Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filme, bei denen eine Fortsetzung unnötig ist

User Beitrag
passenger
05.12.2006 - 13:45 Uhr
wo es aber trotzdem ne fortsetzung gibt:

saw, butterfly effect (hab grad werbung für zweiten teil gesehen, american psycho, hollowman, god's army, from dusk till dawn, blair witch projekt, speed

passenger
05.12.2006 - 13:46 Uhr
grutzefix....abgeschickt ohne richtige überschrift
Lyxen
05.12.2006 - 13:46 Uhr
Wie soll der thread heißen?Filme die scheiße sind wo es aber trotzdem ne Fortsetzung gibt?
Haha
05.12.2006 - 13:47 Uhr
Besser hätte man das gar nicht mutmaßen können. :D
Lyxen
05.12.2006 - 13:48 Uhr
Also saw finde ich gut, saw 2 dagegen fürchterlich.
Kenne die
05.12.2006 - 13:48 Uhr
Ich bin ein Musikforum












Lyxen
05.12.2006 - 13:48 Uhr
Bei saw 2 gibt es nichts neues mehr.
floesn
05.12.2006 - 14:23 Uhr
Die Folterungen sind teilweise ganz süß. Aber wirklich neu ist das alles nicht, das ist wahr. Er setzt leider eher auf Schockmomente im physisch-brutalen Sinne. Die Spritzennummer ist ne tolle Sache.
Lyxen
05.12.2006 - 14:38 Uhr
Ja, die ist eklig.
Aber beim zweiten schockt einen vieles nicht.
Beim ersten war die Story noch neu.Und das Ende unerwartet.
Cin E. Ast
05.12.2006 - 15:24 Uhr
Alle.
floesn
05.12.2006 - 15:25 Uhr
Spiderman. 1 war so lala, 2 war unter aller Kanone, 3 will ich nicht sehen.
Hanna
05.12.2006 - 15:25 Uhr
Beim zweitem Teil kommt der Sinn aber viel toller raus,da man so viel über den Mörder erfährt.Außerdem war das Ende ja wohl auch noch ziemlich überraschend.
toifel
05.12.2006 - 15:29 Uhr
God's Army 2 ist wahrlich ein großes beispiel für fortsetzungen, die kein mensch braucht. sowas von verhunzt.
passenger
05.12.2006 - 15:34 Uhr
@Cin E. Ast schon der pate, alien oder herr der ringe gesehen?..es gibt filme wo die fortsetzungen besser sind.

@hanna
ja er hat gute ansätze..die "folter" ideen sind alle gut umgesetzt aber insgesamt..schon eher schwach..beim ersten wars halt noch alles spannend..und dass man die schlimmsten scenen nicht sah..hat ihr übriges dazu beigetragen...im dritten teil spielt er da irgendwie mit einem ganzen dorf..und im 4'ten dann mit einer stadt???? also höchstens 2 teile...wobei einer gereicht hätte.
Hanna
05.12.2006 - 15:36 Uhr
Nunja,mehrere Fortsetzungen kann ich mir nun wirklich nicht mehr gut vorstellen.Aber den zweiten Teil fand ich dank dem Ende doch ziemlich gelungen.Teils kam er mir leider viel zu sehr wie irgendein Teenie-Horrorfilm rüber,was dann aber durch die Aussagen des Mörders und dem ganzem Ende irgendwie wieder gut gemacht worden ist.Meiner Meinung nach jedenfalls.
Lyxen
05.12.2006 - 15:38 Uhr
Im zweiten Teil passiert aber nichts überraschendes.
alice
05.12.2006 - 15:38 Uhr
james bond, mission impossible, ich weiß was du letzten sommer getan hast, scream, halloween, alien, star wars, 2fast 2furious, terminator, toy story, rush hour, matrix, herr der ringe, lethal weapon, denn zum küssen sind sie da, agent 00, scary movie, american pie, species...

alles im großen und ganzen ziemlicher müll und zeitverschwendung auf leinwand gebracht...
Loam Galligulla
05.12.2006 - 16:05 Uhr
Lethal Weapon ist wohl die einzige Filmserie nach Indiana Jones wo alle Teile fantastisch sind.
passenger
05.12.2006 - 16:08 Uhr
alien? star wars? herr der ringe (schon 2x nicht)??
matrix kann ich als fans dieses ganzen universums auch nicht verstehen...wozu ich aber zu der minderheit gehören dürfe

aber alien, star wars und herr der ringe...die fortsetzungen als müss zu bezeichnen des is schon grob.
floesn
05.12.2006 - 16:12 Uhr
Zumal HdR eher als ein Film zu sehen ist. Matrix gebe ich ihr Recht.
just
05.12.2006 - 16:15 Uhr
Basic Instinct 2 was wohl das Schlimmste seit langem. Geht nicht mal als Parodie durch.
Hanna
05.12.2006 - 16:17 Uhr
@Lyxen
Find ich schon.zB die Sache dass der Junge die ganze Zeit im tresor neben dem Vater war und das ganze einfach nur ein Spiel für den Vater war.Das das ganze nur aufgenommen worden ist und so weiter.
Lyxen
05.12.2006 - 16:19 Uhr
Ja, das schon, aber der Rest ist so wie der erste.
toifel
05.12.2006 - 16:21 Uhr
so schlimm waren Matrix 2+3 nun wirklich nicht. Herr der Ringe musste ja eigentlich fortgesetzt werden, wobei ich aber nur den ersten teil überzeugend fand. die slapstickeinlagen, besonders in teil 2, werde ich nie verzeihen.
henrik
05.12.2006 - 16:24 Uhr
ich würde das mal dahingehend pauschalisieren, dass bei mind. 90% der filme, wo es eine fortsetzung gibt, diese nicht "nötig" war.

es gibt aber meiner meinung nach 2 typen fortsetzungen:
1. notwendige fortsetzungen (wie bei herr der ringe oder srat wars, um die geschichte abzuschließen.
2. fortsetzungen, die bei an sich abgeschlossenen handlungen wieder ansetzen, um kasse zu machen, weil sich der vorgänger gelohnt hat (tomb raider, ice age).


der zweite typ ist mittlerweile schon iflationär, weil es der kinobranche schlecht geht und auf bewährtes gesetzt wird. Schade!
alice
05.12.2006 - 16:29 Uhr
welche Fortsetzungen, die nicht zum typ 1 gehören (also trilogien zb, oder kill bill) sind denn wirklich notwendig oder übertreffen gar den ersten Teil?
Loam Galligulla
05.12.2006 - 16:29 Uhr
Also bei Star Wars ist doch der Teil mit den Evoks total für die Katz. Und die neueren..haha..HdR kann man ja nicht wirklich als Fortsetzungen bezeichnen. Ist ja ein großes Ding, eine Handlung..wie der Herr floesn schon bemerkte. Alien...auch die letzten 2 erbärmlich.
hasenbein
05.12.2006 - 16:31 Uhr
@Loam Galligulla

Meiner Meinung nach gehört da noch die Stirb langsam-Reihe hin, absolute Zustimmung für Indiana.
floesn
05.12.2006 - 16:32 Uhr
@alice: die nackte Kanone :-)
Lavelle
05.12.2006 - 16:34 Uhr
alien III
toifel
05.12.2006 - 16:34 Uhr
bei Alien war nur der vierte teil absolut erbärmlich. verstehe nicht, was so viele am 3. auszusetzen haben. wäre eigentlich ein ordentlicher abschluss der ganzen geschichte gewesen.
Lavelle
05.12.2006 - 16:48 Uhr
genau das will ich damit sagen.
Loam Galligulla
05.12.2006 - 16:50 Uhr
Hm, ich hab dieser nicht mehr genau im Kopp...aber beim dritten Teil sieht das Alien doch absolut lächerlich aufgesetzt aus oder? Wie in einem dieser RTL II Streifen. Und die Darsteller fand ich auch daneben. Wie eben die ganze Handlung & Inszenierung.
Lavelle
05.12.2006 - 17:02 Uhr
imho ist der dritte der ästhetisch stärkste. der "style" der figuren, das licht, die farben, das ist toll. von der handlung her ist das einfach ein souverän inszenierter actionfilm mit gruselelementen und einem relativ coolen ende. mein lieblings-alienfilm.
night porter
05.12.2006 - 17:37 Uhr
Bei Alien hätte ich auch gern auf die Fortsetzungen verzichtet. Wobei ich mit Teil 4 noch am ehesten was anfagen konnte.

@alice
vielleicht die Fortsetzung zu Der Pate;
Ein schönes Beispiel wären noch die Frankenstein- und Dracula-Filme von Hammer.
Frankenstein created woman und Frankenstein must be destroyed waren eigentlich noch größer als die beiden tollen Vorgänger. Und Dracula prince of darkness würde ich vielleict auch noch dem ersten Teil vorziehen.
TRBNGR
05.12.2006 - 18:04 Uhr
Von Alien sind die ersten drei schon sehr gut, vor allem, da jeder für sich ne völlig andere Sicht der Dinge darstellt. Scott's Weltraumterror vs. Cameron's Actionorgie vs. Fincher's Style-Horror.
Enttäuschend am vierten ist vor allem, dass mit Jeunet eigentlich n sehr fähiger Mann aufm Regiestuhl saß...
K.N.O.R.Z.
05.12.2006 - 18:17 Uhr
CUBE ( fand ich zwar auch nich so den Bringer), Air Bud unedmjgne

Zu From Dusk Till Dawn sag ich ernsthaft: Fortsetzung sollte schon sein, aber eine bessere die den selben Stil verkörpert....



Aber am Überflüssigsten find ich Fortsetzungen von VampirFilmen, bei der sie in der Fortsetzung Dracula mit reinbringen: z.B. BladeIII
Gutmensch
05.12.2006 - 18:43 Uhr
Highlander (Teil 1 ist Kult der Rest totaler Mist)

Texas Chainsaw Massacre (Das Original von 1974 ist ein Meisterwerk alle Sequels und Remakes entweder Trash oder Hochglanz-Mtv-schrott.)

Der Weiße Hai
Candyman
Dumm und Dümmer
Bär
05.12.2006 - 18:45 Uhr
Alien 3 rult doch. Matrix braucht keine. Blade brauchts nichtmal den ersten Teil. American Psycho braucht auch keine. Eiskalte Engel auch nicht!! Schon gar nicht mit billigen C-Schauspielern.
Der blutige Pfad!! Braucht eigentlich auch keine. Kommt aber bald eine, bin mal gespannt.
Bär
05.12.2006 - 19:02 Uhr
Find aber die Frage viel interessanter:

alice (05.12.2006 - 16:29 Uhr):
welche Fortsetzungen, die nicht zum typ 1 gehören (also trilogien zb, oder kill bill) sind denn wirklich notwendig oder übertreffen gar den ersten Teil?
jcd
05.12.2006 - 19:12 Uhr
adams family 2 :D
TRBNGR
05.12.2006 - 19:13 Uhr
Der Pate 2, Aliens
chucky
05.12.2006 - 19:13 Uhr
@Bär
Ja unglaublich, dass Troy Duffy der Idiot sich nochmal dazu zusammengekriegt hat...
Wie kann man nach einem (zugegeben sehr guten) Film so abdrehen?
Linkslinker
05.12.2006 - 19:20 Uhr
Aliens? Nie und nimmer!
Nichts geht über den ersten Teil.
Der zweite Teil ist ein übertriebenes Actionspektakel mit Null spannung.
night porter
05.12.2006 - 19:27 Uhr
Aliens! Selbst wenn es Camerons erträglichster ist - wahrlich nie und nimmer
arnold apfelstrudel
05.12.2006 - 19:41 Uhr
Godfather II? unnötig? Ich glaub bei dir hackts!
night porter
05.12.2006 - 19:48 Uhr
Ich glaube, er meint eher das Gegenteil ;-) (bezieht sich also auf die Frage von alice)
arnold apfelstrudel
05.12.2006 - 19:51 Uhr
oh, dann ist ja alles gut.
qwertz
05.12.2006 - 19:56 Uhr
unnötig in meinen augen: wild things 2, eiskalte engel 2+3, psycho 2-4, batman 3+4, species 2+3, austin powers 3

nicht missen möchte ich die fortsetzungen von indiana jones, batman 2+begins und hm.. mehr fallen mir gerad nicht ein...
night porter
05.12.2006 - 20:03 Uhr
Japp Batman 2 scheint mir wirklich ein schönes klassisches Beispiel dafür, dass ein zweiter Teil seinen Vorgänger in den Schatten stellen kann.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim