Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eintracht Frankfurt

User Beitrag

zeckezichter

Postings: 813

Registriert seit 07.11.2021

07.12.2023 - 10:32 Uhr
Hab es gestern nicht gesehen, traue mich nicht die "Highlights" anzuschauen. Ganz schön übel...

Z4

Postings: 8856

Registriert seit 28.10.2021

07.12.2023 - 10:36 Uhr
Gegen Saarbrücken kann man mal verlieren.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4924

Registriert seit 15.06.2013

07.12.2023 - 10:45 Uhr
Ich denke, da fehlt einfach ein fitter Rohde. Einer, der Halt gibt und vorweg geht. Nur mit Kindergarten geht's auf Dauer nicht. Wobei ich es durchaus zu schätzen weiß, dass Toppmöller die Jugend aufstellt und ihnen wirklich eine Chance gibt. Aber vielleicht, reine Spekulation, sollte er dann zumindest auf ständige Positions- und Taktikwechsel verzichten. Mir scheinen die alle völlig überfordert zu sein.

kingsuede

Postings: 5455

Registriert seit 15.05.2013

09.12.2023 - 16:03 Uhr
Ausgerechnet heute sollte die Eintracht nicht auftrumpfen, sonst gerne immer.

jo

Postings: 7779

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2023 - 16:10 Uhr
Das ist aber auch ziemlicher Ramsch, den die Bayern da zusammenspielen. Wir haben da diese Woche über Dortmund in der Richtung “desolat” gesprochen. Zumindest heute ist der FCB da keinen Deut besser.

jo

Postings: 7779

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2023 - 16:12 Uhr
Ramsch? Ich meinte “Quatsch” - aber ich glaube, es ist klar, was gemeint ist :).

kingsuede

Postings: 5455

Registriert seit 15.05.2013

09.12.2023 - 16:12 Uhr
Hihi

Z4

Postings: 8856

Registriert seit 28.10.2021

09.12.2023 - 16:13 Uhr
Bayern in Bestbesetzung, aber Topmöller kann wohl viele Insiderinfos für sich nutzen.

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

09.12.2023 - 16:20 Uhr
War halt jeder Schuss ein Treffer, Bayern dennoch mit mehr xGoals... leider 2-3 desolaten Aktionen/Fehlpässe in der Defensive und Mittelfeld... aber mit dem erbärmlichen BVB hat das dennoch nichts zu tun...

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

09.12.2023 - 16:21 Uhr
Eintracht heute mit ihrem besten Spiel seit Ewigkeiten - einfach stark

jo

Postings: 7779

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2023 - 16:28 Uhr
@fuzzy:

Ja, kaum hatte ich das geschrieben, wurden sie ja besser :D. Vorher eben vor allem defensiv wirklich mies. Könnte so aber noch interessant werden in der zweiten Halbzeit.

humbert humbert

Postings: 2498

Registriert seit 13.06.2013

09.12.2023 - 16:41 Uhr

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

09.12.2023 - 16:55 Uhr
Absolut bizarres Spiel.. bei der eintracht sitzt jeder ballkontakt zu 100%, jeder Schuss ist drin... sowas selten gesehen...
Muss grad einfach nur lachen wie das läuft :D

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

13.01.2025 - 10:45 Uhr
https://bsky.app/profile/denniskberlin.bsky.social/post/3lfkqy6wnic2o

Scheint eine "interessante" Kurve zu sein, dort.

Filip

Postings: 388

Registriert seit 29.09.2024

13.01.2025 - 11:48 Uhr
https://profis.eintracht.de/news/so-etwas-hat-bei-eintracht-frankfurt-keinen-platz-164758

+ mutloses Statement des Vereins ("interpretiert werden kann"). Mit den Leuten, die die Eintracht einst zum Randelmeister ausriefen, will man es sich wahrscheinlich nicht verscherzen.

Bonzo

Postings: 4083

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2025 - 12:22 Uhr
Alles ich vor ca. 10 Jahren aus der Fußballbubble ausgestiegen bin, galt Frankfurt doch auch als das asozialste was Westdeutschland zu bieten hatte.

maxlivno

Postings: 3087

Registriert seit 25.05.2017

13.01.2025 - 12:34 Uhr
Als Frankfurter, Fan seit Kindertagen und lebenslanges Mitglied bin ich verdammt wütend auf die Kurve. Noch vor ein paar Jahren haben wir mit u.A. "United Colours of Frankfurt" schöne Aktionen gehabt, wir haben erst vor kurzem dem Tod unseres Ehrenmitglieds und KZ-Überlebenden Sonny getrauert, haben einen Präsidenten zum Ehrenpräsi gemacht, der ganz klare Kante gegen solches Gedankengut zeigt und Teile der Kurve entblößen nach und nach ihre hässlichen Fratzen. Fing schon mit den "Zecken"-Provokationen gegen Werder an und gipfeln jetzt erstmal hier.

Wer eine marginalisierte Personengruppe nimmt um sich über andere Fanlager/Vereine lustig zu machen oder diese zu provozieren, dem fehlt es offensichtlich an Empathie.

Ähnlich schlimm finde ich die Provokationen mit der Impfung vor dem Hintergrund, das die UF ja eigentlich eine recht innige Fanfreundschaft mit den Fans von Atalanta Bergamo pflegt. Sich über Corona lustig zu machen, obwohl in Bergamo ein Ausnahmezustand war und die Fans dort ganz aktiv in die Hilfsstrukturen reingegangen sind, ist einfach respektlos gegenüber den eigenen Freunden

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4924

Registriert seit 15.06.2013

13.01.2025 - 13:02 Uhr
Schließe mich an. Unfuckingfassbar. Ich weiß schon, warum ich lieber zum FSV Frankfurt gehe.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4924

Registriert seit 15.06.2013

13.01.2025 - 13:04 Uhr
Und wenn Eintracht, dann die Frauen am Brentanobad.

maxlivno

Postings: 3087

Registriert seit 25.05.2017

13.01.2025 - 13:24 Uhr
Tatsächlich verfolge ich zunehmend die Frauen auch immer mehr. Sehr sympathische Truppe & Umfeld. Bin mittlerweile leider zu selten in FFM, aber versuche meinen nächsten Heimatbesuch auf ein Heimspiel zu legen.

Ja ja, der FSV. Ich habs ein paar Jahre mal versucht, aber so richtig hat es da leider nie gefunkt, obwohl ich in Bornheim aufgewachsen bin und ein paar Jugendfreunde sogar Spiele für die erste gemacht haben

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4924

Registriert seit 15.06.2013

13.01.2025 - 13:32 Uhr
Hier auch Born in Bernem :D

Wohne aber schon lange im Westen Frankfurts. Ja, keine Ahnung. Ob jetzt UF oder BN, ist ja eh eine Mischpoke. Die Tapete war eine Reaktion auf eine von USP, die sinngemäß irgendwie ging: St. Pauli=THC, Frankfurt=CBD. Also St. Pauli kickt mehr als FFM. Aber selbst wenn man das weiß, macht es das kein Stück besser. Einfach nur peinlich. Ist UF/BN aber traditionell völlig egal. Hauptsache, den Längsten haben. Ihre Freundschaften funktionieren im Endeffekt doch auch nach dem Prinzip. Zwar aktive Fanszenen, aber eben deutlich kleiner. So können die Ultras Mannheim/Leipzig/Bergamo erfurchtsvoll zu ihren großen Brüdern aufblicken, die ihnen gönnerhaft auf die Schultern klopfen. Okay, bißchen überspitzt, aber so war es doch immer. Und "Feinde" werden martialisch bedroht. Lauternschweine schlachten, Lilienschweine sichten und zerstören. Ich zitiere nur wörtlich :D

maxlivno

Postings: 3087

Registriert seit 25.05.2017

13.01.2025 - 13:47 Uhr
Ja den Hintergrund vom St. Pauli Plakat kenne ich und macht's ja eigentlich nur trauriger. Wie man vom Gras-Wirkstoff-Vergleich auf queere Menschen kommt, ohne mindestens eine gewisse Ignoranz ggü. dieser Gruppe zu verspüren, kann ich mir nicht erklären.

Ironischerweise bestätigt dieses Plakat ja auch nur die ursprüngliche Aussage des THC/CBD-Vergleichs. St. Pauli-Ultras stehen halt wirklich für Werte ein, UF/BN nur wenn sie Bock haben

Diese Intransparenz der organisierten Szene bei der SGE geht mir eh schon immer gegen den Strich, da ich von anderen Vereinen weiß, dass das nicht so ist. Gutes Beispiel dahingehend sind u.A. die Harlekins in Berlin, die Schickeria oder eben auch die organisierte Szene in St. Pauli

saihttam

Postings: 2984

Registriert seit 15.06.2013

14.01.2025 - 10:42 Uhr
So viele geschätzte Stammuser hier aus Frankfurt?! Schön! :D
Bin selbst Sachsenhäuser und konnte dem Eintracht-Einfluss daher als Kind nicht entfliehen. Mittlerweile wohne ich aber in Darmstadt quasi auf feindlichem Boden. Muss mich immer mal wieder für die Eintracht-Ultras rechtfertigen und versuche es dann mit deren ach so tollen Werten. Aber das passt dann oft nicht wirklich zusammen, da gebe ich euch vollkommen recht. Schade!

OMalley

Postings: 1183

Registriert seit 16.01.2022

14.01.2025 - 11:06 Uhr
Über die Plakate gibt es einen Bericht im 11 Freunde-Podcast. Der war ganz Interessant für einen ohne Hintergrundahnung.

Aber als Kölner muss man sich auch oft genug für seine Ultras schämen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4924

Registriert seit 15.06.2013

27.09.2025 - 19:22 Uhr
Das kann man mal so machen. In dieser Mannschaft steckt so viel mehr als das 3:4 gegen Union.

fuzzmyass

Postings: 21771

Registriert seit 21.08.2019

27.09.2025 - 19:24 Uhr
Ein Hochgenuss zuzuschauen... nächsten Spieltag geht's zuhause gg Bayern - das wird ein höchst interessantes Spiel

Enrico Palazzo

Postings: 9317

Registriert seit 22.08.2019

27.09.2025 - 19:41 Uhr
Ist Frankfurt heute so gut oder Gladbach so abgrundtief schlecht?

7th Seeker

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

27.09.2025 - 19:50 Uhr
Frankfurt ist echt gut heute, aber den Superlativ sehe ich eher in der Bodenlosigkeit von Gladbach.

Kontermutter

Plattentests.de-Mitarbeiter (Gerrit Phil Abel)

Postings: 790

Registriert seit 04.03.2023

27.09.2025 - 19:53 Uhr
Ist Frankfurt heute so gut oder Gladbach so abgrundtief schlecht?

Why not both?

Enrico Palazzo

Postings: 9317

Registriert seit 22.08.2019

27.09.2025 - 19:58 Uhr
True dat!

Enrico Palazzo

Postings: 9317

Registriert seit 22.08.2019

27.09.2025 - 20:03 Uhr
Das letzte Bundesliga-Spiel, bei dem ein Team mehr als 10 Tore erzielt hat, fand am 29. April 1978 statt: Borussia Mönchengladbach besiegte Borussia Dortmund mit 12:0.

Mal fürs Protokoll :)

Enrico Palazzo

Postings: 9317

Registriert seit 22.08.2019

27.09.2025 - 20:15 Uhr
Wird doch noch knapp? ;D

Cellardoor

Postings: 179

Registriert seit 20.04.2024

27.09.2025 - 20:19 Uhr
Enrico da muss ich dich korrigieren.
Dortmund gegen Bielefeld 11-1
6.November 1982

Enrico Palazzo

Postings: 9317

Registriert seit 22.08.2019

27.09.2025 - 20:21 Uhr
Oh, da hat ChatGPT gelogen!

Jens Böhnemann

Postings: 746

Registriert seit 07.10.2025

09.12.2025 - 21:52 Uhr
Starke Halbzeit gegen den 1. FC Spotify.

Nur zur Info

Postings: 1146

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2026 - 15:07 Uhr
Er ist wieder da.

Luc

Postings: 4830

Registriert seit 28.05.2015

31.05.2026 - 16:50 Uhr
Der Grötraz?

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim