Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Audrey - Visible forms

User Beitrag
cds23
21.10.2006 - 22:45 Uhr
Frauenquartett aus Schweden. Wunderbarer Piano-Streicher-Pop/Post-Rock. Das Album "Visible forms" erscheint hier am 17. November.

Website: www.audrey.se

Hörproben: "Mecklenburg" und "Views"

Review: Audrey - Visible forms


Zakk
21.10.2006 - 22:47 Uhr
2Piano-Streicher-Pop/Post-Rock"
mit einem Wort "Affenkacke"!
cds23
22.10.2006 - 15:26 Uhr
Ist jedenfalls arg geil. Fragt den Herrn Schwarze, der hat die sogar live gesehen. Aber der achtet ja eh nur auf die Frauen und nicht auf die Musik. ;-)
christoph
22.10.2006 - 15:29 Uhr
richtig. wer fotos will, also bitte melden. aber ohne scheiß, musik lohnt sich auch ;-)
Bär
22.10.2006 - 16:02 Uhr
Schon cool. Vor allem Views
Watchful_Eye
22.10.2006 - 17:22 Uhr
Lustig... hab mir gerade eben wieder seit langem "Box and Fights" und "The Text is Written" (findet man auch irgendwo legal im Netz) angehört, und jetzt findet man nen Thread zu denen.. gleich mal Hörproben anhörn :-)
cds23
22.10.2006 - 17:32 Uhr
Ja keine Ahnung, ich kannte die vorher ja auch nicht wirklich, nur von der DIS-Review. Gestern morgen lag dann die Promo im Briefkasten, anscheinend kümmern sich jetzt die Berliner Sinnbus um den Vertrieb hier in Deutschland.
Watchful_Eye
22.10.2006 - 17:48 Uhr
Unter dem Link gibts jedenfalls "Box and Fights"

(Das ist das erste Mal, wo ich hier verlinke, also nicht hauen, falls es schiefgeht)
Watchful_Eye
22.10.2006 - 17:50 Uhr
Hmm.. :-/ nagut *nochmal probier*:

Hier geht es hoffentlich zu dem Song ;-)
Watchful_Eye
22.10.2006 - 17:50 Uhr
Ach scheiße. :-/

http://www.tenderversion.com/mp3/Audrey%20-%20Box%20And%20Fights.mp3

Dann halt so.
peter
29.10.2006 - 17:02 Uhr
wir veröffentlichen die AUdrey "Visible Forms" am 17.11.06 in Deutschland! www.sinnbus.de
Khanatist
24.11.2006 - 01:46 Uhr
christoph (22.10.2006 - 15:29 Uhr):
richtig. wer fotos will, also bitte melden.


Ein Konzert lohnt sich also, sagst du?

:D Nein, die Musik ist auch sehr fein. Es ist nicht so abwegig, ab und zu an Björk zu denken, oder?
christoph
24.11.2006 - 02:58 Uhr
konzert fein, musik fein, alles fein. ... björk?! naja bedingt. ich denk da echt eher an lampshade, weils "rockiger" ist und auch stimmlich weniger sirenenhaft.
cds23
24.11.2006 - 04:56 Uhr
floesn rult mein Leben!! Er rockt die Scheiße sozusagen verdammt fett, ein Mordskerl, unglaublich!
cds23
24.11.2006 - 08:46 Uhr
Jaja, die Faker. Wenn's sie glücklich macht.
Khanatist
24.11.2006 - 14:15 Uhr
Dieser humorvolle Mann hat sich heute früh nicht nur deinen Nickname "geborgt" ..

Christoph: Nur stimmlich jetzt. "Die Sängerin" wäre wohl auch nicht richtig formuliert gewesen. Insgesamt ist die Musik wohl sehr lampshadig, stimmt.
sn
03.12.2006 - 02:31 Uhr
dieser komische reflex, den jede frauenstimme mit skandinavisch geprägtem englisch bei so vielen leuten auslöst, geht mir langsam gehörig auf den senkel. the tiny, the knife, audrey - kennerblick aufgesetzt und "oho, björkesk" geflötet, da wird mir ganz schwummerig.

liebe grüße,
sn




ps. http://www.youtube.com/watch?v=S5hPi2gz_kg
Konsum
13.01.2007 - 17:09 Uhr
Also "Mecklenburg" ist ja schon ein ziemlich schönes Lied.
Hab mir die Mädels - die übrigens, bis auf die Schlagzeugerin überhaupt nicht hübsch sind - dann in Hamburg angeschaut. Leider war ich etwas enttäuscht, denn das ganze war doch etwas langweilig. Die Songs scheinen alle nicht zu wissen, wo sie hinwollen. Jede der 4 singt mal, dann wird hier mal wieder etwas Cello eingestreut oder hier mal etwas Gitarre gezupft. Immer wenn man denkt, so jetzt nimmt der song endlich Fahrt auf und entschliesst sich für eine bestimmte Richtung, ziehen Audrey die Handbremse und wabern weiter orientierungslos dahin. Schade. Ihr Sound ist ja wirklich schön, aber an den songs sollte man noch feilen.
Armin
10.02.2007 - 20:23 Uhr
audrey haben zu "six yields" ein schönes, ruhiges video gemacht.

sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=__B7sugie_M

sehen/laden:
http://label.sinnbus.de/audrey/Audrey_Six_Yields.mov

außerdem sind audrey jetzt endlich wieder auf tour. hier die daten:

09.02.07 muenster (d), amp
10.02.07 hannover (d), feinkostlampe
11.02.07 berlin (d), privatclub
12.02.07 frankfurt (d), cookys
13.02.07 wuerzburg (d), cafe cairo
14.02.07 zuerich (ch), ziegel@rote fabrik
15.02.07 wels (ch), alter schlachthof
17.02.07 muenchen (d), orangehouse

audrey stehen für interviews und so zur verfügung.

http://label.sinnbus.de/content/sr018.php
http://www.audrey.se
MAR
10.02.2007 - 20:50 Uhr
HA! hab die tourdaten auch grade gefunden!

nur ist fuer hannover wohl heute etwas zu spaet und auf berlin hab ich mit denen keine lust - auch wenn ich das neue album vorhin zufaellig sogar mal wieder gehoert habe :))

hab die ja schon mal gesehen...
Khanatist
10.02.2007 - 20:52 Uhr
"Endlich wieder"? Das letzte Mal war immerhin im Dezember ..
dionisio
11.02.2007 - 01:28 Uhr
überlege sie in ffm zu sehen. lohnt sichs? bin zur zeit knapp bei kasse.
Soup Dragon
11.02.2007 - 04:18 Uhr
Hannover war wirklich sehr schön, wirkten manchmal noch etwas unbeholfen und schüchtern (was andererseits auch sehr sympathisch ist), aber das wird schon noch!
MAR
11.02.2007 - 11:02 Uhr
als ich sie vor mehr als 1,5jahren gesehen habe, gefiel mir ihre musik nicht sonderlich (war ein abend mit 3 schwedenbands - glaube ich), was sich jetzt aber geandert hat. aber gut anzusehen sind die maedels doch sicher immer noch, oder? ;)
Marsellus
23.05.2008 - 01:25 Uhr
Das neue Album "The Fierce And The Longing" erscheint am 30. Mai in Deutschland.

Außerdem ist die Band derzeit wieder auf Tour:

22.05.08 Hamburg / Knust (D)
23.05.08 Berlin / Magnet (D)
24.05.08 Leipzig / Moritzbastei (D)
26.05.08 Wien / Chelsea (A)
03.06.08 Karlsruhe / Café Nun (D)
04.06.08 München / Orangehouse (D)
05.06.08 Frankfurt / Brotfabrik (D)
06.06.08 Köln / Blue Shell (D)
11.06.08 Marburg / KFZ (D)
12.06.08 Luxembourg / D:Qliq (LUX)
13.06.08 Münster / Amp (D)
14.06.08 Bremen / Lagerhaus (D)
15.06.08 Würzburg / Umsonst & Draussen (D)
16.06.08 Dresden / Betapol (D)

http://www.audrey.se/
http://www.myspace.com/audreyswe

P.S.: Wollte eigentlich einen eigenen Thread für das neue Album eröffnen (meinen ersten), aber dieser seltsame Code wurde nie akzeptiert...
mr.pink
07.06.2008 - 12:59 Uhr
leider nur knapp 1 stunde gespielt gestern in köln. aber die schlagzeugerin, die schlagzeugerin!!
protobennnnn
24.02.2012 - 05:51 Uhr
topamax 763 accutane 93102 colchicine applied to bud 577 synthroid hamn

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

20.09.2021 - 16:56 Uhr
Mecklenburg ist ein 10/10 Song.
Das Album im ganzen mindestens eine 8/10

Auch das zweite Album ist wirklich sehr schön. letztes Jahr gab es auf der Instagramseite ein leichtes Lebenszeichen. Da wird irgendwann noch mal was kommen denke ich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim