Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


El*Ke - Wir müssen hier raus

User Beitrag
Armin
25.11.2006 - 00:31 Uhr
4KOzTCts
NEWSFLASH:
EL*KE - "Wir müssen hier raus" - das neue Album am 26. Januar! 24.11.2006






EL*KE: "Wir müssen hier raus"

Die deutsche Band, die den "ehrlich und authentisch"-Stempel glitzernd auf der Stirn trägt, ist El*ke. Drei junge Männer, die in ihrer Berliner WG der Welt einziges Ramones-Museum beheimaten. Seit ihrem Debüt "Wilder Westen" 2004 spielten El*ke über 200 Konzerte, darunter gemeinsam mit den Beatsteaks als Support auf Einladung der Toten Hosen bei deren Abschlusskonzert in der Düsseldorfer LTU-Arena im vergangenen Jahr. Im letzten Sommer veröffentlichten sie dann direkt eine Wahnsinns Live-EP.

Die neue Platte nahmen sie teilweise wieder in der Scheune im Emsland auf, in der für die Provinzflüchtlinge alles begann. Als Produzent half ihnen mit Peter Schmidt, ein Mann, der bislang fast ausschließlich als Mischer arbeite, u.a. für Selig und die Beatsteaks.

Mit "Wir müssen hier raus" veröffentlichen El*ke ihr bislang bestes Album, ein leidenschaftlicher Hieb voller Dynamik, Spielfreude und Geradlinigkeit.

"Wir müssen hier raus" erscheint am 26. Januar bei it sounds / Labels /EMI.


Event des Jahres!
alfred
25.11.2006 - 00:33 Uhr
scheißhaufen des jahres!
Graplappprolamg
25.11.2006 - 00:39 Uhr
die sind doch schlecht, oder?
dto
25.11.2006 - 01:04 Uhr
Ich hab die mal unfreiwillg (!!!) gesehen.
An dem abend starb auch die katze von meinen grosseltern.
JessÜ
30.11.2006 - 20:37 Uhr
Die zweitbeste Band der Welt!
tz =P
Anti-Casting-Lisa
30.11.2006 - 20:41 Uhr
Die zweitbeste Band der Welt!

Genau. Direkt nach Revolverheld!
Armin
05.12.2006 - 16:58 Uhr
El*ke - müssen da raus!

Die deutsche Band, die den „ehrlich und authentisch“-Stempel glitzernd auf der Stirn trägt, ist El*ke. Drei junge Männer, die in ihrer Berliner WG der Welt einziges Ramones-Museum beheimaten. Seit ihrem Debüt „Wilder Westen“ 2004 spielten El*ke über 200 Konzerte, darunter gemeinsam mit den Beatsteaks als Support auf Einladung der Toten Hosen bei deren Abschlusskonzert in der Düsseldorfer LTU-Arena im vergangenen Jahr. Im letzten Sommer veröffentlichten sie dann direkt eine Wahnsinns Live-EP.

Die neue Platte nahmen sie teilweise wieder in der Scheune im Emsland auf, in der für die Provinzflüchtlinge alles begann. Als Produzent half ihnen mit Peter Schmidt ein Mann, der bislang fast ausschließlich als Mischer arbeitete, u.a. für Selig und die Beatsteaks.

Mit „Wir müssen hier raus“ veröffentlichen El*ke ihr bislang bestes Album, ein leidenschaftlicher Hieb voller Dynamik, Spielfreude und Geradlinigkeit.

Die Single "Ich mag dich" läuft bereits auf einigen Radiostation - u. a. im RBB bei Radio Fritz auf höchster Rotation. Die Arbeiten am Video zu "Ich mag dich" hat indes der vielfach gelobte schweizer Filmemacher Michael Steiner auf eigenen Wunsch übernommen.

Das Album „Wir müssen hier raus“ erscheint am 26.01.2007, die Single gibt es ab 12.01.2007 in allen Download-Shops. Die Termine der "Wir-müssen-hier-raus-Tour" im Frühjahr 2007 haben wir in Kürze.

www.alleselke.de
onomato
05.12.2006 - 17:01 Uhr
Ich hab gestern die neue Single gehört. Das ist ja quasi der Superlativ von scheiße.
bin aufgeweckt...mmpfff tz tz tz
06.12.2006 - 18:06 Uhr
lieber dto (25.11.06)


ich verstehe nicht, wie meinste das nur?
magst du katzen? war es gut oder schlecht?

@ armin: man junge, der event des jahres ist doch für 2006 und gleichzeitig 2007 schon äsb, wie kommst du wohl zu dieser meinung?

aus, schluss und das wars...

Martin
01.01.2007 - 03:50 Uhr
Also Ihr "FreizeitKritiker"!
Wenn Ihr schon von -Superlativ- schreibt dann bitte in nem positiverem Ton!
Ich hab die Jungs persönlich kennenlernen dürfen und muss sagen dass die El*ke ein verdammt geiles Trio ist welches es versteht musik zu leben!
Scheiss auf Studenten Lyrik!
Die Männer wollen spielen!
Und wer das nicht begreift hat auch nix mit Musik am Hut!
Was ist denn zur Zeit in Deutschland los??!!
Entweder überzogener,stupider Sound von Rammstein oder dumme Hymnen von Madsen etc....
El*ke wird rocken!
Mixtape
01.01.2007 - 08:38 Uhr
Die Männer wollen spielen!

Können sie gerne machen - wie bisher als Background Band von Rosenstolz bei Fernsehauftritten, zum Playback.
semmelrogge
01.01.2007 - 09:31 Uhr
haha pownage
Mein Name
01.01.2007 - 12:21 Uhr
Wer hat denen erlaubt sich an den Scherben zu vergreifen?
Mixtape
01.01.2007 - 12:50 Uhr
Die Erben von Rio Reiser würden wohl auch DJ Boo erlauben, Songs von Rio oder den Scherben zu covern, wenn sie selbst Media Markt diese Werbung erlauben. Hauptsache, es gibt viel Geld.
Michael
02.01.2007 - 19:47 Uhr
Also alle die meinen, dass El*ke scheiß Musik macht, haben entweder keine ahnung oder sind einfach nicht bereit für guten Deutschrock...Jahrelang wurden wir durch Musik von Revolverheld oder den Ärzten geqüält..ich meind as hatte was...aba das war mal.. die zukunft hei´ßt el*ke und wenn jemand behauptet dass elke live schlecht ist, dann soll er mal auf ein DTH konzert gehen und gucke wie schlecht die live sind...traurig aba wahr...mfg michael
Mein Name
02.01.2007 - 19:48 Uhr
Fake!
onomato
02.01.2007 - 19:49 Uhr
Ach, 19:47 Uhr. Brotzeit.
Strombuli
02.01.2007 - 22:35 Uhr
die Flachpfeifen vom Label tarnen sich immer besser, sind aber trotzdem noch leicht zu erkennen mit ihren Standardargumenten.

Lieber Michael, die zwei Jahre Revolverheld kommen mir auch wie eine Ewigkeit vor, aber aus Erfahrung sag ich dir: diese talentlosen pseudo- authentischen Kommerztruppen wie El*ke oder Revolverheld, deren Qualität man schon am Namen erkennt, kommen und gehen...aber macht nichts, einfach mal den scheinbar beschränkten Horizont etwas erweitern

bei den 9ern hat Plattentests eigentlich ne respektable Trefferquote, wie sie auch bei den 2ern eigentlich selten irren, auch hier nicht
@onomato
02.01.2007 - 23:57 Uhr
Brotzeit? Olli bist dus?? :O


o_O
dgvfredfvgd
03.01.2007 - 01:33 Uhr
ewfgerge
Juliette
03.01.2007 - 03:38 Uhr
Ich finde das Alles sehr lächerlich!
Niemand ist bei elke gecastet und keiner ist davon talentlos pseudo- authentisch einer Kommerztruppe!!!!
EL*KE !!!
Man sollte besser hinhören!
Denn die zweite Platte ist die Antwort auf so eine scheisse!
Das Motto: Spuck nich in mein Essen!
@Strombuli:
Diese Seite interessiert sowieso keine Sau!
Ausserdem ist doch schon heftig wie viele hier geteilter Meinung sind!
Gruss hinter den Horizont! Quotenassi!
Strombuli
03.01.2007 - 11:24 Uhr
HAHAHA, geht mal auf die Seite von denen, die sind echt geil! Wirklich wie Revolverheld mit leichtem Punk-einschlag, noch einfallsloseres Songwriting und tatsächlich NOCH flachere Texte

Wir müssen hier raus! Wir müssen hier raus! Wir müssen hier raus! Ich halt's nicht mehr aus! Ich halt's nicht mehr aus! Ich halt's nicht mehr aus!

..das hab ich mir dann auch gedacht, wirklich arm, die Truppe

@Michael/Juliette:
Diese Seite interessiert sowieso keine Sau!

hast eigentlich recht, dann probier's doch woanders mit deiner PR, vielleicht in nem Revolverheld oder Tokio Hotel -Forum. Und vergiss dann nicht, Konzertdaten drunterzusetzen, Parolen wie "Kauft die Single, oder ihr habt keine Ahnung" kommen da auch ganz gut...Gruß an Sony BMG
Mixtape
03.01.2007 - 11:32 Uhr
Ich habe zum Glück vom neuen Album noch nichts hören müssen, aber offensichtlich hat sich seit der ersten EP von ihnen nichts geändert. Und was ich über die dachte, steht hier:

http://www.bloom.de/articles/article_006072_php4.htm
Gnu Gnu
19.01.2007 - 02:04 Uhr
Immerhin sind sie nicht die schlechtesten Künstler aller Zeiten auf plattentests. Sie haben zwar im Schnitt magere 1,5 Punkte pro Album, aber der feine Herr Witt unterbietet das lässig mit 1,25 Zählern. :D
Gnu Gnu
19.01.2007 - 02:07 Uhr
Natürlich betrifft meine Rechnung nur solche "Künstler", die mindestens 2 Alben verbrochen ... ähh ... veröffentlicht haben.
Ultra
19.01.2007 - 12:33 Uhr
Du bist glaube ich der schlechteste Poster aller Zeiten auf plattentests.de - Immerhin hast du ja auch mindestens 2 sinnlose Worthülsen verbrochen...
schwangerer Seepferdchenvater
20.01.2007 - 16:14 Uhr
wären elke englisch, würden sie hochgelobt weil es ja dann wieder indie und wegweisend und ach so originell wäre
Florian
20.01.2007 - 21:46 Uhr
Ich hatte leider zweimal Kontakt zu dieser furchtbaren Rockkapelle. Im Jahre 2006 bei der Jägermeister Rockliga in Hildesheim. Da haben sie leider den Tagessieg eingefahren, knapp vor Sam Ragga Band. Und das zweite Mal gestern bei brand:neu bei MTV mit ihrem neuen Video. Soeine- pardon - Machoscheiße habe ich im Musikfernsehen, außer beim Hip-Hop, selten gesehen. Als wenn es nicht reichen würde, dass die Musik furchterregend ist, die Herren Rockstars müssen sich auch noch als solche aufführen. Dass die keine ROCKER sind, erkennt man schon am Stern im Bandnamen. Mein Beileid allen, die diesen Dreck promoten (müssen).
U.R.ban
20.01.2007 - 21:49 Uhr
Darf ich mich glücklich schätzen, dass ich zwar den Namen zwar kenne, aber, dass ich ansonsten niemals etwas von denen gehört oder gesehen zu haben?
Vielleicht erscheinen mir bei Bekanntschaft Revolverheld in einenm ganz anderen Licht?!
U.R.ban
20.01.2007 - 21:50 Uhr
Uhh, ich hätte nicht nochmal schauen sollen ob auch alles stimmig ist...
thees
20.01.2007 - 22:01 Uhr
wären elke englisch, würden sie hochgelobt weil es ja dann wieder indie und wegweisend und ach so originell wäre

muahaha. klar: englisch = indie und wegweisend
lol
21.01.2007 - 03:28 Uhr
die stimme erinnert mich n bischen an hot water music, natürlich eben nur in schlecht
Heike
21.01.2007 - 09:52 Uhr
Ihr habt alle keine Ahnung....
die drei sind super!!!!
Das Album spiegelt genau das wieder damit solche Volidioten wie ihr euch drüber aufregt..Heike
onomato
21.01.2007 - 10:50 Uhr
ja, super scheiße. Da braucht man nun wirklich nicht drüber diskutieren. Wer sich von Tokio Hotel und Revolverheld textlich anpissen lässt, der sollte schleunigst die Bandauflösung als probates Mittel zur Lebensbewältigung anvisieren...
Strombuli
21.01.2007 - 11:26 Uhr
aus dem Promo-text:
Die deutsche Band, die den "ehrlich und authentisch"-Stempel glitzernd auf der Stirn trägt, ist El*ke.

geilgeilgeil! der PR-Spaten, der hier ständig postet ist nicht nur am stereotypen Schreibstil, sondern auch an den wechselnden deutschen Normalo-Namen wie Heike, Florian, Juliette, Michael und Martin zu erkennen. Wieso nennst du dich nicht gleich ab jetzt Elke?
Ekel
21.01.2007 - 11:29 Uhr
hoppla :/
Florian
21.01.2007 - 11:52 Uhr
@Strombuli, ich gehöre nicht zu den "PR-Spaten" - bin noch Schüler! Im Übrigen finde ich diese Band furchtbar.

@Ekel: :-) Sehr gut!
Der Abgehärtete
21.01.2007 - 12:05 Uhr
Nach Sarah Connor, Tokio Hate, US5, Xavier Naidoo, Jeanette Biedermann und diesem unsäglichen Aggro-Mist schockt mich nichts mehr.
Strombuli
21.01.2007 - 12:06 Uhr
haha, ok, hab die Namen nur überflogen, dein Text hätte auch nicht ins Muster gepasst;)
emsländer with
21.01.2007 - 12:07 Uhr
schaut mal auf die homepage der band und hört euch die gesprochene biografie an (entweder auf plattdeutsch oder hochdeutsch), da wird man merken, dass es sich bei der band um drei sehr sympatische menschen handelt. keine rock-poser, aber eben auch keine indie-spiesser mit dem patent für den sogenannten guten geschmack.

und die musik: kann man mögen oder nicht, besonders die texte sind diskussionswürdig. aber die plattenkritik des neuen albums sagt mehr über den rezensenten aus als über die platte. so herablassend und arrogant im ton können eigentlich nur amateure schreiben oder zu junge, sich um profilierung bemühte anfänger.
strusel
21.01.2007 - 12:19 Uhr
Musik ist nichts besonderes, dafür die Texte unglaublich luschig. Warum sollte man darüber noch diskutieren? Warum muss man immer gleich persönlich werden?

Ich hab nach vier Songs meine Promo auch gleich in den Mülli entsorgt. Ja, und? Auch ohne Amateur zu sein.
UNERKANNT
21.01.2007 - 17:39 Uhr
Sony BMG Angestellte haben keinen Anspruch und keinen harten Pimmel. Ebenso die Promoter.

Gruß
an die kleinen
captain kidd
21.01.2007 - 17:47 Uhr
war gerade auf der myspace-seite. absolut blöder breit-bein-rock. hier ein nirvana-riff, da eine ndw-melodie und immer nicht so toll. aber wie gesagt, geil, dass sie ein ähnliches cover wie tokio hotel haben.
Armin
21.01.2007 - 17:53 Uhr
ielleicht erscheinen mir bei Bekanntschaft Revolverheld in einenm ganz anderen Licht?!

Oh ja! Gegenüber El*Ke wirken Revolverheld wie eine Jahrhundertband!

Sony BMG Angestellte haben keinen Anspruch und keinen harten Pimmel. Ebenso die Promoter.

Gruß
an die kleinen


El*Ke sind gar nicht (mehr) bei Sony BMG. :-)
UNERKANNT
21.01.2007 - 17:54 Uhr
Ich konnte nicht mal Traumfrau ganz anhören. Silbermond sowie Revolverheld wurden unterboten. Gratulation El*ke. Geht chill'n.
UNERKANNT
21.01.2007 - 17:56 Uhr
"El*Ke sind gar nicht (mehr) bei Sony BMG. :-)"

Ich bleibt trotzdem dabei! ;-)
Berliner
22.01.2007 - 04:43 Uhr
Ich könnt mich bepissen vor lachen!
Ihr habt alle den arsch offen!
so oder so EL*KE rockt.
aus ende schluss
Vielleicht sollte man mal ein portal für impotente internet kritik-spacken für dessen wohl nötige Alltagskompensationen einrichten!
Gähn....
Greylight
22.01.2007 - 05:19 Uhr
@Berliner

Ha Ha Ha...

so oder so EL*KE rockt.
aus ende schluss


Hey, das gilt nicht... Neuanfang:

So oder so, EL*KE rockt sowas von gar nicht!Aus, Ende, Schluss! Klappe zu, Affe tot!

So, ich hab gewonnen, weil ich hatte noch nen Neuanfang in petto und du nicht!!11

Grade mal spaßeshalber bei Amazon reingehört und die 1/10 scheint verdient zu sein. ^^
Greylight
22.01.2007 - 05:35 Uhr
@Berliner

Außerdem, wie du siehst, habe ich im Gegensatz zu dir zwischen meinen Sätzen immer eine Leerzeile benutzt. Das flasht im Unterbewusstsein des Lesers und gibt somit einen 2x-Bonus für meine Meinung. Ohnehin hatte ich vor dem Schreiben meines Beitrag noch ein "Quad-Damage"-Powerup eingesammelt. Das musst du erstmal toppen, mein Freund!
Armin
22.01.2007 - 15:26 Uhr
***Labels und It Sounds geben hiermit eine Sturmwarnung für den 26. Januar aus***

Der Orkan mit dem Namen „El*ke“ wird aller Voraussicht nach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Deutschland erreichen und seinen Höhepunkt am Freitag, 26.01.07 finden.

Hier der Sturmticker für die kommenden Monate:

WIR MÜSSEN HIER RAUS TOUR 2007

03.02. Meppen, Releaseparty @ Rockpalast
14.03. Leipzig, Moritzbastei
15.03. Dresden, Groove Station
16.03. Erfurt, Unikum
17.03. Cottbus, Gladhouse
20.03. Hannover, Musikzentrum
21.03. Gera, Untergrund
22.03. A - Wien, B 72
23.03. A - Lustenau, Carrini Saal
24.03. München, Backstage
27.03. Wiesbaden, Schlachthof
28.03. CH - Zürich, Hafenkneipe
29.03. CH - Bern, ISC
30.03. CH - St. Gallen, Grabenhalle
31.03. CH - Sursee, Kulturwerk 118
03.04. Marburg, KFZ
04.04. Köln, Prime Club
05.04. Ahaus, Logo
07.04. Dortmund, FZW
08.04. Haren, Ostern Spezial @ Saal Hagen
12.04. Osnabrück, kleine Freiheit
13.04. Flensburg, Volksbad
14.04. Hamburg, Knust
15.04. Potsdam, Live bei KenFM auf Radio Fritz
17.04. Kiel, Die Pumpe
18.04. Bremen, Tower
19.04. Rostock, Mau Club
20.04. Berlin, Postbahnhof
21.04. Schwerin, tbc.

Präsentiert von
unclesally´s, WestZeit, mypace.com, Motoraver, Gibson & Irie Daily, EPM, Whiskey&Soda.de

ONLINE TOOLS:
* Der El*ke Album-Player –> HIER!
http://newsdb.eminews.de/action/click/13287/314650

* Der Clip zu "Ich Mag Dich"
WIN HI
http://newsdb.eminews.de/action/click/13288/314650

WIN LO
http://newsdb.eminews.de/action/click/13289/314650

REAL HI
http://newsdb.eminews.de/action/click/13290/314650

REAL LO
http://newsdb.eminews.de/action/click/13291/314650

* El*ke Live in Aktion Dezember 06 (bei myspace.com):
http://newsdb.eminews.de/action/click/13292/314650
http://newsdb.eminews.de/action/click/13293/314650



Orkanwarnung? Naturkatastrophe wäre treffender...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim