Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Los Campesinos! - Hold on now, youngster...

User Beitrag
kelle
12.12.2006 - 13:17 Uhr
Mal wieder ein paar Newcomer aus Cardiff. Und sie hören sich auch noch sehr vielversprechend an!

http://www.myspace.com/loscampesinos
dominik
19.07.2007 - 19:41 Uhr
SUPER band übrigens!!!
"We Throw Parties, You Throw Knives" & "You! Me! Dancing!" sind zwei lupenreihne sommerhits!
wann kommt den ein album?
DerZensor
19.07.2007 - 20:06 Uhr
die EP reicht ja vorerst mal, muss ja nicht innerhalb von 2 Tagen schon immer ein fixfertiges Album da sein.
dominik
19.07.2007 - 20:06 Uhr
ok dann lehne ich mich mal schön zurück und genieße diese tolle debüt ep... ;)
Souljacker
20.07.2007 - 09:44 Uhr
Der EP fieber ich jetzt auch schon seit Monaten entgegen. Kommt erst ende August zu uns nach Deutschland...spiel ich das Waiting-Game halt noch ein bißchen länger. Nach den Liedern, die ich bereits in den Blogs der Welt von denen gehört habe (also fast alle Lieder der EP) können sich Architecture in Helsinki da ziemlich warm anziehen. Gehabt haben die Campesinos mich bereits mit dem tollen "Frontwards"-Cover.
Armin
03.08.2007 - 20:41 Uhr
Los Campesinos! (Wichita)
„Sticking Fingers Into Sockets“
14.09.2007
Der NME hypt schon wieder wie verrueckt, bei uns wurde der VÖ der EP von Los Campesinos! auf den 14. September verschoben.
Am 20.09. spielen die jungen Waliser bei unserem Popkomm-Event im Postbahnhof in Berlin – nicht verpassen!

Mit „Sticking Fingers Into Sockets“ veroeffentlichen sie bereits im August ihre erste EP, die als Vorbote auf das fuer Anfang 2008 erwartete Album erscheint.

dominik
15.08.2007 - 18:07 Uhr
die ep ist wirklich TOLL! hoffentlich schaffen sie soetwas auch auf albumlänge... gute newcommerband!
Souljacker
27.09.2007 - 07:17 Uhr
Hier das neue grandiose Lied der Los Campesinos! Wenn das Album dieses Niveau halten kann dann kommt wahrscheinlich was Großes auf uns zu. :)

LOS CAMPESINOS - THE INTERNATIONAL TWEEXCORE UNDERGROUND

http://youtube.com/watch?v=rHt2CveSXqE
dominik
27.09.2007 - 22:43 Uhr
die neue single ist wiedermal genial. ich schlage purzelbäume ;) !!!
Steve
03.11.2007 - 20:02 Uhr
der song kam grad in der sportschau im abspann...hammer.
dominik
13.11.2007 - 18:26 Uhr
'Hold On Now, Youngster...' heißt das jüngste und erste Baby der Los Campesinos! und erscheint bei uns am 15. Februar. Aufgenommen wurde es in Kanada mit David Newfeld von der Broken Social Scene.

GROßE FREUDE !!! ;)
Astronautin
15.12.2007 - 16:02 Uhr
You! Me! Dancing! :)

Ich würd übrigens das Album gern rezensieren. Also, werte Redaktion, bitte melden unter o.g. Adresse. Vielen Dank.
Paul Paul
05.01.2008 - 13:58 Uhr
Paar tolle Lieder drauf auf dem Album.
dominik
05.01.2008 - 17:20 Uhr
ist nicht schlecht das album. hätte mir aber dennoch mehr erwartet... weis auch nicht so recht?
DerZensor
05.01.2008 - 17:27 Uhr
Die Texte sind halt klasse.
Pat
05.01.2008 - 17:45 Uhr
album ist nicht so mein fall...
uczen
05.01.2008 - 22:50 Uhr
Ich finde das Video zu International TweeXcore Underground inklusive Musik sehr nett, auch wenn ich nach der ersten halben Minute noch gedacht habe, dass das echt nicht mehr hätte sein müssen. Werde bei Gelegenheit sicherlich mal in das Album reinhören.
uczen
05.01.2008 - 22:56 Uhr
27 February - Germany, Cologne, Prime Club
28 February - Germany, Berlin, Lido
29 February - Germany, Munich, Atomic Cafe
1 March - Germany, Haldern Festival

Letzteres ist offensichtlich Unsinn, aber wäre nett, wenn sie Haldern spielen würden...
SpuddBencer
06.01.2008 - 09:45 Uhr
ist kein unsinn, ist dieser "warm-up" event fürs haldern...
uczen
06.01.2008 - 10:01 Uhr
Ah, okay, Rock im Saal mit Kula Shaker, Los Campesinos, The Kilians...
Naja, nicht wirklich interessant.
SpuddBencer
07.01.2008 - 20:49 Uhr
boah, das album ist mir im augenblick zu twee-ig und fröhlich gerade.

vielleicht noch mal im frühjahr ausprobieren...
SpuddBencer
08.01.2008 - 01:23 Uhr
ach, doch garnicht so schlimm...
Soup Dragon
09.01.2008 - 13:59 Uhr
Klingt wie der Missing Link zwischen Hype-England und Hype-Kanada der vergangenen 5 Jahre. Arctic Monkeys treffen auf Wolf Parade, Architecture In Helsinki auf Jamie T.
Aber vor allem macht es mir im Augenblick unheimlich Spass!
Souljacker
09.01.2008 - 18:47 Uhr
Ääääh...woher habt ihr denn alle schon das Album? :D

Neenee. Ich warte noch, so wie es sich gehört, bis zum 15. Februar. Ihr verführt mich nicht!
SpuddBencer
13.01.2008 - 18:27 Uhr
oha, wird tatsächlich immer besser. und dazu noch super-texte!

erinnert mich aber ziemlich stark an Comet Gain...
Armin
11.02.2008 - 16:48 Uhr
Los Campesinos! (Wichita)
‘Hold On Now, Youngster…’
15.02.2008
Die sechs Bandmitglieder von Los Campesinos! lernten sich 2006 am College in Cardiff, Wales kennen und unterschrieben innerhalb eines halben Jahres ihren ersten Plattenvertrag mit Wichita (Europa) und Arts & Crafts (Nordamerika). Mittlerweile haben sie das College abgeschlossen, eine EP veroeffentlicht, diverse Videos gedreht, Live-Shows gespielt und ihr Debuetalbum „Hold On Now, Youngster...“ in Toronto, Kanada aufgenommen. Dort sass David Newfeld an den Knoepfen, der auch schon fuer die Labelkollegen Broken Social Scene produzierte.
Herausgekommen ist ein beachtliches Debuet mit elf Indie-Power-Pop-Songs, die sofort in die Beine gehen und mit Glockenspiel, Haendeklatschen und dem mehrstimmigen Gesang pure Euphorie ausloesen.

Los Campesinos! kommen im Februar/Maerz zurueck nach Deutschland, um in folgenden Staedten ihr Album live vorzustellen:

27.02.08 Koeln - Prime Club
28.02.08 Berlin - Lido
29.02.08 Muenchen - Atomic Café
01.03.08 Haldern - Indoor Festival
Deaf
13.02.2008 - 14:14 Uhr
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
XY
15.02.2008 - 21:01 Uhr
Ist der Herr Gerhardt schon so alt, dass er sich larmoyant an die Jugend erinnern darf? ;-) Hatte ihn bisher immer auf Anfang Zwanzig geschätzt?

Aber die Musik von Los Campesinos hat schon was...
Hexenbrett
15.02.2008 - 22:33 Uhr
8 Punkte, Album der Woche! Geht´s noch? Langsam wird mir klar, warum TMVs "The Bedlam in Goliath" hier so verissen wurde. Der Rezensent steht auf belangloses Schönwetter-Pop-Gedudel..
Dän
16.02.2008 - 13:25 Uhr
@XY: 25. Aber für Larmoyanz ist man selbstverständlich nie zu alt. ;)

@Hexenbrett: Los Campesinos! als "belangloses Schönwetter-Pop-Gedudel" zu bezeichnen, ist natürlich eine völlig oberflächliche Betrachtungsweise, womöglich noch getrübt durch das Fehlen von Zehn-Minuten-Songs, "komplexen Strukturen" und pseudo-bedeuntgsvoller Aufgeblasenheit.
Tilsiter
16.02.2008 - 13:35 Uhr
genau das sind Los Campesinos!: "Schönwetter-Pop". Allerdings nicht belanglos, sondern erfrischend und mitreißend...
Loam Galligulla
16.02.2008 - 20:12 Uhr
Für die O.C. Gemeinde wohl. Krasse Dudelei für ein grübiges Treffen im lokalen US Truckerdiner auf ne Coke Vanilla. So ist auch die Kritik geschrieben. Danach mit der liebsten auf dem Bike dem Sonnenuntergang entgegen radeln. Am besten noch mit nem Snoopy Kostüm auf. Da höre ich doch lieber Vampire Weekend!
FIST
16.02.2008 - 22:22 Uhr
Erfrischend diese Jungs und Mädels - richtig Leckere Musik und gerade Richtig platziert, jetzt wo man sich schon beginnt auf den Frühling zu freuen - Auch wenn man dank Los Campesinos! wieder einmal ins Bewusstsein gerückt bekommt, dass man langsam alt wird :D

lG

FIST
Dän
17.02.2008 - 00:21 Uhr
Dass aus Los Campesinos! und Vampire Weekend nun so eine Entweder-oder-Geschichte gedreht wird, weil beide Platten zufällig gleichzeitig erscheinen, leuchtet mir ja nicht wirklich ein. Und ich kriege auch von dem schönen Wetter irgendwie nichts mit.
eric
18.02.2008 - 19:43 Uhr
Dieses "You! Me! Dancing!" ist ja schon cool, klingt aber extrem nach einem Song des Shout Out Louds-Debuts. Welcher, das will mir gerade nicht einfallen.
XY
18.02.2008 - 20:42 Uhr
Ich finde ja, es klingt alles ein bisschen nach den "Stars" - mit angezogenem Tempo.

25. Aber für Larmoyanz ist man selbstverständlich nie zu alt. ;)

Zu jung vielmehr, in diesem Fall. ;-)
Deaf
19.02.2008 - 10:08 Uhr
@lin

Word!
Deaf
19.02.2008 - 10:30 Uhr
Dann halt Excel!
Roländ
20.02.2008 - 01:23 Uhr
Wenn ich dieses kotzhässliche Plattencover noch länger auf der Startseite sehen muss, bekomme ich Pupillenkrebs. So eine Kacke!!!!
losca
25.02.2008 - 21:37 Uhr
jetzt gerade Live-Konzert auf fabchannel.com
Klingt sehr gut!
win
26.02.2008 - 17:07 Uhr
üble pladde. belanglos.
bee
26.02.2008 - 17:19 Uhr
ja - diese 8/10 ist wirklich verschleudert ...
m.caliban
26.02.2008 - 19:07 Uhr
@bee- nee isse nicht, mal ein bisschen genauer hinhören, steckt verdammt viel drin, groß!
dominik
26.02.2008 - 19:31 Uhr
eine 8/10 ist es für mich auch noch nicht...
hab die platte aber erst 3-4mal gehört. fand die ep und die vorherige single irgendwie stärker. tut sich bei mir auf albumlänge noch schwer.
Soup Dragon
26.02.2008 - 21:33 Uhr
Sehr sympathisch und macht auch ne Menge Spaß, das Ding, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da mehr drin gewesen wäre. Insgesamt bleibt zu wenig hängen, es fehlen die richtig starken Songs.
Das Vinyl kostet übrigens unverschämte 22 Euronen!
22+2=5
26.02.2008 - 21:48 Uhr
mag die platte
aber ob sie nun ne 8/10 verdient
ich weiß ja nich
so gut wie die neue slut ist se nich aber auch besser als get well soon
ich weiß nich
(nicht das man die platten vergleichen könnte aber das sind die anderen beiden platten die ich bisher dieses jahr gehört hab neben mars volta)
m.caliban
29.02.2008 - 08:24 Uhr
also, ich hab die Mittwoch in Köln live gesehen und es war so ziemlich das beste, was mir in langer Zeit vor Augen und Ohren gekommen ist. Die muss man sehen, wenn man die chance dazu hat!
Magoose
08.03.2008 - 17:58 Uhr
Viel Glöckchen und viel Geklimper und Kinderchöre und so und betont gute Laune...ist mir zu viel auf Einmal in die Songs gepackt und klingt mir zu gewollt...bis auf den Opener nicht wirklich überzeugend oder mit Wiedererkennungswert...

3/10
Gabriel
21.03.2008 - 10:49 Uhr
pfe. Haben eben doch den unverkennbaren Wiedererkennungswert. Fabelhafte Spielerreien und toller Duo-Gesang. Mindestens 8/10
DerMeister
07.07.2009 - 20:49 Uhr
Einer meiner Lieblingsbands.

Das Akbum könnte ich immer und immer wieder hören und live machen sie auch spaß.

9/10 von mir^^ (Auch wenn ich mit dieser Bewertung wohl eher alleine da stehe)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: