Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Splatterfilme

User Beitrag
the dude
10.12.2006 - 22:33 Uhr
kann mir da einer was zu empfehlen, was so richtung

+ evil dead / armee der finsternis
+ shawn of the dead
+ braindead

geht? bin da eigentlich immer auf der suche, aber leider gibts echt wenige die gleichzeitig dieses trashige element haben und trotzdem lustig sind...

ps: ich hab wirklich im archiv nach "splatter" gesucht, aber nur die "splatterheads" gefunden... ich will den forenadministrator nicht durch das erstellen dummer neuer (oder schon dagewesener) threads ärgern...
Agent Cooper
11.12.2006 - 12:16 Uhr
Zu erst natürlich "Braindead". Der lustigste Splatterfilm den ich kenne. Dann habe ich vor Jahren mal einen gesehen der hieß "Evil Ed"(glaub ich). Es ging um einen Cutter der normalerweise Kunstfilme schneidet und für ein Wochenende verdonnert wird brutale Szenen aus Splatterfilmen zu schneiden. Das macht den Ärmsten ziemlich fertig. Der Film war ziemlich gut.
MeiИ Dödel
11.12.2006 - 12:35 Uhr
wie braindead ebenfalls funsplatter von peter jackson, auch sehr geil und kultig, also empfehlenswert, jedoch mit einem lächerlichen budget aufwartend, was aber nicht weiter stört, ist bad taste.

da oben wurde evil ed genannt, den kann man sich auch reinpfeifen. ansonsten noch sehenswert sind m.m.n. die beiden filme von rob zombie "haus der 1000 leichen" und "devil´s rejects", wobei die nicht unbedingt splatter sind. dann halt die zombiefilme der 70er, allen vorran dawn of the dead von romero. das wärs fürs erste, was mir so einfällt. die ganzen ittenbach filme könnte man auch noch miteinbeziehen, aber ich glaub, nur für die ganz abgestumpften ;)
MJK
11.12.2006 - 12:47 Uhr
du meinst burning moon? :-)
the dude
11.12.2006 - 13:59 Uhr
jo, bad taste kenn ich schon, hab die "peter jackson box" mit braindead, bad taste & meet the feebles!
in der einen szene in bad taste kann man in der slow-mo sehen, wie sie einen eimer ins bild schieben um irgendwas runterfallendes aufzufangen... aber trotzdem cooler film!

ich finds nur wichtig, dass es witzig ist und sich selbst nicht zu ernst nimmt... also möglichst brutal ist kein kriterium, aber ein zwei umherfliegende arme könnens schon sein!
Baby
11.12.2006 - 14:13 Uhr
Slither kommt auch gut!
MJK
11.12.2006 - 16:51 Uhr
Es soll Leute geben, die finden in Filmen von Romero wie zB bei den Zombi-Filmen sozialkritische Ansätze.
Zum anderen gibts noch Bunuel mit Le Chien Andalu. Da gibts auch eine für die zeitverhältnisse krasse Szene und trotzdem ist das von der Kritik gefeiert...
Natürlich ist Braindead nur ein Blutbad, aber egal :-)
möwenscheisse
11.12.2006 - 16:53 Uhr
Splatterfilme=Filme für hirnlose Idioten!

Er muss es ja wissen...
chuck norris
11.12.2006 - 16:59 Uhr
Cabin Fever! ("Die Zukunft des Splatterfilms" - Quentin Tarantino)
MJK
11.12.2006 - 17:10 Uhr
Quentin Tarantino ist für den (Splatter-)Film so wichtig wie ich für den Stabhochspruch...
JFK
11.12.2006 - 17:36 Uhr
Quentin Tarantino ist für den (Splatter-)Film so wichtig wie ich für den Plattentestsarschgehilfen...
BLablabalabla
jcd
11.12.2006 - 18:12 Uhr
cabin fever ist sooooooooooooooooo scheiße. und hat zurecht bei filmstarts.de 1/10 punkten bekommen.
gut sind aber antropophagus 2 und the mutilator ;)
Peter
11.12.2006 - 18:43 Uhr
Cabin Fever ist echt ziemlicher Müll.

Guck dir lieber "Schrei lauter" an, der ist lustig.
night porter
11.12.2006 - 18:55 Uhr
gut sind aber antropophagus 2 und the mutilator ;)

Das ist wirklich ein hübscher Scherz....
night porter
11.12.2006 - 19:03 Uhr
Vor allem da halt ich dagegen. ;-)

Also Memorial Valley Massacre ist ein Monument.
the dude
11.12.2006 - 22:18 Uhr
such eigentlich eher was, was in die lustige ecke geht... also wie die filme die ich schon oben erwähnt habe. bis jetzt glaub ich, dass nur "evil ed" in das profil reinpasst, oder?

wär nett, wenn ihr dazzu schreibt was für ne art von splatter das jeweils ist!
night porter
11.12.2006 - 23:08 Uhr
Also die von mir und jcd geposteten Filme sind absolut aus der lustugen Ecke :-D

Aber klar du suchst Splatterkomödien wie
The Toxic Avenger
Brain Damage
Re-Animator
Die beiden letztgenannten krönen meiner meinung dieses Subgenre, wobei der Grund dafür auch darin liegt, dass da sowas wie eine relativ ergiebige Metaebene existiert

In den letzten Jahren und Monaten gab es Unmengen von Splatterkomödien (der wirklich müllige "Monster man" z.B.) an deren Titel ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann.
Flux
11.12.2006 - 23:09 Uhr
Also bei 'Bad Taste' hab' ich einst ziemlich viel gelacht.
night porter
11.12.2006 - 23:11 Uhr
eigentlich auch genau das was du suchst:
Street Trash
Beowulf
12.12.2006 - 00:23 Uhr
Garden of Love mit Bela B. ist toll^^
passenger
12.12.2006 - 01:00 Uhr
@the dude...schau nochmal genau hin..der fängt mit dem eimer nix auf..sondern da schüttet einer kunst blut ins bild...weil da ja der peter jackson von der klippen fällt.
ja bad taste und braindead...die filme sollte man wirklich nicht ernst nehmen...beide zum brüllen komisch.
kenn mich sonst ned so aus in dem genre...aber ab und an schau i gern mit kumpels solche filme an.
MeiИ Dödel
12.12.2006 - 09:23 Uhr
"MJK (11.12.2006 - 12:47 Uhr):
du meinst burning moon? :-)"

zb, ja. premutos is´ auch auf ´ne besondre art lustig *lölchen*

vllt. kann the dude die ja mal antesten, zwei reichen dann aber auch von herrn ittenbach ;-)
(Al) Gore
16.05.2008 - 08:40 Uhr
Frage:
Wo krieg ich uncut Splatterfilme her?
Bei Amazon z.B. bekommt man Bad Taste oder Braindead nur als geschnittene Versionen mit Altersfreigabe ab 12 Jahren...

Das ist ja nun nicht der Sinn der Sache.
reena
19.05.2008 - 18:30 Uhr
liebe Planet Terror!!!!
Khanatist
19.05.2008 - 18:35 Uhr
Peter (11.12.2006 - 18:43 Uhr):
Guck dir lieber "Schrei lauter" an, der ist lustig.


So viel Alkohol passt in keine Blutbahn, um den lustig zu finden. :D
Agent Cooper
19.05.2008 - 21:00 Uhr
@ (AL) Gore:
schau mal bei www.cyber-pirates.com! Alles uncut und zu günstigen Preisen.
Greylight
04.02.2010 - 21:17 Uhr
Na ja, so ganz mein Lieblingsgenre wird es wohl insgesamt nicht werden. ;-) Trotzdem ist "Braindead" bisher, ähm... ziemlich abgefahren. :-D Lustig ohne Ende. Edeltrash bzw. Edelsplatter sozusagen. :-D Habs auch selten erlebt, dass ich im Vorfeld dermaßen den Drang hatte, mir etwas Alk zu holen, um das Filmerlebnis zu intensivieren. ;-) "Du kannst doch nicht einfach diesen Film einschmeißen, ohne flüssige Unterstützung", so dachte ich mir berechtigterweise.
DerMeister
04.02.2010 - 21:26 Uhr
Braindead ist und bleibt einfach der König des Genres. Das sagen zwar extrem viele, aber hier kann man sich ohne schlechtes Gewissen der Masse anschließen.

Greylight
04.02.2010 - 22:24 Uhr
Verstehe natürlich nicht, wie man hierzulande überhaupt auf die Idee kommen kann, solche Filme zu schneiden. Entweder man sieht sie in ihrer ganzen Skurillität und sinnlosen Gewaltdarstellung oder gar nicht. Alles andere ist Quatsch. Sollte doch eigentlich irgendwie jedem klar sein.
Kugelfisch
04.02.2010 - 23:33 Uhr
Da fällt mir auf, dass ich Braindead noch gar nicht in meiner IMDB-Liste habe. Gleich mal nachholen. Ich glaube, eine 8/10 ist da völlig gerechtfertigt.
Greylight
04.02.2010 - 23:43 Uhr
Du schaust dir also auch so einen kranken Kram an? ;-)) Was will man machen, ne?
Kugelfisch
04.02.2010 - 23:49 Uhr
Aber sicher doch! Wir Brüder im psychedelischen Geiste müssen doch zamhalten, don't we? :D
Greylight
05.02.2010 - 00:32 Uhr
Aber sicher doch!! :-) (Ein Smiley im Sinne von heiteren Shaolin-Mönchen, die ihren Widersachern im Auftrag der Gerechtigkeit fröhlich lachend Gliedmaßen abhacken, auf dass blutrote Springbrunnen daraus münden sollen, zu erfreuen das ästhetisch erprobte, seinerseits an einzelnen Nervensträngen herunterbaumelnde Auge des Betrachters.) ;-))
DerMeister
05.02.2010 - 00:33 Uhr
Braindead ist mir sogar eine 9/10 wert.
chucky
05.02.2010 - 00:49 Uhr
Braindead ist schon ein sehr spaßiges Rumgematsche.
Habe vor einem halben Jahr mit nem Typen zusammengearbeitet, der wohl jeden abartigen Splatterfilm kennt, den es gibt. Der konnte so gut wie jeden Ittenbach-Film blind nachsprechen. Und hat mir auch eine Menge davon vorgespielt. Ist schon faszinierend, in welche Tiefen des Filmemachens man hinabsteigen kann, wenn man sich intensiver mit dem Thema befasst. ;)
ToRNOuTLaW
05.02.2010 - 01:12 Uhr
Machine Girl
Ichi the Killer
...
Ichi
05.02.2010 - 09:30 Uhr
Tokyo Gore Police

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1623669

http://www.filmstarts.de/kritiken/101700-Tokyo-Gore-Police.html
Deveé
05.02.2010 - 12:52 Uhr
Dead Snow! hab lange nicht mehr so gelacht. neben typischen splattereinlagen auch sehr amüsant, da sich der film selbst nicht zu ernst nimmt. vorallem die story ist so köstlich dämlich. abgesehen von den relativ zähen anfang sehr gelungen.
Ava
13.07.2010 - 22:47 Uhr
Trailerpark of Terror
2001 Maniacs
Severance
Doghouse
Botched

...um nur mal eine Hand voll unerwähnter Filme aus dem Fun-Splatter zu bennenen, die es durchaus verdient haben. ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim