Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Giant Drag - Hearts and unicorns

User Beitrag
Susu
10.11.2006 - 13:18 Uhr
Nanana, was ist denn hier schon wieder los. "Hearts and unicorns" wird mit anständigen 7 Punkten rezensiert, in der Leserwertung sinds sogar 8, und niemand sagt was dazu? Kann das denn wahr sein?

Annie Hardys süßer Indie-Mädchen-Gesang, das LoFi-Gitarrengeschrammel und die vielen kleinen wunderbaren Pop- und Rockperlen, die sich irgendwann zu Ohrwürmern entwickeln...was gefällt euch denn daran nicht? Nun sagt mir nicht, die Songs sind zu simpel - denn das mag allenfalls für den ersten flüchtigen Eindruck gelten.

Das fröhliche "Kevin is gay" mit Yumyum-Gesang, das forwärts rockende "This isn't it", das monoton pulsierende YFLMD, das knarzige "My d*** s***", oder auch so schöne Glanzlichter wie "Cordial invitation", "Blunt picket fence" oder "Smashing"... auf dieser Scheibe ist jeder Track ein Highlight. Und ein sehr hübsches Chris-Isaac-Cover ("Wicked game") gibts auch.Frech, fröhlich, herzzerreißend, mitreißend, alles dabei.

So, nun seid ihr dran...
Susu
10.11.2006 - 13:40 Uhr
Nebenbei sei noch erwähnt, dass Annie Hardy auf dem aktuellen Deftones-Album bei "Pink Cellphone" einen Gastauftritt hat...
Humpty Dumpty
10.11.2006 - 15:11 Uhr
Die ist doch verdorben bis ins Mark, die Alte! Aber ich bon trotzdem verliebt.
Susu
10.11.2006 - 15:16 Uhr
Inwiefern verdorben? Warum? Woher weißt Du das? Und was ist daran so schlimm? Fragen über Fragen...

Das Album ist einfach nur große Klasse und die Songs machen irgendwie süchtig!
Bäri
10.11.2006 - 18:52 Uhr
einfach nur mittelmässig, vor allem das Songwriting
Susu
11.11.2006 - 14:58 Uhr
Hmmm, mittelmäßig finde ich das gar nicht
Chimera
11.11.2006 - 17:06 Uhr
Hmm, Giant Drag... Muss ja nichts heißen, aber live auf dem Rheinkultur haben sie mich nur zu billigen, bilinguistischen Wortwitzen über ihren Namen eingeladen...
Susu
16.11.2006 - 17:26 Uhr
Ob sie live nun gut oder kacke sind, ist mir eigentlich Wurst. Das Album finde ich jedenfalls klasse...
Icarus Line
21.02.2008 - 22:34 Uhr
Ich mag die Scheibe sehr gerne.
Halb Icarus Line hat ja auch Gastauftritte.
BillyBremner
22.02.2008 - 02:30 Uhr
Der Typ ist übrigens raus aus der Band ... ist eigentlich ne neue Platte geplant?
Icarus Line
22.02.2008 - 02:37 Uhr
Ja. Die Hardy arbeitet daran.
rothausmaler
22.02.2008 - 17:41 Uhr
irgendwo hab ich gelesen, dass das album schon fertig sei, major sich weigerte zu veröffentlichen, giant drag gekickt hat und nun frau hardy auf suche nach neuem label ist. quelle: vergessen.
BillyBremner
21.02.2010 - 20:23 Uhr
neue EP vor wenigen tagen in den usa erschienen ...
Vi_nz
05.03.2013 - 19:25 Uhr
Das neue Album "Waking Up Is Hard To Do" kam heute raus ... und ist tatsächlich gut.

http://anniehardy.bandcamp.com

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: