Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Songs:Ohia / The Magnolia Electric Co.

User Beitrag

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

16.03.2023 - 19:54 Uhr
10. Todestag von Jason Molina. Zeit für traurige Musik.

When I die
Put my bones in an empty street
To remind me how it used to be
Don't write my name on stone
Bring a Coleman lantern and a radio
A Cleveland game and two fishing poles
And watch with me from the shore

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

16.03.2023 - 21:21 Uhr
Nun bin ich doch kurz mal weg aus meiner deutschsprachigen Blase, weil ich diesen Thread sah.
Men Favorit ist allerdings das Album „ The Lioness“. Jason Molina ist sicher nicht jedermanns. Intensives Künstlertum, düster, brachial teilweise und emotional fordernd.
Das ist wie GOT gucken für mich. ;-) Faszinierendes Gaffen für die Ohren. Kann ich nicht immer drauf, weil ich es nicht immer tragen möchte …

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

17.11.2023 - 20:15 Uhr
Ich habe seit langer Zeit mal wieder The Lioness gehört, was für ein grandioses Album, keine leichte Kost und man muss sich darauf einlassen können, aber wenn es funktioniert, nimmt es einen richtig mit.

Dann gleich danach Ghost Tropic gehört, ehrlich gesagt war mir das Album bisher unbekannt.
Und was soll ich sagen, ein Monolith von Album, noch in sich gekehrter und reduzierter als The Lioness, trauriger, minimalistisch, aber auch irgendwie gewaltig, fast schon Ambient.
Sicherlich nicht für jede Stimmung geeignet, mich hat es aber sofort gepackt, insbesondere "The Body Burned Away" und der Longtrack "Not Just A Ghost´s Heart" haben mich gepackt.
Tolles Album, warum es mir bisher entgangen ist, weiß ich auch nicht. Klassiker !

u.x.o.

Postings: 510

Registriert seit 29.08.2019

17.11.2023 - 20:44 Uhr
Ghost Tropic ist wirklich grandios. Neben Didn't it rain, pyramid electric co und the black ram mein Lieblingsalbum aus Jason's Feder. In meiner Jugend habe ich niemanden so intensiv gehörty, die genannten Alben gehen mir auch heute noch durch Mark und Bein. Zur Fading Trails Zeit habe ich MECO im Forum in Bielefeld gesehen... Das war schon eine wahnsinnige Liveband, die er zu jener Zeit um sich geschart hatte.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

17.11.2023 - 20:53 Uhr
Deswegen ist vermutlich auch das Live-Album "Trials & Errors" so großartig.
"Ghost Tropic" ist sicher kein Album für jede Gelegenheit, aber wenn es passt, nimmt es einen echt mit.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim