Dredg - The pariah, the parrot, the delusion

User Beitrag
Dredgist
06.12.2006 - 23:57 Uhr
Wird wohl im Frühjahr 2007 kommen, auf der Live CD hört man ja schon den ein oder anderen neuen Song.
floesn
07.12.2006 - 00:01 Uhr
Das "Ireland" - hieß es so?! - mag ich ganz gerne. Die anderen neuen, die man auf der Live so hört, find ich eher langweilig.
Evon
07.12.2006 - 11:02 Uhr
Oh man...ich packs nimmer. 2007 neue Cure, neue Dredg...
Dan
07.12.2006 - 12:37 Uhr
noch ist ja nix sicher, ob 2007 sicher was kommt würde ich mal sagen...
lava
07.12.2006 - 13:16 Uhr
meint ihr "live at fillmore"? da sind doch laut tracklist, bis auf eine art intro namens "warbler" und ein paar offiziell noch nicht erschienene aber schon bekannte tracks wie "stone by stone" und "new heart shadow" doch keine neuen songs drauf...
floesn
07.12.2006 - 13:23 Uhr
Die kannte ich noch nicht vor der Fillmore. Aber wenn sie nicht neu sind laut Deiner Aussage, hab ich ja Hoffnung. Weil die Lieder, die auf der Fillmore sind, die ich aber nicht kannte, sind keine Lieder, die ich unbedingt auf einem neuen Album sehen will. Oder hören.
Җ
07.12.2006 - 13:43 Uhr
schon geht das gemecker los...
floesn
07.12.2006 - 13:44 Uhr
Nicht Gemecker. Ich find die Songs einfach schwach. B-Seiten-Füller.
Gemini
07.12.2006 - 13:58 Uhr
Wieso soll "New heart shadow" noch nicht offiziell erschienen sein? Das ist doch ein Brushstroke von der "El Cielo".
lava
07.12.2006 - 15:43 Uhr
dann haben sie wohl den titel eines älteren, ganz netten und im netz umherfliegenden songs für einen brushstroke von "el cielo" genommen?
warum macht man sowas? um leute mit "neuen" titeln zum kauf eines live-albums zu animieren?
Gemini
07.12.2006 - 17:34 Uhr
Also, um jetzt mal ganz ehrlich zu sein... ääh, wie bitte?? :-)

Ich wollte mit meinem Posting lediglich ausdrücken, dass der betreffende Song "New Heart Shadow" von der neuen "Live at the Fillmore"-CD eben bereits 2002 auf "El Cielo" veröffentlicht worden war und somit eigentlich alles andere als neu ist. Der einzige mit Recht als einigermaßen "neu" zu bezeichnende Song auf der Live-CD ist für mich das Intro "The Warbler". Ansonsten bliebe nur noch "Stone by Stone" übrig, aber auch dieses ist bereits vor über einem Jahr aufgetaucht (CWA-B-Seite).

Auf welchen Song Du jetzt anspielst, ist mir zugegebenermaßen schleierhaft, wobei ich für mich aber auch nicht in Anspruch nehmen kann, alles zu kennen.
lava
07.12.2006 - 17:52 Uhr
ja, ich meine einen ganz anderen song, aus der zeit zwischen leitmotif und el cielo, der unter dem namen "new heart shadow" lief, war so eine art outtake
Pelo
07.12.2006 - 18:21 Uhr
WUHUUUUUUUU! ;)
Gemini
07.12.2006 - 18:36 Uhr
Ach so, ein Song namens "New Heart Shadow" also, der gar nicht auf der Live-CD ist, aber genauso heißt? Hmm... ja, da muss ich passen. Finde ich jetzt aber auch reichlich merkwürdig, irgendwie. Wenn dieser Song aus dem Netz stammt, kann es da nicht vielleicht sein, dass bloß irgendjemand die Titel durcheinandergeschmissen hatte?
lava
07.12.2006 - 23:04 Uhr
ne, das ist schon länger her, den gabs schon im netz, da war die "el cielo" grade mal raus

im neuen visions weekly steht dass sie die hälfte des neuen albums schon geschrieben haben und im frühjahr 2007 aufnehmen, mit dem erscheinen ist nicht vor spätsommer 2007 zu rechnen
Wutz
07.12.2006 - 23:45 Uhr
andere bands brauchen immer mehr zeit für neue alben (U2, REM, radiohead, Muse, Pearl Jam...)
aber dredg werden immer schneller :))
1998 - Leitmotif
4 jahre später:
2002 - El cielo
3 jahre später:
2005 - Catch without arms
nur 2 jahre darauf:
2007 - Neues Album
demnach muss 1 jahr darauf wieder was kommen *optimistisch sei*
Paul Paul
08.12.2006 - 07:21 Uhr
Wäre ja wunderbar.
Isaac Yankeem
08.12.2006 - 14:25 Uhr
der titel, über welchen ihr rätselt heißt "New Shadow", eine dredg demo vor "El Cielo". ob die geplant war auf das album zu packen weiß ich nicht. bestize die, klingt recihlich nach guten dredg-stuff mit nettem nettem refrain und so eine mischung aus "leitmotif"-Instumentierung und "El Cielo" gesang.
auf "El Cielo" ist das bekannte Brushstroke-stück "New Heart Shadow", was komischweise keinerlei parallelen zu der demo "New Shadow" hat.
Gemini
08.12.2006 - 15:46 Uhr
@Isaac Yankeem

Nur "New Shadow" also - dachte ich mir ja gleich, dass da wohl irgendwas nicht so ganz stimmt ;-) Naja, dank Dir haben wir also doch noch des Rätsels Lösung! Kennen tu ich den Titel allerdings nicht.


@Wutz
@Paul Paul

Das könnte dann meiner Ansicht nach Gefahr laufen, ziemlich inflationär zu werden *pessimistisch sei*
Denn auch und gerade hier gilt: Ich setze mehr auf Qualität denn Quantität.
Aber ein neues Album nächstes Jahr wär' natürlich trotzdem toll :-)
mr.pink
08.12.2006 - 16:21 Uhr
stone by stone finde ich für eine b-seite schon ziemlich stark.

neue songs seh ich auf der live-cd aber nicht
Gemini
08.12.2006 - 16:41 Uhr
Ja, "Stone by Stone" ist wirklich nicht schlecht! :-)
Eigentlich schade, dass es nicht schon aufs letzte Album mit draufkam...
lava
08.12.2006 - 18:51 Uhr
@ gemini

wenn sie aber öfter alben rausbringen dann kommen sie sicher noch öfter auf tour als jetzt schon, und da ist natürlich nichts gegen einzuwenden!
eine band die ich mir jede woche ansehen könnte, wäre auf die dauer aber wohl zu teuer
Gemini
08.12.2006 - 19:08 Uhr
Auch wieder wahr. Meine Bedenken habe ich jedoch eher bezüglich der (etwas absurden) Vorstellung geäußert, wie es denn aussehen würde, wenn sich der von Wutz geschilderte Trend fortsetzten würde, also 2 Jahre, 1 Jahr, 1/2 Jahr, etc. ...
Gemini
08.12.2006 - 19:12 Uhr
Oh, das hast Du anscheinend auch so gemeint... "jede Woche"... *g*
mr.pink
08.12.2006 - 19:30 Uhr
würd mir wieder etwas mehr komplexität wünschen.
"ireland" lässt aber leider nicht darauf schließen
Dredg-Sänger
08.12.2006 - 19:41 Uhr
ooooooeeeeeeaaaaaaeeeeeeeeaaaaaaaaoooooooooo
aaaaaaaooooooeeeeeee
oooooooooaaaaaaaaaaoooooo
Gemini
08.12.2006 - 19:42 Uhr
Muss leider sagen, dieser Gedanke hat sich mir - so gern ich ihn auch beiseite schieben würde - auch schon aufgedrängt... aber trotzdem - ich werde die Hoffnung auf keinen Fall schon jetzt aufgeben.
Gemini
08.12.2006 - 19:45 Uhr
@Dredg-Sänger

Sehr einfallsreich... warum gehst Du nicht und singst unter der Dusche weiter...
mr.pink
08.12.2006 - 20:24 Uhr
er wollte uns doch nur das "ireland"-ende vorträllern
Gemini
08.12.2006 - 20:29 Uhr
Na, wenn das so ist...
lava
08.12.2006 - 20:36 Uhr
an "ireland" habe ich gar nichts auszusetzen, wirkte beim ersten hören etwas unspektakulär, ist aber mittlerweile ein netter ohrwurm geworden
nur ob man den song ohne langweile 1000 mal hören kann, wie etwa "bug eyes" oder "of the room", das wage ich zu bezweifeln
dredg
08.12.2006 - 22:18 Uhr
1A Band, erwarte das Album sehnsüchtig! ****Vorfreude***
@ dredg
08.12.2006 - 23:03 Uhr
Schneller gehts wenn ihr nicht im Forum rumlungert sondern zurück an die Arbeit geht!
dredg
08.12.2006 - 23:07 Uhr
Scheiße, hast ja recht, werde es gleich den anderen mitteilen, danke für den Tipp!
Evon
09.12.2006 - 21:08 Uhr
Was habt ihr alle mit "Ireland"? Der Song ist doch gar nicht auf dem Live-Album, oder? Auf der Tracklist laut Amazon zumindest nicht...
Bin etwas verwirrt jetzt und bitte um Aufklärung bzgl. "Ireland".
Leif Erikson
09.12.2006 - 22:47 Uhr
http://youtube.com/watch?v=9l71gltyoP8
floesn
09.12.2006 - 23:04 Uhr
Der ist halt so als Aufnahme bekannt. Erschienen ist der offiziell noch nirgendwo.
floesn
09.12.2006 - 23:10 Uhr
...und ich finde ihn toll! Nebenbei :-)
Wutz
09.12.2006 - 23:47 Uhr
Hoffentlich wird's net wieder so knüppelhart und laut wie seinerzeit "Leitmotif"...
floesn
10.12.2006 - 01:45 Uhr
Knüppelhart??? Mal die beiden EP's gehört? :-)
Wutz
10.12.2006 - 07:55 Uhr
Ja ^^ Aber Dredg selbst meinten ja mal dass sie sich für jedes Album was anderes ausdenken anstatt einem Stil treu zu bleiben.
Ich würde Dredg sicher auch dann noch lieben, wenn sie ein Album aufnähmen mit lauter ulkigen Instrumentals á la "Three legged horse".
Gemini
10.12.2006 - 11:07 Uhr
Bezüglich "Ireland" finde ich persönlich lava's Beschreibung mittlerweile sehr zutreffend.
Übrigens, hier ist der selbe Song nochmal, aber, worum es mir geht, lest doch mal, was da unter "Comments & Responses" steht...
mr.pink
10.12.2006 - 12:41 Uhr
it's called heckler.
damn hell, what a disgusting title
Schäbiger Wurzelsepp
11.12.2006 - 01:46 Uhr
Sehr gute Live-Band, Studio eher langweilig, klasse Gitarrist..
Dan
27.12.2006 - 21:59 Uhr

in der neuen VISIONS gibts ein paar Infos ;)
wird wohl mehr in die Experiment-Ecke abdriften, als auf der letzten Platte...
mr.pink
27.12.2006 - 22:04 Uhr
was steht denn da genau?
mr.pink
18.02.2007 - 12:37 Uhr


what has dredg been doing or?

hello 2 all that hold interest........you might be wondering what we have
been up to lately.... if so, an explanation will follow.
we have been writing new songs and experiments for the last six months. some
have been hung in the ear museum for display and some have been launched
into outer space towards our nearest dwarf planets..... but the others that
have missed the traps we set, have made their way into "title land".... here
are some of the song titles that we have been working on.....

"ireland"
"hurricane felix"
"pieces of gold"
"wondrous miracle"
"fleeing to mexico"
"it's not worth it"
"long days and vague clues"
"2001"
"fucking smile pt. 2"

there is also a concept in the works...something which we are all very
excited about but unfortunately cannot share at this point...all i can say
is....singk.

we will also be playing some shows in california in april...during these
shows we will be demonstrating some new songs....so join us if you
can.........
thanks for the interest.....until soon.
cheers.

dredg




juhu :) meine bewusstseinserweiterer sind wieder unter den lebenden
MAR
18.02.2007 - 12:41 Uhr
der letzte titelname klingt toll^^

klingt recht interessant - mal sehen was dabei rauskommt.
mr.pink
18.02.2007 - 12:43 Uhr
fucking smile.. woher kommt mir das bekommt vor? damn..
Tschengis
18.02.2007 - 13:21 Uhr
Haha, wäre ja geil, wenn's neun Songs bleiben würden, die dafür im Durchschnitt um die sieben Minuten lang sind.

Seite: 1 2 3 ... 41 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: