Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Umweltschutz / Klimawandel

User Beitrag

jayfkay

Postings: 1232

Registriert seit 26.06.2013

27.06.2025 - 00:46 Uhr
https://www.der-postillon.com/2025/06/bezos-privatjets.html

:D

hideout

Postings: 2109

Registriert seit 07.06.2019

02.07.2025 - 17:39 Uhr
"War es früher wirklich heisser?" (Topfvollgold)

https://youtu.be/hD0QNQSqR5w

Der Kanal ist was Medienkritik betrifft sehr gut, häufig aber auch so scharf und auf den Punkt, dsas es auch sehr unangenehm frustruerend wird.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18185

Registriert seit 13.06.2013

17.07.2025 - 15:49 Uhr
Die CDU besiegt übrigens gerade den Klimawandel, indem sie einer Fossillobbyistin freie Hand gewähren:

https://www.n-tv.de/politik/So-treibt-Katherina-Reiche-die-Neuausrichtung-der-Energiewende-voran-article25877855.html

https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2025/07/15/gruesse-aus-der-fossilen-vergangenheit-10-wochen-wirtschaftsministerin-reiche-energiewende-klimaziele/

8. Juli 2025: Reiche kippt Vorrang für grünen Wasserstoff

Reiche will den Ausbau der Wasserstoffwirtschaft deutlich beschleunigen dabei aber grünen Wasserstoff nicht länger bevorzugen. Laut einem neuen Gesetzentwurf soll künftig jede Form von Wasserstoff gefördert werden, auch solcher, der mit fossilen Quellen produziert wird.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/methode-trump-aus-fuer-klimabericht-sorgt-fuer-streit,Ur6aJHo

Mit deutlichen Worten kritisiert die Umweltorganisation Greenpeace die geplante Abschaffung des bayerischen Klimaberichts. Die Staatsregierung von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) wolle damit die eigene Untätigkeit beim Klimaschutz verschleiern, sagte die Klima-Expertin von Greenpeace Bayern, Saskia Reinbeck, dem BR. "Das ist die Methode Trump." Wenn Bürger, Bürgerinnen und Landtag künftig keine Informationen mehr erhalten, "können sie die Regierung auch nicht kritisieren". Das sei undemokratisch.

Mögen sie alle und die trotteligen WählerInnen dieser korrupten Kackhauspartei einen Preis dafür zahlen.

Socko

Postings: 2941

Registriert seit 06.02.2022

17.07.2025 - 16:52 Uhr
Merz hat auch nicht Demokratie generell verstanden.wenn alle.so denken würden wie er,würde keiner mehr zur Wahl gehen.was ein bullshit-Gequatsche bzgl dass wir allein nix ändern können am Klima

jayfkay

Postings: 1232

Registriert seit 26.06.2013

17.07.2025 - 18:32 Uhr
Joa und ich soll nicht mett auf boomer sein oder wie? Die sitzen gerade im Bundestag und machen die Zukunft kaputt.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18185

Registriert seit 13.06.2013

17.07.2025 - 19:02 Uhr
https://www.theguardian.com/world/2025/jul/17/brazil-passes-devastation-bill-that-drastically-weakens-environmental-law

Even if he vetoes the legislation, there is a strong chance that the predominantly conservative congress will overturn that, triggering a likely battle in the supreme court, as legal experts argue that the new law is unconstitutional.

“Either way, its approval is a tragedy,” said Suely Araújo, public policy coordinator at the Climate Observatory civil society group, arguing that the legislation would, among other serious consequences, drive large-scale deforestation and heighten the risk of human-caused climate disasters.


Konservative halt...

jayfkay

Postings: 1232

Registriert seit 26.06.2013

17.07.2025 - 20:12 Uhr
Und Bayern will jetzt auch den Klimareport abschaffen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/methode-trump-aus-fuer-klimabericht-sorgt-fuer-streit,Ur6aJHo

hideout

Postings: 2109

Registriert seit 07.06.2019

17.07.2025 - 21:46 Uhr
Und Bayern will jetzt auch den Klimareport abschaffen.

Soll'n se mal. Schaffen ja eh nur 6 Windräder pro Jahr aufzustellen. Man kann das Problem ignorieren, die Konsequenzen aber nicht. Die nächste B5-Wetterlage kommt bestimmt.
Mittelmeer schon wieder viel zu warm, 2-5 Grad Celsius über normal, müsste das dritte Jahr in Folge sein.

September 2023 gabs Überschwemmungen in SO-Europa und Libyen (ca 13.000 Tote), letztes Jahr Valencia. Kann man sich schon jetzt die Uhr danach stellen wen es dieses Jahr im S
pätsommer/Herbst treeffen wird.

Apropro viel Wasser. Auch sehr widerlich was Trump zur Flutkatastrophe in Texas (mind. 134 Tote und noch weit über 100 Vermisste) gesagt hat. Natürlich hat das Ausmass und der Blindflug in die Katastrophe nichts mit den Kürzungen und dem Stellenabbauch bei der NOAA zu tun, sondern mit dem "Biden-Setup".

rheiton

Postings: 398

Registriert seit 26.03.2025

11.12.2025 - 20:40 Uhr
"Verbrennerverbot" vor dem Aus. Sag mir wie sehr du die europäische Autoindustrie ficken willst ohne mir zu sagen, welcher Partei du angehörst.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 18185

Registriert seit 13.06.2013

26.05.2026 - 23:08 Uhr
Wurde jetzt laut welt.de, der AfD und sonstigen Schwurblern abgesagt. Krass, wie viele Lügen die so verbreiten.

Randwer

Postings: 3830

Registriert seit 14.05.2014

29.05.2026 - 07:05 Uhr
Apropos Autoindustrie. Citroen zeigt wie man Elektromobilität richtig machen kann. Und zwar mit der neuen Ente. Klein aber fein. Ein bezahlbarer Kandidat dafür den Kultstatus des rollenden Understatement und Savoir-Vivre wieder aufleben zu lassen.

Mann 50 Wampe

Postings: 4984

Registriert seit 28.08.2019

30.05.2026 - 15:48 Uhr
Das Ding sieht aber aus wie ein Schlag an den Hals.

Socko

Postings: 2941

Registriert seit 06.02.2022

30.05.2026 - 18:49 Uhr
die alte Ente sah auch schon beschissen aus

Seite: « 1 ... 15 16 17 18
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim