Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Festivalbändchen dranlassen: ja oder nein?

User Beitrag
zany
08.12.2006 - 14:58 Uhr
Zwei, drei Wochen lass ich sie noch zur Erinnerung dran. Ist das auch unindie? :(
zany
08.12.2006 - 15:01 Uhr
Und die Erinnerungen haben für mich übrigens einen sehr großen Wert, ich hebe alle Konzertkarten auf, alle Festivalbändchen. Ist doch was Besonderes.
floesn
08.12.2006 - 15:04 Uhr
Naja...moment. Also Karten hebe ich zum Teil auch auf. Naja...immer ein bisschen. Ich hab vorhin erst Woven Hand, Dredg und Tool in einer Jacke wiedergefunden. Die überleben wohl noch so 6 Monate, bis ich sie wiederfinde und dann kommen die weg. Zur Erinnerung an sowas brauch ich keine materiellen Dinge. UND DAS IST MAL INDIE :-)
Außerdem hab ich mir bei Woven Hand und Dredg jeweils ein Shirt gekauft.
Blackend
08.12.2006 - 15:34 Uhr
Bei mir hat sich schon ein richtig süßes Retual eingebürgert.
Am linken Arm trage ich schon seit Jahren das Band meines allerersten Bezahl-Festivals. Es sieht aber mittlerweile mehr aus wie ein ausgewaschenes Freundschaftsbändchen einer verflossenen Urlaubsbekanntschaft, als das man noch den Hauch einer Aufschrift erkennen könne. Die neueren Bänder kommen ab und nehmen einen chronologisch vorgesehenen Platz um dein Hals meiner, mittlerweile an der Wand hängenden, ersten E-Gitarre ein.
arnold apfelstrudel
08.12.2006 - 15:36 Uhr
oh gott, ich dachte schon..., aber an der gitarre ist es okay.
bitteanklopfen
08.12.2006 - 16:14 Uhr
Ich heb mir immer den Spielplan von dem Festival auf, das taugt meiner Meinung nach zur Erinnerung noch besser und ich komme nicht in die Versuchung ihn umzuhängen
bla blub
08.12.2006 - 16:22 Uhr
graft: soll nicht jeder für sich entscheiden. sieht einfach scheiße aus. man trägt ja auch keine kinokarten am handgelenk.

du erzählst aber auch nen hirnlosen scheiss. kinokarten werden aufs t-shirt gebügelt. handgelenk....ts..
(Chili Schote)
08.12.2006 - 17:20 Uhr
Was? Machst Du das etwa auch?
Mein Name
08.12.2006 - 18:00 Uhr
Wenn man ein Armband tragen mag, kann man doch gleich sein Festival-Armband tragen.


Armin (08.12.2006 - 00:42 Uhr):
Definitiv nein.

Wer der Welt zeigen möchte, daß er zur Indieklientel gehört, soll sich meinetwegen mit Buttons zupflastern. Aber Festivalbändchendauerträger find ich schrecklich.

Buttons sind lächerlich.
Phantom of Benedict & Cloud
08.12.2006 - 18:09 Uhr
Da sieht man mal wieder wie engstirnig das Volk ist.

@DerZensor

Wenn ich aus einem Kaff komme und zum Hurricane in ein noch kleineres Kaff fahre, hm, zeige ich dann meinen Leuten, dass ich in der großen Welt war.

So ein Schwachsinn! Mein Penis applaudiert.
Berte
12.12.2006 - 02:55 Uhr
Was ist, wenn man sich als Bändchen-Träger in Kreisen bewegt, die nicht wissen, was für ein Bändchen das ist? Ist das okay? Oder ist man trotzdem indie?
Stellt mich grad vor grosse Probleme, dieser Thread.
Lyxen
12.12.2006 - 08:43 Uhr
Ich hab sie auch noch dran aber wer sie abmacht, den kann ich auch verstehen.
Fragt jetzt nicht nach dem höheren Sinn, ich hab sie einfach dran.Weil es geht.
fundamentallyloathsome
12.12.2006 - 12:26 Uhr
Ich trag sie auch alle noch.
Lyxen
12.12.2006 - 12:40 Uhr
Wer der Welt zeigen möchte, daß er zur Indieklientel gehört, soll sich meinetwegen mit Buttons zupflastern. Aber Festivalbändchendauerträger find ich schrecklich.

Ich will niemanden auf diese Art und Weise etwas zeigen, ich trage sie einfach so. Aus bock.
Lyxen
12.12.2006 - 12:42 Uhr
Dieses Schubladendenken.
Dr. Sommer
12.12.2006 - 12:43 Uhr
Hodenkrebs? Behandeln oder nicht?
Oliver Ding
12.12.2006 - 15:20 Uhr
Nein. 1. Schweißgestank nach spätestens einer Woche. 2. Wolfgang Petry.
Lyxen
12.12.2006 - 15:21 Uhr
Gut, der Wolle übertreibt. Aber so ein paar Bänder.
Greylight
12.12.2006 - 15:44 Uhr
Hab ich auch nichts für übrig. Generell bin ich nicht der Typ, der irgendwelchen Schmuck trägt. Passt nicht zu mir. Höchstens Holzketten find ich noch OK.
arnold apfelstrudel
12.12.2006 - 15:52 Uhr
ne, schweißgestank gibts da nicht. zumindest bei mir.
Susu
12.12.2006 - 17:47 Uhr
Diese Bändchen sind doch total emo...
floesn
12.12.2006 - 17:49 Uhr
Das hat ja nicht mal was mit emo zu tun. Wobei die auch nicht nach Schweiß müffen, weil man ja eh jeden Tag damit duscht. Aber ich weiß einfach nicht, was ich anderes mit einem blöden Stofffetzen machen soll als wegwerfen.
(Chili Schote)
12.12.2006 - 17:50 Uhr
"1. Schweißgestank"
Ich würde regelmäßiges Duschen wärmstens empfehlen; natürlich mit den Bändern (versteht sich hoffentlich von selbst).
hellyeah
12.12.2006 - 18:41 Uhr
wird irgendwie doch wieder ein klischee bedient, wenn ihr lieben indie-emo-leute doch nur (mannschafts-)sport treiben würdet, dann hättet ihr die dinger schon lange abgemacht, die kleinen metallstücke können nämlich schön aua machen.. :P

p.s. ich habe die ungesunde gewohnheit meinen arm/hand als kopfstütze beim schlafen zu benutzen, länger als einen tag war so ein bändchen also noch nie dran
bitteanklopfen
12.12.2006 - 19:15 Uhr
Weil ich durch diesen Thread zum nachdenken gezwungen wurde, habe ich mir jetzt angewöhnt, alle Konzertkarten und Festivalbändchen( mit Spielplan) avec Reißnägel an den Ramen meines Kastens zu befestigen. Chronologisch geordnet versteht sich und es ist wirklich sehr gut geworden.
Lyxen
13.12.2006 - 15:22 Uhr
arnold apfelstrudel (12.12.2006 - 15:52 Uhr):
ne, schweißgestank gibts da nicht. zumindest bei mir.


Richtig.

Susu (12.12.2006 - 17:47 Uhr):
Diese Bändchen sind doch total emo...


Mit emo hat das wirklich nichts zu tun.
Patte
13.12.2006 - 15:59 Uhr
Das heißt doch aber, dass man die Bändchen später mitfönen muss, weil es ja so schlecht trocknet etc.? (ohjemine, das klingt ja fast nach einer Frage, als würde Bär sie stellen)
Lyxen
13.12.2006 - 16:04 Uhr
Ne die trocknen ganz gut ;)
Berte
13.12.2006 - 20:23 Uhr
Zumindest trocknen sie schneller als Lederbändchen und entwickeln im Gegensatz dazu auch ohne Pflege keinerlei Geruch.
Bär
13.12.2006 - 20:32 Uhr
Keiner im ganzen IRC versteht, was (zur gottverdammten Hölle) du damit meinst, Patte, also warum die Frage wie von mir klingt... wir bitten um Aufklärung, sonst kann wieder keiner schlafen.
Caro
13.12.2006 - 22:28 Uhr
Kenne jemanden der immer nen "Model-Ausweis" (weiß nich wie ich das Ding nennen soll!) trägt! Zumal die Person nicht einmal Model-Potenzial besitzt, is das so ziemlich das Peinlichste überhaupt!

Ich würd ma sagen, dass das sämtliche Festivalbändchen in den Schatten stellt...
o'reilly
14.12.2006 - 08:24 Uhr
Ich trage mein Highfield-2005-Armband auch noch. Ich würde auch noch das 2002er tragen, aber das hat der Eingangsassi übelst mistig dran gemacht, so das es nur drei Tage lang hielt.
Gestank gibt's da wirklich nicht. Aber was Sport und die Schlafhandstützenthese angeht, muss ich sagen, Ja, das stimmt und ist unschön. Aber da muss man Prioritäten setzen. ;-)

P.S. Ja, das sind die einzigen Festivals auf denen ich war... und zu denen ich hinfahren würde. Okay, zum Stoned From The Underground würde ich auch, aber das ist eine andere Geschichte...
Lyxen
14.12.2006 - 08:39 Uhr
Berte (13.12.2006 - 20:23 Uhr):
Zumindest trocknen sie schneller als Lederbändchen und entwickeln im Gegensatz dazu auch ohne Pflege keinerlei Geruch.


Von den Schnallen der Lederbänder kann man auch Hautausschlag bekommen.
Ich habe Menschen gegessen
14.12.2006 - 08:50 Uhr
Was für ein Thema! Haltet ihr auch eure Socken oder eure dreckigen Unterhosen monatelang an ?
Lyxen
14.12.2006 - 08:54 Uhr
Ne, ich dreh die immer um.
Ich habe Menschen gegessen
14.12.2006 - 09:04 Uhr
@Lyxen (14.12.2006 - 08:54 Uhr):
Ne, ich dreh die immer um.

Wasch dir den Hintern du Muffler!

Lyxen
14.12.2006 - 09:13 Uhr
Ach, nicht mal einen Spaß versteht er.
v!CkY
16.12.2006 - 16:43 Uhr
Ich finde schon, dass an so einem bändchen erinnerungen dranhängen.da es mich nicht stört, lass ich mein einziges dran. und müffeln tut es auch nicht.
Fat Mike
16.12.2006 - 16:51 Uhr
Nein
Berte
18.12.2006 - 15:51 Uhr
Lyxen (14.12.2006 - 08:39 Uhr):
Von den Schnallen der Lederbänder kann man auch Hautausschlag bekommen.


Meine Lederbänder sind geknotet.
IlovebeefXD
02.10.2016 - 19:54 Uhr
Leute was denn los bei euch klar dranlassen und wenn man bänder runtertuen muss (sport) dann aufheben ich hab schon eine halbe zummerwand vollgehängt
Amme Linder
02.10.2016 - 20:12 Uhr
Nabelschnur dranlassen: ja oder nein?
gramnegativ
02.10.2016 - 20:25 Uhr
hab neulich ne krankenschwester gesehen, die vier stück dranhatte. sehr hygienisch
Petry (der Wolfgang, nicht Frau Frauke)
02.10.2016 - 20:27 Uhr
Immer dranlassen. Bis zum bitteren Ende
Ringrocker
17.05.2019 - 12:34 Uhr
Ich lasse die immer dran, bis sie zu eng werden. Ist in meinen Augen eine schöne Erinnerung. Ebenfalls haben ich einen Ordner, in dem ich die Bändchen, die ich nach einiger Zeit abmachen musste einhäfte und in dem ich auch alle Tickets von Sportveranstaltungen und Konzerten/ Festivals aufbewahre. Ebenfalls erwerbe ich oftmals auch ein T-Shirt bei einem Konzert!
Lass doch einfach alle es so machen, wie sie es wollen und für richtig erachten!
Ließ mal weiter oben
17.05.2019 - 14:16 Uhr
Nur Dorftrottel lassen es dran um zu zeigen dass sie einmal im Leben in der großen weiten Welt waren.
Der Elite Indier
17.05.2019 - 15:47 Uhr
Ich bin so sehr Indie das ich Festivals an sich zu sehr Mainstream finde. Solche Stinkebänder boykottiere ich natürlich ebenfalls.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim