Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cool aufgemachte aktuelle Vinyl-Platten

User Beitrag
DerHeiligeVater
12.12.2006 - 12:22 Uhr
Hallo

Ich würde gerne jmd zu Weihnachten eine gute aktuelle Platte auf Vinyl schenken.

Ich selbst bin großer Musikfan - Da besteht kein Defizit. Allerdings lade ich überweigend bei Itunes.

Meine Frage zielt also vor allem auf die Aufmachung. Hat irgendjemand hier vor kurzem eine gute Platte gekauft, die irgendwie optisch außergwöhnlich daher kam...

Musikalich sollte sich das ganze so im Rock/Alternativ-Bereich allerdings nicht zu heavy bewegen.

Also eher Franz Ferdinand und Beirut als Afi oder Forward Russia...

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt...
Rick
12.12.2006 - 12:28 Uhr
Was heißt schön aufgemacht...hum die Mischief Brew - Songs from under the sink gibbet auf grünem Vinyl (inklusive nem CD-Textheft...) und die neue World/Inferno Friendship Society kommt auf marmoriertem Vinyl...aber so von der Aufnmachung her an sich (Hülle) kann ich nix sagen...
muckefuck
12.12.2006 - 12:32 Uhr
Die Joanna Newsom mit eingeklebtem Textbuch, die Sufjan Stevens "Illinois" mit erhabener Austattung, die eher alte Postal Service mit Poster, Doppelgatefold, durchsichtig-rotem Viny.

Drei Vorschläge, die alle das Geld wert sind.
muckefuck
12.12.2006 - 12:34 Uhr
Die Junior Boys sieht auch noch schick aus. Glanzbeschichtet und schön "dick".
muckefuck
12.12.2006 - 12:36 Uhr
Die neue My Robot Friend steht hier auch noch rum. Auch wieder mit Klappcover und durchsichtig orangenem Vinyl mit roten Tupfern drin. Chic.

Konsum
12.12.2006 - 12:59 Uhr
Ein kleiner Geheimtipp von mir wäre die Split-EP "Miyagi in spring" Da ich es auch nicht besser sagen kann, hier ein Zitat aus der Visions dazu:

Die liebevollste Veröffentlichung des bisherigen Jahres ist die 7-Vinyl-Single "Miyagi In Spring", eine auf 33 abzuspielende Four-Split. Vier Bands auf einer kleinen, aufklappbaren,ästhetisch gestalteten Scheibe und dann auch noch so verschiedene. Schräger, fordernder Post-Wave-Rock von Culm (Demo des Monats im Februar), herrlich zwischen Krach und Umgarnung schaukelnder Instrumentalnoiserock von Kenzari's Middle Kata, schöner, Stimmungen und Stiche zugleich setzender Postrock von Mercer und ein tolles, verhuschtes Akustikgitarrenlied von Tenlike. Mit ihren großen Verwandten können all diese Bands mithalten, aber von Gang Of Four, Mogwai, Codeine und Bright Eyes werden wir wohl kaum so feines, auf 515 Stück reduzierte Split-Vinyl erleben.

Owe
12.12.2006 - 13:07 Uhr
Das Jarvis-Cocker-Vinyl ist ganz cool. Im Klappcover. In einem Einschub befindet sich die LP (klar), im anderen ein Innersleeve im 12"-Format, im das die Bonus-7" ("Cunts ...") eingeheftet ist.

Das am tollsten aufgemachte Vinyl des Jahres war meiner Meinung das "Bäst Of" der Ärzte: Eine Stahlbox mit Scharnieren und ausgestanztem ä (mit drei Pünktchen) auf der Vorderseite. Dazu gibt es noch die 5 LPs in diversen Wechselcovern, so dass man die Farbwahl für das ä selbst treffen kann.
Owe
12.12.2006 - 13:38 Uhr
Und wenn es eine Picture Disc sein darf: The Killers
Denniso
12.12.2006 - 13:42 Uhr
Babyshambles
Markus
12.12.2006 - 14:17 Uhr
Die Ärzte Bäst of
DerHeiligeVater
12.12.2006 - 14:52 Uhr
Vielen Dank schon einmal..

Ihr schlagt genau in die richtige Kerbe...

Werde mich mit den Vorschlägen beschäftigen.
Mal gucken, welche Entscheidung fällt.
Lena
12.12.2006 - 14:58 Uhr
Die neue Sigur ros - also die Takk - hat als vinyl einen unheimlichen charme, ist ja auch als cd schon sehr aufwändig aufgemacht, wobei, vielleicht musikalisch nichts für den klassischen franz ferdinand hörer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim