Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Cure - 4:13 dream

User Beitrag

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2023 - 22:04 Uhr
spiegelt sich übrigens live immer sehr gut ab (oder zumindest tat es das in den 90ern / frühen 2000ern, hab sie seitdem nicht mehr gesehen): auf festivals überwiegend dieser popkram, auf einzelkonzerten fast gar nicht. also glaub ich schon, dass ich unter cure-fans diese meinung nicht ganz exklusiv habe ... ;)

Na, ich weiß nicht. Wenn man da die Setlists der letzten Jahre vergleicht, weiß die Band schon, dass sie eher "beide Lager" bedienen muss ;).

Und ja, ich mag eher die poppigen The Cure, bin aber dennoch großer Fan von "Disintegration". "Pornography" hingegen lässt mich komplett kalt und langweilt nur.

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

06.03.2023 - 22:23 Uhr
okay, ja. dann kann ich das einschätzen. haben wir wohl einen völlig unterschiedlichen zugang zur band. geschmäcker sind verschieden und so.

macht the cure umso größer, dass sie es schaffen, aus verschiedenen perspektiven wertgeschätzt zu werden.

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

06.03.2023 - 22:34 Uhr
achso - wie stehst du denn zur wild mood swings?

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2023 - 22:43 Uhr
geschmäcker sind verschieden und so.

Genau. Finde ich ebenfalls toll, dass das bei der Band dennoch funktioniert.

Davon abgesehen noch zu deiner Frage: Also, interessanterweise stimme ich dir sowohl bei "Wild Mood Swings" als auch bei "4:13 Dream" zu ;). Ersteres zwar natürlich nicht besser als "Wish", aber dass sie (und "4:13 Dream") unterschätzt ist (sind), unterschreibe ich.

Also, mal davon abgesehen, dass sich auf "Disintegration" wohl sehr viele einigen können.

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim