Black Rebel Motorcycle Club - Baby 81

User Beitrag
Lyxen
19.10.2006 - 09:20 Uhr
Der Thread mag etwas früh kommen aber visions.de schreibt:

+++ Überraschend nah am Blues und Folk war das letzte Album von Black Rebel Motorcycle Club - so leise kannte man den Motorradclub bis dahin gar nicht. Anfang nächsten Jahres wollen sich das Trio zurückmelden - laut eigener Aussage, dieses Mal wieder mit Stromgitarren.
Dazer
19.10.2006 - 11:11 Uhr
ist ok so. wenngleich die 'howl' ihr bestes album war. eine mischung aus album eins und drei wäre interessant.
Lyxen
19.10.2006 - 11:38 Uhr
Ja das wäre mal was. Howl war vor allem sehr mutig.Ist in meinen Augen auch ihr bestes.
kelle
19.10.2006 - 11:56 Uhr
oh. das hört sich aber gut an. ich mag sie nämlich lieber etwas "rockiger"!
Lord Lack&Leder
19.10.2006 - 12:19 Uhr
ich mag' es eher schwoffiger!
Dan
19.10.2006 - 12:23 Uhr
"Howl" war und ist wirklich großartig, und überraschend war es noch zugleich ;)
virginia
19.10.2006 - 15:27 Uhr
"dieses Mal wieder mit Stromgitarren"

schade

Aber ich lass mich mal überraschen.
Sick
19.10.2006 - 15:37 Uhr
"eine mischung aus album eins und drei wäre interessant."

Ja, genau.
Söze
19.10.2006 - 16:30 Uhr
wird garantiert geil. BRMC haben was aufm Kasten.
Dazer
19.10.2006 - 16:47 Uhr
der schritt zurück zu den gitarren ist doch nur logisch. mit dem debut war sie eine der heißesten und interessantesten neuen bands der damaligen gegenwart. inklusive riesen-hype und ordentlichem erfolg. mit album nummer drei brechen sie mit ihrem stil und veröffentlichen auf einem indie-label. das brachte die band, kommerziell gesehen, nicht weiter. man will wieder anschließen, bewiesen hat man sich bereits.
Lyxen
23.10.2006 - 11:17 Uhr
+++ Black Rebel Motorcycle Club planen momentan ihr neues Album. Das wissen wir. Nun können wir diesem Wissen noch acht mögliche Songnamen hinzufügen: "666 Conducer", "Berlin", "The Show", "Cold Winter", Weapon Of Choice", "Killin' The Light", "Am I Only" und "All You Do Is Talk".

visions.de
Face
23.10.2006 - 11:59 Uhr
Ist es zufälligerweise ein Konzeptalbum über das Thema Krieg?
Loa,m Galligulla
31.10.2006 - 16:18 Uhr
Tihi, ja der Gedanke kommt auf.
rene
31.10.2006 - 17:23 Uhr
ich bin heiß!
Loam Galligulla
14.12.2006 - 16:00 Uhr
Black Rebel Motorcyle Club reveal new album details
Band hope to release 'Howl' follow up next Spring

Black Rebel Motorcycle Club have revealed the final tracklisting for their new album.

The band have been recording the follow-up to 'Howl' in a friend's LA studio, which they plan to release in March.

"We're doing the final mixes and putting the icing on the cake," band leader Rob Turner told NME.COM from the studio. "It's the first album where we went into the studio knowing exactly what we wanted and we've been able to record when we feel it, instead of when we're supposed to feel it, which is a nice luxury."

Although BRMC are still to name their new album, the final track listing is as follows:

'Cold Wind'
'Killing the Lights'
'American X'
'Window'
'Berlin'
'All You Do Is Talk'
'Lien On Your Dreams'
'The Snow's About to Begin'
'Am I Only One of You'
'Weapon of Choice'
'666 Conducer'
'Not What You Wanted'

The record combines elements of all three of BRMC's previous albums, and is "not as much of a concept record" as the blues-and-soul-infused 'Howl' according to Turner. It also brings back into the studio drummer Nick Jago, who was absent during their last recording.

The band have decided to produce the album themselves for what will be their second release on RCA following their split with Virgin in 2004.
Neil Archer
14.12.2006 - 16:05 Uhr
ich kann's jetzt schon kaum erwarten. Vielleicht kann man ja schon ab Ende januar/Anfang Februar auf ein leak hoffen.

Irgendwas irgendwo zu hören gibt es aber noch nicht oder?
Lyxen
14.12.2006 - 16:08 Uhr
Leider nein.
hulkster
15.12.2006 - 16:13 Uhr
bin schon ganz wuschig! :)
NEIGHBOURHOOD
15.12.2006 - 18:47 Uhr
Dass BRMC was drauf haben, steht meiner Meinung nach völlig außer Frage, obgleich ich es sehr bedauere, dass sie nun schon wieder vom Stile Howl's abweichen.
Dennoch bin ich gespannt, wie gut sie sich auf der neuen Scheibe wieder präsentieren werden. Eine Mischung aus Howl und dem "alten" Stil wäre sicherlich nicht schlecht.
black star
16.12.2006 - 16:28 Uhr
ich glaub es geht wieder Richtung "Take them on, on your own", was ja auch nicht gerade von schlechten Eltern ist.
Lyxen
30.01.2007 - 13:18 Uhr
+++ Nach einigen anderen Details wurde nun auch der Titel des neuen Black Rebel Motorcycle Club-Albums genannt. "Baby 81" soll das Werk heißen und mit etwas Verzögerung Anfang Mai erscheinen. Laut Aussage eines Sprechers soll direkt auf die Albumveröffentlichung eine ausgedehnte Tournee folgen.


Sehr schön.
Dan
30.01.2007 - 16:33 Uhr

komischer Titel ^^
black star
01.02.2007 - 13:07 Uhr
ja ... schon
black star
01.02.2007 - 13:18 Uhr
eigentlich ... nicht
Lurker
01.02.2007 - 13:23 Uhr
ich glaub du bist im falschen fred, hier gehts nicht um die Deftones oder Tomte oder so.
oder noch besser: Pass lieber im Unterricht auf...Internet gehört inne Freizeit kleiner
Lyxen
01.02.2007 - 13:26 Uhr
Man möwi sei leise.
black star
01.02.2007 - 13:26 Uhr
die tracklist der neuen scheibe wirkt ... na ja ... etwas politisch angehaucht, wie ich meine. hoffentlich nicht zu "pseudo-intellektuell", das ganze.
Musikmäßig erwarte ich mir wieder mehr e-gitarren
toifel
01.02.2007 - 13:30 Uhr
gott sei dank... stromgitarren.
Lyxen
01.02.2007 - 14:44 Uhr
Politisch angehaucht waren B.R.M.C. doch schon immer.
coleman
01.02.2007 - 14:56 Uhr
könnte mal bitte jmd die tracklist posten? bin zu faul rumzusuchen...
coleman
01.02.2007 - 15:01 Uhr
... ups - offenbar auch zu faul zum scrollen. pardon.
Mein Name
01.02.2007 - 16:09 Uhr

möwenmilch (01.02.2007 - 13:10 Uhr):
üble asi und prolo-mucke

übler asi und prolo-poster.
Neil Archer
05.02.2007 - 18:56 Uhr

"Baby 81" will be released on May 1, 2007 through RCA.

hatten wir das release-datum schon?`

Ich hätte gern den ganzen text vom Robert gepostet, aber das Forum ließ das aufgrund irgendwelcher böser Worte nicht zu...
BAL
05.02.2007 - 23:14 Uhr
http://www.myspace.com/theblueangellounge
jeckyll
08.02.2007 - 02:22 Uhr
Ich hoffe noch auf einen Platz im SoSi oder RaR Set-Up =)


Tolle Band, drei wunderbare Alben, ich freu mich !!
coleman
08.02.2007 - 13:39 Uhr
und was hat der blue angel-quatsch jetzt mit brmc zu tun? :|
dto
16.02.2007 - 16:03 Uhr
2 neue songs.

http://www.blackrebelmotorcycleclub.com/
Loam Galligulla
16.02.2007 - 16:06 Uhr
Diese Band. Größte Rockband seit Oasis. Untermauern die neuen Songs wieder.
Söze
16.02.2007 - 17:35 Uhr
Geil! Erinnert an Jesus & Mary Chain zu Automatic-Zeiten :-D
U.R.ban
16.02.2007 - 17:47 Uhr
Das mit dieser Blueangellounge suckt. In allen Threads mit änlich guten Bands (Morning After Girls, Brian Jonestown Massacre, Warlocks, Lovetones, Serena Maneesh, Dandys) taucht dieses Posting auf. Und jedes Mal bin ich gespannt auf einen neuen Beitrag. Schon deswegen weigere ich mich, dahin zu klicken...
blonderkönig
16.02.2007 - 17:56 Uhr
die beiden neuen lieder sind hammergeil. zweitbeste nach oasis.
toifel
16.02.2007 - 18:14 Uhr
klingt sehr vielversprechend. vielleicht steigern sie mit dem neuen album ja meinen bisher eher gemäßigten eindruck über die band.
wanderoo
16.02.2007 - 23:31 Uhr
OMG!!!! warum bin ich immer zu spät!!?? kann mir irgendjemand 'weapon of choice' und '666 conductor' schicken?
wanderoo
18.02.2007 - 11:10 Uhr
beide songs wahnsinnig gut!! obwohl ich bei weapon of choice den refrain gewöhnungsbedürftig finde...
bjm
18.02.2007 - 13:12 Uhr
U.R.ban ich glaub du bist der größte poser...
bjm
18.02.2007 - 13:23 Uhr
auf so nen fucker kann die welt echt verzichten...gäbe es mehr von dir würde alles stehn bleiben und wir würden uns wieder mit stöcken bekriegen.
bjm
18.02.2007 - 13:32 Uhr
scheiß auf euch deutsche mitläufer!
@bjm
18.02.2007 - 14:05 Uhr
ROFL, einer geht noch!
LiamGallagher
18.02.2007 - 14:07 Uhr
Wie klingen die neuen Songs?
Eher so, wie die vom ersten Album, also recht britisch?

War das beste Album für mich, also das erste.
coleman
18.02.2007 - 15:31 Uhr
jep... mit howl haben zumindest die beiden songs auf der hp nicht mehr viel zu tun

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: