Editors - An end has a start

User Beitrag
Lyxen
29.11.2006 - 13:49 Uhr
+++ Zwölf Songs haben die Editors für ein ihr neues Album bereits geschrieben, wie sie in ihrem Myspace-Blog berichten. Momentan laufe die heiße Aufnahmephase und bis Weihnachten soll der Großteil im Kasten sein. Den "The Back Room"-Nachfolger nimmt die Band um Sänger Tom Smith unter der Leitung von Garret Lee (Snow Patrol, Bloc Party) in Irland auf. Erste Songtitel gaben sie ebenfalls preis:
"Bones"
"The Weight Of The World"
"Smokers Outside The Hospital Doors"
"The Racing Rats"
"An End Has A Start"
"When Anger Shows"
"Push Your Head Towards The Air"
"A Thousand Pieces"
"An Eye For An Eye"


visions.de
Lyxen
29.11.2006 - 13:55 Uhr
Das Plenum rastet aus.
exciter
29.11.2006 - 14:02 Uhr
*flüster* o.k..ich freue mich ganz leise, aber pscht ;)
Lyxen
29.11.2006 - 14:04 Uhr
*flüstert zurück* ich mich auch ;)
Hanno
29.11.2006 - 14:48 Uhr
Lyxen: Du hast dem Plenum ja auch nur fünf Minuten zum "Ausrasten" gegeben. "Back Room" war eine feine Platte. Freu mich auf die neue Scheibe ...
Lyxen
29.11.2006 - 14:50 Uhr
Ich bin halt ungeduldig
Dan
29.11.2006 - 14:55 Uhr
bin auch gespannt, wie das wohl sein wird...

die Titel klingen schon mal sehr gut...
Patte
29.11.2006 - 19:43 Uhr
I'm soooo glad I found this, I'm soooo glad I did.
musie
30.11.2006 - 08:32 Uhr
Bones und the Weight of the World haben sie live gespielt, und v.a. das letztere ist grossartig. gleich gut wie munich, all sparks etc.
mischi
25.04.2007 - 20:39 Uhr
Laut gaffa.dk soll das Album am 25.6. erscheinen, also noch vor der neuen Scheibe von Interpol... Ich bin jedenfalls gespannt, das erste Album mochte ich auch schon.
Leatherface
25.04.2007 - 20:41 Uhr
Fein, fein!
mischi
25.04.2007 - 20:43 Uhr
Ach ja, der Name steht auch schon fest: An End Has To Start.
Ne0n
25.04.2007 - 21:46 Uhr
Ich hätte ihnen nicht zugetraut, das neue Album vor Interpol zu veröffentlichen, wo ich eigentlich doch davon ausgegangen bin, das neue Interpol Album würde erneute Inspirationsquelle für die Copytors...
mr.pink
25.04.2007 - 21:49 Uhr
2 interpol alben reichen vielleicht für 2 editors alben ;)
Söze
25.04.2007 - 23:01 Uhr
Das ist doch nicht wirklich ein Problem. Es gibt ja noch genügend Chameleons- und Echo & the Bunnymen-Alben, von denen die Editors *und* Interpol fleissig kopieren können ;-)
Armin
30.04.2007 - 19:40 Uhr
Editors

Da waren sie doch schneller als wir dachten: am 22.06. erscheint das zweite Album der Editors.

Titel: „An End Has A Start“. Die erste Single heisst „Smokers At The Hospital Doors” – das dazugehörige Video wird am kommenden Wochenende in Prag von Arni&Kinski (Sigur Rós, Snow Patrol) gedreht. Sänger Tom und Bassist Russ werden am kommen Montag, 07.05. in Hamburg und am Dienstag 08.05. in Köln Interviews geben. Eine Berliner Show vor VÖ ist bereits bestätigt, an weiteren Daten wird gearbeitet (s.u.)


Editors

12.06. Berlin - Postbahnhof
22.06. Scheeßel – Hurricane Festival

24.06. Neuhausen – Southside Festival

Booking: Karsten Jahnke
dominik
01.05.2007 - 18:19 Uhr
die single ist ja nur noch cool!!!
dto
01.05.2007 - 18:27 Uhr
Ja sehr schön....scheint ein ähnlicher schritt zu werden,wie bloc party ihn schon gemacht haben.
exciter
01.05.2007 - 18:41 Uhr
aha, da möchte schon wieder jemand beim zweiten album alles ;)

warum können die nicht einfach mal das machen, was sie auf den debutalben so groß gemacht hat ?

sorry, aber bei 80 % gehen so über-ambitionierte weiterentwicklungsversuche in die hose :(

wobei das hier schon o.k. ist, aber ich hoffe trotzdem das wieder was in richtung all sparks oder bullets geht.

Mr. Moe
01.05.2007 - 19:02 Uhr
die single ist ja nur noch cool!!!

Kann man irgendwo schon reinhören?
huibui
01.05.2007 - 19:15 Uhr
myspace!
SpuddBencer
01.05.2007 - 19:28 Uhr
hmm ganz schön dick aufgetragen, aber das war ja zu erwarten. überzeugt mich jedenfalls noch nicht...
Obrac
01.05.2007 - 19:43 Uhr
Gefällt mir nach dem ersten Durchgang, die Single.
DerZensor
01.05.2007 - 22:55 Uhr
Ich finde die SIngle fantastisch. Sehr U2 halt, aber da werden alle Register gezogen: Überbordet to the max, aber egal - sowas gefällt mir sehr.
eric
01.05.2007 - 22:58 Uhr
Super Band! Die neue Single werde ich mir morgen zum Frühstück zum ersten Mal anhören...:)
mr.pink
01.05.2007 - 23:08 Uhr
das klingt unerwartet konstant und gut. da kann man ja richtig gespannt sein.
Paul Paul
02.05.2007 - 00:18 Uhr
Ich schließe mich der Meinung der meisten an: Überraschend gut.
musie
02.05.2007 - 07:56 Uhr
finde die single super. und auch bones, welches als hintergrund läuft, wenn man die homepage anschaut, und weight of the world, welches letztes jahr im live-set war, haben das selbe hohe niveau. dieses album wird der jahreskracher.
vertrocknate Rosine
02.05.2007 - 11:03 Uhr
freu mich auf's neue Album. die letzte ep war auch schon konstant gut!
dominik
02.05.2007 - 17:47 Uhr
gibt es eigenltich noch andere quellen, außer myspace (bessere quali?)
reinvan
02.05.2007 - 17:59 Uhr
1.immer dieses nerd gequatsche á la "überproduziert"... klar, in erster linie muss das songwriting gut sein, aber wenn ich eine cd kaufe, bei der neben dem songwriting auch die produktion "bombastisch" ist, um so besser!
2. erster eindruck der single eher mäßig, wäre auf dem debut album und der ep nicht aufgefallen. und ein kleiner tipp meinerseits: irgendwie denke ich, dass die editors so was wie die "neuen coldplay" werden können, wenn der rest des neuen albums in diesem seichteren stil ist. allzu weit weg sind sie vom sound nicht mehr.
dominik
09.05.2007 - 18:43 Uhr
die ersten beiden songs vom album sind schonmal gut. vorallem die single ist super!
Ryan_Adams
09.05.2007 - 21:30 Uhr
bitte macht die editors NICHT zum 2ten coldplay .... das wäre ja einfach nur (sorry) beschissen .....
coldplay zeigen eher wie man es nicht machen sollte ...
die editors sind da doch um klassen besser

cheers
luuuke
Ryan_Adams
12.05.2007 - 13:21 Uhr
der track ''an end has a start'' wurde geleaked
ihr könnts auf youtube hören !!
GROßES KINO !!!
http://www.youtube.com/watch?v=efPH32-xJSM

cheers
luuuke
rico
12.05.2007 - 13:31 Uhr
Ein Song geleaked!!!! Jaaa!!! Schnell!!!!
Gurgl.....
Dale Cooper
17.05.2007 - 19:37 Uhr
ich hab gesehen, dass das neue album auch als limited edition mit zusätzlicher cd erscheinen soll. weiß jemand genaueres über deren inhalt?
DerZensor
17.05.2007 - 23:07 Uhr
"An End Has A Start", den Song, finde ich ja auch ziemlich krass. (Im positiven Sinne) - ich bin ja so gespannt auf dieses Album.
Armin
22.05.2007 - 20:41 Uhr
Editors sind neben Berlin (12.06.) für eine weitere Show vor VÖ ihres Zweitlings „An End Has A Start“ (22.06.) bestätigt: am 13.6. spielen sie in der Kölner Kulturkirche.

Editors

12.06. Berlin – Postbahnhof

13.06. Köln - Kulturkirche

22.06. Neuhausen – Southside Festival

24.06. Scheeßel – Hurricane Festival

04.08. Haldern Festival

Booking: Karsten Jahnke
dominik
23.05.2007 - 12:24 Uhr
lEaK...
dto
23.05.2007 - 14:27 Uhr
Sehr dicker sound..klingt aber gut.
vor allem bones.
dominik
23.05.2007 - 18:36 Uhr
The Racing Rats!
The Triumph of Our Tired Eyes
26.05.2007 - 20:53 Uhr
Geleaked!
suedehead
02.06.2007 - 19:32 Uhr
will jemand zufällig 2 karten für das köln konzert? (ausverkauft)
Armin
04.06.2007 - 19:32 Uhr
Künstler: Editors
Release: "An End Has A Start" (Album)
VÖ: 22.06.07
Label: Pias Recordings

Facts: Ihr erstes Album "The Back Room" erreichte im vergangenen Jahr Platin-Status; PowerPlay-Rotation auf MTV mit der neuen Single "Smokers Outside The Hospital Door"


Infos: Das neue Editors-Album "An End Has A Start" erfüllt genau die Versprechungen, die so viele auf ihrem Debüt-Album entdeckt hatten.

Aufmerksamen Beobachtern der Band werden ein paar der Album-Tracks bereits sehr bekannt vorkommen. Das ans Herz gehende “Weight of the World” und “Bones” waren bereits fester Bestandteil der Live-Sets der Editors im Sommer 2006 und deren Studio-Versionen sind genauso überzeugend wie sie es live waren.

Während “The Back Room” voller klaustrophobischer Momente und eisiger Größe war, konzentriert sich Tom Smith auf “And End Has A Start” mehr auf die Macht der Erlösung und dem menschlichen Bedürfnis nach Freundschaft und Familie wenn man sich dem Tode gegenüber sieht. Nichtsdestotrotz legt Tom wert darauf, dass nicht alles in der Editors-Welt nur düster ist. Einhergehend mit dem Unvermeidlichen reflektiert das Album auch das hektische Tourleben der vergangenen zwei Jahre, in denen man die Editors überall von Istanbul bis Osaka live auf der Bühne sehen konnte:

“Das Leben in einer überbevölkerten aber aufregenden Welt, die Energie der Stadt, Strom, Neon, Lichter, Wolkenkratzer, Flugzeuge und Milliarden von Menschen fließen durch die Songtexte unseres Albums.”

Auf einem Album, das erneut mitten in die Eingeweide trifft, findet sich mit “Well Worn Hand” ein Track, der mit einfachem Piano und Gitarre das Album beschließt. Der Song wurde in einem einzigen Take aufgenommen, während Tom und Chris live im Studio spielten. Die Editors legen sehr viel Wert darauf, sich auch auf diesem Album weiter zu entwickeln. Durch diese Bereitschaft zu experimentieren gelang es ihnen Freunde und Bandmitglieder zusammen zu bringen, die den Chor bilden, der das Ende von “Smokers Outside The Hospital Doors” begleitet.

Weblinks: http://www.editorsofficial.com/

Tour: 12.06., Berlin - Postbahnhof; 13.06., Köln - Kulturkirche; 22.06., Scheeßel - Hurricane Festival; 24.06., Neuhausen - Southside Festival; 02.08., Haldern - Pop Festival

Pat
05.06.2007 - 16:41 Uhr
übrigens richtig gutes album. wie ist der vorgänger denn im vergleich?
Michi Beck
05.06.2007 - 16:58 Uhr
auf jeden Fall ein solider Nachfolger. Bisher 7/10. mir fehlt ein uebersong.
eric
05.06.2007 - 17:00 Uhr
Der Vorgänger ist allererste Sahne, Pat.
Pat
05.06.2007 - 17:14 Uhr
na dann muss ich den auch mal noch nachholen.

the weight of the world ist richtig groß, neben ein paar anderen songs.
Michi Beck
05.06.2007 - 17:23 Uhr
@ Pat
dann kennst du also "Munich" und "Blood" gar nicht!? auf jeden fall nachholen, sind meine beiden lieblingssongs vom debut.
Patte
05.06.2007 - 17:36 Uhr
Und "Bullets" nicht vergessen.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: