Broadcast - The noise made by people

User Beitrag
Mein Name
02.12.2006 - 14:48 Uhr
Tolles Album mit schönen Melodien aus 2000. Der Fokus beim Sound liegt auf Schlagzeug, Bass und der guten Stimmer der Sängerin.
8/10 wären bei der Rezension schon drinnen gewsen, AMG vergibt 4,5 Sterne.

Was haltet ihr von dem Album?
In der Tat
08.04.2008 - 21:30 Uhr
ein großartiges Album!
ummagumma
05.06.2012 - 21:20 Uhr
Ich bin nach 1 gesamtdurchgang sowie etwa 10mal Papercuts im Moment bei einer 8-9 für das Album.

Das ist phasenweise echt nicht weit weg von Deerhunter/Atlas Sound wenn ich insbesondere an die cryptograms denke.

Bin gespannt wie die Zusammenarbeit mit Atlas Sound und Broadcast geklungen hat

carpi

Postings: 782

Registriert seit 26.06.2013

19.07.2020 - 18:35 Uhr
Mittlerweile schon 20 Jahre alt, finde das Teil nach wie vor hervorragend, war meine erste Broadcast und steht in der Discographie auf Nr.1, auch wenn alle anderen Alben ebenso starke Momente haben, hier gibts aber ne 9. Das erwähnte "Papercuts" ist hier ein guter Anspieltipp, "Unchanging Window", "Until then" und das eingängige "Come on let's go" sind auch noch vorne dabei, der Instrumental-Track "Dead the long year" rundet das Ganze perfekt ab. Habe gerade vergessen, in welcher Netflix-Serie ich Broadcast gehört habe, war aber erfreut, dass man sich nach dem Tod Trish Keenans 2011 noch an sie bzw. die Band erinnert.

Analog Kid

Postings: 1274

Registriert seit 27.06.2013

19.07.2020 - 19:28 Uhr
Den Nachfolger "Haha Sound" find ich mindestens ebenso stark. Der ist zwar schon etwas experimenteller & elektronischer, aber hat auch wahnsinnig gute Songs. Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden welche die beste ist. War ne tolle Band jedenfalls. Die unheimliche, psychedelische Schwester von Stereolab :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: