Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Beatsteaks - Limbo messiah

User Beitrag
arnold apfelstrudel
31.01.2007 - 15:29 Uhr
Kommt um 16 Uhr auf DasDing wieder. Ja, so gings mir mit Hand in Hand auch.
arnold apfelstrudel
31.01.2007 - 15:55 Uhr
Ich meinte Unser Ding (keine Ahnung, was das soll). Auf Eins Live kommts auch um 16 Uhr.
Lall
31.01.2007 - 20:41 Uhr
Die single ist ja quasi "little sister" mit anständigem Refrain.
Gefällt mir nach mehrmaligem hören schon sehr gut. Jau, das könnte was werden.
Patte
31.01.2007 - 20:54 Uhr
Wo gibt es das zu hören?
blu3m4x
31.01.2007 - 21:11 Uhr
das würd mich jetz aber auch interessieren..
Lall
31.01.2007 - 21:20 Uhr
Hab den stream von radio fritz aufgenommen. Qualität zwar nicht 1a, aber dennoch gut hörbar. Ansonsten glaub ich kann man soweit ich weiss leider noch nirgends reinhören...
arnold apfelstrudel
31.01.2007 - 21:49 Uhr
Heute kommt der Song noch ein letztes mal um 23 Uhr auf Big FM. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass die ihn pünktlich spielen.
Lall
31.01.2007 - 21:52 Uhr
Das würd ich auch nicht. Hab ewig gewartet....
myvision
04.02.2007 - 13:29 Uhr
Nach mehreren Durchläufen von 'Jane became Insane': Ganz okayer Song, der sich gut in den Albumkontext einpassen könnte. Aber das Maximum ist das hoffentlich noch nicht.
Tschengis
04.02.2007 - 13:53 Uhr
Bilde ich mir das eigentlich ein, oder singt Tomate Janes Refrain?
arnold apfelstrudel
04.02.2007 - 22:56 Uhr
Hier gibts die Single:

http://youtube.com/watch?v=V0MZehSRgMo
eric
05.02.2007 - 08:25 Uhr
Sehr durchwachsen, der Song. Aber zum Glück war die Single eines Beatsteaks-Albums (mit Ausnahme von "I don't care as long as you sing") noch nie mein Favorit...;) Danke trotzdem für den Link!
Patte
05.02.2007 - 08:28 Uhr
Pfui, das klingt ja wirklich ein wenig nach Tag im Schutzumschlag. Maaan, jetzt muss ich immer an diese beknackten Liliputaner denken. ;)
XY
05.02.2007 - 08:31 Uhr
Danke für den youtube-Link.

Schließe mich nach dem ersten Hören Eric an: Etwas durchwachsen, dieser Song. Schön, dass es wieder etwas härter zugeht, aber der Refrain und die stupide Wiederholung dieses "nanana" machen den Song insgesamt etwas langweilig. An den neuen "QUOTA+Hives"-Sound muss ich mich auch noch gewöhnen. Oder klangen die Beatsteaks immer so und ich habe es nur vergessen? Die Alben gammeln zugegebenermaßen schon ziemlich lange bei mir im Regal rum.
eric
05.02.2007 - 08:34 Uhr
Hehe...;) Ich versteh' auch nicht, warum sie nun wieder nach irgendjemandem klingen wollen. Diese blöden QOSTA-Gitarrenriffs. "Smack smash" hat doch (mehr als) gezeigt, dass es auch anders geht...
eric
05.02.2007 - 08:36 Uhr
@XY: Bislang klang jedes Album anders. Das is' ja das schöne bei der Band... Mal sehen wo das hinführt. Ich denke aber, das neue Album wird einiges mehr zu bieten haben.
XY
05.02.2007 - 08:45 Uhr
Na, ich will ihnen gar nicht mal unterstellen, dass sie bewusst nach irgendwem klingen wollen. Wahrscheinlich hatten sie Spaß daran, einfach wieder ein bisschen draufloszubrettern. (Könnte doch sein, oder? ;-)) Das finde ich jedenfalls sehr lobenswert. Vielleicht wird es mit dem Rest (Spannung, Energie, wohl dosierte "Catchyness") dann auch noch was auf der neuen Platte. Noch so eine Single wie "Hand in Hand" hätte ich nicht ertragen.
Tschengis
05.02.2007 - 09:41 Uhr
@eric: Let Me In?
Patte
05.02.2007 - 09:46 Uhr
Ist das ein eindeutiges Angebot an eric?
Lyxen
05.02.2007 - 09:59 Uhr
Hehe ;)
Tschengis
05.02.2007 - 09:59 Uhr
Ist das ein armseliger Versuch im "Posting der Woche"-Thread verewigt zu werden?
XY
10.02.2007 - 08:40 Uhr
Das neue Album soll .Limbo Messiah heißen. Klingt nach was Grauemvollen. Und dann dieser bescheuerte Punkt davor... Och nee!

Okay, ich will's nicht schon vor Erscheinen schlecht machen.
Armin
10.02.2007 - 20:15 Uhr
Beatsteaks - "Jane became insane" und "Limbo Messiah" (Single VÖ 9.03 - Album VÖ 30.03.2007)

Bereits mit den vier Alben zuvor war es den Beatsteaks gelungen, einen unverwechselbaren Voll-auf-die-Zwölf/Glocke/Nuß/Eier-Sound zu kreieren. Ihr SMACK SMASH (2004) bot den vorläufigen Höhepunkt, es wurde nicht nur mit Gold ausgezeichnet, sondern lieferte auch noch drei unwiderstehliche Single-Ohrstürmer.

".LIMBO MESSIAH" ist völlig anders und dabei doch typisch Beatsteaks. Knapp die Hälfte der Songs wird von dieser Katapult-Energie angetrieben, die man auch bei amerikanischen Hardcore-Kapellen der Achtziger findet. "Bands wie Black Flag, Minor Threat undsoweiter konnten zwar nicht spielen wie Pink Floyd, hatten aber diese unglaubliche Power. Während die Bad Brains diese abwechselungsreiche Musikalität besaßen", schwärmt Torsten.
Das ist aber noch lääängst nicht alles. Neben den besagten blitzartigen Energie-Schauern (z.B. "As I Please", "Bad Brain", "Sharp, Cool & Collected" u.a.) besitzt ".Limbo Messiah" noch viele andere Klangfarben: "She Was Great" etwa hat einen funky Groove und Falsettgesang; "Soljanka" ist ein kompakter Rocker gekrönt von stürmischen Keith-Moon-Drums; "E-G-O" entpuppt sich als Abenteuer, das einem bei jedem Hören neue Kicks verschafft. Und in dem frenetischen "Demons Galore" ertönen eine herzzerreißend melancholische Lead/Melodie bzw. Sologitarre und Back-Up-Vocals, die an Queen erinnern. "Freddie Mercury finde ich sehr inspirierend! Vielleicht nicht, was die Kleidung angeht, aber gesanglich, textlich und attitüden-mäßig. Er ist einer der Größten!", preist Arnim die viel zu früh verstorbene Entertainment-Ikone.

pups
11.02.2007 - 13:51 Uhr
dit hört sich ja allet ja nich jut an, wie ne band ohne ideen die verzweifelt beschreibungen entwirft für ein misslungenes album. na mal schauen...
Fernando
11.02.2007 - 13:57 Uhr
vielleicht sollte man auch einfach mal die fresse halten, und warten bis man das album gehört hat, bevor man hier wieder saudumme unqualifizierte kinderkommentare von sich lässt.
Daharka
11.02.2007 - 14:15 Uhr
würd endlich gerne mal die single hören, aber im netz spukt das ding ja nich mehr rum, und der youtube link auch raus ! (wie heisst eigentl. neue lied da ??? )
kkkkk
11.02.2007 - 14:28 Uhr
Fernando ist wohl ein großer Beatsteaks-Fan...
Tschengis
11.02.2007 - 14:32 Uhr
Nein, Fernando hat einfach mal ein bisschen Allgemeinsinn.
eric
11.02.2007 - 14:33 Uhr
Der Name der Platte stößt mir auch ein wenig übel auf...kann aber eigentlich wieder nur augenzwinkernd gemeint sein.

Nach ein paar Durchgängen (über den Youtube-Link vor einigen Tagen) offenbart die Single die typischen Harmonien und die Power der Band schon ganz gut. Wird, wird.
XY
11.02.2007 - 15:25 Uhr
Wenn der Titel nicht augenzwinkernd gemeint wäre, wäre es ja noch peinlicher.

Übrigens habe ich mir gestern die Visions gekauft und festgestellt, dass ich Gedanken lesen kann ;-) : Die Band hatte wirklich einfach mal wieder "Bock zu ballern", z.B. bei "Jane became insane". (Eigentlich auch ein Scheiß-Titel für einen Song, aber egal jetzt...)
Milo
11.02.2007 - 15:44 Uhr
Mensch, Jungens. Ab wann ist ein Titel für ein Lied denn gut oder schlecht. Von mir aus heißen die neuen Lieder "Me and my Grandfather" oder "Coco Jamboo", hauptsache die Musik ist gut. Und wehe das ist sie nicht ;)
toifel
11.02.2007 - 16:10 Uhr
der titel der platte ist doch klasse. :o)
Obrac
11.02.2007 - 16:16 Uhr
Besser als "Smack Smash" allemal.
mufti
12.02.2007 - 10:46 Uhr
die beatsteaks scheinen sich in ehrerbietung ihrer großväterlichen gönner zu ergehen.

erst ähnelt die single frappierend an "tag mit schutzumschlag" von bela b. und nun das albumcover, welches ein direkter tribut an die toten hosen ist.

man vergleiche:

http://www.sallys.net/v1/Online/Neuigkeiten/Detail/15793/Beasteaks_,Limbo_Messiahs_/

http://shop.dietotenhosen.de/V2/Shop/index.php/s.e20d80644fee3003a11b2c9a9c8d478d/n.9/l.668/?PHPSESSID=e20d80644fee3003a11b2c9a9c8d478d
Obrac
12.02.2007 - 10:57 Uhr
Wo ist jetzt das vergleichbare Toten Hosen-Cover?
Tschengis
12.02.2007 - 10:58 Uhr
Die Farben, oder was?!
Was für'n Quatsch.
mufti
12.02.2007 - 11:21 Uhr
das hosenbild dann vielleicht besser hier:
http://shop.dietotenhosen.de/V2/Shop/Resources/Repository/Images/Shop/20257/20257.det.1.jpg

die beatsteaks hier:
http://www.sallys.net/v1/Online/Neuigkeiten/Detail/15793/Beasteaks_,Limbo_Messiahs_/


wenn das keine absicht war, fress ich alle eure besen.
Tschengis
12.02.2007 - 12:09 Uhr
Mein Gott, dann könnte man genauso argumentieren, dass sie ihr eigenes Cover (von der "Living Targets") in gewisser Weise nachmachen, bzw. dass die bekloppten Hosen das nachgemacht haben. Rot-Weiß findet sich nicht erst seit heute Vormittag im Beatsteaks-Artwork.

Meine Güte, man kann auch in jeden Quatsch noch mehr Bullshit reininterpretieren. Wenn ich das von den Herren persönlich höre, okay, bis dahin ist das alles spekulativer Quark.

Und unwichtiger könnte es auch kaum sein. :)
Obrac
12.02.2007 - 12:27 Uhr
Finde ich allerdings auch ziemlich weit hergeholt und wenn es so wäre, wäre es mir als Beatsteaks-Anhänger auch egal.
mufti
12.02.2007 - 12:35 Uhr
tststs, ich muss mich wundern. wer das nicht sieht hat tomaten auf den augen ;-)

allein die anordung und blickrichtung der köpfe. da kommt mir nicht mit farben oder living targets oder sowas. das wäre dann wirklich nur entfernte ähnlichkeit.

und: schlimm find ich es doch auch nicht, aber schon durchaus bemerkenswert :-)
arnold apfelstrudel
12.02.2007 - 13:19 Uhr
haha, alles quatsch das. vorallem wenn man weiss, dass die beatsteaks die musik der hosen ja ganz gut finden und die band respektieren, aber sie den ärzten um einiges mehr zugeneigt sind.
finde das cover btw nicht so toll, aber damit haben sie es ja eh nicht so. das von living targets ist noch das beste.
pups
12.02.2007 - 13:30 Uhr
fernando scheint ja schon janz schön nervös zu sein wegen seinen lieblingen...
eric
12.02.2007 - 13:35 Uhr
Pups dich bitte woanders aus, danke! :)
Fernando
12.02.2007 - 14:00 Uhr
Mich regt's nur auf, dass hier das Album schlecht gemacht wird, ohne dass ihr auch nur einen einzigen Ton gehört habt. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Beatsteaks "Fan" bin (wenn man das so nennen will), sondern dass mir einfach diese generelle ich-bin-indie-und-weiss-alles-über-musik-und-weil-ja-jeder-seit-smacksmash-die-beatsteaks-gut-findet-bin-ich-so-cool-dass-ich-jetzt-das-neue-album-schon-scheisse-findet-bevor-ichs-überhaupt-gehört-habe-attitüde mächtig auf die nüsse AUSRUFEZEICHEN

Eric, wir halten zusammen ;-)
Fernando
12.02.2007 - 14:00 Uhr
"... auf die nüsse GEHT" muss es natürlich heissen
Lyxen
12.02.2007 - 14:00 Uhr
Kann man sich die neue Single irgendwo anhören?
pups
12.02.2007 - 14:20 Uhr
sorry aber die single klingt echt lahm, einfach etwas mutloser rock von vorgestern. vielleicht hat sie im studio der mut verlassen?? wer weiss.
Lyxen
12.02.2007 - 14:21 Uhr
Wo habt ihr die gehört?
pups
12.02.2007 - 14:22 Uhr
der link hat ja n paar tage funktioniert und im radio komts auch
Lyxen
12.02.2007 - 14:32 Uhr
Link hab ich verpasst und Radio höre ich nie.

Seite: « 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: