Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Heimatglück

User Beitrag
Eyeless in Gaza
06.12.2006 - 11:22 Uhr
Ganz großartige Band die ein wenig die punkige Version von The Organ sein könnte.


"HEIMATGLÜCK: Die schicken Damen Coco und Jana und ihr beatender Herr Felix aus Hamburg haben nämlich, nach der kürzlichen Wiederveröffentlichung ihrer Doppel-7“ auf CD, nun auch mal wieder eine neue 7“, die sie uns auf den Gabentisch legen. Und warum landet die schon wieder bei mir? Weil ich Fan bin. Weil ich sie unter allen Umständen in meinem Besitz wissen wollte. Und weil Yannick mir einen weiteren Tonträger-Diebstahl wohl nur schwerlich hätte verzeihen können... So bin ich nun stolzer Eigner einer bekackten, gebrannten CD. Grummel. Jaja, in guten wie in schlechten Tagen, ich weiß. Und das handgeschriebene Info reißt auch einiges wieder raus. Dennoch freue ich mich nun noch viel mehr auf das fertige Tonträgerlein, auch wenn darauf der Track für den bald erscheinenden Klartext Records „Hamburg-Punk-Sampler“ nicht enthalten sein wird. Die neue HEIMATGLÜCK 7“ ist übrigens Teil 10 von 10 der „Hamburg-Punk-Singles“-Reihe, die ebenso von Gerrit, Klartext Records, herausgebracht wurde bzw. in diesem Falle herausgebracht wird. Im März, flüsterte mir ein Rehlein zu... Also aufpassen, schnell sein und eine abbekommen! Der Opener, ein Herzen zur Hölle schickender Song über l’amour, ganz in Französisch gehalten und mit wunderschöner Gitarrenarbeit verziert, ist alleine die Anschaffung Wert. Der Dance-Beat des zweiten Hits dieser Platte sollte dann auch die restlichen Zweifler umstimmen... Die Songs dieses Kleinods hanseatischer Musikkultur vermögen durchaus einmal mehr das Herz meiner Jugend vor Begeisterung schneller schlagen zu lassen. Die Blume auf dem Cover... Die ist aber doch geklaut, oder? Aber natürlich haben wir es nach Erscheinen dieser 7“ einmal mehr mit dem unüberhörbaren Grölen der Massen zu tun, die da skandiert: „H - H - HEIMATGLÜCK!!!“ Mädels, Junge: geiles Teil. Dankeschön. Antworten also auch sie, werter Leser, mit: „Ja, ich will.“"

Aus dem OX
Peterson
13.07.2010 - 14:24 Uhr
Bei was für Dingen empfindet ihr Heimatglück?
Castorp
13.07.2010 - 14:29 Uhr
Beim Spiel zwischen Heinrich George und Zarah Leander vor der Kamera.
Bdolf H.
13.07.2010 - 14:35 Uhr
Wenn wieder ne schöne Dusche in Isr.ael eingeweiht wird!
Slideklick
13.07.2010 - 14:39 Uhr
Beim Spiel zwischen Heinrich George und Ferdinand Marian hinter der Kamera.
@Bdolf H.
06.08.2010 - 13:54 Uhr
Na.zisau?

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

12.07.2017 - 06:28 Uhr
My son, Donald, will be interviewed by @seanhannity tonight at 10:00 P.M. He is a great person who loves our country!
Von Anabel Schunke
24.11.2017 - 23:30 Uhr
Was man einmal Heimat nannte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim