Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Seconds in Formaldehyde (Medidative Guitar Drones)

User Beitrag
Seconds in Formaldehyde
20.11.2006 - 16:47 Uhr
Hallo Leute.

Vielleicht kann ich eure Aufmerksamkeit für ein paar Minuten erregen, und euch mal mein Musikprojekt ans Herz legen. Ich wusste nicht genau in welches Forum es am besten passt, aber Progressive klingt schon richtig.

Es dreht sich also um Seconds in Formaldehyde, meinem Guitar Drone Projekt. Der erste offizielle Release davon liegt nun vor, und wird ab dem 17.11 zu kaufen sein. Der Release ist auf 30 Stück limitiert.

Im März 07 folgt dann der nächste Release auf dem Amerikanischen Indie Label Gears of Sand.

Wer Musik zum entspannen und abschalten sucht, sollte mal ein Ohr riskieren.
Auf meiner Homepage finden sich jeweils 2 mal 2min Auschnitte aus dem 40min Album, was mit 3 Titeln daher kommt. Sicherlich wird diese Musik auf viel abneigung stoßen, da sie anders ist, aber ich glaube das es relativ viele Leute gibt, die so etwas gerne hören. Rezensionen gibt es auch schon, welche durchweg positiv ausfallen, und sogar mit äußerst guten Noten bewertet werden. Nachzulesen auf meiner Webseite.

www.waterscape.de und dann unter Musik reinhören. Für das Coverartwork bin ich übrigens auch vollkommen alleine zuständig, und die cd-r kommt in einem DVDsized Cover (http://img165.imageshack.us/img165/5128/theredskythatwasfilledwithgloom2rl2.jpg).

Ich hoffe, dass ich euch für eine "andere" Musik interessieren konnte.

MFG
Khanatist
22.11.2006 - 02:49 Uhr
Ihr wollt den armen Jungen doch nicht ohne Resonanz zurücklassen? ;)

Ich habe mir die Ausschnitte jetzt ein paar mal angehört und würde mich der www.creative-eclipse.com-Rezension (klasse Seite übrigens) anschließen: Fans von vor allem Fear Falls Burning werden an diesem Sound sicher ihren Gefallen finden. Schade, dass die Höreindrücke nur so kurz sind. So weit gefällt mir der 2. Track sehr gut, angenehm weicher Klang, besonders schön finde ich die Stelle 1:22, wenn dieser Drone etwas nachdrücklicher wird; speziell da würde mich der gesamte Songaufbau interessieren. Der 1. Track erinnert mich nicht wenig an Growing durch seinen etwas helleren, schimmernderen Charakter (ich mag's ja lieber etwas verträumt).

Wirklich stattlich bisher - und mit dem Label-Deal ist eine weitere Hürde erklommen. Gratulation! Ich hoffe, dass es das bald live zu sehen gibt, denn bekanntlich entfaltet solche Musik erst dann ihre ganze Kraft und Schönheit (imo).


Übrigens:
Aber ich glaube das es relativ viele Leute gibt, die so etwas gerne hören.

Das glaube ich auch - nur kommt man selten "einfach so" auf solche Musik. Ich wette, dass auch in diesem Forum einige Menschen wenigstens etwas Interessantes an diesen Klängen finden werden, wenn sie reinhören. Blick und Gedanken schweifen lassen, die Entwicklung der Klänge beobachten oder sie schlicht sprechen lassen .. tut es. Für Martin.
Khanatist
22.11.2006 - 11:56 Uhr
Übrigens, weil es so gut passt, Ausschnitt eines Auftritts der Landsmänner von Troum neulich:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8v5mQu_Xu8&eurl=

Wow.
Seconds in Formaldehyde
22.11.2006 - 16:34 Uhr
Erstmal danke für die Reaktion.
Ich habe schon mitbekommen das es verdammt schwer ist Menschen für diese Art der Musik zu interessieren. Es ist doch ein ziemlicher Schritt in eine andere Richtung, wenn man vorher vielleicht Metal oder Popmusik gehört hat. Jedoch ist der Klang des Guitar Drones einfach etwas wunderschönes.
SiF
19.10.2009 - 11:03 Uhr
Erstes offizielles Album kommt jetzt Ende Oktober auf Vinyl raus. Romantic Ambient Noise oder für Freunde der Anglizismen "Romantisch Ambiente Krachmusik".

Gibt auch eine limited Edition mit Bonus one-sided 12". Sind 2 Cover Songs* drauf. Einmal Blue System - Love Is Such A Lonely Sword und Blue System - My Bed Is Too Big.
(*muss nicht der Wahrheit entsprechen)

Infos unter http://www.martinfuhs.com oder http://www.droehnhaus.de
Al
19.10.2009 - 16:11 Uhr
Da freut sisch de Dieta!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: