Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sportfreunde Stiller live

User Beitrag
Boje
10.08.2005 - 09:07 Uhr
Moin,
also erstmal die übliche Einstiegsfrage: Wer war noch da? :)

Pünktlich war ich am Samstag nachmittag zwar, aber der Regen verleidete es einem doch sehr. Deshalb wurde nicht der Musik gelauscht, sondern ein Pendelverkehr zwischen Bierstand und überdachter Sitzgruppe installiert. Nachdem mit einfachem Dreisatz auch geklärt war, dass das Preisleistungsverhältnis bei Weizenbier am günstigsten war, wurde auch die Getränkefrage entschieden. Den ersten ernsthaften Ausflug zur Bühne unternahm ich dann bei Kaizers Orchestra. Die Jungs mochte ich sofort, kannte ich bisher nur ein Konzertmitschnitt, überzeugte mich diese Combo durch Spielfreude, Show und allgemein gutes Aussehen. Umbaupause, Pinkeln, neues Bier, Die Sterne. Ok, wenn man mal was richtig gerne hatte, will man nix negatives sagen. Ausserdem habe ich mich gefreut, das erstemal an diesem Tag mitsingen zu können ;-)
Nada Surf betraten anschließend die Bühne. Ach ja, ich wurde eh allmählich müde, und die Band ünterstützte mich darin durchaus.
Die Sportis waren gewohnt gut. Können die eigentlich schlechte Konzerte geben? Zwar hätte die Mischung aus "alten" und "neuen" Songs ruhig etwas mehr zugunsten der alten Songs ausfallen dürfen, aber auch so wars ein schöner Abend. Nicht weltbewegend, aber schön.

Zum Konzertumfeld: Das Amphitheather fand ich sehr schön, leider war es nicht mal ansatzweise voll (weiß jemand das Verhälnis tatsächlicher Zuschauerzahl-mögliche Zuschauerzahl?). So war es allerdings einfach, noch in den überdachten Bühnenbereich zu kommen.
Warum können die Leute in Bierwagen nie Kopfrechnen? Für unsere Runden mußten wir Preise zwischen 27 und 35 Euro bezahlen. Nie jedoch den tatsächlichen Preis von 36,50. Naja, so wars auch gut :)
Die Securityleute waren wie angenehm freundlich, das kenn ich auch anders. Schade allerdings, das direkt nach dem Konzert das ganze Areal geräumt werden mußte. ich hätte gerne noch in Ruhe meine Bratwurst zuende gegessen....
Achja: So richtig doof fand ich die Busfahrt zum Bhnhof. Endlos.........

Fazit: Nette Bands, durchschnittliche Konzerte, schöne Bühne, mieses Wetter. Alles in allem war ich zufrieden ;-)

Armin
13.12.2006 - 15:12 Uhr



SPORTFREUNDE STILLER
17.09.07 d-stuttgart porsche-arena
18.09.07 d-frankfurt jahrhunderthalle
19.09.07 d-köln palladium
22.09.07 d-münster münsterlandhalle
23.09.07 d-hannover awd-hall
24.09.07 d-hamburg sporthalle
26.09.07 d-berlin arena
27.09.07 d-dresden messehalle 1
28.09.07 d-leipzig arena
30.09.07 d-regensburg donauarena
01.10.07 d-münchen olympiahalle

myvision
13.12.2006 - 16:36 Uhr
OMG! Spinnen die.
Entsetzlich
13.12.2006 - 17:14 Uhr
Echt ma! Dabei ist 2007 doch gar kein blödes Fußballturnier, wodurch man sich mit seiner schäbigen Mucke bei Mädchen schwarz-rot-gold einschmieren kann...
Lavelle
13.12.2006 - 17:56 Uhr
ich fand die bisher jedesmal echt gut. ist halt die frage, ob nach 66, 82, 86, 2002 die konzerte jetzt nicht endgültig mit leuten überflutet sind, auf die man mit ein bißchen gutem willen auch verzichten könnte.
floesn
13.12.2006 - 19:08 Uhr
War mal in HH in der Sporthalle. Wurde eingeladen. Fand es recht schlecht. Vorband Elephant damals. Die mocht ich lieber. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Sportfreunde auch auf CD nahezu unerträglich finde.
Armin
14.01.2007 - 16:46 Uhr

sportfreunde stiller
Kommen aus dem übungsraum nicht mehr raus, wollen aber auch nicht mehr raus.
Im/ ab februar ist die erste studioetappe gebucht- produziert wird wieder
vom cheffe himself: uwe "don" hoffmann. Die september-tour 007 ist seit
kurzem im vvk- gesamt sind bereits jetzt weit über 10t tickets verkauft. Das
schreit nach: der fan hat den nummer 1 hit "verziehen" :-)
SPORTFREUNDE STILLER
17.09.07 d-stuttgart porsche-arena
18.09.07 d-frankfurt jahrhunderthalle
19.09.07 d-köln palladium
22.09.07 d-münster münsterlandhalle
23.09.07 d-hannover awd-hall
24.09.07 d-hamburg sporthalle
26.09.07 d-berlin arena
27.09.07 d-dresden messehalle 1
28.09.07 d-leipzig arena
30.09.07 d-regensburg donauarena
01.10.07 d-münchen olympiahalle
info@blickpunkt-pop.de. Alle tickets: euro 23 zzgl. Gebühren

BliecK
14.01.2007 - 17:02 Uhr
Gute Liveband. Schonmal zweimal auf dem Musikfestival meiner Heimatstadt.
Armin
09.02.2007 - 14:23 Uhr


SPORTFREUNDE STILLER
Das neues studioalbum bislang ohne namen erscheint anfang august. Das trio
werkelt gerade mit uwe "don" "cheffe" hoffmann in spanien am werk. Alles
läuft, das meiste nach plan. Festivalauftritte wird es im august ein paar
geben, die gesamten termine, incl österreich-tourdaten folgen im nächsten
newsmail.
Präsentiert von mtv und visions
17.09.07 d-stuttgart porsche-arena
18.09.07 d-frankfurt jahrhunderthalle
19.09.07 d-köln palladium
22.09.07 d-münster münsterlandhalle
23.09.07 d-hannover awd-hall
24.09.07 d-hamburg sporthalle
26.09.07 d-berlin arena
27.09.07 d-dresden messehalle 1
28.09.07 d-leipzig arena
30.09.07 d-regensburg donauarena
01.10.07 d-münchen olympiahalle
12.10.07 ch-bern bierhübeli
13.10.07 ch-solothurn kofmehl
14.10.07 ch-zürich x-tra
info@blickpunkt-pop.de
Armin
01.05.2007 - 13:26 Uhr
06.06.07 potsdam waschhaus
07.06.07 rostock iga gelände "deine stimme gegen armut"
21.06.07 münchen backstage club (ausverkauft)
25.06.07 berlin lido (ausverkauft)
27.06.07 hamburg knust (ausverkauft)
29.06.07 köln gebäude 9 (ausverkauft)
02.08.07 a-pirkdorfersee/ bleiburg lake 07
03.08.07 a-lustenau szene open air
04.08.07 d-anröchte big day out
11.08.07 eschwege open flair
13.08.07 hu-budapest sziget
18.08.07 ch-festival in der schweiz
25.08.07 püttlingen rocko del schlacko
26.08.07 a-klam burg clam
01.09.07 konstanz rock am see
17.09.07 stuttgart porsche-arena
18.09.07 frankfurt jahrhunderthalle
19.09.07 köln palladium
22.09.07 münster münsterlandhalle
23.09.07 hannover awd-hall
24.09.07 hamburg sporthalle
26.09.07 berlin arena
27.09.07 dresden messehalle 1
28.09.07 leipzig arena
30.09.07 regensburg donauarena
01.10.07 münchen olympiahalle
22.10.07 bamberg jako arena
23.10.07 giessen hessenhalle
24.10.07 dortmund westfalenhalle 2
26.10.07 bremen pier 2
27.10.07 braunschweig vw halle
29.10.07 chemnitz stadthalle
30.10.07 osnabrück stadthalle
12.10.07 ch-bern bierhübeli
13.10.07 ch-solothurn kofmehl
14.10.07 ch-zürich x-tra
11.11.07 a-linz posthof
12.11.07 a-graz listhalle
13.11.07 a-innsbruck dogana
15.11.07 a-wien gasometer

Anika
03.10.2007 - 21:45 Uhr
Ich wollte mal fragen, wie es Euch auf der "aktuellen" Sportfreunde-Tour ergangen ist?

Ich war vor 2 Wochen in Hamburg und ich war sehr enttäuscht. Mochte die Sportfreunde eigentlich immer ziemlich gerne...Und live waren sie immer großartig, zumindest hatte ich immer 'ne Menge Spaß :)
Naja, und von Jahr zu Jahr werden sie irgendwie langweiliger und vorallem (was ich noch viel schlimmer finde) immer emotionsloser...Es kommt mir alles so berechnend vor. Mir fehlt die Leichtigkeit bei ihnen...
Die Musik ist langweilig und das Konzert war's auch...Ständig irgendwelche blöden schleimigen Sprüche (HH ist ja so toll, der Flo spielt hier am liebsten - klar, und wir sind alle 14 und glauben noch an den Weihnachtsmann...) und die Lieder wurden nur so runtergespielt...Der Akkustikteil war schlecht...Das Konzert wirkte halt insgesamt routiniert und lustlos... :(
Bin enttäuscht, aber irgendwann verliert wohl jeder einige seiner "Helden" (oder zumindest solche, die auf dem guten Weg dorthin sind)...!!?
Vollpfosten
03.10.2007 - 21:48 Uhr
Die Sporties werden nicht langweiliger,
DU wirst erwachsen.
Das ist ein ganz gewöhnlicher Prozess, bald werden dir Brüste wachsen!
Tschengis
03.10.2007 - 21:55 Uhr
Und Vollpfosten wird da sein, um sie am Strand von hinter einem Busch aus zu fotografieren und dann hier zu posten.
Anika
03.10.2007 - 22:08 Uhr
Es ist echt traurig, was aus diesem Forum geworden ist (zumindest teilweise)...
So viel wird lächerlich gemacht, als Unsinn abgetan und was nicht sonst noch...Dabei war es ursprünglich dafür gedacht sich auszutauschen...
Vollpfosten
03.10.2007 - 22:12 Uhr
Na, komm!
Ist es so abwegig ( wenn man den letzten Satz ignoriert)?
Dass man sich für Bands irgendwann nicht mehr begeistern kann, auch live, gehört tatsächlich zum normalen Entwicklungsprozess.
Ich mochte die Sporties auch mal!

Ist halt die Frage, ob man die Veränderung bei der Band ausmacht oder auch auf sich selbst schielt....
Anika
03.10.2007 - 22:30 Uhr
Der letzte Satz war gar ned so ernst gemeint, wie er vielleicht klingt...Meine Helden waren sie nie, aber es war für mich immer DIE gute-Laune-Musik...Und die SfS kamen mir früher halt einfach nicht ganz so berechnend vor...
Dass die Veränderung meines Musikgeschmacks eher was mit mir zu tun hat als mit der Musik an sich ist mir auch klar...
Nichtsdestotrotz haben sich die SfS meiner Meinung nach verändert (und das halt nicht positiv)...
Armin
03.10.2007 - 22:43 Uhr
Sie bespielen jetzt halt größere Hallen, und die großartigen Songs aus der Frühphase mischen sich mit okayen bis guten aus den Jahren danach. Dass der Spaßfaktor insofern sinkt, ist wenig überraschend. Bleibt trotzdem eine sympathische Band.

Ich erinnere mich an ein großartiges Konzert damals in Köln (?) vor 300 Leuten im Jahr 2000 oder so. Das ist wohl nicht wiederholbar.
hju
04.10.2007 - 00:01 Uhr
sympathisch? wtf?

heute mal wieder interviews mit ihnen bei mtv masters gesehen. kenne keine überheblichere band in ganz deutschland.
Merliп
04.10.2007 - 00:06 Uhr
Sympathisch sind sie vielleicht aber musikalisch? Ich kann sie nur dafür gut finden, dass andere sie gut finden und Spass an ihrer Musik haben aber sollen andere gut finden..
Lavelle
04.10.2007 - 00:42 Uhr
ich hab sie mir in der porsche-arena angeschaut, und mir ging's wie Anika. allerdings glaub ich, dass da auch eine andere publikumszusammensetzung und eben die grauenhafte, viel zu große, vertribünte halle mitschuld waren. dass die liedauswahl nicht besser wird stimmt auch, da ist schon einiges gegen relativ beliebiges neues ausgetauscht worden.
Ingo
08.10.2007 - 12:38 Uhr
In Oberstdorf waren es dieses Jahr im August nicht mal 300 Armin, sowas gibts also doch noch. Auch die Sportfreunde selbst haben einfach Spass gehabt, das hat man dann auch allen angemerkt. Ein legendärer Abend.
Armin
13.12.2007 - 16:20 Uhr

SPORTFREUNDE STILLER
Wir sind beste band! Wir haben eine krone! Die 1live krone, kategorie beste
band. Publikumsentscheid!!! Toll. Ok, die eigentlich beste band war in der
kategorie nicht vertreten, daher: junge, junge- männer haben schwein gehabt.
Danke an juli, philip lahm, maximo park-paul, ottfried fischer, bela b und
beatsteaks-tom.

Was steht an? 08? Die sportfreunde drehen ab kommenden samstag ein video zum
titel "antinazibund" mit dem sie im februar beim bundesvisionsongcontest
antreten. Das interessante ist- die drehs finden in folgenden ländern statt:
Äthiopien (3 Tage), Indien (4 Tage), Istanbul (2 Tage), Athen (1 Tag)
Paris (1 Tag), Rom (halber Tag), Japan (5 Tage). Ihr seht: einiges zu tun.

Im feb/märz 08 gibt es eine weitere tour zu thema "la bum", dem nummer
1-album der dt. charts. toll: bis 31.12.07 gibt es die tickets exclusiv über
die bandeigene homepage www.sportfreunde-stiller.de. toller: die karten
kosten incl vvk-gebühren euro 21.-, enthalten 1 euro merchgutschein und die
tickets sind buntgedruckte fesche karten! Noch tollerer: innerhalb von
weniger als einem tag sind fast 50% des gesamten kartenkontingents
vorbestellt!!! Werbung & marketing für die tour bislang: die bandeigene
homepage. augsburg und aschaffenburg sind im prinzip schon jetzt
ausverkauft. Ausserdem soeben bestätigt: sportfreunde stiller zurück auf der
mainstage bei rock am ring/ rock im park.

Hier die termine:

08.2.08 a-steyr röda (ausverkauft)
27.2.08 aschaffenburg colos saal (ausverkauft)
28.2.08 kaiserslauten kammgarn
29.2.08 bielefeld kamp
01.3.08 wilhelmshaven pumpwerk
03.3.08 jena f-haus
04.3.08 tübingen sudhaus
05.3.08 augsburg ostwerk (ausverkauft)
15.3.08 a-haus am enn skigebiet hauser kaibling
06.6.08 -08.06.08 rock am ring/ rock im park


morethanink
13.12.2007 - 16:34 Uhr
-" keine überheblichere band in ganz deutschland.-"

jep! und musik/texte?...fangen wir lieber erst nicht mit an.
Armin
12.01.2008 - 00:16 Uhr
sportfreunde sind buchautoren und buchherausgeber
in eigenregie veröffentlichen die sportfreunde ihr "tourbo-ok!". Das buch
mit fotos aus der hüfte und monumentaufnahmen von der september/
oktober-tour, aus eigener sicht: erlebnisse, ereignisse, erkenntnisse,
und eindrücke. Grob, aber nah. sturm und drang aus dem herbst 2007.
weil das noch nicht genug ist: dem buch liegt ein original eingeschweisster
tourpass bei, dieser enthält einen code mit dem man die beiden konzert-
intros der tour (produziert von bäda balboa) "la bum in tro" und "995 pipes
over island" auf der bandhomepage gratis downloaden kann. Nicht genug:
jedes buch ist handsigniert und ist exclusiv über
www.sportfreunde-stiller.de zum preis von euro 14,99 erhältlich.

doppelmoppel 31.01.08:
heute angkündigt, Montag voll- die sportfreunde spielen am 31.01.08 einen
doppelmoppel. Dieser führt sie zu 2 konzerten am selben tag um 19h
in den bogaloo club in pfarrkirchen und um 23h ins metro nach traunstein.
tickets sind jeweils für euro 15.- nur über die clubs vor ort erhältlich.

liveaktiv:
februar/märz-tour: komplett ausverkauft.
zusatzshow: 14.03.08 kempten kultbox (restkarten)
rock am ring/ rock im park: mainstage 06.06.08- 08.06.08

aufgrund von übermotivation:
für die 8 termine im februar/märz wurden den 3 musikern und dem manager
jeweils 2 städte (rüde: kaiserslautern/aschaffenburg, peter:
kempten/tübingen, marc: bielefeld, jena, flo: augsburg/wilhelmshafen)
zugelost. Jeder ist nun für seine städte beauftragt autark und mit
benzingeld in der hand eine tolle vorband nach seinem eigenen geschmack
anzufragen und zu buchen.

neuer tonträger:
neue single "antinazibund" erscheint am 08.02.08, zusätzlich dazu ein
weiterer neuer unveröffentlichter titel auf der maxi-cd.

Armin
25.02.2008 - 17:53 Uhr
sportfreunde stiller*

27.02.2008 aschaffenburg colos saal support: franziska (ausverkauft)*
28.02.2008 kaiserslautern kammgarn supporr: rhesus (ausverkauft)*
29.02.2008 bielefeld kamp supporr: rhesus (ausverkauft)*
01.03.2008 wilhelmshaven pumpwerk supp: they want a flughafen (ausverkauft)
03.03.2008 jena f-haus support: ich kann fliegen (ausverkauft)*
04.03.2008 tübingen sudhaus support: the curls (ausverkauft)*
05.03.2008 augsburg ostwerk support: instrument (ausverkauft)*
12.03.2008 a-ebensee kino (ausverkauft)*
13.03.2008 a-krems exil avalon (ausverkauft)*
14.03.2008 kempten kultbox support: five! Fast!! Hits!!! (ausverkauft)*
15.03.2008 a-haus im ennstal skigebiet hauser kaibling
26.03.2008 burghausen stadtsaal support: atomic (ausverkauft) *
27.03.2008 schrobenhausen stadthalle (ausverkauft) *
28.03.2008 finowfurt laut gegen nazis
29.03.2008 berlebeck laut gegen nazis
16.04.2008 konstanz blechnerei (neu im vvk!)*
17.04.2008 freiburg jazzhaus (neu im vvk!)*
18.04.2008 magdeburg factory (neu im vvk!)*
19.04.2008 lingen alter schlachthof (neu im vvk!)*
20.04.2008 duisburg landschaftspark (t-mobile playgrounds)
06.06.2008 rock im park, nürnberg
08.06.2008 rock am ring, nürburgring
15.08.2008 highfield open air, hohenfelden

*präsentiert von musikexpress
www.sportfreunde-stiller.de
www.antinazibund.de


brunzbüttl
25.02.2008 - 19:46 Uhr
oh yeah!,bald auch in "meiner" stadt!
.dann werd ich mal die fauligen eier & tomaten bereitlegen.
ldgnbrcht
25.02.2008 - 19:47 Uhr
Will doch nun WIRKLICH keiner mehr sehen! :P
morethanink
26.02.2008 - 12:32 Uhr
es gibt leider immer noch eine ständig nachwachsende zahl an proll-abi-jahrgängen und erstsemestern...
Khanatist
08.05.2008 - 23:26 Uhr
Neurosis, Isis, Sportfreunde Stiller .. bald bin ich wirklich mit meiner Live-Checkliste durch
Pyramus
22.05.2008 - 21:32 Uhr
Da fehlt Heidelberg am 05.06!!!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21730

Registriert seit 08.01.2012

26.11.2021 - 19:12 Uhr - Newsbeitrag
Sportfreunde Stiller

Sportfreunde Stiller gehen wieder auf Tour! Vermehrt und mit Recht fragen sich die Musikliebhaber unserer Töne: Was brodelt denn da in den Töpfen der Band, die für uns Jahrelang nichts gekocht hat? Es war still um und in uns. Nun knistert der Ofen wieder. Wir haben gefunden, was wir Jahrelang gesucht oder eben nicht gesucht haben. Schließlich sind sie wieder da, die Rezepte für ein feines Süppchen, für einen vegetarischen Braten, für einen wuchtigen Keulenschmaus, einen knackigen Salat und dort noch für ein lecker Desert. Dieses Menü wächst und gart und dampft und brät im Safte. Und das Ergebnis wird auch bei einer Live-Show präsentiert. Oder bei mehreren. Da ist die Suppenkelle eine E-Gitarre, die Küchenmaschinenturbine ein Bass und aus den Eimern und Pfannen schallen Beats und Rhythmen. Wer sich dies ins Ohr gießen und ins Auge schütten will, der komme doch bitte und bringe Hunger mit, denn im Magen pumpen die tiefe Töne. Wir stille(r)n dann.

Die Tickets gibt es exklusiv über www.sportfreunde-stiller.de

Sportfreunde Stiller x Tour des Monats 2022.
16.09.22 ludwigsburg scala
17.09.22 karlsruhe substage
19.09.22 frankfurt zoom
20.09.22 dortmund fzw
22.09.22 potsdam waschhaus arena
23.09.22 rostock mau club
24.09.22 bremen modernes
26.09.22 dresden alter schlachthof
27.09.22 erfurt club central
28.09.22 erlangen e-werk

Mr Oh so

Postings: 2002

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 19:14 Uhr
I feel so Nullerjahre!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: