Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muff Potter - Steady Fremdkörper

User Beitrag
Armin
07.12.2006 - 17:21 Uhr


liebe freunde,

*******************************************************************************************************
MUFF POTTER - IM STUDIO AKA BADEINSEL
*******************************************************************************************************

hallo
wir befinden uns seit ende november im studio, um eine neue platte aufzunehmen. neue platte aufnehmen = neues studiotagebuch. es gibt buchstaben, bilder und filmchen. die ersten teile sind schon im DIARY auf www.muffpotter.net, wir versuchen natürlich wie beim letzten mal (the record formerly known as zossenpektus!) regelmäßige updates zu schaffen.

*******************************************************************************************************
NAGEL SOLO ....AUF LESETOUR
*******************************************************************************************************
im dezember geht nagel dann nochmal kurz solo auf tour. 4 lesedaten zusammen mit hilmar bender, sowie ein freunde der nacht/ruhe konzert in osnabrück zusammen mit den donots. mehr dazu bei www.freundedernachtruhe.de.

freunde der nacht/ruhe:
14.12. köln, rubinrot *
15.12. mannheim, alte feuerwache (das ding) *
16.12. marburg, KFZ *
17.12. bielefeld, kamp *
29.12. osnabrück, rosenhof

* lesetour - nagel zusammen mit hilmar bender.


www.muffpotter.net

www.freundedernachtruhe.de

www.myspace.com/muffpotternet

www.myspace.com/freundedernachtruhe----
XY
07.12.2006 - 20:16 Uhr
Wieso beschleicht mich ein klein wenig Angst vor einem Album, das so schnell entstanden ist?

Ich hoffe, das wird was! ;-)
@ XY
08.12.2006 - 19:01 Uhr
Naja, die Aufnahmen zu Von Wegen sind ja laut Studiotagebuch auch schon 2 Jahre her, dann verging wohl noch eine Weile bis die Plattenfirma gefunden war.
mr.pink
08.12.2006 - 19:03 Uhr
in diesem forum bin ich wohl einer der wenigen, der sich darauf freut ;)
rumpel
08.12.2006 - 19:20 Uhr
Ich freu mich nicht, ich wills auch nicht!
aquaman
08.12.2006 - 20:17 Uhr
@mr.pink

ich freu mich tierisch!

alle alben waren bzw sind in meinen augen gut bis sehr gut
livewith
08.12.2006 - 21:29 Uhr
ich nehms zur kenntnis und bin gespannt. für mich war mit der bordsteinkanten allerdings der höhepunkt erreicht, auch wenn ich die nachfolger allesamt mag.
das, was sie im tourtagebuch schreiben klingt ja schonmal nicht schlecht, dass es lauter und weniger pop werden soll.
"adieu poppunk, hallo tinnitus" wie nagel schreibt. würd der band sicher gut tun find ich.
pjotr
08.12.2006 - 22:41 Uhr
Die sehr guten Zeiten von Muff Potter sind wohl ein für allemal vorbei. Aber natürlich würde ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.
rainy april day
08.12.2006 - 22:41 Uhr
Oh ja, ich freu mich. "Von wegen" war zwar teilweise recht poppig, aber das hat der Platte imho null geschadet. Live wie auf Platte eine der besten deutschsprachigen Bands :-)
Steve
09.12.2006 - 00:42 Uhr
seh ich auch so. mein ranking bisher:
1. heute wird gewonnen...
2. bordstein...
3. von wegen
Stefan
09.12.2006 - 20:38 Uhr
Rückblickend lassen sich meine damaligen 8 Punkte für Von Wegen nicht mehr halten. Die Scheibe hat sich nach der anfänglichen Begeisterung dann doch erstaunlich schnell abgenutzt. Von daher bin ich auf die neue Platte zwar mal gespannt, aber sehe ihr auch ein wenig reserviert entgegen.
pjotr
10.12.2006 - 05:57 Uhr
Gerade live finde ich Muff Potter immer schwächer. Vor ein paar Jahren hat Nagel noch nicht versucht, zu singen. Nun kommt ein 'Take a run at the sun' z. B. meist reichlich lasch daher. Das ist schade.
alfred
10.12.2006 - 19:24 Uhr
woah. da bin ich aber mal echt gespannt, was da nun kommt. die aktuelle ist top.
Smash
10.12.2006 - 19:25 Uhr
ich kenn das net!!
fm1
11.12.2006 - 12:16 Uhr
Bei mir wars eher andersrum als bei Stefan: Der erste Schreck bei "Von wegen" war doch recht groß ob der poppigeren Songs. Aber dann kam sie so richtig. Bei mir mittlerweile noch vor "Heute wird gewonnen, bitte...".
eric
11.12.2006 - 15:18 Uhr
Mein Favorit bleibt "Heute wird gewonnen, bitte!". "Von Wegen" ist dennoch gut.
Armin
11.12.2006 - 17:35 Uhr



muff potter.:

www.muffpotter.net

www.myspace.com/muffpotternet



muff potter. im Studio:



muff potter. befinden uns seit Ende November im Studio, um eine neue Platte aufzunehmen. Dazu gibt´s natürlich auch ein neues Studiotagebuch mit jeder Menge Buchstaben, Bildern und Filmchen. Die ersten Teile sind schon im DIARY auf www.muffpotter.net.



Nagel solo auf Lesetour:



Im Dezember geht Nagel, Sänger von muff potter., nochmal kurz solo auf Tour. 4 Lesedaten zusammen mit Hilmar Bender, sowie ein freunde der nacht/ruhe Konzert in Osnabrück zusammen mit den Donots. mehr dazu bei www.freundedernachtruhe.de.



Hier die Daten:

14.12. Köln, Rubinrot *

15.12. Mannheim, Alte Feuerwache (Das Ding) *

16.12. Marburg, KFZ *

17.12. Bielefeld, Kamp * !Nachmittagslesung!

29.12. Osnabrück, Rosenhof **



* lesetour - nagel zusammen mit hilmar bender.

** freunde der nacht/ruhe
oi
22.12.2006 - 15:53 Uhr
ui...

http://www.muffpotter.net/filme_badeinsel/muffpotter4.mov
hihi
22.12.2006 - 22:51 Uhr
vertauscht mal die anfangsbuchstaben der beiden wörter die den bandnamen bilden. ist das schon mal jemanden aufgefallen?
Obrac
22.12.2006 - 22:54 Uhr
Tatsächlich! PM! Krass.. Äh, was heisst denn "pm"?
Sven
05.01.2007 - 20:49 Uhr
Viel krasser ist, dass die nach über zehn Jahren wieder in Merzig spielen.
eric
05.01.2007 - 20:58 Uhr
Oh, Merzig! da bin ich zur Schule gegangen... "hartbeat"-Festival? Da wird die saarländische Emojugend sicher 'am Start' sein! ;)

Aber schon gut, dass in der Heimat soviel für Festivals getan wird.
Sven
05.01.2007 - 21:00 Uhr
GaS, gell? :-P

Pale wargen glaube ich letztes Jahr auch schon zu Gast. Wer das wohl alles organisiert?!
Armin
17.01.2007 - 15:50 Uhr
muff potter.:

www.muffpotter.net

www.myspace.com/muffpotternet



Kino-Premiere von Video Kings: Samstag, 20.01.07, Max-Ophüls-Festival Saarbücken

Am kommenden Samstag feiert der Film VIDEO KINGS in Saarbrücken Premiere. Mit dabei feine Musik von muff potter., Beatsteaks, Snuff, Against Me!, Nerf Herder…



Vorführungen:

Samstag, 20. Januar - 20.15h (Filmhaus)

Sonntag, 21 Januar - 15.30h (Cinestar)



Hier ein paar weitere Infos zum Film:

VIDEO KINGS - Verlierer, Flaschengeister, Söldner, Engel, Cowboys, Ritter, Superhelden



Darsteller: FABIAN BUSCH und WOTAN WILE MÖHRING. In den weiteren Rollen: Monica Nancy Wick, Hendrik Arnst, Thomas Schmidt, Carolina Vera-Squella Bela B. Felsenheimer, Peter Thorwarth, Oliver Korittke, Badesalz und Til Schweiger.



Buch/Regie: Daniel Acht & Ali Eckert

Produzent: Gerhard Hahn

Produktion: Madhouse Pictures Berlin



Einen Web-Trailer, Clips zu den Charakteren, Fotos und sogar ein Online-Game gibt es unter www.videokings.de.

Zusätzlich könnt Ihr 'Freunde' von Flo & Hotte werden: www.myspace.com/videokings



Lesetour von Nagel & Aaron Cometbus: „Zwei Dickköpfe auf Lesetour“

Aaron Cometbus, Punk-Rock-Legende aus New York, ist zum ersten Mal auf Lesetour in Deutschland. Nagel von muff potter. wird aus seinem Debütroman "Wo die wilden Maden graben" (Ventil Verlag 2007) vortragen.



Hier die Daten:

14.02.07 D - Berlin, NBI (+Aaron Cometbus)

15.02.07 D - Hamburg, Grüner Jäger (+Aaron Cometbus)

16.02.07 D - Kiel, Subrosa (+Aaron Cometbus)

17.02.07 D - Münster, Amp (+Aaron Cometbus)

18.02.07 D - Göttingen, Theaterkeller (+Aaron Cometbus)

19.02.07 D - Frankfurt, Das Bett (+Aaron Cometbus)

20.02.07 D - Düsseldorf, ZAKK (+Aaron Cometbus)

21.02.07 D - Esslingen, Komma (+Aaron Cometbus)



27.03.07 D - Dortmund, FZW (+Hilmar Bender)

28.03.07 D - Wiesbaden, Schlachthof (+Hilmar Bender)

29.03.07 D - Erfurt, Engelsburg (+Hilmar Bender)

30.03.07 D - Regensburg, Buero (+Hilmar Bender)

Booking: peter@sparta-entertainment.com



Aaron Cometbus:

Aaron Cometbus ist einer der wichtigsten Protagonisten der amerikanischen Punk-Szene. Seit nunmehr über 20 Jahren begleitet er die Veränderungen dieser Subkultur in seiner spezifisch amerikanischen Ausprägung. Im Alter von 13 Jahren brachte Aaron Cometbus die erste Ausgabe seines Fanzines heraus. Zuerst veröffentlichte er ausschließlich Interviews und Artikel über Bands der lokalen Punk-Community. Im Laufe der Zeit widmete Cometbus sich vermehrt in Essays, Tourtagebüchern und Comics den Idealen, der Leidenschaft, den persönlichen Geschichten hinter der Musik. Mittlerweile veröffentlicht Aaron Cometbus vor allem eigene Short Stories, die von seinen Reisen durch die USA und Europa handeln, aber auch Potential und Limitationen des Punkbegriffs ausloten. Sein erster Roman „Doppelzwei“ erschien 2004 im Lautsprecherverlag. In dieser quasi autobiographischen Erzählung schildert der Autor das Leben einer Punk-WG in Berkeley, Kalifornien. Ständig abgebrannt, unglücklich verliebt, auf der zwanghaften Suche nach was auch immer, streunen die Charaktere wie moderne Waltons auf Drogen durch das Buch. „Doppelzwei“ lässt sich passgenau zwischen „Please Kill Me“ von Legs McNeil/Gillian McCain und Rocko Schamonis „Dorfpunks“ einreihen. Auch hier kann man den Autor noch aus seinen Lebensumständen deuten. Aaron Cometbus schildert darüber hinaus den eigenen Background genauso lebendig, erstaunlich und problematisch wie neue Orte und Szenarien, die er erkundet. Das Fremde ist genauso interpretierungswürdig wie die eigene Kultur. Cometbus ist Punk-Ethnographie, niemals anmaßend, niemals beschönigend und immer koffeinhaltig.



Nagel:

Nagel ist Sänger, Texter und Gitarrist von Muff Potter. 2005 erschien ihr bislang erfolgreichstes Album „Von wegen“ auf Universal. Doch Muff Potter gibt es schon seit 1993. Am Anfang veröffentlichten sie ihre Platten in Eigenregie und buchten ihre Touren selbst. Nagel brachte außerdem ein in der deutschen Punkszene einflussreiches Fanzine namens „Wasted Paper“ heraus. Trotz großer Plattenfirma im Hintergrund ist Nagel der Do it yourself-Gedanke aufgrund seiner Herkunft immer wichtig geblieben. Denn wenn man aus einer Kleinstadt kommt, muss man die Dinge selbst in die Hand nehmen, will man nicht in der Lethargie zwischen Schützenfest und Abiparty versauern. Von Anfang an ging es Nagel und Muff Potter auch darum, ihre Stadtgrenzen zu überwinden und sich neuen Erfahrungen auszusetzen. Ein Song der Band heißt leitmotivisch „I love Fahrtwind“ und thematisiert das In-Bewegung-Bleiben und Ausbrechen aus dem starren Korsett des angewandten Spießertums einer kleinkarierten Punkszene. Auch davon handeln Nagels Geschichten, die er auf dieser Tour vom 14. bis zum 22. Februar vorstellen wird. Pünktlich Mitte Februar wird Nagels Roman im Ventil Verlag erschienen sein. Präsentiert wird die Tour von Intro, Flight 13, jetzt.de und lautsprecherverlag.



Mehr unter:

www.aaroncometbus.de

www.muffpotter.de

www.freundedernachtruhe.de



Alle Tourdaten: hier lang


freunde der nacht/ruhe: *LESUNGEN*
www.freundedernachtruhe.de

14.02.07 D - Berlin, NBI (+Aaron Cometbus)

15.02.07 D - Hamburg, Grüner Jäger (+Aaron Cometbus)

16.02.07 D - Kiel, Subrosa (+Aaron Cometbus)

17.02.07 D - Münster, Amp (+Aaron Cometbus)

18.02.07 D - Göttingen, Theaterkeller (+Aaron Cometbus)

19.02.07 D - Frankfurt, Das Bett (+Aaron Cometbus)

20.02.07 D - Düsseldorf, ZAKK (+Aaron Cometbus)

21.02.07 D - Esslingen, Komma (+Aaron Cometbus)



27.03.07 D - Dortmund, FZW (+Hilmar Bender)

28.03.07 D - Wiesbaden, Schlachthof (+Hilmar Bender)

29.03.07 D - Erfurt, Engelsburg (+Hilmar Bender)

30.03.07 D - Regensburg, Buero (+Hilmar Bender
Booking: peter@sparta-entertainment.com


Lesungen von Nagel:

14.02.07 D - Berlin, NBI (+Aaron Cometbus)

15.02.07 D - Hamburg, Grüner Jäger (+Aaron Cometbus)

16.02.07 D - Kiel, Subrosa (+Aaron Cometbus)

17.02.07 D - Münster, Amp (+Aaron Cometbus)

18.02.07 D - Göttingen, Theaterkeller (+Aaron Cometbus)

19.02.07 D - Frankfurt, Das Bett (+Aaron Cometbus)

20.02.07 D - Düsseldorf, ZAKK (+Aaron Cometbus)

21.02.07 D - Esslingen, Komma (+Aaron Cometbus)



27.03.07 D - Dortmund, FZW (+Hilmar Bender)

28.03.07 D - Wiesbaden, Schlachthof (+Hilmar Bender)

29.03.07 D - Erfurt, Engelsburg (+Hilmar Bender)

30.03.07 D - Regensburg, Buero (+Hilmar Bender)
Booking: peter@sparta-entertainment.com



muff potter.:

www.muffpotter.net



24.02.07 D- Merzig, HeartBeat Festival Vol. 2
Booking: peter@sparta-entertainment.com

Sven
17.01.2007 - 15:52 Uhr
Berlin, Hamburg, Frankfurt...

Merzig. :-D
Armin
18.01.2007 - 17:57 Uhr

muff potter news(letter) ** 18.januar 2007,

*******************************************************************************************************
MUFF POTTER - FORTSCHRITTE
*******************************************************************************************************

die aufnahmen der platte, die noch, aber nicht mehr lange ?endlich mal etwas anderes als immer nur eine normale badeinsel? heisst sind so gut wie abgeschlossen; am montag wird angefangen zu mischen. wieder dabei: niko potthoff und jem seifert. wie letztesmal. das ist so gut wenn man sich schon kennt und schätzt und mag! nach wie vor zu verfolgen im DIARY.

*******************************************************************************************************
MUFF POTTER VS. SAARLAND
*******************************************************************************************************

muff potter und das saarland, das ist schon eine spezielle geschichte. man fährt irgendwo von der autobahn, zig kilometer weit über die dörfer und fragt sich: wie soll hier nur jemand hinkommen, und abends ist dann die bude voll und alle drehen durch. ende februar gibt?s in merzig das erste mp-konzert 2007, inkl das erste mal neue lieder spielen. merzig, das ist da wo dennis 1996 zum ersten mal mit muff potter auf der bühne stand. auch schon wieder über 10 jahre her, irre. und für filmfans: dieses wochenende wird in saarbrücken ein film namens ?video kings? aufgeführt, der ua muff potter musik verwendet. trailer, infos usw: www.videokings.de.

**************************************************************************************************
NAGEL wo die maden graben ROMAN
**************************************************************************************************

mitte februar erscheint nagels erster roman ?wo die wilden maden graben?. cover siehe links. dann geht?s auch direkt los auf lesetour mit der US-fanzinelegende aaron cometbus. die termine gibt?s bei den DATES, mehr dazu hier: www.freundedernachtruhe.de.


muff potter live:
24.02.2007 merzig, heartbeat festival

nagel auf ?wo die wilden maden graben? lesetour:

14.02.2007 berlin, nbi, LESUNG + aaron cometbus
15.02.2007 hamburg, grüner jäger, LESUNG + aaron cometbus
16.02.2007 kiel , subrosa, LESUNG + aaron cometbus
17.02.2007 münster, amp, LESUNG + aaron cometbus
18.02.2007 göttingen, theaterkeller, LESUNG + aaron cometbus
19.02.2007 frankfurt, das bett, LESUNG + aaron cometbus
20.02.2007 düsseldorf, zakk, LESUNG + aaron cometbus
21.02.2007 esslingen, komma, LESUNG + aaron cometbus
27.03.2007 dortmund, FZW, LESUNG + hilmar bender
28.03.2007 wiesbaden, schlachthof, LESUNG + hilmar bender
29.03.2007 erfurt, engelsburg, LESUNG + hilmar bender
30.03.2007 regensburg, büro, LESUNG + hilmar bender
15.05.2007 erlangen, e-werk, LESUNG + linus volkmann + oliver uschmann


www.muffpotter.net
www.freundedernachtruhe.de
www.myspace.com/muffpotternet
www.myspace.com/freundedernachtruhe






"Zossenpektus" als Arbeitstitel beim Vorgänger war irgendwie charmanter...
Sven
19.01.2007 - 12:06 Uhr
Armin, darf ich heut' mal? ;-)

muff potter news(letter) ** 18.januar 2007,

*******************************************************************************************************
MUFF POTTER - FORTSCHRITTE
*******************************************************************************************************

die aufnahmen der platte, die noch, aber nicht mehr lange ?endlich mal etwas anderes als immer nur eine normale badeinsel? heisst sind so gut wie abgeschlossen; am montag wird angefangen zu mischen. wieder dabei: niko potthoff und jem seifert. wie letztesmal. das ist so gut wenn man sich schon kennt und schätzt und mag! nach wie vor zu verfolgen im DIARY.

*******************************************************************************************************
MUFF POTTER VS. SAARLAND
*******************************************************************************************************

muff potter und das saarland, das ist schon eine spezielle geschichte. man fährt irgendwo von der autobahn, zig kilometer weit über die dörfer und fragt sich: wie soll hier nur jemand hinkommen, und abends ist dann die bude voll und alle drehen durch. ende februar gibt?s in merzig das erste mp-konzert 2007, inkl das erste mal neue lieder spielen. merzig, das ist da wo dennis 1996 zum ersten mal mit muff potter auf der bühne stand. auch schon wieder über 10 jahre her, irre. und für filmfans: dieses wochenende wird in saarbrücken ein film namens ?video kings? aufgeführt, der ua muff potter musik verwendet. trailer, infos usw: www.videokings.de.


**************************************************************************************************
NAGEL wo die maden graben ROMAN
**************************************************************************************************

mitte februar erscheint nagels erster roman ?wo die wilden maden graben?. cover siehe links. dann geht?s auch direkt los auf lesetour mit der US-fanzinelegende aaron cometbus. die termine gibt?s bei den DATES, mehr dazu hier: www.freundedernachtruhe.de.


muff potter live:
24.02.2007 merzig, heartbeat festival

nagel auf ?wo die wilden maden graben? lesetour:

14.02.2007 berlin, nbi, LESUNG + aaron cometbus
15.02.2007 hamburg, grüner jäger, LESUNG + aaron cometbus
16.02.2007 kiel , subrosa, LESUNG + aaron cometbus
17.02.2007 münster, amp, LESUNG + aaron cometbus
18.02.2007 göttingen, theaterkeller, LESUNG + aaron cometbus
19.02.2007 frankfurt, das bett, LESUNG + aaron cometbus
20.02.2007 düsseldorf, zakk, LESUNG + aaron cometbus
21.02.2007 esslingen, komma, LESUNG + aaron cometbus
27.03.2007 dortmund, FZW, LESUNG + hilmar bender
28.03.2007 wiesbaden, schlachthof, LESUNG + hilmar bender
29.03.2007 erfurt, engelsburg, LESUNG + hilmar bender
30.03.2007 regensburg, büro, LESUNG + hilmar bender
15.05.2007 erlangen, e-werk, LESUNG + linus volkmann + oliver uschmann


www.muffpotter.net
www.freundedernachtruhe.de
www.myspace.com/muffpotternet
www.myspace.com/freundedernachtruhe
Armin
24.01.2007 - 18:03 Uhr
Frisch bestätigt.

Single:
Muff Potter / Photoautomat / 27. Apr 07 / Vertigo

Album:
Muff Potter / tba / 11. Mai 07 / Vertigo
Obrac
24.01.2007 - 18:09 Uhr
die aufnahmen der platte, die noch, aber nicht mehr lange ?endlich mal etwas anderes als immer nur eine normale badeinsel? heisst sind so gut wie abgeschlossen;

Schade, ich hatte echt gehofft, der Name bleibt. Erinnert mich so an "Endlich mal ne deutscehe rockband die alles wegrult man!"
Steve
24.01.2007 - 22:08 Uhr
"Photoautomat" klingt beschissen. wird wohl so ein sinnfreier radiopopsong werden.
dto
24.01.2007 - 22:10 Uhr
wo gibts den zu hören?
dto
24.01.2007 - 22:11 Uhr
oh oder meinst du den titel?
dann geb ich dir recht.
Carina
24.01.2007 - 22:49 Uhr
Schön, jetzt meinen die Leute sogar schon, einen Song nur anhand des Titels auf seine Qualität hin bewerten zu können.

Sobald der offizielle Titel des Albums feststeht, könnt ihr Experten ja vorab schon mal eine Rezi dazu schreiben.
Obrac
24.01.2007 - 22:51 Uhr
Hehe.. jo, sowas geht eigentlich nur bei HIM und The Rasmus. Ich finde den Titel "Photoautomat" eigentlich ziemlich unbewertbar. Ich freu mich aufs Album.
mr.pink
24.01.2007 - 22:56 Uhr
was ist aus denen nur geworden :(
Milo
24.01.2007 - 22:58 Uhr
Ich freu mich mit. Was soll aus denen geworden sein? Die sind doch nach wie vor fantastisch.
Obrac
24.01.2007 - 23:12 Uhr
was ist aus denen nur geworden :(

Stimmt, drei richtig gute Alben nacheinander, das ist echt traurig.
mr.pink
24.01.2007 - 23:13 Uhr
hach, diese beißende ironie, auf die man in diesem forum so oft trifft.

bordstein: super
heute wird: super
von wegen: naaaaaja
neuer song: grotte
HUHU
25.01.2007 - 11:06 Uhr
voll schlimm diese leute. saarland? das ist doch frankreich.
eric
25.01.2007 - 11:43 Uhr
WAAAS? Ruhe!
HUHU
25.01.2007 - 13:24 Uhr
also ehrlich mal, das ist doch voll sinnloser deutschrock kram. ein level mit vagina jetzt etc
Milo
25.01.2007 - 13:53 Uhr
@mr. pink

Und wo hast du den neuen Song gehört oder hast du das auch wie die anderen aufgrund des Titels herausgefunden? Ach ja:

Von Wegen: super (mit leichten Abstrichen)
Steve
25.01.2007 - 18:41 Uhr
also ich meinte den titel, den song kenn ich noch nicht. der song kann natürlich trotz des titels super sein.
SpuddBencer
25.01.2007 - 19:30 Uhr
@huhu

seit wann ist denn Virginia Jetzt deutschROCK?
JD
26.01.2007 - 00:19 Uhr
Gleiches Level mit VJ!? Deutschrock? Hä?Virginia Jetzt! spielen kein Deutschrock, sondern einen schrecklichen Scheißdreck.


"Von wegen" war klasse, ihr Banausen. "EMEAAINENB" kann kommen, ich bin bereit. :)

kenny
26.01.2007 - 16:01 Uhr
Ein anderer Song heißt offenbar "Ich bin doch kein Idiot"!
Ich freu mich.
HUHU
26.01.2007 - 16:59 Uhr
hey vielleicht ist die musik verschieden, aber der eindruck ist bei diesen gruppen der gleiche. kenne ein paar ausnahmen, aber die kennt hier sonst keiner. deutsche musik ist selten etwas wert.
Milo
27.01.2007 - 14:28 Uhr
Hmm?

Also für mich sind Muff Potter eine Punk-Band und Virgina Jetzt! keinesfalls.
Armin
27.01.2007 - 14:45 Uhr
Muff Potter hatten eigentlich noch nie den Anspruch, eine credible Punkband zu sein. Sondern wollen eher ihre Gedanken und Anliegen mit ihren Mitteln (die zu einem Gutteil dem Punkrock entliehen sind) an die Leute zu bringen. Ohne sich Gedanken über irgendwelche Szenevorgaben zu machen. Man kann sagen, Muff Potter sind eine Mainstream-Punkband mit ernsthaften, unanbiedernden Texten. Vielleicht die einzige deutschsprachige dieser Art.

Indem Ihr einen Song schon anhand des Titels abkanzelt, macht Ihr Euch jedenfalls höchstens lächerlich. Und ich denke, die Band legt auch keinen großen Wert auf verbissenes Szenepublikum.
Khanatist
27.01.2007 - 14:56 Uhr
Ich hatte mich letztens bei Soulseek mit einem Typen unterhalten, der aus den USA kam und neben Turbostaat auch Muff Potter extrem gut fand. Ohne Textkenntnis kaufte er diesen Bands ihre Musik ab - bei deutschen Bands will das was heißen. Revolverheld werden da z.B. nicht so leicht rüberschwappen. Das zum Thema "credibility".

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim