Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Vergessene Perlen 2006

User Beitrag
chucky
30.11.2006 - 14:29 Uhr
Wenns der Oliver sagt mach ichs :P

Also stellt mal zusammen was 2006 noch nicht rezensiert wurde, in Deutschland erschienen ist und hier mindestens 8/10 Punkte kriegen sollte!
chucky
30.11.2006 - 14:29 Uhr
sry, e vergessen :(
LostInACity
30.11.2006 - 14:30 Uhr
Spankrock-YOYOYOYOYO
Hey Willpower-P.D.A.
Armin
30.11.2006 - 14:00 Uhr
Hiermit klemm ich mich mal vor den ersten Beitrag mit einer wichtigen Mitteilung.

Ihr könnt uns gerne vorschlagen, welche Platten einen der begehrten Plätze in unserem "Vergessene Perlen 2006"-Special Anfang Januar erhalten sollen.

Aber: Bevor Ihr irgendwas vorschlagt, checkt bitte unbedingt, ob das Album 2006 in Deutschland überhaupt veröffentlicht worden ist!

Wie man das am schnellsten macht? Einfach bei Amazon nach dem Album suchen. Wenn es dort gelistet ist, mit einem VÖ-Datum aus 2006 versehen ist und nirgends das Wörtchen "Import" zu lesen ist, könnt Ihr es vorschlagen. Aber bitte nur dann.

cds23
30.11.2006 - 14:49 Uhr
Aphex Twin - Chosen lords
modestmarc
30.11.2006 - 14:56 Uhr
Chin Up Chin Up - This harness can't ride anything (Suicide Squeeze 2006)

Schöne Musik im Stile von Wolf Parade!
Wurde hier nicht rezensiert.
Loam Galligulla
30.11.2006 - 14:58 Uhr
Embrace - this new day


aber die wurde scheinbar hier gar nicht veröffentlicht.
Khanatist
30.11.2006 - 15:07 Uhr
Agalloch - Ashes Against The Grain
MGR - Nova Lux
Om - Conference of The Birds
Misery Signals - Mirrors
Tim Hecker - Harmony In Ultraviolet
Isis + Aereogramme - In The Fishtank
Blut aus Nord - MoRT
Kylesa - Time Will Fuse Its Worth
Wolf Eyes - Human Animal
Yakuza - Samsara

Und natürlich Kayo Dot - Dowsing Anemone With Copper Tongue, wenn die in der BRD erhältlich wäre. Für den Rest der Liste dürfte es reichen, auf amazon.de zu gehen, das ist für mich "erhältlich".
udw
30.11.2006 - 15:12 Uhr
Jason Molina - Let me go let me go let me go

...gibts zwar nur auf Vinyl, aber mir gratis beigelegter CD.
dude
30.11.2006 - 15:17 Uhr
Gogol Bordello - Blablub

echt eine Schande :P
Khanatist
30.11.2006 - 15:17 Uhr
Nicht von Armins Zeit-Mogelei täuschen lassen. Als ich meinen Beitrag schrieb, war das mit Amazon bloß eine fixe Idee ;)

Ausgerechnet die famose Tim Hecker kriegt man dort nicht. Dafür gibt es beim Rest gar keine Ausrede, sie nicht aufzunehmen - der Thread kann also geschlossen werden. Danke.
drops
30.11.2006 - 15:27 Uhr
Tunng-Comments of the Inner Chorus
Blackend
30.11.2006 - 15:28 Uhr
Kt Tunstall - Eye to the telescope
großartiges Album
Armin
30.11.2006 - 15:36 Uhr
aber die wurde scheinbar hier gar nicht veröffentlicht.

Richtig. Deshalb bitte ich darum, VORHER zu recherchieren und hier nicht unendliche, verwirrende Listen mit Sachen zu posten, die wir eh nicht berücksichtigen können.

Kt Tunstall - Eye to the telescope
großartiges Album


Die ist uralt und längst rezensiert.
CCR
30.11.2006 - 15:41 Uhr
Inca Babies "1983 - 1987: Plutonium"
Blackend
30.11.2006 - 15:42 Uhr
@armin
Holla, du hast natürlich Recht. Ich Dösel hab nur kurz auf die Jahreszahl bei Amazon gesehen.
Auf nichts ist mehr Verlass...
cds23
30.11.2006 - 15:52 Uhr
@Khanatist
Die MGR - Nova Lux war aber nicht so Hammer, wie ich finde.
alice
30.11.2006 - 15:57 Uhr
vincent black shadow - fear´s in the water
Konsum
30.11.2006 - 16:00 Uhr
Hm, auch wenn andernorts schonmal erwähnt, will ich hier nochmal

Yellowish - So bright

ins Gespräch bringen. Wunderschöner Indie-Pop mit 80er-Einschlag aus Dänemark (wo sie übrigens recht erfolgreich sind, was natürlich hier kein Kriterium sein soll). Toll wie sich die männliche und weibliche Gesangsstimme abwechseln. Ein Herz für Kitsch sollte man vielleicht haben, aber dann lässt sich hier wunderbar dem Pop frönen.
Haaky
30.11.2006 - 16:01 Uhr
Indochine - Alice & June

mindestens 8/10
CCR
30.11.2006 - 16:06 Uhr
Echt. die gibt es noch? Mitte der achtziger waren die großartig.
Haaky
30.11.2006 - 16:09 Uhr
und sind es immer noch! Hoer mal rein
http://www.myspace.com/indochine

Es gibt auch ein grossartigen Song zusammen mit Brian Molko auf der Platte.
Kampfbrot
30.11.2006 - 16:09 Uhr
drops (30.11.2006 - 15:27 Uhr):
Tunng-Comments of the Inner Chorus


*unterschreib*
cliff barnes
30.11.2006 - 16:09 Uhr
Textures - Drawing Circles 8/10
Oliver Ding
30.11.2006 - 14:00 Uhr
Nachdem im "Nächstes Update - wann?"-Thread schon darüber gesprochen wurde, gibt's hier den passenden Platz, Euch über die Vergessenen Perlen des jahres 2006 auszulassen.

Welche tolle Platte ist von uns zu unrecht nicht rezensiert worden? Welche Highlights sind uns entgangen? Welche Großtaten haben wir übersehen? Her damit!
CCR
30.11.2006 - 16:10 Uhr
Ehrlich? Danke für den Hinweis.

Apropos Frankreich: ist dir Jad Wio noch ein Begriff? Frankreichs Antwort auf Bauhaus - waren auch großartig.
dude
30.11.2006 - 16:12 Uhr
@Armin:

aber dagegen das sidekick ne Gogol Bordello Rezi schreibt spricht doch nix oder?
Brama
30.11.2006 - 16:14 Uhr
Idi Amin - "wolle rose kaufe!"
Konsum
30.11.2006 - 16:14 Uhr
Und Tunng wurde hier nicht rezensiert? Hm, das überrascht...
Haaky
30.11.2006 - 16:17 Uhr
Jad Wio kenn ich leider nicht - such ich mal nach.

Hier ist der offizielle Link von Indochine auf Myspace:

http://www.myspace.com/indochineofficial

Pink Water ist auf der CD der Track mit Brian Molko (die Version ist leider ohne ihn)
Michael
30.11.2006 - 16:19 Uhr
Schneewittchen - Keine Schmerzen.
Bitte, bitte !
Michael
30.11.2006 - 16:19 Uhr
...und gerne auch "Immer nur Rosinen" von Kleingeldprinzessin.
Mr. Serious
30.11.2006 - 16:38 Uhr
Defintiv "Under Reprisal" von Thread Signal.
Meiner Meinung nach eine der besten Metal(-Core) Platten dieses Jahres.
Wäre schön hier vielleicht doch irgendwann nochmal eine Rezension über die Platte lesen zu können.
onomato
30.11.2006 - 16:39 Uhr
@Michael. Schön, dass überhaupt jemand außer mir jemals schon von dieser Frau gehört hat. Aber bestes vergessenes Album hört sich dann doch anders an...
Menikmati
30.11.2006 - 16:44 Uhr
da nenn ich mal folgende:

archie bronson outfit
the black keys
adem
qwe
30.11.2006 - 16:45 Uhr
Folgendes würde ich vorschlagen:

The Black Neon - Arts & crafts
Pet Shop Boys - Concrete - In Concert at the Mermaid Theatre
Isis & Aereogramme - In the Fishtank
The MACHINA of God
30.11.2006 - 16:46 Uhr
KAYO DOT!!!
Bär
30.11.2006 - 16:54 Uhr
PJ Harvey's Peel Sessions!!
Erik
30.11.2006 - 16:58 Uhr
Wird es auch noch eine Bewertung von Best Of-Alben geben? Z.B. U2, R.E.M., Jamiroquai usw.
cds23
30.11.2006 - 16:58 Uhr
@The Machina Of God
Kannst Du knicken, die gibt es ja nur als Import, ist hier nie offiziell erschienen. Glaub mir, sonst hätte ich es schon sehr viel früher versucht.;-)
The MACHINA of God
30.11.2006 - 17:03 Uhr
@cds23:
:(
Aber trotzdem nochmal danke für den Tipp.
By the way. Meine neue ICQ-Nummer: 391625336. Bitte addieren. :)
Demon Cleaner
30.11.2006 - 17:04 Uhr
The Fever - In The City Of Sleep

Wurde hier damals als zu schwach befunden, um eine Rezi drüber zu bringen. Nein. Ist es nicht. "The Secret" ist wohl einer der besten Songs des Jahres und überhaupt: Im Vergleich zu dem, was sonst so rezensiert wird...bedenkliche Aussage. Her damit, bitte.
Uh huh him
30.11.2006 - 19:08 Uhr
Guillemots - Through The Windowpane
stativision
30.11.2006 - 19:25 Uhr
plädiere auch für kayo dot. obwohl, ist eigentlich auch schon zu schade.
außerdem, auch wenn olliarmin meint es passe nicht: gotan project.
und muddy world.
feLix
30.11.2006 - 19:55 Uhr

Meine Vorschläge:

Black Ox Orkestar - Nisht Azoy
Enablers - Output negative space
Our Brother the Native - Tooth and claws
The Black Neon - Arts & crafts
Todd - Comes to your house
Tschengis
30.11.2006 - 20:30 Uhr
God Is An Astronaut - All Is Violent...

Die ist doch dieses Jahr in DLand veröffentlicht worden, oder?
U.R.ban
30.11.2006 - 20:36 Uhr
Gefehlt haben hier dieses Jahr ganz eindeutig:
1. Lovetones/ Meditations (Perfektes PopAlbum, wovon alle Britenbands nur träumen können)
2. Black Angels/ Passover (Ursprünglicher intensiver Psychodelic-Rock)
tobi
30.11.2006 - 20:38 Uhr
Deadline - Take A Good Look
Shook Ones - Facetious Folly Feat
Fucked Up - Hidden World

Ok, ist mehr so Punkrock Zeugs, aber trotzdem tolle Platten.
tobi
30.11.2006 - 20:41 Uhr
..und das beste Hip Hop Album des Jahres natürlich noch: Dendemann "Pfütze des Eisbergs".
Bär
30.11.2006 - 20:48 Uhr
Ach ja!

Prinz Pi - Donnerwetter!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim