Pixies - Neues Album

User Beitrag
Lyxen
24.10.2006 - 15:38 Uhr
Oha,visions.de schreibt:

Entgegen allen Ankündigungen beschränken sich die Pixies nicht mehr nur auf Konzerte, sondern haben mit der Arbeit an einem neuen Album beginnen. Bereits Anfang nächsten Jahres möchte man im wieder Studio stehen.


Ganze 15 Jahre ist es her, dass mit "Trompe Le Monde" das bisher letzte reguläre Pixies-Album erschien. Jetzt planen die Mannen um Frank Black ihren nächsten Streich. Laut Black, hat die Band allerdings noch einiges an (Überzeugungs-)Arbeit vor sich, bis das bisher noch namenlose Werk in den Läden steht. So sei das eigentlich größte Problem, Bassistin Kim Deal aus ihrem Haus in den Proberaum zu lotsen. Aber wenn die Proben erst einmal feststehen, werde sie schon irgendwie auftauchen, so Black.

Dass die Band entgegen früheren Statements überhaupt wieder an ein Album denkt, hat laut Black etwas damit zu tun, als Band wirklich ernst genommen werden zu wollen. So viel Spaß das touren während der Zeit seit der Reunion im Jahre 2003 auch gemacht habe; man könne dies nicht endlos so weitermachen, ohne auch wieder ein Album aufzunehmen. Ansonsten werde man ziemlich schnell als "Kirmesband" abgestempelt. Ein neues Album lasse die Band gleich wieder viel vitaler erscheinen. Ein Best Of-Album sei für das nächste Jahr ebenfalls in Planung, so Black.

Die anstehende DVD-Veröffentlichung der Pixies-Dokumentation "LoudQUIETloud" kritisiert er allerdings heftig. Drummer David Loverings Vater war während der dokumentierten Tour gestorben. Daraufhin fing der Schlagzeuger stark an zu trinken und verspielte sich bei einigen Songs während eines Konzerts am Ende der Tour. Die Kamera filmte alles mit und die Vorkommnisse wurden beim Schnitt so in die Dokumentation eingebunden, dass man den Eindruck habe, es sei die komplette Tour über so gewesen, was definitiv nicht den Tatsachen entspreche. Glauben wir gerne und hoffen, dass er es und allen auf dem neuen Album beweist.

suse
24.10.2006 - 15:41 Uhr
Lyxen, hast du das nicht gestern schon mal gepostet?
Lyxen
24.10.2006 - 15:42 Uhr
Nein, das gestern war Spoon ;)
suse
24.10.2006 - 15:42 Uhr
Ach mist, stimmt ja... *schäm*
Lyxen
24.10.2006 - 15:44 Uhr
Macht doch nichts ;)

Was hältst davon?
Ich denke sie sollten es lassen.
Lyxen
24.10.2006 - 15:47 Uhr
Ich hätte jetzt mit mehr Reaktionen gerechnet.
...
24.10.2006 - 15:48 Uhr
Ich bin erregt und angewidert zugleich.
Lyxen
24.10.2006 - 15:48 Uhr
Ja.kann ich verstehen.
suse
24.10.2006 - 15:49 Uhr
Prinzipiell halte ich nicht viel von diesen Comebacks. Allerdings...in diesem speziellen Fall, geile Mucke isses scho :-)
The MACHINA of God
24.10.2006 - 15:50 Uhr
Wie bei den Pumpkins: Bitte nicht. Das Denkmal bitte stehenlassen.
Norman Bates
24.10.2006 - 15:50 Uhr
Wehe, das stimmt nicht!
Noch ein Pixies-Album, bevor Frank Black sich totgefressen und Kim Deal sich totgesoffen hat, wäre doch mal was! Befürchtungen, dass es schlecht werden könnte, habe ich da keine - schließlich ist das eine Band, die Qualitätsansprüche an sich stellt.
suse
24.10.2006 - 15:51 Uhr
jep, das ist das Problem.
Lyxen
24.10.2006 - 15:51 Uhr
Im besten Fall wird es ein Achtungserfolg.Sie laufen große Gefahr alles kaputt zu machen.
Norman Bates
24.10.2006 - 15:55 Uhr
Nach dieser elend langen Reunion-Tour und der Auf-Teufel-komm-raus-Vermarktung sämtlicher Demos und B-Seiten wäre kein Album sowieso eine Frechheit.
...
24.10.2006 - 15:55 Uhr
Aber nur noch touren können sie wirklich nicht, da hat der gute Herr Black schon recht.
depp
24.10.2006 - 15:57 Uhr
"Kim Deal sich totgesoffen hat"
die trinkt doch nicht etwa auch noch zum Pulver?
Lyxen
24.10.2006 - 16:02 Uhr
Vielleicht denken sie jetzt , dass sie nach dem ganzen klimbim den Fans ein Album schulden.
MaynardJK
24.10.2006 - 16:25 Uhr
Verstehen kann ichs ja, dass nach alledem noch mal ein wenig Geld verdient werden will (und auch wohl wird).
Die Frage, ob das Album was taugen wird, überlass ich den Leuten, die mehr von den Pixies haben (habe nur die Surfer Rosa/Pilgrim und Doolittle) und zeitlich sowieso erst, wenn's dann da ist. Aber welche Band hat ihr Meisterwerk nach so langer Bandgeschichte abgeliefert? Mir fällt spontan so keine ein.
Lyxen
24.10.2006 - 16:26 Uhr
Gute Frage, sowas hats noch nie gegeben.
modestmarc
24.10.2006 - 16:48 Uhr
Freue mich irgendwie auf ein neues Album, stehe der ganzen Sache aber auch ein wenig skeptisch gegenüber. Das betrifft jetzt nicht nur die Pixies, sondern auch noch andere Band die ich verehre wo eine Reunion und ein neues Album nicht ausgeschlossen sind wie z.B Dinosaur Jr, Sebadoh oder sogar Pavement.
Aber einigen Bands ist dies ja auch gut gelungen ( Mission of Burma, Lemonheads).
Jessus
24.10.2006 - 16:54 Uhr
Ich habe auch Angst! Vor ein paar Monaten sagte doch Black es sei nicht mehr drin und er würde keine neuen Ideen finden für ein richtiges Pixies Album..
Jessus
24.10.2006 - 16:54 Uhr
Ich habe auch Angst! Vor ein paar Monaten sagte doch Black es sei nicht mehr drin und er würde keine neuen Ideen finden für ein richtiges Pixies Album..
Proffessor Rhino
24.10.2006 - 16:56 Uhr
depp (24.10.2006 - 15:57 Uhr):
"Kim Deal sich totgesoffen hat"
die trinkt doch nicht etwa auch noch zum Pulver?

Und ich dachte die sei seit Jahren auf Heroin!
depp
25.10.2006 - 12:57 Uhr
ja und, Proffessor Rhino, ist Heroin etwa kein ... Pulver?
Proffessor Rhino
25.10.2006 - 13:04 Uhr
Doch doch Depp nur ne andere Farbe, dachte du wolltests damit weisses Pulver sagen wie es in der "Scene" üblich ist..

Und zieh dir nicht zuviel von dem Zeug rein :) würde meine Oma sagen
Mein Name
07.08.2007 - 21:15 Uhr
Dadraus wird wohl jetzt nichts werden, oder? Laut Wikipedia war der letzte Stand im Juni 2007, dass Frank Black gesagt hat: "I don't think that that Pixies' record's gonna happen.".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: