Banner, 120 x 600, mit Claim

The Shaggs

User Beitrag
Hölzern van Bölzken
09.12.2006 - 18:01 Uhr
Kennt jemand diese Sensationell schlechte Band?
War eine von Frank Zappas Lieblingsbands.
Reinhöhren lohnt sich, es gibt NICHTS vergleichbares.
S E N S S T I O N E L L ! ! ! ! ! ! !
Castorp
23.12.2012 - 01:11 Uhr
Gefällt mir!
Shaggy
23.12.2012 - 11:12 Uhr
Kennt jemand diese Sensationell schlechte Band?

selber schlecht!
Vorsicht beim hören!
23.12.2012 - 11:25 Uhr
ich mag die shaggs aber sie gehören für mich zu den bands die mich irgendwie depressiv machen aber vor allem fühle ich mich nach einer weile hören, sehr seltsam und merkwürdig. genauso gehts mir mit bands wie pram, stereolab, lush und den young marble giants. ich glaube, das sind alles mörderbands und man muss aufpassen das sie einen nicht killen.
Ölle
23.12.2012 - 11:29 Uhr
Ja, immerhin haben die Shaggs schon Kurt Cobain auf dem Gewissen.
Ölle
23.12.2012 - 11:32 Uhr
Jemand Bock mich mal zu fisten?
Smoke some Grünzeug everyday
23.12.2012 - 11:39 Uhr
@Vorsicht beim hören!: vielleicht solltest du deinen Bong mal wieder putzen.
Vorsicht beim hören!
23.12.2012 - 11:44 Uhr
Ich hab keinen Bong und ich nehm keine Drogen. Bin bei solcher Musik irgendwie natural down ohne Grünzeug und ohne Chemie, leider.
Telecaster
24.12.2012 - 10:33 Uhr
Ein paar Leute, die ich kenne, schwören auf diese Band - ich hab leider noch keinen Zugang gefunden... Nett, aber keine Erleuchtung oder so was...
das korrekte model
24.12.2012 - 12:27 Uhr
also ich mag das hier ganz gerne und in der tat es ist auch ein bisschen gruselig, der gesang und die stimmen sind nicht unbedingt der hammer, ich mags trotzdem.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 2414

Registriert seit 15.06.2013

22.10.2014 - 11:39 Uhr
Die komischste Platte aller Zeiten. Sollte man zumindest 1x im Leben komplett durchgehört haben. Hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, was Musik eigentlich ist.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 2114

Registriert seit 14.03.2017

10.01.2021 - 23:23 Uhr
Mein Bruder schickte mir n Link zu dem Album, nachdem wir stundenlang darüber diskutiert hatten, ob Eingängigkeit ein hinreichendes Kriterium sei für Musik die man gut findet und was Beispiele sind für Musik, die nicht eingängig ist.
Die Grenzen für Eingängigkeit sind bei uns offenbar grundlegend unterschiedlich. Für mich ist zB The Seer von den Swans nicht im geringsten eingängig aber trotzdem freilich brillant. Es sei aber sehr wohl für ein brillantes Album notwendig, dass mindestens größere Passagen eingängig sind. Wir kamen zu keinem Ergebnis, aber die Diskussion hat Spaß gemacht.

Jedenfalls schickte er n Link zu diesem Album als Beispiel für nicht eingängige Musik. Ich dachte erst, das ist n Scherz. Das ist ja so konsequent neben allem, da spielt ja jeder worauf er grade Bock hat.
Um dann bei wiki zu lesen, dass das Album als Wegbereiter gilt für Punk und Lo-Fi. Hat ne Million Klicks und in den Comments steht dann auch sowas wie, dass bei den Aufnahmen eine der Damen einen Fehler bemerkte gemacht zu haben und die Tonleute keine Ahnung hatten, wie man da einen Fehler raushören soll.
Es sei wohl schwieriger konsequent daneben zu spielen als auf den Punkt
Krass
Ich dachte ja, ich hätte alles gehört^^
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendeine Absicht hintersteckte,so zu klingen

Klaus

Postings: 2275

Registriert seit 22.08.2019

11.01.2021 - 00:54 Uhr
Warte mal, bis du Farrah Abraham entdeckst, old nobody. :)

Eurodance Commando

Postings: 888

Registriert seit 26.07.2019

11.01.2021 - 08:56 Uhr
Mir wurscht ob das Album Kult- oder Vorreiterstatus hat. Für mich amateurhafter Schrott.

VelvetCell

Postings: 3123

Registriert seit 14.06.2013

11.01.2021 - 11:56 Uhr
Das IST amateurhafter Schrott. Aber darum geht es ja wohl nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: