Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 15 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Umweltschutz / Klimawandel

User Beitrag
Nuhr zur Info
07.08.2018 - 14:03 Uhr
Hat sich mal jemand angeschaut, wieviel Fläche täglich in D versiegelt wird? Das ist Wahnsinn.

Laut Umweltbundesamt ca. 66 Hektar am Tag

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

07.08.2018 - 14:05 Uhr
Irre, oder? Wir leben extrem auf Kosten unserer Kinder und niemand stellt sich dem entgegen.
gefrorenes mauerblümchen
07.08.2018 - 14:08 Uhr
Wir haben jetzt soviel co2 in der Atmosphäre wie zuletzt vor ca. 15 Millionen Jahren, als es keine Menschen gab.

Das hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf das Klima.

Chemtrails baby! Loooool
Angela Merkel
07.08.2018 - 14:16 Uhr
Aber es geht uns doch gut! *raute*
deutsche Industrie
07.08.2018 - 14:17 Uhr
Danke, Mutti!
Irre oder?
07.08.2018 - 14:18 Uhr
Irre, oder? Wir leben extrem auf Kosten unserer Kinder und niemand stellt sich dem entgegen.

Ja, und nicht nur wir! Tausende illegale Migranten (die jetzt über den Familiennachzug noch mehr werden) leben hier in Deutschland auf Kosten unserer Kinder. Wo soll das bloß noch enden?
Irre oder?
07.08.2018 - 14:24 Uhr
Ich bin ein bösartiger Mensch. Niemand wird mich vermissen, wenn ich einmal von der Erde getilgt bin.
Irre oder?
07.08.2018 - 14:35 Uhr
Was soll daran bösartig sein? Es ist nun mal ein Fakt, dass wir hier seit drei Jahren ca. 1-2 Mio. neuer Menschen "geschenkt" bekommen, die unsere Kosten derart strapazieren (https://www.bild.de/politik/inland/abschiebung/abschiebe-irrsinn-56529046.bild.html), dass unsere Kinder und Enkelkinder uns irgendwann in Zukunft fragen werden, wie wir diesen Wahnsinn bloß zulassen konnten...

Die Wahrheit ist also "bösartig"? Du bist ein linker Spinner.
Linksgrüner
07.08.2018 - 14:36 Uhr
Aber die zahlen mal alle unsere Renten!!!1111

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

07.08.2018 - 15:15 Uhr
2015 war ja mit den Rentenkassen und dem Notstand in der Pflege auch noch alles in Ordnung... Und auf einmal erdreisten sich die Leute, aus Kriegsgebieten zu fliehen und dabei nicht im Mittelmeer zu ersaufen! Also wirklich!
Genau!
07.08.2018 - 15:21 Uhr
Kriegsgebiete wie Marokko, Tunesien oder Georgien!
Genau!
07.08.2018 - 15:22 Uhr
PS: Bin Faschoschwein und halte mich für lustig.
Hier stand ihre Reklame
07.08.2018 - 15:27 Uhr
Ich bin so naiv, dass es fast schon weh tut.
Kollektiver Massenwahn
07.08.2018 - 15:27 Uhr
dass unsere Kinder und Enkelkinder uns irgendwann in Zukunft fragen werden, wie wir diesen Wahnsinn bloß zulassen konnten...

So wie wir auch unseren Großeltern diese Frage gestellt haben... und sie sagten: Was sollten wir machen, alle haben mitgemacht.
Habs mal für dich gefixt
07.08.2018 - 15:28 Uhr
Und auf einmal erdreisten sich die Leute aus ökonomisch benachteiligten Ländern ihr bisheriges Leben und all ihre Ersparnisse zu opfern, um den europäischen Staaten zur Last zu fallen, denn Arbeitslosengeld ist immer noch mehr als jedes Einkommen dort!
Also wirklich!
Kollektiver Massenwahn
07.08.2018 - 15:28 Uhr
PS: Bin Faschoschwein und halte mich für lustig.
Und alle Rechten rufen im Chor:
07.08.2018 - 15:32 Uhr
Wir sind geistig behindert!
Amöbe
07.08.2018 - 15:32 Uhr
Wir sollten allen Menschen, die ein besseres Leben suchen, Geld in den Rachen schieben auf Kosten unserer eigenen Renten und Gelder für Bildung etc!
Das sind wir den armen ausgenutzten Menschen schuldig!

PS: Bin Antifa-Schwein und halte mich für lustig.
Amöbe
07.08.2018 - 15:33 Uhr
PS: Bin Faschoschwein und halte mich für lustig.
Amöbe
07.08.2018 - 15:33 Uhr
PS: Bin Antifa-Schwein und halte mich für lustig.
Rechtsrechter Abschaum
07.08.2018 - 15:36 Uhr
Mein Frust, weil ein neues '33 auf sich warten lässt :(
Linksgrüne Amöbe
07.08.2018 - 15:42 Uhr
Der Deutsche hat seine Erbschuld zu bezahlen.

PS: Bin Anifascho und halte mich für witzig!
Linksgrüne Amöbe (in Wahrheit Rechtsrechter Abschaum)
07.08.2018 - 15:45 Uhr
Mein Opi war Kriegsverbrecher. Warum darf ich nicht auch?
donald cuck
07.08.2018 - 15:45 Uhr
Wieso musste das hier jetzt in so eine stumpfe, peinliche rechtslinks Scheisse abdriften?
Ihr Opfer.
donald cuck
07.08.2018 - 15:46 Uhr
Ich bin geistig behindert.
Linksgrüne Amöbe
07.08.2018 - 15:51 Uhr
Wer seinen Reichtum nicht mit all den benachteiligten, armen Menschen teilen will, ist ein rechtsrechter Kriegsverbrecher!

PS: Bin kommunistischer Antifa-Fascho und halte mich für witzig.
Linksgrüne Amöbe
07.08.2018 - 15:51 Uhr
PS: Bin Faschoschwein und halte mich für lustig.
Linksgrüne Amöbe
07.08.2018 - 15:51 Uhr
PS: Bin kommunistischer Antifa-Fascho und halte mich für witzig.
Faschoschwein
07.08.2018 - 15:52 Uhr
Ich bin geistig behindert.
"PS:"-Schreiber
07.08.2018 - 15:52 Uhr
PS: Bin ein H_u_rens0hn und halte mich für witzig
Linksradikaler Autoverbrenner
07.08.2018 - 15:53 Uhr
Ich bin geistig behindert.
Linksradikaler Volltrottel
07.08.2018 - 15:55 Uhr
Soviel Aufmerksamkeit habe ich noch nie bekommen! Huiiiiiiiii!
ergere
07.08.2018 - 15:55 Uhr
Köstlich, wie das Faschoschwein mal wieder austickt. xDDDDDDDDDDDD
Linksgrüner Volldepp
07.08.2018 - 15:56 Uhr
Dass im Kommunismus Millionen von Menschen umgekommen sind, interessiert dagegen überhaupt nicht!
Knakkshoe
07.08.2018 - 15:56 Uhr
Hehe *händereib* *unfriedenstift*
Fräger?
07.08.2018 - 15:57 Uhr
Welches?
Ein Tag im Leben eines Opfers
07.08.2018 - 15:59 Uhr
Joa, morgens wird erstmal Plattentests angemacht und wieder n paar Nazischweine gedisst und n paar linke Faschoparolen gedöhnst, näch?

Später dann Kampfstiefel an und den Nazis ihr Eigentum zerstören, näch?

Scheiss ma auf das deutsche Volk alda!
Ein Tag im Leben eines Opfers
07.08.2018 - 16:01 Uhr
PS: Bin Faschoschwein und halte mich für lustig.
Antifa-Vorstand
07.08.2018 - 16:09 Uhr
Hehe. Egal wieviele Autos wir abfackeln oder Leute körperlich verletzen...
Am Ende bleiben wir in der Presse immer die "Aktivisten".
Hängen Rechte aber zum Beispiel ein Plakat auf, dann gehts rund...
Traumhafte Zeiten für uns :)
kapitalistischer Demokrat
07.08.2018 - 16:10 Uhr
In diesem Jahrhundert werde ich die Menschheit ausrotten.
Fräger?
07.08.2018 - 16:11 Uhr
Was ist besser, links oder rechts?
Fräger?
07.08.2018 - 16:14 Uhr
Ich bin geistig behindert.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

07.08.2018 - 20:11 Uhr
2 1/2 Wochen über 30 Grad in Deutschland, hatten wir doch schon immer, oder? Oder? Also so Klimawechsel hatten wir doch schon immer, oder? Oder?

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

08.08.2018 - 12:33 Uhr
https://theecologist.org/2018/may/03/can-we-remove-trillion-tons-carbon-atmosphere

Ein bisschen Eisen, oh yeah, das bringt die Fische ins Meer!

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2018 - 19:41 Uhr
Es gibt einfach jetzt schon zu viele Menschen auf der Erde. 2050 ca. 10 Milliarden, da wird allerspätestens der Kollaps erfolgen. Eine Bevölkerung wie um 1950 würde der Planet vielleicht noch verkraften, aber jetzt ist eh schon zu spät. Vertical farming, Insekten essen, daran müssen wir uns in Zukunft gewöhnen.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

09.08.2018 - 23:15 Uhr
Ich glaube eher wir müssen uns in Zukunft an ein Leben von Zelten und Anarchie gewöhnen, in dem der am ehesten überlebt, der den meisten Zugang zu natürlichen Ressourcen wie Wasser und Ackerboden hat.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

20.08.2018 - 19:29 Uhr
https://www.truthdig.com/articles/saying-goodbye-to-planet-earth/

Adam Frank:
"the mathematical models for the future of the planet have three trajectories."

-One is a massive die-off of perhaps 70 percent of the human population and then an uneasy stabilization.
-The second is complete collapse and extinction.
-The third is a dramatic reconfiguration of human society to protect the biosphere and make it more diverse and productive not for human beings but for the health of the planet. This would include halting our consumption of fossil fuels, converting to a plant-based diet and dismantling the animal agriculture industry as well as greening deserts and restoring rainforests.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

23.06.2019 - 22:56 Uhr
Jetzt geht es Richtung 40 Grad diese Woche :/

Und es gibt immer noch Leute, die den Klimawandel nicht sehen (wollen). Verdammte Ignoranten!

Pivo

Postings: 1287

Registriert seit 29.05.2017

17.09.2019 - 10:04 Uhr
Es wird ja, gerade in dieser Woche, wieder einmal viel über das Klima gesprochen. Was soll man sagen.....

Für meine Begriffe lässt sich ein nachhaltiger Klimaschutz und damit, jetzt mal ganz pathetisch gesprochen, die Rettung der Welt, nur dann erreichen, wenn sich schon die jetzige Generation vom gewohnten Wohlstand verabschiedet. Meiner Meinung nach kann mit den vorhandenen Wirtschaftsinteressen das Klima nicht (mehr) gerettet werden. Wir zehren von endlichen Rohstoffen und anstatt diese zu bewahren und zu konservieren hauen wir nur noch mehr raus was an sich schon eine Perversion ist (Beispiele: SUV, immer mehr Flugreisen, immer mehr Kreuzfahrten, Regenwaldbrände, usw.). Ich kann doch auch nicht sagen: "Huch mein Konto ist leer. Kein Problem, dann gebe ich halt noch mehr Geld aus.....".

Wir befinden uns in einem Teufelskreis und der wird spätestens die übernächste Generation massiv und brutal zu spüren bekommen. Es wird Kriege um Rohstoffe geben und, hier übertreibe ich vielleicht und hoffe irgendwie doch noch auf eine globale FriedeFreudeEierkuchen-Einsicht, die Menschheit wird sich selbst vernichten.

Wie kann man der Sache also beikommen, wenn es denn überhaupt noch möglich sein sollte. Nur durch Verzicht. Was sind schon, krass gesagt, eine Million Arbeitlose in Deutschland, in Relation zur Zerstörung unseres Planeten? Lasst uns doch Kreuzfahrten verbieten und den deutschen Schummelautoherstellern die Tore dichtmachen, man kann das Thema nur global lösen.....

Aber wie bekommt man, den im Durchschnitt dann doch recht egoistischen, Menschen dazu zu verzichten. Jeder wird doch mit dem Finger in eine andere Richtung zeigen. "Warum soll ich auf Urlaub verzichten, der Chinese fährt doch auch?". "Warum soll ich mir keinen SUV mehr kaufen, mein Nachbar hat doch auch einen?". "Warum soll ich aus der Kohle aussteigen, wenn es dann der Pole macht?"...………………...

Hier habe ich, außer einem Diktat von ganz oben, leider keine Antwort parat. Dafür ist die Welt zu kompliziert und die Interessen viel zu weit auseinander. Da ich davon ausgehen, dass man mit den kleinen Stellschräubchen an denen man im Moment herumschraubt (ein bisschen Elektroauto hier, eine wenig Plastiktüten weniger dort, usw.) ohnehin nur Symbolpolitik betreibt (aber immerhin) kann mein Fazit nur lauten: "Wir sitzen in einem lichterloh brennenden Haus und versuchen mit einem Schnapsglas voll Wasser zu löschen".....

Wie steht Ihr zu diesem Thema? Können wir überhaupt noch etwas retten, oder kann ich jetzt aufhören mit der Mülltrennung, weil wir sowieso alle draufgehen?

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

17.09.2019 - 12:03 Uhr
Wie steht Ihr zu diesem Thema? Können wir überhaupt noch etwas retten, oder kann ich jetzt aufhören mit der Mülltrennung, weil wir sowieso alle draufgehen?

Es kann sicher nicht schaden, mit der Mülltrennung weiterzumachen, aber dass dadurch oder mit einem EU-Verbot von Plastikstrohhalmen das Problem des Plastikmülls in den Weltmeeren gelöst werden kann brauchst Du nicht zu glauben.

Seite: « 1 ... 5 6 7 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim