist er. Na dann ist ja alles gut. :)
bezeichnend
08.09.2014 - 15:48 Uhr
die User kennen das Forum besser als die Mods.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2014 - 15:50 Uhr
Echt bezeichnend. Ich bezeichne mich übrigens eher als User denn als Mod. Auch bezeichnend, oder?
bezeichnend
08.09.2014 - 16:47 Uhr
ja auch dieses selbstbild ist ein bezeichnendes armutszeugnis.

du bist kein user sondern ein mod. wenn mods mitdiskutieren sind sie immernoch mods.
Christoph Kramer
08.09.2014 - 16:54 Uhr
Entschuldigung, ist das hier das WM-Finale?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.09.2014 - 19:04 Uhr
Bezeichnend.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

08.09.2014 - 19:13 Uhr
Bist du jetzt nur zum 'Rumpöbeln hergekommen, oder was, MACHINA?!
Ein wenig Contenance, wenn ich bitten darf - wir sind nämlich eine friedfertige Community!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim