Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Firefox 2.0

User Beitrag
tim
21.11.2006 - 19:34 Uhr
sorry. text so unglaublich geschrieben, dass man ihn nicht durchlesen kann.
MJK
21.11.2006 - 19:36 Uhr
bei mir ging das update problemlos...
exciter
21.11.2006 - 19:38 Uhr
das neue layout ist scheiße, habe das alte retro design genommen ;)
Bär
21.11.2006 - 19:39 Uhr
Das ist doch das große neue Feature gegenüber dem 1.0er, das Tabbing wurde abgeschafft!
MJK
21.11.2006 - 19:40 Uhr
Böser Bär :-)
jo
21.11.2006 - 19:47 Uhr
Klappt doch ohne Probleme...
Uh huh him
21.11.2006 - 20:15 Uhr
Find das Update prima. Hatte diese Tab-x aber auch schon vorher, ist doch praktisch.
manuel
21.11.2006 - 20:45 Uhr
bei mir klappte das update auch problemlos...und ich find die neue Version nicht schlecht. Die Rechtschreibprüfung kann praktisch sein ;)
Sombrero
21.11.2006 - 22:28 Uhr
Ist nicht schlecht, aber besonders viele grosse Neuheiten gibts ja nun auch nicht, vom Tabbing mal abgesehen.
afromme
22.11.2006 - 00:36 Uhr
Äh - FF 2.0 ist doch super, Umstellung von 1.5 problemlos und jo... so viele Neuheiten gibt's da doch gar nicht, dass man damit Probleme haben sollte?!?!
c_w
22.11.2006 - 10:40 Uhr
Der Sinn und Zweck der 2.0 war ja auch nicht die Einführung neuer Features, sondern schlicht und einfach die neue Engine (die in subjektiv auch deutlich schneller gemacht hat).
Neue Features kommen mit der 3.0, irgendwann Mitte nächsten Jahres oder so!
cds23
22.11.2006 - 10:43 Uhr
Safari ist sowieso der beste Browser. Nicht nur vom Design, sondern auch von der Kompabilität. Es gibt keinen Browser, der mehr Divs lesen kann als Safari.
Berte
22.11.2006 - 14:42 Uhr
Ich fühl mich grad furchtbar dumm, wenn ich jetzt nochmal nachfrage: Es gibt keine Tabs mehr?!
dittsche
22.11.2006 - 14:45 Uhr
hhmmmmnn Kompabilität
cds23
22.11.2006 - 14:49 Uhr
@dittsche
Oh, sorry. Sollte natürlich "Kompatibilität" heißen. Aber ich denke mal Du weißt, was gemeint war. ;-)
afromme
22.11.2006 - 15:10 Uhr
@Berte:
Meinst du die Frage ernst?
Wenn ja: wie kommst du auf die Frage?
Klar gibt's noch Tabs, und außer den einzelnen "Schließen"-Buttons an jedem einzelnen Tab hat sich an der Tab-Funktionalität gegenüber FF 1.5 auch nicht wirklich etwas geändert.

Tipp: Mit Strg-T baust du dir einen neuen Tab. Nochmal Strg-T und du hast noch einen. Nochmal Str-T... naja, du weißt, worauf ich hinaus will.
Bill Macintosh
23.11.2006 - 18:46 Uhr
Wer beim Safari-Browser das Wort Kompatibilität in den Mund nimmt, der erwartet sicher auch 'ne Milchabfüllanlage in einer Brauerei. Safari, tssssssss, Mac und weg.

Berte
23.11.2006 - 21:02 Uhr
@ afromme: Danke. Keine Ahnung wie ich drauf komme. Hab wohl schlecht geschlafen. ;)
SpuddBencer
27.11.2006 - 19:07 Uhr
kann man diese bescheuerten und (bei ner maus mit scrollrad) völlig sinnlosen Xe irgendwie deaktivieren? bin da jetzt schon mehrmals versehentlich draufgekommen und das muss es ja wohl nicht sein...außerdem geht mein geliebtes adblock mit der neuen version nicht mehr :(
oldfield
27.11.2006 - 19:12 Uhr
so schlecht ist das tabbed browsing auch nicht.
statt auf der taskleiste darst du dich jetzt oben bewegen. ja wenn das kein aufstieg ist....
c_w
27.11.2006 - 19:12 Uhr
Die Xs kann man entfernen, ja, muss nochmal nachschauen, wie das ging...

Und für Adblock gibt's doch schon seit Erscheinen ne Version, die mit 2.0 funktioniert?!?
SpuddBencer
27.11.2006 - 19:25 Uhr
Tabbed Browsing ist fantastisch, das benutz ich auch schon seit ewigkeiten, aber darum ging es nunmalüberhauptnichtmal...
c_w
28.11.2006 - 16:15 Uhr
Die Xs bekommst du über die about:config Seite weg, einfach den Wert "browser.tabs.closeButtons" auf 2 setzen.
SpuddBencer
28.11.2006 - 20:42 Uhr
vielen dank!
KingADRock
30.11.2006 - 13:53 Uhr
Bei mir schmiert der regelmäßig ab
Ben
20.12.2006 - 12:57 Uhr
Ist es normal, wenn man über die Update Funktion in Version 1.5 immer noch keinen Hinweis auf Version 2.0 bekommt?
MJK
20.12.2006 - 13:00 Uhr
also ich bin über das update heute morgen automatisch zu 2.0.1 gelangt.
Lyxen
20.12.2006 - 13:02 Uhr
Nach dem Update müsste es beim öffnen des Browsers automatisch kommen.
Ben
20.12.2006 - 13:03 Uhr
danke. dann lade ich es mir jetzt einfach über die ff-seite ;)
Flux
03.12.2007 - 15:50 Uhr
So, da mein Internet Explorer 7 ständig abkackt habe ich mir nach langer Zeit mal wieder Firefox installiert. Zwei Dinge vermisse ich hier aber: Zoom und die Suchleiste oben rechts, bzw. die Suchleiste ist natürlich da, aber ausser bei Google kann ich nix suchen. Beim IE kann man ja die Suchfelder selber definieren. Ist das beim Firefox auch irgendwie möglich?
asdasdasdasd
03.12.2007 - 16:05 Uhr
Zoom: keine Ahnung
Suchmaschine: wenn ich auf das Symbol in der Suchleiste klicke, dann kommt da ein Dropdownfeld, bei dem ich "Suchmaschinen verwalten..." auswählen kann. Dort kann man neue hinzufügen. Manche Seiten bieten auch das automatische Hinzufügen an: ensprechende Seite (z.B. last.fm) besuchen, auf das Symbol in dem Suchfeld klicken "$Seite hinzufügen (also z.B. "last.fm hinzufügen").
Flux
03.12.2007 - 16:09 Uhr
Ach, bin ich doof. :-D

Vielen Dank!
Pure_Massacre
03.12.2007 - 17:23 Uhr
Zoom: Strg plus + oder - drücken. Oder was meintest du?
oder
03.12.2007 - 17:53 Uhr
Opera
Flux
03.12.2007 - 18:49 Uhr
Zoom: Strg plus + oder - drücken. Oder was meintest du?

Ne, da wird nur die Schrift grösser. So reinzoomen halt, für blinde Hühner wie mich.

Opera

Das ist ja wie in einem Linux-Forum, da wird auch jede Frage mit einer anderen Distribution beantwortet.
asdsadasdasd
03.12.2007 - 18:53 Uhr
Das ist ja wie in einem Linux-Forum, da wird auch jede Frage mit einer anderen Distribution beantwortet.

In welchen Linuxforen verkehrst du denn?

Das mit dem richtigen Reinzoomen kann Opera aber echt gut. Ansonsten schau mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/.
asdasdasdasdsd
03.12.2007 - 18:57 Uhr
Das habe ich gerade gefunden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1499:

Disclaimer: this extension does not provide a high quality pagezoom like Opera or IE7 does (nor will do another Firefox extension). This extensin is built on the Firefox's Gecko engine which currently does not support real pagezoom. Full pagezoom is scheduled to be implemented in Firefox 3 with Gecko 1.9, which will be out in 2007 or later. Look forward to it for those who want the pagezoom like Opera or IE7 has.


Musst also auf Firefox 3 warten. Gibt glaub ich sogar schon eine Alpha-Version davon!
Flux
03.12.2007 - 19:27 Uhr
Okay, danke für deine Nachforschungen. Dann kneif ich mal so lange meine Augen zusammen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim