Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Medium Medium

User Beitrag
Schäbiger Wurzelsepp
14.12.2006 - 14:55 Uhr
Noch eine Band der Vergangenheit, die Respekt verdient hat.The Glitterhouse(die wohl einzige Studio-Veröffentlichung) Wundervoll dreckig und paranoid.Sehr eigensinnige Kombination aus Funk und New Wave
(Chili Schote)
14.12.2006 - 15:07 Uhr
Mit eben diesem wiederholten Wort fängt das Lied "Medium" von Incubus an.

Entschuldige'S, aber die Band kenne ich nicht. ;)
Schäbiger Wurzelsepp
14.12.2006 - 15:12 Uhr
Medium Medium hat mit Incubus in etwa so viel gemein wie Abba mit Zappa, aber nichts für ungut..
(Chili Schote)
14.12.2006 - 15:14 Uhr
Da magst Du Recht haben. Kenne die Band ja (leider) nicht. Funk ist nämlich nie verkehrt. ;)
Wurzeltee
14.12.2006 - 15:18 Uhr
Ich kenn nur Bon Jovy, sorry Alta!
Eyeless in Gaza
14.12.2006 - 15:23 Uhr
"The Glitterhouse" (1981) ist als CD (The Glitterhouse Plus" wieder neu aufgelegt worden - und das waren große Momente zwischen Gang of Four und Pop Group. Klasse Band.
Schäbiger Wurzelsepp
14.12.2006 - 15:26 Uhr
Kommt darauf an welche Funk-Kategorie du bevorzugst.MM ist eine Band der frühen 80`,die Soundmäßig eher bei den frühen Gang of Four oder A Certain Ratio anzusiedeln ist.Mit gängigen Funk Brüdern wie James Brown oder unzähligen Disco-Funk Kapellen,haben die nicht allzuviel gemeinsam
Schäbiger Wurzelsepp
14.12.2006 - 15:28 Uhr
Mr Eyeless in Gaza spricht mir wieder mal aus der Seele..
(Chili Schote)
14.12.2006 - 15:28 Uhr
Da haben sich ja 2 gefunden. Wie schön.
Dr.med. Nospickel-Rose
14.12.2006 - 16:18 Uhr
es gibt noch ein paar diverse maxis, die teilweise auf "Hungry, So Angry", einer Compi wiederveröffentlicht wurden, nebst anderen
Studio-tracks.
Einigermaßen schadlos kann man sich am Nachfolgeprojekt C Cat Trance halten.
Eyeless in Gaza
14.12.2006 - 16:25 Uhr
Ok, es ist der Sänger und Saxophonist, der die gegründet hat, aber der Einfluss von "Weltmusik" ist mir hier zu heftig (das coverdesign war zwar mitunter 4AD-kompatibel) aber gerade dieser fiebrige Gitarrensound war nun komplett passe.


Dr.med. Nospickel-Rose
14.12.2006 - 16:32 Uhr
dann eventüll mal in die Wiederveröffentlichung der Josef K reinhören...
Eyeless in Gaza
14.12.2006 - 16:34 Uhr
Die ist großartig. Keine Frage.
Dr.med. Nospickel-Rose
14.12.2006 - 16:36 Uhr
der Re-issue der Au-Pairs ist auch ziemlich gut, war angenehm überrascht
Eyeless in Gaza
14.12.2006 - 16:40 Uhr
Schicke Dopplel-CD. In der Tat. Letztens noch in die großartige "Live in Berlin" reingehört (ich warte auf die Reissue von The Passions)
Dr.med. Nospickel-Rose
14.12.2006 - 16:43 Uhr
sagt mir nichts.

der "Avon Calling"-Sampler aus Bristol (auch schon wieder n Jahr her..) ist noch empfehlenswert
Eyeless in Gaza
14.12.2006 - 16:47 Uhr
Oh..das sind ja auch die großartigen The Europeans und The Numbers drauf...
Dr.med. Nospickel-Rose
14.12.2006 - 16:50 Uhr
und die Various Artists - was für ein Name.

außerdem gibt's noch ne Neuauflage der Glaxo Babies, aber die ist mal wieder recht halbherzig - typisch Cherry Red
Schäbiger Wurzelsepp
30.10.2007 - 17:31 Uhr
Es wird gemunkelt, dass MM was neues auf den Markt schmeißen wollen.Wer weiß was Genaues?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: