Kaiser Chiefs - Yours truly, angry mob

User Beitrag
Armin
06.11.2006 - 19:04 Uhr
Nach dem großen Erfolg ihres Debütalbums „Employement“ und der damit einhergehenden schier endlosen Tour haben die Kaiser Chiefs die letzten 2 Monate damit verbracht, 22 Songs für ihr voraussichtlich im Februar 2007 erscheinendes zweites Album aufzunehmen.
Im November werden die Kaiser Chiefs für 2 Livedaten nach Deutschland kommen. Hier die Daten:

19.11.2006 - Elserhalle (München) 21.11.2006 - Kesselhaus (Berlin)
Gemini
06.11.2006 - 19:28 Uhr
22 Songs? Etwa schon wieder jemand, der meint, unbedingt ein Doppelalbum füllen zu müssen – oder werden davon vielleicht doch noch einige einer endgültigen Auswahl zum Opfer fallen…
jimmy
06.11.2006 - 19:30 Uhr
ich glaube das von 22 so 12-14 aufs album kommen! :)
Lyxen
07.11.2006 - 10:04 Uhr

+++ Immer mehr Details werden über das für kommendes Frühjahr angekündigte Kaiser Chiefs-Album bekannt. Nach einigen Songtiteln, wurde jetzt bekannt gegeben, dass der Nachfolger ihres 2005er Werkes "Employment" nun komplett eingespielt ist und von Stephen Street (The Smiths, Promise Ring) produziert und von Cenzo Townsend (Graham Coxon) abgemischt wird. Albumtitel und genaues Veröffentlichungsdatum stehen jedoch weiterhin aus.

Songliste:
+++ Nach sechs Wochen in den Hook End Studios in Oxfordshire haben die Kaiser Chiefs inzwischen 22 Songs für ihr nächstes Album aufgenommen, von denen letzten Endes 13 oder 14 veröffentlicht werden sollen. Schlagzeuger Nick Hodgson verriet bereits einige Titel der wahrscheinlichsten Anwärter für die Trackliste: "Heat Dies Down", "Highroyds", "Angry Mob", "Try Your Best", "Everything Is Average Nowadays" und "Love's Not a Competition (But I'm Winning)". Erscheinen soll der noch unbetitelte Nachfolger von "Employment" im kommenden Frühjahr.
suse
07.11.2006 - 10:05 Uhr
ui, da freu ich mich schon drauf...
Lyxen
07.11.2006 - 10:07 Uhr
Ja, ich nicht. Employment war mist.
suse
07.11.2006 - 10:08 Uhr
hmm geschmäcker sind verschieden...
Lyxen
07.11.2006 - 10:11 Uhr
Modern Ways fand ich gut, die Singles gingen noch so aber waren von kurzer Halbwertszeit.
suse
07.11.2006 - 10:18 Uhr
modern way ist toll. und i predict a riot. ach, eigentlich alle :-) Na, die Platte gehört irgendwie in die Kategorie: Mit Freunden in der Küche hocken (vorm Ausgehen), Bier oder Wein trinken, gaaanz viel rauchen, labern und sich auf nen coolen Abend einstimmen, während sie im Hintergrund läuft. In die Kategorie gehört für mich auch Bloc Party. Zum schön mit Kopfhörer hören isses nix. Da geb ich dir mal recht. Ich finds trotzdem toll :-)
Lyxen
07.11.2006 - 10:22 Uhr
Ist ja auch in Ordnung.
Aber Bloc Party würde ich mehr Tiefgang attestieren.
suse
07.11.2006 - 10:23 Uhr
nene letztens haste noch geschimpft, dass silent alarm zum ende hin immer äh ich sag mal langweiliger wird. oder so.
Lyxen
07.11.2006 - 10:26 Uhr
Ja langweiliger wird es (die Songs werden belanglos). Aber der Sound ist anspruchsvoller, langatmiger. Kaiser Chiefs hab ich nach nem halben Monat weggelegt weil es mich genervt und leider immer noch tut.
Bei Bloc Party gibt es Lieder die ich immer noch gerne höre, weil sie eine tiefere Atmosphäre haben als die der Kaiser Chiefs.
uczen
07.11.2006 - 10:29 Uhr
Ich stelle mich mal einfach hinter lyxen. glaube nicht, dass das neue album von belang sein wird.
suse
07.11.2006 - 10:31 Uhr
jaja alle gegen mich. dass ich bloc party absolut geil finde, hab ich im entsprechenden thread schon breitgetreten :-) und die sache mit den Kaiser Chiefs: Wartets doch erstmal ab. Bitte nicht kaputtreden, wo ihr noch keinen einzigen der neuen Songs gehört habt.
Lyxen
07.11.2006 - 10:59 Uhr
Nein wir wollen es nicht Kaputt reden ;)
Wir wollten nur eine Prognose abgeben und über das alte Album reden.
Ich werds mir zu 99 % nicht holen.
herr kaiser (chief)
07.11.2006 - 11:44 Uhr
selbst schuld!
suse
07.11.2006 - 12:04 Uhr
Ich werds mir zu 100% holen :-)
uczen
07.11.2006 - 12:05 Uhr
jo,tu das.
suse
07.11.2006 - 12:06 Uhr
mach ich auch. ätsch.
Lyxen
07.11.2006 - 12:13 Uhr
Viel Spaß damit dann ;)
alfred
08.11.2006 - 00:47 Uhr
kann diese band absoult nicht leiden.
bla blub
08.11.2006 - 00:52 Uhr
warum erkennt man langweilige/standard-bands schon am namen, selbst wenn kein the davor ist?
René
11.11.2006 - 17:35 Uhr
werds mir auch holen , absolut super band !!!
Chriss
21.11.2006 - 23:29 Uhr
Ich war beim Kaiser Chiefs Konzert in München und da haben sie ein paar neue Songs gespielt! Die nächste Platte wird der Knaller...
Wollwolf
24.11.2006 - 22:17 Uhr
Auf jeden Fall greifen sie wieder zu bewährten Mitteln wie "Oh oh oh"... "la la lala la" etc. pp. ;-)

Wer war noch in Berlin? War sehr geil, sehr Energiegeladen (woran die Kameras sicher nicht ganz unschuldig waren) und ich hab jetzt eine Erkältung ;-)

24.11.2006 - 22:47 Uhr
das debut 6-7/10.
Dan
24.11.2006 - 22:51 Uhr

find ich mittlerweile nur noch nervig...
VIP 223
25.11.2006 - 20:47 Uhr
Für das Debut würd ich 5/10 vergeben, schönes Mittelmaß, etwas blass gegenüber den Vorbildern und mitgehypten Bands.
Steve
25.11.2006 - 21:03 Uhr
hier gehts nicht ums debut, dafür gibts nen eigenen thread. schon schwer zu kapieren oder?
VIP 223
25.11.2006 - 21:30 Uhr
... und ich ergänze meine Ausführungen zum Debut mit der Anmerkung, dass ich für den Nachfolger mit einer ähnlichen Qualität rechne.

@Hausmeister Steve: So! Jetzt hat alles wieder seine Ordnung.

Steve
25.11.2006 - 21:37 Uhr
danke ;-)

(jetzt hab ich auch 2x gespammt)
rico
26.11.2006 - 00:05 Uhr
@VIP 223:

Toll, nur interessiert das hier keinen.
DerZensor
08.01.2007 - 18:28 Uhr
Heisst "Yours Truly, Angry Mob" und erscheint im UK am 26.2., bei uns wohl am 23.2.
Armin
10.01.2007 - 17:07 Uhr
„Yours Truly, Angry Mob“ lautet der Titel des zweiten Albums der Kaiser Chiefs (Polydor / Universal / 23.02.2007). Bereits eine Woche vorher, am 16.02.2007, wird die erste Single „Ruby“ erscheinen, die wie 5 weitere neue Songs bereits Bestandteil der Setlist bei den beiden Konzerten Ende 2006 war.
Zum Anlass der Albumveröffentlichung werden die Kaiser Chiefs bereits am 03.02.2007 live beim offiziellen Universal Launch Event im Berlin Columbia spielen.
vomsk
10.01.2007 - 20:34 Uhr
Schon jemand "Ruby" gehört? Ich weiß ja nicht...so richtig zünden will das Teil nicht...
Armin
11.01.2007 - 13:05 Uhr
aktuelle Single: "Ruby" VÖ: 16.02.07 / aktuelles Album: "Yours Truly, Angry Mob" VÖ: 23.02.07

Kaiser Chiefs melden sich mit neuem Album und neuer Single zurück


Vergessen wir mal schnell all das Gerede vom schwierigen zweiten Album, den Strapazen einer nicht enden wollenden Tour und fehlender Inspiration. Die Kaiser Chiefs haben ihr zweites Album aufgenommen und es „Yours Truly, Angry Mob“ genannt.
In Großbritannien alleine verkaufte sich ihr Debütalbum „Employment“ fast zwei Millionen Mal und an diese Erfolge werden die Kaiser Chiefs spielend anknüpfen. Die vier Jungs aus Leeds schöpfen erwartungsgemäß wieder aus dem Vollen. Gleich 13 hektische, melodische, Ohrwurm-Garanten mit Titeln wir „Love Is Not A Competition (But I'm Winning)“, „Learnt My Lesson Well“ und „The Angry Mob“ warten nur darauf endlich frei gelassen zu werden.
Die Single „Ruby“ macht am 16. Februar den Anfang. „Yours Truly, Angry Mob“ zieht am 23. Februar an der Konkurrenz vorbei. Und auch auf eine Deutschland-Tour der Kaiser Chiefs werden wir nicht allzu lange warten müssen. Aber dazu später mehr.

René
13.01.2007 - 15:45 Uhr
Hab ruby erst vor kurzem auf FM4 gehört, Klingt doch echt vielversprechend für das Album, nicht ?!
NaturalBornSingle
13.01.2007 - 15:46 Uhr
Eher nicht....
qwertz
13.01.2007 - 18:31 Uhr
hab ruby gestern zum ersten mal gehört und ... nun ja, begeistert war ich nicht gerade...
todde
13.01.2007 - 18:40 Uhr
Ruby ist voll in Ordnung, mochte ich sofort.
Die Kaiser Chiefs brauchen sich nicht neu zu erfinden, die sollen weiterhin ihre Spaßmusik mit Hang zum Pop machen.
Dafür werden sie geliebt und dafür werde ich wieder wer weiß wie weit mit dem Auto fahren, um dieses Spektakel live sehen zu können.

Ruby kickt, mehr kenne ich (noch) nicht vom neuen Album.
SpuddBencer
13.01.2007 - 19:58 Uhr
die neue single ist ja noch schlimmer als alle songs, die ich vom alten album kenne...
entenhuso
13.01.2007 - 22:01 Uhr
ich hab sowieso schon kopfschmerzen, da kann ich sowas ma gar nich gebrauchn
Rene
13.01.2007 - 23:44 Uhr
Bin da bei Todde !! Die Kaiser Chiefs haben einfach fetzigen Sound und deshalb sind sie auch eine meiner Favourites ... Ruby, Ruby, Ruby Ruby !!!
Steve
14.01.2007 - 18:38 Uhr
refrain von ruby klingt recht einfallslos.
b.free
16.01.2007 - 18:20 Uhr
...trotzdem ein verdammter ohrwurm :-)
eric
16.01.2007 - 18:26 Uhr
Finde "Ruby" auch durchaus okay!
Armin
16.01.2007 - 18:40 Uhr
Kaiser Chiefs - Auf einen Schlag: Single, Album, Launch Event (12.01.07)



"Ruby" ist die gesetzte Club-, Live und Festivalhymne. Ein Love-Song als Feierhymne, so was denken sich auch nur hart gesottene Briten mit besonderem Melodie-Talent aus.

„Ruby“ eröffnet mit seinem Pomp und Drängen auch das am 23. Februar erscheinende Album “Yours Truly, Angry Mob“, auf welchem 11 weitere, grandiose Songs enthalten sind:

"Yours Truly, Angry Mob"
1. Ruby
2. The Angry Mob
3. Heat Dies Down
4. High Royds
5. Love Is Not A Competition (But I´m Winning)
6. Thank You Very Much
7. I Can Do It Without You
8. My Kind Of Guy
9. Everything Is Average Nowadays
10. Learnt My Lesson well
11. Try Your Best
12. Retirement

Am 3. Februar werden die Chiefs ihre neuen Stücke auf einem exklusiven Launch Event in Berlin, Columbiaclub live vorstellen.
Also schnell noch die letzten Tickets sichern, das Konzert ist so gut wie ausverkauft.

Präsentiert wird der Event von Radio Fritz, Musikexpress, Ben Sherman, Label Studio, One4Music und StudiVZ (Achtung: In Kürze startet die Vertigo.fm-Gruppe auf dem deutschen Studentenportal)


Bonzo
16.01.2007 - 18:47 Uhr
Ruby ist langweilig. da war oh my god als erste single wesentlich besser.
arnold apfelstrudel
22.01.2007 - 16:02 Uhr
Die Single ist leider ziemlicher Bockmist und nervt schon beim ersten hören. Die alten Songs hatten immerhin soviel Respekt, dass sie erst nach ein paar Wochen angefangen haben zu nerven.
Söze
22.01.2007 - 17:59 Uhr
Ruby = Country House in langweilig. Die ersten paar Sekunden eigentlich fast schon vielversprechend, aber danach geht es dann doch nirgendwo hin...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: