Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Appleseed Cast - Low Level Owl I + II

User Beitrag
Beefy
07.11.2006 - 15:52 Uhr
Waaaas, kein Thread dazu?! Meiner Meinung nach die beiden besten Alben von The Appleseed Cast. Was meint Ihr?
Julian
07.11.2006 - 20:47 Uhr
Finde ich exakt genauso Bei "Steps And Numbers" ist heute noch Schüttelfrost angesagt.
TheEmo
07.11.2006 - 21:00 Uhr
gut aber nicht überragend.
derPeter
20.01.2007 - 13:54 Uhr
absolut überragend...beste ASC Alben...und nicht nur das.
oliver
20.01.2007 - 15:39 Uhr
finde ich nicht hätte man das besten von beoiden Platten auf eine gemacht vielleciht, so aber zu viel leerlauf.
derPeter
20.01.2007 - 16:09 Uhr
Das mag vielleicht ein erster Eindruck sein, aber bei genauerem Hinhören, hat die Platte - jedenfalls meiner Meinung nach - so gut wie gar keinen Leerlauf, da sich auch die Interludes nach und nach festsetzen...würde ich jedenfalls nicht drauf verzichten wollen. Abgesehen davon, betrachte ich die LLOs ohnehin als ein zusammengehörendes Album. Jede für sich gesehen hätte tatsächlich ein bisschen wenig Substanz.
Beefy
20.01.2007 - 16:54 Uhr
Sehe es so wie der Peter. Perfektes Doppelalbum, bei dem jedes Stück perfekt passt, so, wie es ist.
derPeter
20.01.2007 - 18:49 Uhr
Wollte bzgl "Leerlauf" noch hinzufügen, dass bspw der Übergang von Steps and Numbers zum eher unscheinbaren Sentence zu den absoluten Höhepunkten der Alben gehört.
Beefy
25.04.2007 - 14:50 Uhr
Gerade wieder mal am Hören. Sooooo schön!
The Triumph of Our Tired Eyes
11.06.2007 - 15:40 Uhr
Es öffnete sich langsam aber richtig. Die Schönheit dieser Platte entfaltet sich in jedem Raum. Jeder Wind trägt eine der Melodien durch diese trostlose Welt. Alles ist Licht, alles erblüht. Sommer komm nur, ich bin bereit.

Low Lever Owl, auf allen Wegen.
metalhead
11.06.2007 - 16:53 Uhr
death to emo!
The Triumph of Our Tired Eyes
11.06.2007 - 17:01 Uhr
Metalhead, geh zurück in deine Höhle.
fakeboy
02.09.2007 - 12:37 Uhr
hab mir die 3fach-color-vinyl-edition geleistet. schweineteuer aber wunderschön!
http://www.deepelm.com/sum/396V_sum.html
The Triumph of Our Tired Eyes
25.09.2007 - 17:55 Uhr
Und Pat? Wie gefällt sie dir?
Beefy
25.09.2007 - 22:35 Uhr
Oh, schon wieder allmonatlicher Emo-Tag;-) Werd ich morgen nachholen.
toolshed
01.10.2009 - 02:45 Uhr
Hehe! Gegen einen allmonatlichen Emo-Tag hätte ich nichts einzuwenden, aber bei mir nimmt das Tag für Tag immer größere Ausmaße an, in meinem Fall kann man schon von Emo-Wochen die Rede sein.
Hauptsache ist ich komme irgendwann überhaupt noch von diesem Trip runter, wenn nicht soll's halt nicht sein.. :)

Der Grund warum ich mich hier blicken lasse ist, dass ich folgendes loswerden möchte: "Low Level Owl" = ihre beste(n) Platte(n), und dass bei weitem.
toolshed
01.10.2009 - 02:51 Uhr
Oh, eine Aufdeckung, ich habe zu danken!
Beefy
01.10.2009 - 07:42 Uhr
Richtig, toolshed. Die beiden Low Level Owls sind eine Offenbarung.
kds77
25.11.2009 - 11:54 Uhr
"We've got some big news today for our wee label. One of my favorite bands of all time, The Appleseed Cast, has signed to Graveface! To celebrate, Appleseed will be playing their classic albums Low Level Owl 1 & 2 in their entirety in Feb & March. Read below for the full press release:

The Appleseed Cast has signed to the Chicago independent label Graveface Records, home to Black Moth Super Rainbow and Monster Movie, and many more.

Beginning on February 24th 2010, in Norman, OK, The Appleseed Cast will embark a 26 date tour, playing their two classic albums, Low Level Owl 1 and 2 back-to-back, each in its entirety. The band will have a new live album available for sale on this tour, their first for the imprint Graveface."

(http://www.graveface.com/)
Fan
01.12.2009 - 11:06 Uhr
Würd ich gerne sehen, aber selbst wenn ich mir den Flug leisten wollte, würde es zeitlich nicht passen.
Sweet
14.12.2009 - 12:21 Uhr
Cool, gibts bald auf Vinyl!
fakeboy
14.12.2009 - 14:25 Uhr
hab ich schon lange auf vinyl. gab's bei deep elm, 3 LPs in unterschiedlichen farbtönen. wunderschön.
Informantiker
14.12.2009 - 14:47 Uhr
und vorher schon auf schwarzem Vinyl...ist jetzt also die 3. Pressung.
Betroffen aufessen
16.03.2010 - 08:59 Uhr
Das hier ist ganz schön gemein. Immer nur die Amis...
Gelegenheitsleser
28.04.2010 - 07:37 Uhr
Ich mag dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=a6I7UXVQ-Ks&feature=player_embedded
The Triumph of Our Tired Eyes
28.04.2010 - 19:19 Uhr
Ich geb's zu. Was ich da oben vor 3 Jahren geschrieben habe ist ziemlich, nunja, schlecht ausgedrückt. Trotzdem, immer noch, wunderschöne Cds. Sollte ich viel mehr hören.
Beefy
29.04.2010 - 09:18 Uhr
Immer noch einer meiner All Time Favourites, auf einer Stufe mit "Effloresce" und "Clarity". Triumph, deine blumige Sprach von vor drei Jahren muss ich noch lernen :-)
Gelegenheitsleser
15.05.2010 - 14:57 Uhr
Ein kurzes Interview mit Chris Crisci betreffend das Album und die aktuelle Tour zu selbigem gibts hier:

http://7446films.wordpress.com/
Kavenzmann
07.06.2010 - 18:01 Uhr
http://www.appleseedcast.de/index.php?n=150310
Ansehen und staunen. Meine Güte ist das fantastisch.
SezukaChan
28.08.2011 - 07:25 Uhr
accutane :D acomplia no generic hpih accutane %-DD online accutane pfq acomplia diet pill gxyaid
The MACHINA of God
13.06.2012 - 11:11 Uhr
Ein Ire, den ich kürzlich kennenlernte, bezeichnete es als sein liebstes Album aller Zeiten. Da muss ich glatt mal reinhören.
The MACHINA of God
13.06.2012 - 11:16 Uhr
Ich meinte natürlich ein IRRER. Kennengelernt habe ich ihn, als ich mein Leben wieder in den Griff kriegen wollte.
The Triumph of Our Tired Eyes
13.06.2012 - 11:28 Uhr
Viel Spass mit dem Album, Machina. Ist mein Liebstes von der Band. Sehr gutes Stück Musik. Ziemlich atmosphärisch und mit langen Instrumentalteilen, aber das magst du ja.
The MACHINA of God
13.06.2012 - 11:47 Uhr
Ich freu mich drauf.

Übrigens, Triumph. Du warst nciht bei Facebook, oder?
Beefy
13.06.2012 - 11:55 Uhr
Nach wie vor unter meinen ewigen Top 3.
The MACHINA of God
16.06.2012 - 15:31 Uhr
Nach dem 4. Durchgang grad hat es mich. Wirklich schön. Man freut sich richtig aufs Kennenlernen.
Antworter
26.06.2012 - 07:13 Uhr
Definitiv die wohl besten Alben dieses Genres.
The MACHINA of God
04.07.2012 - 23:18 Uhr
Inzwischen einfach nur herrlich.

Beefy

Postings: 385

Registriert seit 16.03.2015

06.01.2022 - 15:59 Uhr
Mal wieder aus der Versenkung holen. Den Thread und die Alben. Nachdem ich mir beide Alben nun endlich in Ruhe auf Vinyl angehört habe, muss ich gestehen: Nach wie vor grosses Kino!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: