Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Damien Rice live

User Beitrag
ui
11.03.2007 - 12:45 Uhr
'Rootless tree' hat mir live im Übrigen auch viel besser gefallen als auf Platte. Also ja nicht vorher gehen.
Stephie
11.03.2007 - 18:14 Uhr
Cannonball (1.Strophe + Refrain vollkommen unplugged, auch ohne Mikro - herrlich!)

Na mal sehen, wie das gleich im Palladium kommt. ;)
Hoffentlich ist er selbst nicht allzu geschockt, dass er da spielen muss.
MAR
11.03.2007 - 18:15 Uhr
wieso? wasn mit dem schuppen?
Stephie
11.03.2007 - 18:19 Uhr
Wie ich finde, ein bisschen groß für so schöne Musik. Aber vielleicht denken die 3999 anderen Besucher da anders. ;)
nameless
11.03.2007 - 19:04 Uhr
Ja, wär schon gewesen im Gloria ... oder auch im E-Werk. Nu ist es im Palladium und es sind deutlich mehr Leute gleich dabei. Inkl. mir... :))
emo amy
11.03.2007 - 19:06 Uhr
man merkte schon neulich: damien rice ist nicht für große hallen geschaffen. lässt seltsam kalt
ui
11.03.2007 - 23:22 Uhr
damien rice ist nicht für große hallen geschaffen

La Laiterie ist zwar kein kleiner Club, aber doch auch keine große Halle. Oder hast du ihn woanders gesehen?
nameless
12.03.2007 - 00:56 Uhr
Playlist Strasbourg:

Delicate
Volcano
Blower's daughter
Cannonball (1.Strophe + Refrain vollkommen unplugged, auch ohne Mikro - herrlich!)
Older chests
I remember
La fille dense
Woman like a man
9 crimes
Elephant
Rootless tree
Dogs
Coconut skins
Me, my yoke + i
Sleep don't weep
--
Creep-Cover (eingebettet in Blower's daughter)
7 Nation Army-Cover (von der Cellistin)
Feeling Good-Cover (zumindest angedeutet)


Da ich mich mit Songtiteln immer schwer tue, keine Garantie drauf, aber im Palladium gerade ziemlich die gleichen Lieder. Mit Creep und Cellistin Solo und Unplugged Cannonball...

Ansonsten relativ klasse für eine grosse Halle. Wie geil muss das dann bitte in einem kleinem Club sein... Gestört haben nur die Reinrufer und MittenImStück-Klatscher!
Stephie
12.03.2007 - 01:12 Uhr
Ja ich muss auch sagen, ich hatte schlimme Befürchtungen wegen der großen Halle, aber es hat klasse funktioniert. Naja, außer dass ich nix sehen konnte.
ui
12.03.2007 - 10:50 Uhr
In meiner Setlist fehlte noch ein Song namens 'Be my husband', der im fließenden Übergang nach 'Coconut skins' gespielt wurde und den ich vorher nicht kannte.
Obrac
12.03.2007 - 10:55 Uhr
Da ich mich mit Songtiteln immer schwer tue, keine Garantie drauf, aber im Palladium gerade ziemlich die gleichen Lieder. Mit Creep und Cellistin Solo und Unplugged Cannonball...

"Eskimo" war doch unplugged, oder? Ansonsten kam "Sleep don't weep" nicht.

Ich hätte mir echt gewünscht, das Publikum hätte den Mund gehalten. Schrecklich, dieses Gegröhle.
hollowman
12.03.2007 - 11:06 Uhr
Dogs, Sleep don't weep, Older Chests und leider auch Elephant von der oben stehenden Setlist nicht gespielt im Palladium. Leider auch kein Amy. Dafür The animals were gone und Eskimo. Dazu 2 Songs, die ich nicht kannte.
War aber auf jeden Fall richtig stark. Eindreiviertel Stunde hat er ungefähr gespielt. Magic Numbers haben mir vorher auch gefallen. Insgesamt also sehr gelungen!
Hotte
12.03.2007 - 14:14 Uhr
Auf SPIEGEL Online ist ein Bericht vom gestrigen Konzert in Köln:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,471148,00.html

Kann mir jemand sagen, ob das Ganze bestuhlt ist, oder nicht.(ich habe eine Karte für heute abend in Hamburg ergattern können)
Konsum
12.03.2007 - 14:16 Uhr
Interessanter Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,471148,00.html

Gibt der Artikel die Stimmung gut wieder?

Oh man, mich kotzt es an, dass ich heute nicht aufs Konzert kann, nur weil da Tasuende von "ach ist das nicht der aus dem Julia Roberts- Film?-'Fans'" hingehen.
Dän
12.03.2007 - 14:18 Uhr
Keine Stühle, Stimmung gut wiedergegeben, finde ich. Manchmal war mir das Konzert gestern zu jam-lastig, aber insgesamt fand ich es schon sehr schön.
Stephie
12.03.2007 - 15:12 Uhr
Ein paar Zitate der Menschen um mich drumherum: "Wahnsinn, dass so einer, von dem ich noch nie was gehört habe, so viele Menschen anlockt!", "Der is richtig groß in Irland!" und "Ich lass mir ein T-Shirt machen mit der Aufschrift 'I went to a Damien Rice concert and all I got was tinnitus'".

Ich bin auch am Tag danach noch sehr zufrieden. Mit dem Konzert, das ich vor 3 Jahren im winzigen Knaack in Berlin gesehen habe, ist da natürlich nichts zu vergleichen. Ich fand er war auch relativ gut drauf, hat ein paar lustige Bemerkungen losgelassen. Dass er nicht viel mit dem Publikum kommunizieren wird, wusste ich ja schon und war deshalb keinesfalls enttäuscht. Damals in Berlin hatte er einen besonders beschissenen Tag und hat doch glatt seine Band und einen Typen aus dem Publikum beschimpft. Eine deutliche Steigerung, Damien!

Und wer ihn für einen "Melancholie-Barden" hält und das im Konzert erwartet, der kennt ihn halt einfach nur schlecht.
Hunting for Bitches
12.03.2007 - 15:32 Uhr
Der Spiegel-Artikel...*brreeech*
Marco
12.03.2007 - 16:30 Uhr
Das Konzert in Köln gerstern war gut, aber nicht großartig. Das lag vor allem am Palladium, welches mal wieder mit mieser Akustim und schlechter Sicht "geglänzt" hat. Das Damien Rice auch richtig Krach machen kann, ist doch nicht neu. Insofern wundert mich der Spiegel Artikel. Sollte jemand davon wirklich überrascht gewesen sein, so hat er es nicht anders verdient. Auch kann ich die Heulsusen nicht verstehen, die sich hier und im EF-Forum beschweren, dass zwischendurch mal geklatscht und gerufen wurde! Hallo!? Das war ein Live-Rock-Konzert, und keine Streber-Gedichtvorlesung, bei der man bis zum Schluß denn Atem anhalten muss!
In diesem Sinne...
Obrac
12.03.2007 - 16:46 Uhr
Auch kann ich die Heulsusen nicht verstehen, die sich hier und im EF-Forum beschweren, dass zwischendurch mal geklatscht und gerufen wurde! Hallo!? Das war ein Live-Rock-Konzert, und keine Streber-Gedichtvorlesung, bei der man bis zum Schluß denn Atem anhalten muss!

Ach so, ne Heuluse ist man deswegen. Jedenfalls war es größtenteils kein Rockkonzert, und wenn jemand im Schlussteil von Eskimo "Supergeil, ey!!!" oder "Danköööö Damiän!!!" reinbrüllt, dann finde ich das schon ziemlich zum Kotzen. Sowas irritiert auch den Künstler. Deswegen finde ich es auch absolut richtig, dass Bands wie Last days of april auch mal einen Song abbrechen, wenn das Publikum bei minimalistischen intimen Momenten die Fresse nicht halten kann. Songs wie "Eskimo", "I remember" oder "9 crimes" sind halt keine Mitgröhlnummern.
Schlimm ist auch, dass das deutsche Publikum nicht mal die eine Eskimo-Zeile textlich richtig mitsingen kann. Peinlich.

Ansonsten war ich aber sehr zufrieden.
Marco
12.03.2007 - 16:54 Uhr
Sag ich doch: Heulsuse!

:)))
Obrac
12.03.2007 - 17:02 Uhr
:( Auch starke Männer weinen.
MAR
13.03.2007 - 14:31 Uhr
so eine scheisse scheisse scheisse scheisse!!!

da hat doch einer bei Ebay 2 tickest fuer 35 euro per selbst abholung in berlin verkauft und ich erreiche den, den ich in berlin besuchen wollte nicht (man muss ja wenigstenz fragen ob is in ordnung ist, nicht mit zu urlaub in polen zu kommen). dann erreiche ich ihn und jemand war 10min schneller als ich :*(

35€ fur 2 karten - so ein fairer preis *schnueff*
Ludwig.
14.03.2007 - 23:19 Uhr
Um hier mal etwas Abwechsung reinzubringen: Ich fand's absolut scheiße; und dabei hat es so gut angefangen. Die ersten drei Lieder der Hammer - ich für meinen Teil war gerührt, sehr sogar -, dann der plötzliche Einbruch: 08/15-Gejamme auf Schülerband-Niveau mit irischer Bongo-Einlage und einer Verunstaltung u.a. von "Volcano" bis hin zur Unkenntlichkeit. Dann dieses Pseudo-Gesabbel über "being free, - but then...you realize, that you're not really free" - bla, bla, bla.

Ja, Enttäuschung. Entäuschung und auch Verbitterung, so meine Gefühle an diesem, die mir wohl in alle Ewigkeit in Erinnerung bleiben werden.

Na ja, was soll's? Eigentlich bin ich ja selbst schuld: Was soll man erwarten von jemandem, der es kaum fertig bringt, mal in einem Lied auf Fäkalsprache zu verzichten.
nameless
14.03.2007 - 23:32 Uhr
"Eskimo" war doch unplugged, oder?

Sorry, natürlich war das Eskimo und nicht Cannonball. Ich fands klasse bis zur Hälfte ungefähr. Dann hat diese Bekloppte neben mir angefangen rumzuschreien (alle par minuten kam dann ein schräges woooohhhhh) und meine ganze Aufmerksamkeit für die Bühne war dahin...
Popel
14.03.2007 - 23:33 Uhr
oh, Damien Rice live, dat is wat vernünftiges. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber was mich auf Platte überzeugt, überzeugt mich auch meistens live... bisher
Stephie
15.03.2007 - 00:40 Uhr
Ich habe das Gefühl in Köln war's auf dem Balkon besser als unten. Frische Luft, Bewegungsfreiheit, guter Sound und von den schief mitsingenden Menschen hab ich da oben nicht so viel mitbekommen. Da hat sogar jemand für mich Platz gemacht, damit ich auch mal was sehen kann.^^
Christina
15.03.2007 - 14:47 Uhr
Habe noch 2 Tickets für heute Abend (Berlin) abzugeben (zum Selbstkostenpreis). Bitte E-Mail an die_leika@gmx.de
Christina
15.03.2007 - 15:06 Uhr
Und weg sind sie.
idlehands
15.03.2007 - 16:42 Uhr
Köln war großer Mist. Das was der böhse, traurige Barde da zum Besten gab, ist nicht mehr wie früher aller Ehren wert. Ich möchte nicht abstreiten, dass er als Songwriter und die ihm zu Verfügung stehenden drei Akkorden (meinetwegen auch elektronisch verstärkt) Großes vollbringen kann, doch das Possenspiel von Köln lässt das Ganze in ein anderes Licht scheinen. Die zwischenzeitlichen Jam- Sessions waren wirklich bodenlos schwach. Zumal der Großteil des Publikums, welches er anzieht, das Konzerterlebnis auch nicht bereichert. Punk(t).
Pure_Massacre
17.03.2007 - 09:58 Uhr
München war "okay". Wo zum Teufel war eigentlich Lisa Hannigan? Hatte ja schon fest mit ihr gerechnet. Und wie kamen die nur auf die dumme Idee das Drumset wegzulassen. Hätte "mit" doch bestimmt mehr geknallt! ;)

Setlist (Reihenfolge weiß ich nicht mehr):

Delicate
Older Chests
Volcano
The Blowers Daughter
Cannonball
Cheers Darling
Amie
I Remember
Woman like a man
Army of men (heißt der Song so?? ;))
The Professor & La Fille Danse
Elephant
Rootless Tree
Coconut Skins
und ein mir Unbekanntes

Meine zwei Lieblingssongs hat er natürlich nicht gespielt ;).
Pure_Massacre
17.03.2007 - 10:00 Uhr
Das Joanna Newsom-Liedchen der Cellistin hab ich noch vergessen ;)
Robi
17.03.2007 - 18:43 Uhr
Konzert in Berlin fand ich klasse!!
tanja
17.03.2007 - 19:14 Uhr
ich habe damien rice vor ein paar jahren im knust gesehen und es hat mir um einiges besser gefallen, als das konzert in hamburg/markthalle. ich finde die atmosphäre in kleineren lokalitäten angenehmer. was wirklich genervtt hat war, dass man kaum atmen konnte in der markthalle. die luft war unerträglich und und es war heiss ohne ende. natürlich ist das auf konzerten meistens so...schon klar, aber irgendwie kam es mir komisch vor...später habe ich dann erfahren, dass damien verboten hatte die klimaanlage einzuschalten, da es ihm zu laut sei. okay, das ist definitiv übertrieben. viele sind zwischendurch rausgegangen, weil es nicht auszuhalten war. wenigstens durfte später eine tür aufgelassen werden...man kam nicht drum herum sich drüber lustig zu machen. jedesmal wenn jemand aus der halle kam wurde er draussen mit einem "Pschhhhhhh!" begrüsst;-)
passenger
17.03.2007 - 19:48 Uhr
mir hat gerade eine bekannte gesagt..die mit damien befreundet ist...das lisa dass arbeitsverhältniss mit damien beendet hat....ca ne halbe stunde vorm auftritt.
wieso, weshalb und warum hat er ihr nicht gesagt.
Pure_Massacre
17.03.2007 - 20:08 Uhr
Bei den anderen Deutschlandauftritten war sie also dabei?
Obrac
17.03.2007 - 20:08 Uhr
In Köln zumindest schon.
Pure_Massacre
17.03.2007 - 20:10 Uhr
Das ärgert mich um so mehr, verdammt!
Patte
17.03.2007 - 21:44 Uhr
@passenger:
Aha, hat die gute Lisa es wohl nicht mit der "moody cunt" Damien ausgehalten? :) Ohne Scheiß, der Typ soll extrem launisch sein, ne Freundin von mir hat ihn in Berlin mal wieder so erlebt und ich selbst hab ihn damals im Knaack Club (04) auch angepisst gesehen (hat anno dazumal sogar nen Song abgebrochen, dabei war das Publikum total nett!). Nichts gegen einmalige schlechte Laune, das ist nur allzu menschlich, aber so langsam scheint das ja ein Dauerzustand zu werden und ich würde zu gerne wissen, wer ihm da ständig ins Essen gefurzt hat.

Vielleicht hätten sie doch die Klimaanlage anschalten sollen, Herr Rice? Tja.
Obrac
17.03.2007 - 22:15 Uhr
In Köln war er extrem freundlich.
Patte
17.03.2007 - 22:18 Uhr
Alles nur Maskerade, Daniel.


;)

Schade um Lisa.
tiger lilly
17.03.2007 - 22:44 Uhr
@passewnger: was? du willst uns auf den arm nehmen oder? lisa kann doch unmöglich aufhören..weswegen denn?? halte ich für eine scherz!
passenger
18.03.2007 - 02:27 Uhr
da ich selber sehr gerne damien rice hör würd ich sowas nie witze machen..genauso wenig wie meine bekannte.
grund wollte damien ihr nicht sagen nur...dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist..obwohl laut ihrem bericht beide ziemlich fertig ausgesehen haben.
für fragen..nein kenn ihn leider nicht persönlich..da ich sie erst kennenlernte wie sein erfolg langsam anfing.
mir wurde nur gesagt...er sei ein recht netter kleiner mann....lisa hingegen extrem eifersüchtig und sehr launisch was sich auf damien übertrug.
Ludwig.
18.03.2007 - 12:06 Uhr
Also mir kam Lisa in Köln ziemlich apathisch vor; fast ein bisschen autistisch: Singen kann sie, ja, aber sobald es darum geht, mal ein, zwei normale Sätze zu formen, wird's kritisch.

Dem ist wahrscheinlich nicht so, aber das war mein bescheidener Eindruck. ;P
tiger lilly
18.03.2007 - 13:03 Uhr
@passenger: schon mal daran gedacht dass du mit deiner öffentlichmachung dieses privaten unterhaltung deine freundin in ernste schwierigkeiten bringen könntest? diese interna wollte damien sicher nicht an der öffentlichkeit sehen bin ich mir sicher.
passenger
18.03.2007 - 13:44 Uhr
früher oder später würde es sowieso rauskommen...weil sich jeder fragen würde wieso sie nicht mehr bei den konzis dabei ist.
tiger lilly
18.03.2007 - 13:56 Uhr
wir werden ja sehen ob deine lächerliche meldung richtig ist..heute abend in italien...wenn lisa dort fehlt...dann halleluja
passenger
18.03.2007 - 14:09 Uhr
du musst mir ja nich glauben.
ich weiss sowas is immer schwer zu glauben...vorallem wenn jemand angibt jemand zu kennen der mit etwas bekannteren befreundet ist...wenn ich jetzt noch sage dass sie mit ihrem freund mal ein halbes jahr mitm sänger von den frames zusammengewohnt hat glaubt mir dass auch keiner. ;)
Pure_Massacre
18.03.2007 - 14:10 Uhr
In München machte Damien zumindest keinen geknickten Eindruck. Schlecht gelaunt schien er auch nicht gewesen zu sein. Wortkarg war er eigentlich auch nicht, nachdem er ca. 5 Minuten lang rumgestottert hat und dabei 2 Sätze und viele "äääh"'s rausbrachte ;)

Vielleicht hat das ja auch alles einen ganz simplen Grund, nämlich dass sie krank war oder sich einfach schlecht fühlte. Bisher ist das ja alles Spekulation und Vertrauen schenke ich so einer Aussage wie "eine Freundin von mir, die ihn kennt hat dies und das gesagt" erst dann, wenn die Gerüchte offiziell bestätigt wurden.

Nichtsdestotrotz: Es war äußerst ärgerlich, dass Lisa nicht dabei war. Und wenn sie wirklich die Band verlassen hat, wäre das ein herber Verlust.
Cheers, Darlin
18.03.2007 - 16:54 Uhr
passenger (17.03.2007 - 19:48 Uhr):
mir hat gerade eine bekannte gesagt..die mit damien befreundet ist...das lisa dass arbeitsverhältniss mit damien beendet hat....ca ne halbe stunde vorm auftritt.
wieso, weshalb und warum hat er ihr nicht gesagt.


Bezieht sich das auch auf die ausstehenden Konzerte oder nur auf Arbeiten in der Zukunft?? Macht sie wenigstens noch die Tour fertig?
passenger
18.03.2007 - 20:33 Uhr
also sie ist "angeblich" in münchen geblieben..also anscheinend auch auf die konzis.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim