Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Ghost Dog

User Beitrag
Rick
04.12.2006 - 12:19 Uhr
ASuch noch keinen Thread zu diesem Film? Oh shame...Sehr geil auf jeden Fall...Ich glaube in Jim jarmusch habe ich einemn meier Lieblingsregisseure gefunden...
floesn
04.12.2006 - 12:22 Uhr
8/10 - allein die Szene, in der sich die Mafiaopis über die Rapper unterhalten ist absolut genial. 4 mal gesehen, immer wieder gerne.
Norman Bates
04.12.2006 - 12:22 Uhr
The Way of the Samurai is found in death. Meditation on inevitable death should be performed every day.
Khanatist
04.12.2006 - 12:23 Uhr
Früher fand ich den Film etwas albern, mittlerweile schätze ich dieses Flair von Gangster-Philosophie, das ihn umgibt. Jim Jarmusch halt.
Rick
04.12.2006 - 12:24 Uhr
@flöoesn: lol, ja ganz genau...das ist so bizarr, aber auch später, als der eine Mafiosi alleine rappt...hahaha...extrem gute kameraführung, der Film hat sehr viel mytisches...
floesn
04.12.2006 - 12:24 Uhr
Khanatist (04.12.2006 - 12:23 Uhr):
Früher fand ich den Film etwas albern


Zu keiner Zeit. Warum denn albern? Wegen der Gangster?
Rick
04.12.2006 - 12:27 Uhr
Der Film romantisiert das Leben eines Samurai mit allen Konsequenzen, nämlich auch dem Tod...albern fand ich den zu keiner Zeit...gut die Mafiosi sind manchmal albern...aber sonst keine Spur...
floesn
04.12.2006 - 12:28 Uhr
Also naja...ich fand das eher humoristisch als wirklich albern. Was man definitiv als "albern" auslegen könnte, wäre die Art, wie er seine Waffe immer wieder ins Holster zurückfuchtelt. Wie so ein Samuraischwert.
Rick
04.12.2006 - 12:34 Uhr
Ich meinte ja auch lustig albern...ich meine, wie groß ist die Chance, dass ein alter Mafiosi Rap hört...? LOL:::Naja und das wegen der WAffe: Er ist ja ein Samurai...und die Knarre sein modernes Samuraischwert, finde das nur konsequent und logisch...
Khanatist
04.12.2006 - 12:34 Uhr
Ich sage ja: "früher"! Unter Videoabend-Bedingungen prallt ein Jarmusch-Werk bei 15-jährigen gerne auf völlig falsche Erwartungshaltungen ;)

Wo wir schon dabei sind, noch besser und eben so poetisch: Dead Man.
Rick
04.12.2006 - 12:36 Uhr
Ohja...Dead man...fürechterlich poetisch...der Soundtrack schickt mich da total...
Norman Bates
04.12.2006 - 12:37 Uhr
Ich habe mir sogar das Buch Hagakure, aus dem die ganzen eingeblendeten Zitate stammen, gekauft. Einige Aussagen dort sind sehr weise, einige schräg bis abgefahren und einige total daneben. Jim Jarmusch hatte sich schon die weisesten herausgepickt. Trotzdem ist das Buch sehr lesenswert.
Norman Bates
04.12.2006 - 12:38 Uhr
Ich bezog mich natürlich noch auf Ghost Dog. Dead Man ist auch sehr geil. Geil depressiv vor allem. Endzeitstimmung.
dude
04.12.2006 - 13:14 Uhr
und trotzdem gibts sowohl bei Dead Man als auch bei Ghost Dog Dinge die einen zum Schmunzeln bringen und aus der Stimmung wieder rausziehen...wie der dicke missverstandene Indianer, die Transvestiten/Kannibalen/Perversen (oder wie man die bezeichnen will) und die Freundschaft zwischen Ghost Dog und dem Eisverkäufer (der auch bei Coffee&Cigarettes mitspielt, wurde die Szene währen den Dreharbeiten zu Ghost Dog gedreht?).
Flux
04.12.2006 - 13:33 Uhr
Das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass es ins Kino reingeregnet hat! 10/10!
Sidekick
04.12.2006 - 18:12 Uhr
Das mit dem richtigen Verwenden von Mafioso/Mafiosi üben wir aber nochmal. Am besten ihr fangt schonmal ohne mich an. :-)
Anonymus
04.12.2006 - 18:21 Uhr
die freundschaft mit dem eisverkäufer hab ich auch noch am besten in erinnerung
der spricht nur französisch, oder wars spanisch ?
versuche immer wieder den film aufzunehmen, wird aber immer zu den unmöglichsten zeiten gespielt
Rick
04.12.2006 - 18:21 Uhr
Jawoll Mr. Duden...ein Klugscheißer hat mir heute noch gefehlt...*g*
...
04.12.2006 - 18:35 Uhr
Ich liebe die Ruhe, die der Hauptdarsteller und eigentlich auch der ganze Film ausstrahlt. Ganz wunderbarer Film.
graft
04.12.2006 - 19:50 Uhr
dieser film brachte mir den wu-tang clan näher. dachte früher, dass die nur für "baby-hiphopper" sind. falsch gedacht.
ironman
04.12.2006 - 21:14 Uhr
der instrumental soundtrack von rza ist der knaller
Hubble
04.12.2006 - 22:01 Uhr
@Anonymus
Der Eisverkäufer spricht nur Französisch. Ganz groß ist ja die Szene, wo er Ghost Dog das Schiff auf dem Hochhausdach zeigt. Lohnt sich, das Französische da mal zu übersetzen (glaube in der deutschen Fassung wird der Eisverkäufer nicht untertitelt)!
Norman Bates
04.12.2006 - 22:11 Uhr
Glücklicherweise war die Originalversion untertitelt. Seit wann lässt Jim Jarmusch seine Filme überhaupt synchronisieren? Hat er doch früher nicht gemacht, oder?

Na ja, die deutsche Fassung kann niemals so cool gewesen sein wie die Originalversion. Stupid fucking white men!
Hubble
04.12.2006 - 22:21 Uhr
Also für die DVD wurde auf jeden Fall synchronisiert, wie es im Kino war weiß ich nicht. Stimme dir zu, dass der Originalton natürlich cooler ist. Aber es geht ja um den französisch sprechenden Eisverkäufer. Ich meine was der sagt würde nicht untertitelt, in der Synchro wie im Originalton. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Rick
05.12.2006 - 10:25 Uhr
nein, der Eisverkäufer wird noicht untertitelt, ist auch gut so, es hilft einem besser, sich in Ghost Dog hinein zu versetzen...hat auch Charme...übrigens beim Müller gibbet Ghost Dog für 8 Eus...wenns mkt dem Aufnehmen immer wieder net klappt...Folme sidn im Original sowieso immer beser, also meistens...bei ren & Stimpy finde ich die deutschen Synchronstimmen um Längen besser...
floesn
05.12.2006 - 10:31 Uhr
Als er letztens im TV lief (vor nem Monat auf ARD glaub ich) wurde es untertitelt. Hab ich aber auch das erste mal so gesehen. Vorher hatte ich nie UT.
Norman Bates
05.12.2006 - 10:39 Uhr
"L'ours est un animal solitaire..."
"What's he talking about?"
"Bears, I guess."
Greylight
28.02.2011 - 17:38 Uhr
Gott, das ist der Scheißkerl mit den Vögeln! *zusammenbrech*

Schon großartig, wie der Film sehr trocken mit Klischees bricht und das Genre in Einzelteile zerlegt.
Norman Bates
28.02.2011 - 20:09 Uhr
@Greylight
Bitte im Original ansehen. Die deutsche Synchro ist ungleich unwitziger.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim