Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sonic Youth - The destroyed room: B-Sides and rarities

User Beitrag
Armin
10.11.2006 - 17:46 Uhr
SONIC YOUTH "The Destroyed Room: B-Sides and Rarities" (VÖ: 15.12.)

(Universal Music)



The Destroyed Room: B-sides And Rarities is a band-chosen collection of
near-hidden Sonic Youth gems. The album brings together songs from
throughout the band's career with Geffen Records, focusing on tracks
previously available only on vinyl, limited-release compilations, or as
b-sides to international singles. The tracks were hand picked by the band
and also include material that has never before been released.



The complete track listing for The Destroyed Room: B-sides And Rarities is:
Fire Engine Dream - (2003) outtake from "Sonic Nurse;" previously unreleased
Fauxhemians - (2001) from The Noho Furniture Sessions; originally released
on the "All Tomorrow's Parties 1.1" compilation ATP Records.
Is It My Body? - (1991) from the 2x7" "Alice Cooper Tribute" originally
released on Sub Pop Records
Razor Blade - (1994) b-side from the "Bull in the Heather" single
Blink - (1999) from the "Pola X" soundtrack
Campfire - (2000) from the "At Home With The Groovebox" compilation
originally released on Grand Royal Records.
Loop Cat - (2003) from the "You Can Never Go Fast Enough" compilation
originally released on Plain Recordings.
Kim's Chords - (2003) Japanese bonus track from "Sonic Nurse"
Beautiful Plateau - (2003) Japanese bonus track from "Sonic Nurse"
Three Part Sectional Love Seat- (2001) from The Noho Furniture Sessions;
previously unreleased
Queen Anne Chair - (2001) from The Noho Furniture Sessions; previously
unreleased
The Diamond Sea - (1995) LP version with alternate ending, b-side from The
Diamond Sea CD single


Piepi
10.11.2006 - 17:55 Uhr
Nett :)

Wobei dieses Alice Cooper Cover echt gruselig und sehr dünn ist.
modestmarc
15.11.2006 - 22:38 Uhr
Habe das Tracklisting auf der offiziellen SY Seite gesehen. Dort ist das Alice Cooper Cover nicht aufgelistet.Gefiel mir auch eh nicht so.
Loam Galligulla
15.11.2006 - 23:07 Uhr
Hm, außer Daydream Nation geht von denen nicht besonders viel.
captain kidd
15.11.2006 - 23:14 Uhr
ich glaube, die zeit für mich sich mit denen zu beschäftigen, ist langsam abgelaufen. die haben mich nie berührt. ich fand die sogar immer sehr sehr schrecklich. gut, jazz fand ich früher auch schrecklich. und tweedy liebt sy. und ich liebe tweedy. vielleicht sollte ich doch mal was von denen kaufen. obwohl die für mich der inbegriff zweier sachen sind, die ich hasse: kunstkacker und 90er-alternative.
fakeboy
15.11.2006 - 23:23 Uhr
kunstkacke geht durch (wobei für mich kunst, nicht kacke), aber 90er-alternative sicher nicht, da die band in den 80ern startete und mit "daydream nation" auch ihren meilenstein in den 80ern veröffentlichte. dafür dass du sie erst in den 90ern entdeckt hast, können sie nun wirklich nichts!
captain kidd
15.11.2006 - 23:29 Uhr
ja, klar. aber ihren verflixckten durchbruch hatten sie ja erst im windschatten von nirvana. oder irre ich mich da? auf jeden falle trugen erst so 92 alle idioten bei uns in der raucherecke auf der schule sy-shirts. heute sind das übrigens alles bänker.
The MAHINA of God
16.11.2006 - 00:13 Uhr
Oh ja, das ist mal eine sinnvolle Sammlung... das meine ich ernst. :)
fool
16.11.2006 - 00:23 Uhr
@captain kidd
von wegen "windschatten von nirvana" und so,...
bei ihrer ersten europa tour waren nirvana (nur) eine supportband von sonic youth ;)
und rather ripped klingt wieder fast wie sy in bestform, wie ich finde
modestmarc
16.11.2006 - 08:20 Uhr
Für mich sind Sonic Youth die beste, interessanteste und einflussreichste Band aus denen letzten 25 Jahren.Uber Geschmack läst sich ja bekanntlich streiten, aber wer SY für eine schreckliche 90er Jahre Band hält hat überhaupt nichts verstanden. Sorry, will niemanden hier angreifen aber Nirvana waren grosse Fans von SY und sehr von ihnen beeinflusst. SY RULES!
captain kidd
16.11.2006 - 11:12 Uhr
nirvana sind natürlich noch beschissener als sy. hatte damals bei viva ein konzert von sy gesehen. ich fand das nicht gut. nur feedbackgitarren und schrecklicher nichtgesang.
Norman Bates
16.11.2006 - 12:18 Uhr
Was gibt's denn geileres als Gitarrenfeedback?
TheMACHINA of God
16.11.2006 - 12:50 Uhr
von wegen "windschatten von nirvana" und so,...
bei ihrer ersten europa tour waren nirvana (nur) eine supportband von sonic youth ;)


Der captain hat schon recht. The Verve waren auch mal Headliner mit Support von Oasis und jene und wurden später trotzdem deutlich größer.
Loam Galligulla
16.11.2006 - 13:20 Uhr
Scharf, 2x slide away an einem abend. Und beides 10/10er.
Armin
13.12.2006 - 19:16 Uhr
SONIC YOUTH - "The Destroyed Room: B-Sides & Rarities"

Auf der sorgsam kompilierten B-Seiten-Kollektion der New Yorker Indie-Helden Sonic Youth findet sich nicht weniger als die Essenz der Band. Manchmal lohnt es sich, im Kaffeesatz nach der Wahrheit zu suchen. Aus dem, was manch einer so wegschmeißt, schaffen andere schließlich bisweilen ein Kleinkunstimperium. So gereicht die Veröffentlichung einer B-Seiten-Sammlung, eines Raritätenkabinetts, oftmals nur zum Winterschlussverkauf nach dem Motto: Alles muss raus. Bei den New Yorker Noise-Avantgardisten Sonic Youth, um die Gründungsmitglieder Thurston Moore, Lee Ranaldo und die Bassistin Kim Gordon, ist das anders, da sorgt schon eine Sammlung von Nicht-Veröffentlichungen für offene Münder und betretenes Schweigen, zumindest beim Fan. Mit "The Destroyed Room: B-Sides And Rarities" legen Sonic Youth jetzt ein Sammelsurium aus Bonustracks, B-Seiten und Unveröffentlichtem vor, das einmal mehr klarmacht: Es kann nur eine geben. Nur eine Band, die sich bei allem subtilen Popappeal derart dem Pop verweigert und ihn aus der Verankerung reißt.

SONIC YOUTH
aktuelles Album: "The Destroyed Room: B-Sides and Rarities" VÖ: 15.12.

Loam Galligulla
13.12.2006 - 19:54 Uhr
Soso...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: