Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Owen Pallett - Heartland

User Beitrag
Mixtape
12.11.2006 - 20:06 Uhr
Neues Album in Sicht, allerdings dauert's noch etwas. Aber lest, was der Meister selbst dazu schreibt:

http://shzine.proboards10.com/index.cgi?board=fantasy&action=display&thread=1163299438
Paul Paul
12.11.2006 - 20:10 Uhr
Cool, der Typ hat's drauf, vor allem live.
dominik
18.08.2009 - 14:05 Uhr
das muss einfach gut werden!
Ryka
19.08.2009 - 17:33 Uhr
Die neuen Lieder die ich bisher bei den letzten paar Auftritten gehört habe klingen echt toll. Aber leider noch warten bis Januar. :(
Hier ein Mittschnitt vom fm4 Konzert mit dem Wiener Radioorchester
Das Video funktioniert nur noch bis zum 22.08. aber bei den Kommentaren sind einige links gepostet wo man sich das ganze als Audio- oder Videodatei runterladen kann.
Ryka
22.08.2009 - 12:55 Uhr
der Song wird leider nicht auf dem neuen Album landen aber war für mich bei den letzten beiden Auftritten ein absolutes Highlight
Independence is no solution (The Blankket/Sylvester Boy Cover)
Ryka
02.12.2009 - 12:35 Uhr
Gegen e-mail gibt es jetzt den ersten Song von Heartland zum download: Lewis takes action
Blocoholi
10.01.2010 - 14:09 Uhr
Tolles Album, allerdings kommts unter Owen Pallett raus.
Er hat sein Pseudonym abgelegt!
fffg
10.01.2010 - 14:12 Uhr
musste ablegen
was ich schon immer mal wissen wollte
10.01.2010 - 16:15 Uhr
Wegen dem besten Spiel aller Zeiten und dessen Namensrechten?
Ryka
10.01.2010 - 16:29 Uhr
das sagt er dazu
...
11.01.2010 - 11:03 Uhr
der leak ist da...
MeMyself&I
12.01.2010 - 15:04 Uhr
Das Album kann man übrigens auf Owen Palletts Myspace-Seite zur Zeit komplett hören. Mir gefällt die dichtere Instrumentierung sehr gut. Mit ziemlicher Sicherheit wird mich diese Platte durch das Jahr begleiten.
Heulender Vogel
12.01.2010 - 15:11 Uhr
Final Fantasy war sowieso ein selten dämlicher Name.
koe
15.01.2010 - 11:42 Uhr
Schoenes Ding ist das.
Pitchfork gibt 8.6.
Finds besser als die letzte Final Fantasy.
thesos
15.01.2010 - 12:53 Uhr
grausames werk
Nullhypothesos
15.01.2010 - 14:00 Uhr
Er wieder...

Die ersten Songs zünden noch nicht so richtig, aber ab Lewis Takes Action ist es wirklich schön. Eh ein großartiger Typ, der auch sehr erfrischend twittert.

Einen erfrischend thesos-freien Thread gibts übrigens schon:
http://plattentests.de/forum.php?topic=25487&seite=1

Tobi
17.01.2010 - 10:08 Uhr
Die ersten Deutschland-Konzerttermine der Heartland-Tour stehen: Leipzig und am 13.3. Friedenskirche Dachau http://www.lastfm.de/event/1358628+Owen+Pallett+f.k.a+Final+Fantasy
Tobi
17.01.2010 - 10:10 Uhr
Die ersten Deutschland-Konzerttermine der Heartland-Tour stehen: Leipzig und am 13.3. Friedenskirche Dachau http://www.lastfm.de/event/1358628+Owen+Pallett+f.k.a+Final+Fantasy
Mixtape
24.01.2010 - 22:14 Uhr
Sehr, sehr tolles Album, das einem noch beim zehnten Hören Überraschungen bereit hält und dabei weiter wächst.
dominik
24.01.2010 - 22:19 Uhr
ich höre das auch gerade. sehr beeindruckend dieses album! aber ich wusste bereits auf dem haldern das das gut werden muss ;)
Mixtape
14.02.2010 - 19:46 Uhr
Seit drei Wochen kein Eintrag mehr zu diesem großartigen Album?? Skandal! Ich muss es immer noch täglich mindestens ein Mal hören, hört sich nicht tot.
Moonchild_27
15.02.2010 - 03:44 Uhr
Bin gerade am endecken,
nach dem 2ten durchlauf
würde ich schon eine 8,5/10 geben.
Beim Hören haben ich das Gefühl ich
betrete einen Märchenwelt, einfach
einmalig diese Stimmung. Mal sehen
was ich noch so endecke.

Spice
15.02.2010 - 21:47 Uhr
Finde das Album ebenso sehr gelungen, bislang eines der besten in diesem Jahr. Melodieführung, Arrangement und Produktion sind wirklich erhaben.
koe
16.02.2010 - 20:10 Uhr
Wirklich immer wieder gut.
Sehr sehr cleveres Album, in allen Bereichen find ich.
Izzy Straddlin
16.02.2010 - 20:27 Uhr
Schnipp schnapp, Hoden ab(gebunden)!
@Izzy Straddlin
16.02.2010 - 22:13 Uhr
dämlicher Kommentar Izzy

Finde hohe Männerstimmen im Falsett
irgendwie geil. Jónsi von Sigur Ros
hat imo die beeindruckenste Stimme
weil er es schaft vom Boden bis in die
höchsten Stratosphären zu singen.
Owen's stimme ist auch wunderbar leichtfüßig
verträumt und naiv, das Album dieses Jahr
neben Kollaps Tradixionales von den Zion's
das beste und der rest wird es schwer haben.



matze28
20.02.2010 - 20:18 Uhr
Zuerst mochte ich dieses Album garnicht,
dann lass ich die vielen positiven Kritiken
und höhrte nochmal rein, und plötzlich verlor ich
mich in einem "Märchenland" was mich so sehr in den bann
gezogen hatten wie als ich als kleiner Junge im
Theater wie z.b. Peter und er Wolf sahs.
Da fehlen einem die Worte nur das ich so schnell
wie möglich wieder in diese Fantasie Welt eintauchen
möchte. Einzig "Come and feel the Illinoise" von Sufjan Stevens
kommt an diese Schönheit heran.

Klassik Pop wie es sein soll, glaube kaum das dieses Jahr was
schöneres herauskommt vielleicht die neue von Arcade Fire
oder Jonsi's Go.
Paul Paul
20.02.2010 - 22:44 Uhr
Das Ende von "The Great Elsewhere" ist so unfassbar.
Mixtape
20.02.2010 - 22:49 Uhr
Ich könnte schneller die Passagen des Albums aufzählen, die nicht unfassbar sind.
Günther Meerbold
20.02.2010 - 22:59 Uhr
Habe mich erst auf den zweiten Blick in dieses Scheibe verliebt, aber dafür unsterblich 10/10


alice im wunderland
04.03.2010 - 21:08 Uhr
Joanna Newsoms letzte beiden Alben sind ein Fliegendreck dagegen! Sorry, ist aber einfach so!
Castorp
07.03.2010 - 15:57 Uhr
Oh mann, das ist ja echt zum Niederknien.

Danke an Mixtape für den Tipp! :-)

Mail an Amazon ist raus.

"Real music again" (havanakim) Drückt es perfekt aus...
LG
07.03.2010 - 16:24 Uhr
Wirklich ein sehr schönes und angenehmes Album, hat mich positiv überrascht.

Ich kannte bis vor kurzem gar nichts von ihm, aber vor ein paar Tagen bekam ich als Reinhörtipp 2 Youtube-Links zu FF und Pallett, was mich dann auf das Album neugierig machte. Und es hat sich wirklich gelohnt.
yup
07.03.2010 - 16:35 Uhr
Heute bei meinem Abendspaziergang
höre ich wieder Heartland, ist jedesmal
so als ob man eine Märchenwelt betritt.

Der vergleich zu "Have one on me" ist
garnicht mal so vergehrt zumindest
sind es beide Anwerter auf das Album des Jahres.
Heartland ist kompakter und das bessere Gesamtkunstwerk.
Die Neue Newsom scheint dafür mehr
dauerspass zu garantieren.Mal schaun wer
ende des Jahres noch mehr begeistern kann.

Spice
15.03.2010 - 15:18 Uhr
Nach intensivem Hören bewerte ich das Album (mindestens) mit einer 9/10. Es ist schlicht ergreifend, mit welcher Faszination das Album zu begeistern weiß. Wunderbare Mixtur aus klassisch instrumentierten Popsongs sowie Musical- und Filmmusik-Anleihen. Erfrischend anders und doch vertraut zugleich.
Ryka
18.03.2010 - 23:39 Uhr
war eigentlich jemand von euch auf einen der 3 Konzerte in Dachau, Frankfurt oder Leipzig? Ich fand's jedesmal wunderschön! :)
edgar
18.03.2010 - 23:50 Uhr
gleich auf allen dreien gewesen?;) ich war nur im mouson, fands aber genial!
Ryka
19.03.2010 - 00:21 Uhr
ja, auf allen dreien. Am liebsten würd ich ja auch im April noch nach Berlin fahren, aber na ja, irgendwann muss auch mal gut sein.. :D Aber gerade in Dachau, wo es ja in einer Kirche statt fand, aber auch im Mousonturm war die Akustik hervorragend und auch das Publikum so schön ruhig. Und in Leipzig war das UT Connewitz auch ein schöner Ort dafür, da war zwar nicht bestuhlt, die Leute auch nicht ganz so still, aber auch ein tolles Konzert. Ich finde es gut dass er jetzt durch Thomas Gill an Gitarre/Drums unterstützt wird, die beiden harmonieren so gut und irgendwie scheint er auch wieder viel mehr Spaß an der Sache zu haben.
Mixtape
04.04.2010 - 23:16 Uhr
Jetzt gibt's einen Bericht vom gestrigen Konzert in Berlin auf Platte Drei.
N.M.
07.04.2010 - 23:58 Uhr
Großartiges Bericht. Danke dass du es in Worten festgehalten hast.

Besonders grinsen musste ich an der Stelle, wo Du die Wartezeit beschreibst: "Da kann man dem Sauerstoffpegel beim Sinken zusehen. Dazu wird egaler Rockpop gespielt, bei dem man nicht sagen kann, ob das ein ganzes Album ist oder nur drei Songs in Dauerschleife, alles gleich, gleich egal."



Mixtape
08.04.2010 - 06:53 Uhr
@ N.M.: Danke!
Ryka
13.04.2010 - 13:45 Uhr
gerade kommt auf m94,5 der Mitschnitt des Konzerts in Dachau. Wiederholt wird's am Montag (19.04.) um 23.00 Uhr

http://www.afk.de/index.php?afk_id=4
Ryka
19.04.2010 - 21:42 Uhr
noch mal zur Erinnerung: heute abend 23.00 Uhr kommt nochmal eine Stunde lang der Mitschnitt des Konzerts in der Dachauer Friedenskirche auf http://www.afk.de/index.php?afk_id=4
Heulender Vogel
19.04.2010 - 21:59 Uhr
Oh mein Gott, danke, das hätte ich jetzt doch glatt vergessen!
Heidi Klump
19.04.2010 - 22:02 Uhr
*hihi*
Ryka
19.04.2010 - 22:08 Uhr
@Heulender Vogel: das wäre ein fataler Fehler gewesen! Ich habe dich selbstverständlich SEHR GERNE daran erinnert! Aber du hast ja noch ne Stunde Zeit um vorher noch etwas Linkin Park zu hören! :P
Heulender Vogel
19.04.2010 - 22:54 Uhr
CRAAAAAAAWLING IN MY SKIIIIIIIIIIIIIIIN!

So, gleich fängt es endlich an, ich bin schon so aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen!
Gordon Cole
19.04.2010 - 23:44 Uhr
Selbst in Berlin gesehen. Aber es ist wieder so unglaublich guuuut.
zisterze
19.04.2010 - 23:52 Uhr
ich bin wirklich nicht schwulenfeindlich oder sowas, aber als ich herausfand, daß mein lieblingsmusiker owen schwul ist, war ich ein wenig enttäuscht ('der und schwul? na dann wundert es mich ja nicht, warum er so kreative und empfindsame musik macht...'). :)
Heulender Vogel
20.04.2010 - 06:23 Uhr
Ganz abgesehen davon, dass du Schwachsinn redest, man sieht doch auf den ersten Blick, dass der schwul ist..

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: