Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Botch

User Beitrag

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

09.06.2021 - 10:58 Uhr
Dave Knudson meinte dazu aber auf Instagrm, dass es "pretty soon" wieder online wäre. Ich gehe mal davon aus, dass sich mal wieder was beim Vertrieb oder so von Hydra Head umgestellt bzw. verändert hat.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26894

Registriert seit 07.06.2013

09.06.2021 - 10:59 Uhr
Dann hoffentlich auch die letzte EP. Die fehlte ja immer.

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

09.06.2021 - 11:52 Uhr
Ich gehe mal stark davon aus.

Vllt. ist es sogar wieder ein Promo-Move, weil ne neue Repress auf Vinyl oder so kommt. :D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

11.09.2021 - 14:13 Uhr
"An Anthology of Dead Ends" ist so fantastisch. Botchgeballer auf höchstem Niveau gepaart mit super funktionierenden Experimenten. Mega Band.

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

16.09.2021 - 10:20 Uhr
Gerade nochmal extra nachgeschaut:
Das Ding kam am 15.10.2002. Letzte Pressung ist laut Discogs auch schon wieder etwa 7 Jahre her. Könnte ich mir also gut vorstellen. Und dann geht auch wieder die komplette Diskografie bei Spotify online. Aber alles wie gesagt nur eine Vermutung! ;)

Ich selbst habe bereits den Comp./EP Redux (den ich selten bis gar nicht höre, weil ich da oft das Songwriting noch nicht so geil find und das meiste wie mit ner Kartoffel aufgenommen klingt), beide Alben und die EP auf Vinyl. Live-Album habe ich nicht. Bin aber auch nicht wirklich Fan von Live-Alben. Ich bin also Gott sei Dank bestens versorgt. :D
Würde mich aber natürlich für alle anderen über eine Repress freuen. :)

Reunion halte ich nach wie vor für sehr unwahrscheinlich. In einem Interview hat sich Dave Verellen auch schon mal ausführlich dazu geäußert. Er ist prinzipiell glaube aber dafür. Dave Knudson hat ja seit dem Aus von Minus the Bear etwas mehr Zeit. ;) Was Tim Latona macht weiß ich nicht. Aber Brian Cook sollte derzeit am meisten zutun haben. Ich glaube Russian Circles nehmen ja gerade ein neues Album auf.

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

06.10.2021 - 09:25 Uhr
https://newnoisemagazine.com/news-botch-signs-to-sargent-house/

Es scheint so, als sei da was bei New Noise Magazine geleaked. Artikel wurde auch schon wieder offline genommen (siehe Fehlercode).

mal Daumen drücken! Für mich klingt das aber wenigstens nach Repress auf Sargent House. Aber wenn die News sogar wieder runtergenommen wurde, dann vllt. sogar mehr (Shows, neues Album, ...?)!!!

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

06.10.2021 - 09:29 Uhr
https://www.sputnikmusic.com/news/43275/Botch-are-back%21/

"Washington metalcore heroes Botch have announced that they've signed to Sargent House records and will be re-releasing their entire discography through the new label. Additionally, it seems that new material (presumably previously unreleased stuff) is on the way, and the band have plans for more things in 2022."

HILFE!

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

06.10.2021 - 09:34 Uhr
Sorry für die Flut an Beiträgen:

Ab heute sind auch alle Songs wieder auf Spotify und co, mit dem Claim "C 2021 Sargent House", habe ich gerade entdeckt.

Ich glaube an all dem ist wohl was dran!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26894

Registriert seit 07.06.2013

06.10.2021 - 09:54 Uhr
Danke für die Info. Und schön, dass die letzte EP endlich mit dabei ist.

Fiep

Postings: 777

Registriert seit 29.04.2014

06.10.2021 - 10:21 Uhr
Warte...was?
Botch? wirklich?
Die American Nervoso ist eine der wenigen metalcore alben dei mich so richtig haben, einfach nur geil dads teil.

Hutton's Great Heat Engine,
John Woo,
Dead For a Minute,
Thank God for the Worker Bees,...

bin ja mal gespannt was die herren
nach so ner zeit dann neues bringen
wollen wen was dran ist.

Jack the real Wiesel

Postings: 88

Registriert seit 16.12.2013

06.10.2021 - 10:50 Uhr
Hier auch nochmal der gelösche Beitrag wieder abgerufen übers Web archive:

https://web.archive.org/web/20211005221055/https://newnoisemagazine.com/news-botch-signs-to-sargent-house/

Für Klick-Faule das Statement der Band aus verlinktem Artikel:

“We’re continuously humbled by the ongoing interest in our band despite the fact that we’ve been broken up for nearly two decades. With the folding of Hydra Head Records in 2020, we were presented with the dilemma of figuring out how to keep the catalog available to both newly initiated and longtime fans. We were lucky to have the support of Sargent House, who are helping keep Botch’s legacy alive by administering the digital catalog, curating the band’s archive of photos and paraphernalia, and getting our records in the ridiculously long queues of vinyl pressing plants. We’re happy to be part of the Sargent House family, excited to have our music back up online, and looking forward to exciting things in 2022.”

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26894

Registriert seit 07.06.2013

06.10.2021 - 10:57 Uhr
Hmm, sollten die echt noch was neues machen? :O

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 3073

Registriert seit 15.06.2013

06.10.2021 - 11:00 Uhr
Oh Mann, Afghamistam ist vollkommener Wahnsinn. Ich muß den Song jetzt dringend hören :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26894

Registriert seit 07.06.2013

06.10.2021 - 11:06 Uhr
Bis ich den Gag mit "m"/"n" damals gecheckt habe, hat auch etwas gedauert. :D

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 3073

Registriert seit 15.06.2013

06.10.2021 - 11:12 Uhr
Die anderen Songs von der EP heißen ja Spaim, Japam, Framce und Vietmam. Aber warum nur heißt die EP nicht "Am Amthology of Dead Emds"? :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26894

Registriert seit 07.06.2013

06.10.2021 - 11:45 Uhr
Keine Eigennamen, lieber Fridolim!

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 3073

Registriert seit 15.06.2013

06.10.2021 - 15:01 Uhr
@The MACHIMA of God:

Alright :D

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2021 - 15:06 Uhr
Leute, ist das harmonisch. :) Man stelle sich diesen Thread-Fortsatz nun einmal mit Schwarznick-Trollen bzw. -Hetzern vor.

Mit der Kapelle hätte ich nun nicht mehr gerechnet. Höre ich mal rein. Metalcore aber normal so gar nicht mehr meins...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

06.10.2021 - 15:14 Uhr
Bin auch gespannt, was da noch kommen soll, Botch gehören definitiv zu den Besten des Genres.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

06.10.2021 - 15:15 Uhr
Leute, ist das harmonisch. :) Man stelle sich diesen Thread-Fortsatz nun einmal mit Schwarznick-Trollen bzw. -Hetzern vor.

Hehe. Da sieht man definitiv, dass die Registrationspflicht die einzig richtige Entscheidung war. Irgendwann habe ich auch einfach angefangen, die Posts von Schwarznicks im Gedanken zu überlesen, weil es die meiste Zeit halt doch Quatsch war.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2021 - 15:19 Uhr
weil es die meiste Zeit halt doch Quatsch war.

Gegen harmlosen Quatsch hat niemand was, ist ja mitunter lustig. Seit 2016/17 kippte es - fast egal welches Thema - meist sehr schnell in die migrationspolitische Richtung, und zumeist in dieselbe.

On-topic: Die EP kann man wo genau anhören?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

06.10.2021 - 15:30 Uhr
Lustiger Quatsch ging klar, aber ja, die Stimmung kippte halt irgendwann sehr.

Die EP kann man wo genau anhören?

Ich schätze mal auf allen Streamingdiensten, ganz sicher jedenfalls auf Spotify und bandcamp.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2021 - 16:25 Uhr
Danke! :)
Hatte es bei Spotify quasi gefunden aber übersehen, da als Album gekennzeichnet. Bandcamp läuft.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: