Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Mein Führer

User Beitrag
Patte
05.11.2006 - 17:22 Uhr
http://youtube.com/watch?v=pkHd5DOjmyE
Pat
05.11.2006 - 17:31 Uhr
hahaha, super... =)
Mein Dödel
05.11.2006 - 17:44 Uhr
der helge als föhrer. ich freu mich drauf hehe
dhfjdhjshdhfjfhdjhfg
05.11.2006 - 19:52 Uhr
bin eigentlich kein großer helge schneider freund aber der film könnte richtig gut werden

vor allen dingen entspricht er als adolf dem orginal viel besser als der der ihn in der untergang gespielt hat
Poposeidon
05.11.2006 - 20:08 Uhr
Muahahahaha ... göttlich!
Greylight
05.11.2006 - 20:41 Uhr
Oje, das wird viel zu geil! *lol*
die_muetze
05.11.2006 - 20:42 Uhr
Helge ist super, einer der wenigen großartigen Komiker in Deutschland.
Khanatist
05.11.2006 - 21:02 Uhr
Ein Vorgeschmack, der Appetit macht. Helge Schneider ist sowieso klasse.
Mein Dödel
05.11.2006 - 21:12 Uhr
wär fein, wenn helge dem föhrer für seine rolle heimatverbunden irgendwas ruhrpott-asi mäßiges mitgeben würde, auch wenns vllt. nich so passen würde *grübel* aber das hätte was *g*
Greylight
05.11.2006 - 22:02 Uhr
Es scheint dem Teaser nach zu urteilen, diesmal auch kein so für Helge typischer, dilettantischer Low-Budget-Streifen zu sein. Vielleicht bin jetzt grade nicht besonders "indie" *g*, aber davon verspreche ich mir was...

aber das hätte was *g*

Ach, den Ruhrpott-Style gibts doch in allen anderen Filmen von ihm...
Mein Dödel
05.11.2006 - 22:19 Uhr
na, warum dann nicht auch in diesem? ständ unsrem föhrer bestimmt außerordentlich gut in diesem wahrsten aller wahren filme, von mir aus auch in untertiteln ;)
Hefte raus, Klassenarbeit.
05.11.2006 - 22:36 Uhr
Peterchenn--deinButterbrooot!!!
gerd
05.11.2006 - 23:15 Uhr
Helge spielt ja lediglich die Hauptrolle. Aber es ist eine Auftragsarbeit und nicht "sein" Film.
Mein Dödel
05.11.2006 - 23:29 Uhr
kommt im endeffekt aber trotzdem darauf aus. gegen helge verblassen halt jedermann.
Pat
11.11.2006 - 13:11 Uhr
so, der nächste trailer:

http://youtube.com/watch?v=SlbPI7U8lh0&mode=related&search=

man freu ich mich drauf :)
Mein Dödel
22.11.2006 - 10:30 Uhr
hm.
kritik eher ernüchternd.

http://www.filmstarts.de/kritiken/Mein%20F%FChrer.html
Tschengis
22.11.2006 - 13:06 Uhr
Ja, sie lachen...

XD
Sven
22.11.2006 - 13:12 Uhr
Helge ist super, einer der wenigen großartigen Komiker in Deutschland.

In Deutschland ist doch jeder Komiker. Genau das ist das Problem...

So, mal den Trailer ansehen. Helge, ja?
Patte
22.11.2006 - 16:14 Uhr
Mal die Wertung außen vorgelassen (kenn den Film ja sowieso noch nicht)...ich werde filmstarts nie verstehen...wie kann man nur bereits sechs bis sieben Wochen vorher eine Rezi dazu veröffentlichen, bevor der überhaupt in die Kinosäle kommt? Worauf zielt das ab? Was macht das für einen Sinn? "Wir haben den Film als erstes gesehen und renzensiert, ätsch bätsch!"?
Schlampe
11.12.2006 - 14:40 Uhr
Darf der das?
claudi
11.12.2006 - 14:42 Uhr
warum nicht.mag den zwar nich so ( musikmässig) aber traue dem das zu.auf einem bild was ich letzte woche wo gesehn hab,sah er ganz nah am original aus...
simon
11.12.2006 - 18:51 Uhr
Also der Trailer ist einfach nur göttlich. Wenn der Film auch nur halb so gut wird, werd ich schon vor lachen nich mehr können. Das ist mal ein echter Beitrag zur deutschen Vergangenheitsbewältigung.

Und nicht zu vergessen ist auch Ulrich Mühe!
Mein Dödel
09.01.2007 - 09:49 Uhr
Die umstrittene Hitler-Satire "Mein Führer" wird heute Abend im Essener Traditionskino Lichtburg gezeigt. Zu der Deutschland-Premiere kommen der Hauptdarsteller Helge Schneider und der Regisseur Dani Levy . Der Film startet bundesweit am Donnerstag in 250 Kinos.
Agent Cooper
09.01.2007 - 10:18 Uhr
Mein WG-Mitbewohner war letzte woch in Leipzig in der Vorpremiere und war sehr enttäuscht. Alle witzigen Szenen sind schon aus dem Trailer bekannt. Der Rest ist wohl ganz ok (teilweise richtig ernst/tragisch) aber keine Komödie. Also erwartet nicht zu viel. Und schon gar keinen Helge-Film!
exciter
09.01.2007 - 12:02 Uhr
grmbl..helge ist heute in essen ?..*seufz* mal wieder verschlafen :(

von dem film erwarte ich auch nicht viel, ne moers vefilmung von "adolf, die nazisau" wäre mir lieber ;)
Scoundrel
09.01.2007 - 12:18 Uhr
hab vor kurzem gelesen dass der Helge sich mittlerwile etwas vom Film distanziert; anscheinend ist das Endprodukt nach dem Schnitt nicht mehr das, was er sich anfangs erwartet hatte...
King Dedede
10.01.2007 - 18:04 Uhr
Finds eher scheiße, dass er sich überhaupt für so einen Mist hergegebne hat. Hitler vorrangig psychologisch zu betrachten ist einfach falsch.
Dabei find ich schon, dass man über Hitler und den NS lachen darf/sollte/es sowieso tut.
Pat
10.01.2007 - 18:06 Uhr
schade, die kritiken sind ja wirklich vernichtend. dabei hab ich bis jetzt bei jeder filmsequenz lachen müssen...
naja, werd ihn dann wohl mal ausleihen.
*_*
10.01.2007 - 18:33 Uhr
Vielleicht zeigt der Film ja auch nur wie der Kerl wirklich war? Nämlich ein Volltrottel erster Gattung.
King Dedede
10.01.2007 - 18:37 Uhr
Also ne doku ist es nicht.
afromme
10.01.2007 - 18:48 Uhr
@Pat
...also die Kritiken sind hauptsächlich dann vernichtend, wenn die Leute wieder einmal meinen, darüber diskutieren zu müssen, ob man Hitler denn auch lustig begegnen darf. Die klare Antwort ist natürlich "Nein! Man muss das sogar." Siehe Moers' Hitler-Cartoons, siehe "Zug des Lebens", siehe aber vor allem den Urvater aller Hitler-Satiren, "Der große Diktator".
Insofern nehme ich sämtliche Stimmen/Kritiken, die in Frage stellen, dass man sich über Hitler lustig machen darf, schon einmal per se nicht ernst. Diesbezüglich freue ich mich auch schon auf die Kritik der politisch immer etwas überkorrekten INTRO.

Bisher habe ich exakt zwei Kritiken gefunden, die sich mit dem Film selbst auseinandergesetzt haben:
Die SPIEGEL-Rezension nannte den Film "exzellent", während Harald Martenstein in der ZEIT schrieb, dass der Film leider nicht so richtig lustig sei, weil er das Potenzial der Geschichte nicht ausgenutzt habe. Sowas kann ich sehr viel ernster nehmen als solchen Unfug:
* "Die Behandlung von Figuren wie Lenin, Stalin und Hitler ist besser bei Wissenschaftlern aufgehoben als in einer Persiflage" (Hans-Ulrich Wehler)
* Hitler sei "kein putziger Räuber Hotzenplotz, kein tollpatschiger Clown" gewesen, sondern ein Massenmörder. (Dieter Graumann)
* Es sei "unerklärlich, wie ein Mann, der selbst Jude ist, so eine Geschichtsfälschung ins Kino bringen kann" (Rolf Hochhuth)

...als wenn es um eine Umschreibung der Geschichte ginge... Gnarrh.
alex
10.01.2007 - 18:52 Uhr
heut in der sz is er zerissen wurden...wie nicht anders von denen zu erwarten. von martensteins artikel kann ich mir wahrscheinlich den besten reim drauf machen, ich werd den film anschauen, ob ich drüber lache weiss ich nicht, vielleicht sollte es eher künstlerischer gesehen werden...
Lena
10.01.2007 - 18:52 Uhr
hm helge selbst meinte ja dass er mit seiner darstellung recht zufrieden war, was ein ziemlich gutes zeichen ist, aber was sie da zusammengeschnitten haben ist wohl nicht so lustig wie es sein könnte...
dabei verknüpft es zwei meiner liebsten medienhelden in einer person, also besteht eigentlich hoffnung.
afromme
10.01.2007 - 18:58 Uhr
@alex
Den Martenstein-Artikel findest du hier.
grobian
10.01.2007 - 19:08 Uhr
und noch was - hat jemand ahnung wie man mit paprika gewürzten hühnchen-oberschenkel zubereitet? einfach in ofen damit oder in der pfanne braten (wenn ja, wie lange)? danke.
Feinfühler
10.01.2007 - 19:13 Uhr
30 Min. Ofen, da wird die Haut schön knusprig.
grobian
10.01.2007 - 19:16 Uhr
danke. und nun macht ruhig weiter. wollt auch nicht weiter stören - ich steck dann mal den oberschenkel in den ofen. gegessen wird um 19:45.
bla blub
10.01.2007 - 19:30 Uhr
ich glaube der film wird nicht lustig, sofern er nicht mehr zu bieten hat als ne friseuse, die ihm den bart versaut oder einen professor, der ihm ne faust gibt. mit helge hat der film sowieso nichts zu tun, er spielt hitler nicht lustig, sollte er ja auch nicht, hatte nach eigener aussage sogar seine mühe mit der ernsthaftigkeit.
soll heissen, kein helge-humor, sondern der eines komischen autors, der es toll findet, dass er die erste deutsche hitler-komödie macht, sich aber auf stumpfen "haha, er ist ausgerutscht"-humor beschränkt. so kam es mir bisher zumindest vor. erfolg haben wird der film. aber nur, weil es um hitler geht und helge schneider mitspielt. vielleicht ist er ja auch ganz witzig, mal gucken.
bla blub
10.01.2007 - 19:32 Uhr
grobian: zwischendurch mit dem eigenen fett, das sich im blech sammelt übergiessen, dann wirds knuspriger.
grobian
10.01.2007 - 19:34 Uhr
ist das nicht lebensgefährlich? wie stellst du dir das denn vor?
bla blub
10.01.2007 - 19:39 Uhr
das des schenkels bitte. entschuldige.
bla blub
10.01.2007 - 19:40 Uhr
nicht deines schenkels. so.
grobian
10.01.2007 - 19:41 Uhr
zu spät.
grobian
10.01.2007 - 19:47 Uhr
@Feinfühler

bringst wohl öfters hühnchen um die ecke. schmeckt toll!
the dude
10.01.2007 - 19:52 Uhr
helge hat sich doch mal geäußert, dass ihm der film in seiner jetzigen fassung nicht mehr gefällt. der regisseur hätte ihn kapputt gemacht und so...
Patte
10.01.2007 - 20:34 Uhr
Mittlerweile glaube ich sogar, dass man Hilter nicht mit Schneider, sondern lieber mit einem "ernsthafteren" Schauspieler hätte besetzen sollen. Die besten Komödien sind die, die schauspielerisch einen auf todernst machen. Man hat ja bei "Schtonk" auch nicht Comedians eingesetzt.
JimCunningham
10.01.2007 - 20:37 Uhr
naja ich werds morgen wissen.
Patte
10.01.2007 - 20:37 Uhr
Herr Hilter? Nein, Hitler natürlich. Ein Freud'scher Monty-Python-Versprecher. ;)
Sven
10.01.2007 - 23:43 Uhr
Hehe wie geil. Ilja Richter ist ja auch mit dabei. Wußt' ich gar nicht...
JimCunningham
11.01.2007 - 15:59 Uhr
heute abend =)

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim