Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wird in Norddeutschland mehr Hardcore gehört?

User Beitrag
conny
16.10.2006 - 18:37 Uhr
kommt mir so vor. vielleicht wegen des üblen Wetters?
Khanatist
16.10.2006 - 18:39 Uhr
Eigentlich im Ruhrpott. Die Produktion von Feinripp-Unterhemden musste dort schon verdreifacht werden
alice
16.10.2006 - 18:40 Uhr
zu rostock sagen sie immer es ist ne metal-hochburg...also nicht das produzierte, sonder das konsumierte...joa...möglich ist das schon...die meisten lokalen band gehen in die richtung würde ich sagen...*würg* aber das wetter könnte hier an der küste nicht schöner sein...ignorantes pack
Khanatist
16.10.2006 - 18:43 Uhr
Auf die Frage, ob im Norden mehr Hardcore gehört wird, mit Metal in Rostock zu antworten, ist ja beinahe so qualifiziert wie mein Beitrag ..
alice
16.10.2006 - 18:44 Uhr
ist für mich alles der gleiche mist... ,-)
depp
16.10.2006 - 18:46 Uhr
also in Spanien wird mehr latino gehört
Sagehorn
19.03.2008 - 15:41 Uhr
wohlmöglich weil das alles heiden sind ;)

(abgesehen vom christenhardcore..)
Dwight
19.03.2008 - 15:44 Uhr
Im Norden wird auf jeden Fall mehr Korn getrunken.

Ergebnisse: Es zeigten sich regionale Unterschiede in der Verbreitung des riskanten Alkoholkonsums sowie der Abstinenz, ohne dass ein klares „Nord-Süd-Gefälle” festgestellt werden konnte. Die Clusteranalyse weist jedoch auf einen Nord-Süd-Unterschied im Trinkstil hinsichtlich Häufigkeit und Menge des Konsums von Bier, Wein und Spirituosen hin. Im Süden zeigte sich im Vergleich zum Norden ein Trinkmuster von mehr Bier-, weniger Wein- und weniger Spirituosenkonsum pro Trinktag bei seltenerem Konsum von Bier und Spirituosen. Während sich keine Unterschiede zwischen den Clustern hinsichtlich der Anteile riskanten Alkoholkonsums, der CAGE-Symptome sowie dem Anteil exzessiven Alkoholkonsums ergaben, unterschieden sie sich bezüglich der durchschnittlich konsumierten Menge Reinalkohols. Die Menge der täglichen Alkoholaufnahme war in den nördlichen Ländern höher.

http://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/gesu/doi/10.1055/s-2001-18810
Dwight
19.03.2008 - 15:45 Uhr
von daher gehe ich von einer zunächst statistischen Korrelation zwischen Hardcore hören und Hardcore trinken aus. Kausale Zusammenhänge sind derzeit noch nicht nachgewiesen.
SpuddBencer
19.03.2008 - 15:49 Uhr
hab bei meinen seltenen reisen durch den ruhrpott immer überdurchschnittlich viele Hardcore- und Emo-styler wahrgenommen...finden nicht auch irgendwie alle relevanten Hardcore-festivals in deutschland in pottnähe statt?
Karim
19.03.2008 - 15:52 Uhr
Musik ist immer ein Spiegelbild der sozialen Strukturen
keiler
19.03.2008 - 16:00 Uhr
ich würde sagen... irgendwie... ja
Kiebi
19.03.2008 - 16:16 Uhr
Im Ruhrpott spielt doch Schalke so einen Scheissball und trotzdem ist die Arena immer voll. Genauso ist das mit der Musik, denen kann man alles vorspielen, die rennen hin.
Die sind doch dort voll deppig und wäre Veltins nicht der Namensgeber für die Arena würden die noch heute glauben, Veltins wäre ein Pelzmantel
glitter
19.02.2013 - 17:04 Uhr
naja, naja, am besten nochmal drüber nachdenken.
Tomhauk
19.02.2013 - 18:37 Uhr
Das ist ja alles schön und gut aber was hat das damit zu tun?
Lobenswerte Sache
07.01.2015 - 23:29 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanseat#Auszeichnungen

Ähnliches wie für die Annahme von Adelsprädikaten galt für die Annahme von „Auszeichnungen fremder Herren“. Auch dieses Ordensverbot, heute Hanseatische Ablehnung genannt, geht auf Hamburger Stadtrecht aus dem 13. Jahrhundert zurück. Die Tatsache, dass die „äußerlich sichtbaren Ordensinsignien den Dekorierten vor seinen Kollegen und Mitbürgern als einen vorzüglicheren auszeichnen sollen“, galt schon damals als ein Umstand, der in entschiedenem Widerspruch zum bürgerlichen Geiste der Verfassung stehe. („Es gibt über dir keinen Herren und unter dir keinen Knecht.“)[57][58] So ist es nach Hamburger Ordenspraxis bis heute noch bei allen Senatoren, Bürgerschaftsabgeordneten und Mitarbeitern im öffentlichen Dienst zumindest verpönt, Auszeichnungen anzunehmen – auch nach ihrer Pensionierung.[59] Früher war es den führenden Repräsentanten verboten.[60] Grundsätzlich nahmen und nehmen Mitglieder des Bremer Senats keine auswärtigen Orden an.[61] Der Hanseat bekomme seinen Lohn in dem Bewusstsein erfüllter Pflicht, nicht etwa durch Auszeichnungen. Altbundeskanzler Helmut Schmidt lehnte das Bundesverdienstkreuz mehrfach mit der Begründung ab, ehemaliger Hamburger Senator zu sein.[62]

nun wisst ihr, wie ihr Knackschuh ärgern könnt: hängt ihm einen Orden an! :D
Hardc*ore
08.04.2016 - 00:56 Uhr
Polizei schweigt: http://www.svz.de/regionales/polizeiticker/mutmassliche-sexualstraftat-in-warnemuende-id13197846.html
Arabische Hardc*ore-Aktion
07.08.2016 - 19:32 Uhr
Rostock: 20 arabische Jugendliche attackieren Rettungskräfte mit Steinen - Landfriedensbruch

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/steinwuerfe-auf-rettungskraefte-durch-arabische-jugendliche-in-rostock-a1917827.html

Ich schäme mich für unser Land, das wir solche rechten Übergriffe von Arabern zulassen!
Unser Land
07.08.2016 - 19:48 Uhr

@Arabische Hardc*ore-Aktion:

Warum, so frage ich mich, schaffen es die Deutschen nicht, sich gegen die aktuelle politische Situation zu wehren? Warum, so frage ich mich, gibt es tausende kritische Kommentare hier, bei "PI", teilweise "Welt", "Focus" und wie die Seiten alle heissen? Warum, so frage ich mich, lässt jeder Einzelne hier und auf anderen Websites seine mehr als verständlichen Frust-Kommentare los, unternimmt aber nichts gegen die Situation? Warum, so frage ich mich, lassen wir dies mit uns geschehen???
Fakt ist doch eins: seitens der Politik WIRD es keine Änderung geben. Was wir alle heute und hier erleben, kann kein Zufall sein. Das ist geplant. Und selbst wenn die AfD bei der BTW in 2017 völlig utopische 100% erreichen würde, hätten die etablierten "Deutschland-verrecke-Parteien" eine Idee, dieses Ergebnis auszuhebeln. Resultierend daraus ist nur eine Schlussfolgerung zu ziehen: helfen wir uns nicht selbst, hilft uns keiner.
Wir MÜSSEN unseren zukünftigen Weg, den Weg unserer Kinder und Enkelkinder selbst in die Hand nehmen. Die Politik wird es nicht tun. Solange aber nur jeder Einzelne seinem Frust auf diversen Kommentarseiten ein Ventil gibt, bringt uns das keinen Schritt weiter. Kurioserweise sind die Rapefugees da deutlich weiter. Die sind vernetzt. Via Handy und Facebook. Sind die vielleicht doch schlauer als wir???? Dann hat der Deutsche diese tagtäglich erlebte Politik wohl doch verdient. Oder sind wir einfach zu träge, unseren gemütlichen Schreibtischstuhl, in welchem sich ach so herrlich Kommentare schreiben lassen einzutauschen gegen eine Demonstration vor dem Bundeskanzleramt? Das wäre nur eine Idee. Deren gibt es noch viel mehr. Durchaus auch effizientere. Nur, ein einzelner Kommentarschreiber (so wie ich jetzt) wird in diesem "bunten" Deutschland nichts bewegen. Solange wir alle uns nicht organisieren, haben wir keine Chance. Weder gegen die aktuellen poltischen Zustände noch gegen die Rapefugees. Und nein, ich denke nicht an die Gründung einer Partei. Wenn wir alle, wir Deutschen, uns nicht zusammenraufen und dieses unser Heimatland verändern, verteidigen, werden wir bald kein Heimatland mehr haben.
E.R.G.P.
07.08.2016 - 22:25 Uhr
es muß und wird ersteinmal weitergären

es wurden dem deutschen mann alle mittel zur verteidigung genommen.
w.t.f.
07.08.2016 - 22:28 Uhr
was is das hier für müll?

als nächstes empfiehlst du hier noch die hblockx als hardcore?!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim