San Francisco

User Beitrag
Lemo
27.11.2006 - 22:16 Uhr
Hi
war einer von euch schonmal dort?
Ich würde im Sommer 2007 gern dahin fliegen und ein guter Freund von mir der auch schon immer nach Amerika wollte ist sich noch nicht ganz sicher ob er denn mit fährt

Das Problem ist er steht total auf Skylines und Hochhäuser und meint in SF gäb es nicht genug davon ,allerdings wenn ich mir Bilder der Stadt an sehen sieht das doch ganz schön HOCH aus und vorallem hab ich auch schon gelesen das SF mehr Hochhäuser besitzt als LA! Anderseits sollent dafür die Tower in SF nicht ganz soch Hoch sein nunja meinem Reisengefähretn wäre das schon wichtig und daher dir Frage ob mich mal einer über die Skyline Von SF aufklären kann für andere Infos über diese tolle Stadt würde ich mich auch freuen

MFG
Lemo
Lemo
27.11.2006 - 22:42 Uhr
pushing ;)
Fat Mike
27.11.2006 - 23:55 Uhr
http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official_s&hl=de&q=skyline%20san%20francisco&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi
flasche leer
28.11.2006 - 13:57 Uhr
hier weiss keiner nix, die hocken immer nur vorm Forum
diddi0
28.11.2006 - 14:10 Uhr
Ich war vor kurzem in SF und Hochhäuser gibts da eigentlich nur in Downtown. Aber wieso macht ihr eure Entscheidung davon abhängig ob viele Hochhäuser dort sind? SF ist ohnehin ne Hammer-Stadt, sehr international und liberal, richtig gute Bands spielen abends auf so an jeder Straßenecke, einfach geil.
Lemo
28.11.2006 - 16:09 Uhr
mir ist die Skyline nicht so wichtig aber halt anderen, also Okay das in Downtown die meisten Wolkenkratzer stehen war klar nur sind es verhältnismässig viele oder wenig oder durchnitt?? Sind sie mehr klein als hoch und und und,ich weiss klingt blöd aber es gibt Leute die das Fasziniert!
diddi0
28.11.2006 - 16:20 Uhr
Ja, die Fragen sind wirklich blöd. ;) Ich weiß nicht, ob es viele oder wenig sind -- dazu fehlt mir der Vergleich....
man man, dein Freund hat aber Probleme =)
agsfb
28.11.2006 - 16:39 Uhr
@Lemo: Ihr macht einfach einen Gabelflug, Dein Freund fliegt nach New York City, da hat er Skyline, bis der Arzt kommt, und nach SF.
Wo ist das Problem?
agsfb
28.11.2006 - 16:39 Uhr
Ich meinte natürlich: ... und Du nach SF.
justwondering
28.11.2006 - 16:42 Uhr
Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint ist, hier hast du im wesentlichen alle Hochhäuser.
Es sind relativ wenige und die sind nicht besonders hoch. Aber nach SF fliegt man doch nicht wegen der Hochhäuser!
checker
28.11.2006 - 16:45 Uhr
natürlich sind es wenige Hochhäuser in SF, genauso wie in LA, wegen der riesigen Erdbebengefahr. die hocken ja aufm Andreasgraben und so
Lemon
28.11.2006 - 16:58 Uhr
ja nur der Wahnsinn ist seht euch mal diese Bild von SF an -das sieht doch nach sehr vielen Hochhäusern aus oder???

http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~npmelton/skyline.jpg
checker
28.11.2006 - 17:00 Uhr
heisst viel mehr als in Duisburg?
Tulle
28.11.2006 - 17:12 Uhr
mal ernsthaft das ist schon viel
Also nach New York und Chicago fällt mir jetzt auf anhieb keine Grössere US Skyline ein!
checker
28.11.2006 - 17:15 Uhr
Boston? Philadelphia? Dallas?
BliecK
28.11.2006 - 17:17 Uhr
Im Vergleich zu Frankfurt sind da doch mehr als genug Hochhäuser. Sieht doch schon nicht schlecht aus.
Steh auch auf ziemlich auf Wolkenkratzer Skylines und SF ist echt okay. Ist wenigsten noch ne sehr große Stadt, sonst hat in den USA doch fast jede, normale Provinzstadt Hochhäuser.
SFciz
28.11.2006 - 17:30 Uhr
http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~npmelton/skyline.jpg

also auf dem Bild siehts wirklich nach einer Fetten Skyline aus,mehr als in Boston sind das aufjedenfall!
BliecK
28.11.2006 - 19:11 Uhr
Find auch dass die Hochhäuser ganz gut aussehen. Nicht so 0815 Wolkenkratzer.
RammBAusteinchen
28.11.2006 - 19:53 Uhr
Frisco ist schon eine verdammt schöne Stadt mit ihren ganzen Hügeln (Stichwort Cable Cars), Alcatraz, Treasure Island und nicht zu vergessen: die Golden Gate Bridge.

Und mit etwas Gld und Glück, wenn du die Chance hast ein Spiel der 49ers anzuschauen, tue das dringlichst. Die sind seit diesem Jahr wieder mächtig im Aufwind. ;)

Ansonsten viel Spass im "belle of the bay".

stativision
28.11.2006 - 20:42 Uhr
San Francisco ist von der Anzahl und der Menge der Wolkenkratzer (von denen Du offensichtlich sprichst) mit LA vergleichbar. Also nicht wirklich viel und nicht wirklich hoch im internationalen Vergleich (siehe auch http://www.skyscraperpage.com/cities/?cityID=114). Dafür steht mit der Pyramide einer der berühmtesten Wolkenkratzer in SF. Dennoch: Wer Wolkenkratzer noch und nöcher will, wird kaum glücklich in San Francisco. Dafür dürfte man aber eine der schönsten Städte der Welt zu sehen bekommen.
stativision
28.11.2006 - 20:49 Uhr
nach new york und chicago folgen aus den USA übrigens houston und atlanta.
RammBAusteinchen
28.11.2006 - 21:03 Uhr
Die Pyramide:
http://www.emporis.com/en/il/im/?id=496024
schaukelstuhl
28.11.2006 - 21:23 Uhr
ich wurd da geboren! :D
Paul Paul
29.11.2006 - 07:17 Uhr
Ich war schon da: Sehr schöne Stadt, Wolkenkratzer naja, einen interessanten auf jeden Fall.
zerb
18.10.2007 - 22:38 Uhr
Hey Leute!

ich suche kleine Clubs in SF, die nette Live-Konzerte haben. Sowas wie das Molotov in Hamburg oder verschiedene anderes. Also klein, gemütlich und vielleicht auch mal einen unbekannten aber vielversprechenden Künstler da haben!

Kennt da jemand etwas?
klaus von klaus und klaus
18.10.2007 - 22:40 Uhr
ich war noch niemals in new york....
xdx
18.10.2007 - 22:43 Uhr
THE FILLMORE, San Francisco
THE WARFIELD, San Francisco
GREAT AMERICAN MUSIC HALL, San Francisco
SLIM’S, San Francisco
BISCUIT ’N’ BLUES, San Francisco
SWEETWATER, Mill Valley
THE CATALYST, Santa Cruz
CHRONICLE PAVILION, Concord
GREEK THEATRE, Berkeley
SHORELINE AMPHITHEATRE, Mountain View
ziabetiker
19.10.2007 - 00:00 Uhr
DAS FILMORE KANN ICH SEHR EMPFEHLEN
zerb
19.10.2007 - 03:18 Uhr
cool!!

danke jungs! ihr macht mich bestimmt glücklich :)
ich will auch mal weit weg
19.10.2007 - 07:44 Uhr
bis jetz war ich nur einaml in Ungarn, und 1500 mal in Tschechien und Polen, aber nur zum Tanken und Zigarettn kaufen. Ich halt mich dann immer an die Regel Nr.1:
Es gibt kein Bier in der Welt! es gibt kein Bier,
Drum spar ich mir das bischen Geld, drum bleib ich hier!
Prost
The American Dream
13.10.2018 - 20:48 Uhr
Mit Snapcrap kann man in San Francisco Kackhaufen melden
Und zwar von Menschen.

Die Gentrifizierung, die in dieser Stadt nahe dem Silicon Valley mit seinen Internet-Millionären sehr viel drastischer vonstattengeht als anderswo, trifft die Obdachlosen besonders schwer. Der Umgang der Stadt und ihrer Bewohner mit den Wohnungslosen ist die Ursache der Kot-Krise. In manchen Vierteln der Stadt hängt ein durchdringender Geruch nach Urin und Kot in der Luft.

https://www.jetzt.de/digital/mit-snapcrap-kann-man-in-san-francisco-kackhaufen-melden
Face reality
13.10.2018 - 20:55 Uhr
Montag Nacht werden die 49ers erstmal ordentlich von den Packers verdroschen. Pu$$ies!
The American Dream
15.11.2018 - 13:48 Uhr
Nirgendwo in den USA ist die soziale Ungleichheit sichtbarer als in San Francisco. Die Stadt an der Westküste hat dank ihrer Technologiefirmen und der Nähe zum Silicon Valley mit die meisten Milliardäre im Land. Mehr als 3.500 Dollar zahlen die Bewohnerinnen und Bewohner im Durchschnitt Miete.

Doch auf den Straßen zeigt sich auch ein anderes Bild: Menschen wühlen in Mülleimern, bitten Passanten um Essen, schlafen in Hauseingängen, auf Decken oder Pappkartons. ­Rund 7.500 Obdachlose leben inzwischen in San Francisco. An vielen Ecken haben sie ganze Zeltstädte errichtet.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-11/soziale-gerechtigkeit-san-francisco-technologie-steuer-obdachlosigkeit
Die neue Aristokratie
03.08.2019 - 09:47 Uhr
Mit der Tech-Oligarchie in die Knechtschaft

In Kalifornien, und vor allem in der Bay Area, zeigt sich diese neo-feudale Realität.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: