Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


NME-Jahrescharts 2006

User Beitrag
pollka
10.12.2006 - 23:25 Uhr
nachdem wir die intro schon hatten, hier der nme:

NME's top 50 albums of 2006 are:

1. Arctic Monkeys - 'Whatever People Say I Am That's What I'm Not'
2. Yeah Yeah Yeahs - 'Show Your Bones'
3. Muse - 'Black Holes And Revelations'
4. Hot Chip - 'The Warning'
5. CSS - 'Cansei De Ser Sexi'
6. Gnarls Barkley - 'St Elsewhere'
7. Long Blondes - 'Someone To Drive You Home'
8. The Strokes - 'First Impressions Of Earth'
9. Kasabian - 'Empire'
10. My Chemical Romance - 'The Black Parade'
11. Howling Bells - 'Howling Bells'
12. The Killers - 'Sam's Town'
13. Panic! At The Disco - 'A Fever You Can't Sweat Out'
14. TV On The Radio - 'Return To Cookie Moutain'
15. Thom Yorke - 'The Eraser'
16. Amy Winehouse - 'Back To Black'
17. The Futureheads - 'News And Tributes'
18. The Rapture - 'Pieces Of The People We Love'
19. The Longcut - 'A Call And Response'
20. The Streets - 'The Hardest Way To Make An Easy Living'
21. The Raconteurs - 'Broken Boy Soldiers'
22. The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'
23. The Knife - 'Silent Shout'
24. The Secret Machines - 'Ten Silver Drops'
25. Mogwai - 'Mr Beast'
26. Jarvis - 'Jarvis'
27. Clap Your Hands Say Yeah - 'Clap Your Hands Say Yeah'
28. Morrissey - 'Ringleader Of The Tormentors'
29. The Spinto Band - 'Nice And Nicely Done'
30. Cat Power - 'The Greatest'
31. The Sunshine Underground - 'Raise The Alarm'
32. Lily Allen - 'Alright, Still'
33. The Bronx - 'The Bronx'
34. Albert Hammond Jr - 'Yours To Keep'
35. Forward Russia - 'Give Me A Wall'
36. Datarock - 'Datarock'
37. Be Your Own Pet - 'Be Your Own Pet'
38. Metric - 'Live It Out'
39. The Young Knives - 'Voices Of Animals And Men'
40. Midlake - 'The Trials Of Van Occupanther'
41. The Gossip - 'Standing In The Way Of Control'
42. The Automatic - 'Not Accepted Anywhere'
43. Beck - 'The Information'
44. Isobel Campbell & Mark Lanegan - 'Ballad Of The Broken Seas'
45. Bob Dylan - 'Modern Times'
46. Semi Finalists - 'Semi Finalists'
47. Wolfmother - 'Wolfmother'
48. Get Cape Wear Cape Fly - 'The Chronicles Of A Bohemian Teenager'
49. Absentee - 'Schmotime'
50. The Kooks - 'Inside In/Inside Out'
Joanna Newsom
10.12.2006 - 23:30 Uhr
Warum bin ich da nicht dabei?!
pollka
10.12.2006 - 23:31 Uhr
dabei hatte die ne sehr gute kritik. (beim nme)
Indii
10.12.2006 - 23:34 Uhr
Ich bin total out. Ich besitze ganze zwei von den Platten: Die Lanegan/Campbell und die Wolfmother...
floesn
10.12.2006 - 23:36 Uhr
Die Top 10 ist beschissen. Die YYY war gut, nicht mehr. Der Rest ist lächerlich.
floesn
10.12.2006 - 23:53 Uhr
17. The Futureheads - 'News And Tributes'
18. The Rapture - 'Pieces Of The People We Love'
19. The Longcut - 'A Call And Response'
20. The Streets - 'The Hardest Way To Make An Easy Living'
21. The Raconteurs - 'Broken Boy Soldiers'
22. The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'
23. The Knife - 'Silent Shout'
24. The Secret Machines - 'Ten Silver Drops'


Hahahaha. Hatten The-Bands eine frühzeitige Reservierung der Plätze in Auftrag gegeben?
DerZensor
10.12.2006 - 23:54 Uhr
Aus Prinzip alle The-Bands zu verurteilen ist noch lächerlich als ausschliesslich The-Bands zu hören.

Ich finde die Liste übrigens überraschend gut, die Single-Liste sogar noch besser. Einige wirklich gute CDs und auch einiges ausserhalb des Einheitsbreis der deutschen Magazine - die Semifinalists z.B., exzellente kanadische Platte die sonst kaum auftaucht.
floesn
10.12.2006 - 23:59 Uhr
Mach ich nicht. Zumal ich die Streets mag. Gut, das ist die einzige aus der Reihe. Aber es fällt so geil ins Auge :-)
Dän
11.12.2006 - 01:04 Uhr
Gerade an den Plätzen 17 bis 24 kann man prima erkennen, wie schwachsinnig dieser ganze "The-Band-Hype" und wie viel schwachsinniger noch die pauschale Verurteilung solcher Bands ist.
Bär
11.12.2006 - 01:19 Uhr
Die Lips ist die überbewertetste Platte des Years!
Lyxen
11.12.2006 - 08:52 Uhr
Ich wüsste nicht dass es "The" Secret Machines heißt.
MeiИ Dödel
11.12.2006 - 10:09 Uhr
mcr platz 10? und keine johanna? haha
Lyxen
11.12.2006 - 10:10 Uhr
MCR sollten da gar nicht drin sein.
MeiИ Dödel
11.12.2006 - 10:21 Uhr
das macht mich auch stutzig.
und wo sind die deftones?
eric
11.12.2006 - 10:53 Uhr
Dass der NME nicht auf Joanna steht, war abzusehen. MCR sind halt verdammt 'dick' in GB.
Spenderleber
11.12.2006 - 10:58 Uhr
Miserable Liste.
Aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
ernie
11.12.2006 - 10:58 Uhr
24. The Secret Machines - 'Ten Silver Drops'
25. Mogwai - 'Mr Beast'
*
allein dafür gehören sie geprügelt
rico
11.12.2006 - 12:41 Uhr
Tolle Liste.
Aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
Tony Parsons
11.12.2006 - 12:47 Uhr
besser als alle intro, vision, plattentests. etc. listen zusammen.
Rick
11.12.2006 - 12:48 Uhr
Ich bin auch out...habe glaube ichzwei Alben aus der Liste...Bronx und Wolfmother...aber irgendwie freut mich das auch...
Lyxen
11.12.2006 - 12:54 Uhr
Ich habe so 8 Alben aus der Liste.
floesn
11.12.2006 - 13:04 Uhr
Ich 7. Und die beste von den 7 ist laut deren Liste unterbewertet: TV On The Radio.
Lyxen
11.12.2006 - 13:05 Uhr
Forward Russia ist auch unterbewertet.
Obrac
11.12.2006 - 13:07 Uhr
Ich habe eine einzige, aber die ist in den Top 5. Da bin ich echt froh.
DerZensor
11.12.2006 - 13:08 Uhr
Ohne Scheiss, wenn ihr nur etwa 8 CDs aus der Liste habt, dann verpasst ihr existenzielles aus diesem Jahr, und das meine ich ernst.
Rick
11.12.2006 - 13:09 Uhr
Muse? Ansonsten spricht das glaube ich für deinen Geschmack, das du nur eine hast...The Bronx finde ich okay, dass die soweit hinten ist... Wolfmotzher könnte man en Stückerl weiter vorne platzieren, aber is ja nunmal nix neues...
Rick
11.12.2006 - 13:10 Uhr
@Der zensor: Wahrscheinlich net...
Obrac
11.12.2006 - 13:10 Uhr
Nee, Muse war noch nie mein Ding. Die "Hot Chip" ist es.
Ansonsten finde ich die Liste diesmal auch ganz ok. Der erste Platz aber, naja..
floesn
11.12.2006 - 13:13 Uhr
Naja...es ist halt nix dabei, was mich großartig gepackt hätte dieses Jahr. Die Liste an sich mag ok sein, nur Spiegel sie halt nicht meinen Geschmack wider. Aber welche Liste tut das schon?!
Lyxen
11.12.2006 - 13:13 Uhr
Es sind doch 10 die ich habe.
Sidney
11.12.2006 - 13:15 Uhr
@Lyxen: welche denn?
arnold apfelstrudel
11.12.2006 - 13:17 Uhr
hab nur 6, ein paar hab ich aber auch schonmal angehört.
Lyxen
11.12.2006 - 13:21 Uhr
@sidney

Arctic Monkeys - 'Whatever People Say I Am That's What I'm Not 6/10

Muse - 'Black Holes And Revelations' 7/10

The Strokes - 'First Impressions Of Earth' 8/10

Kasabian - 'Empire' 6/10

The Rapture - 'Pieces Of The People We Love' 7/10

The Raconteurs - 'Broken Boy Soldiers' 7/10

Secret Machines - 'Ten Silver Drops' 7,5/10

Forward Russia - 'Give Me A Wall' 8/10

Wolfmother - 'Wolfmother' 7/10

The Kooks - 'Inside In/Inside Out' 7,5/10

Aber wie floesn schon sagte: Es spiegelt nicht meinen Geschmack wieder und es sind keine Renner dabei bis auf Forwars Russia und The Strokes. Und The Kooks hatten ne super sommer Platte



Dan
11.12.2006 - 13:25 Uhr

also Rapture und Futureheads haben da wenig verloren...
und wo sind denn TOOL?
Deftones?
AFI?
ISIS?
Placebo?
Incubus?

alle (etwas) härteren Alben, die nicht in das Indie-Klischee passen, kommen da gar nicht rein...
floesn
11.12.2006 - 13:27 Uhr
Ignite und Raised Fist fehlen auch, find ich :-)
Rick
11.12.2006 - 13:49 Uhr
Black Heartt procession
Mudhoney

Ach so viel...aber ignite gehört echt da rein...
Lyxen
11.12.2006 - 13:51 Uhr
@Rick

Rocket From the Crypt sind übrigens gut.Danke für die Empfehlung.
blam
11.12.2006 - 14:20 Uhr
kooks platz 50 wundert mich sehr... verfolge die NME nicht, aber hätte eigentlich gedacht das die ein gefundenes fressen für die NME hype maschinerie wären, und viel besser abschneiden würden.

hättens auch eher verdient als so manch anderes album, inside in/inside out ist der soundgewordene sommer.
mara
11.12.2006 - 14:25 Uhr
Aus dem Intro-Jahrescharts-Thread:

"rico (06.12.2006 - 15:21 Uhr):
Wie immer: Schwachsinnige Liste.

Meine Lieblingsplatten (DAS sind die besten Platten des Jahres, oder was ich dafür halte...) sind zu wenig vertreten.

Irgendwie gibt es nie brauchbare Listen. Nie kennt sich jemand so gut wie ich aus. Idioten..."

Yepp.
libertine
11.12.2006 - 15:17 Uhr
where are the fuckin' rifles?
arnold apfelstrudel
11.12.2006 - 15:29 Uhr
und die dirty pretty things haben sie garnicht reingewählt. hehe.
DerZensor
11.12.2006 - 17:30 Uhr
@Dan

>i>und wo sind denn TOOL?
Deftones?
AFI?
ISIS?
Placebo?
Incubus?

alle (etwas) härteren Alben, die nicht in das Indie-Klischee passen, kommen da gar nicht rein...

Richtig, genauso wie du auch Schwierigkeiten haben wirst, in einer Jahresliste eines Metal-Magazins Thom Yorke zu finden.
Rick
11.12.2006 - 17:36 Uhr
@Lyxen: Freut mich, dass es dir gefällt...
Einzelkind
11.12.2006 - 17:51 Uhr
Ich habe 5 davon.
Der erste Platz ist ein Witz.Das Album ist nach ner Weile einfach nur noch Durchschnittsware mit 2-3 guten Liedern.

Yeah Yeah Yeahs auf Platz 2 überraschen mich,aber das Album ist wirklich klasse.
Die Strokes könnten meiner Meinung nach noch wieter oben sein.

An der Liste sieht man ,dass das Musikjahr 2006 nicht besonders gut war(zumindest für meinen Geschmack)
Rick
11.12.2006 - 17:53 Uhr
Richtig, das Musikjahr war bescheiden, wenn es genial gewesen wäre, hätten sich die Alben, die Wirklich so gut waren in fast allen Indie- oder Alternativ-Listen oben gefunden
fakeboy
11.12.2006 - 17:55 Uhr
CSS auf der 5! Ich seh mich bestätigt (siehe CSS-thread)...

Warum fehlt Belle And Sebastian? Weil das Schotten sind?
Paull Paul
11.12.2006 - 19:25 Uhr
Ganz schwache Charts, Lichtblicke Platz 14 und 15.
fundamentallyloathsome
12.12.2006 - 14:51 Uhr
1:0 für Intro
fm1
12.12.2006 - 16:18 Uhr
@Der Zensor: Ich finde, dass alle von Dan angesprochenen Platten durchaus in den Indie-Bereich gezählt werden können/müssen.
Habe auch nur 4 Platten, von den ich 3 (Arctic Monkeys, Strokes, Kooks) in den top15 platzieren würde. Aber der vom NME gesteckte Rahmen ist schon äußerst eng, von einigen Ausnahmen abgesehen.
lucy in the sky with diamonds
29.12.2006 - 15:15 Uhr
passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, dennoch:
weiß jemand von euch wo man den aktuellen nme in münchen kaufen kann? habe es schon am flughafen, haupt- & ostbahnhof versucht, aber überall leider ausverkauft!
danke schonmal!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim