Aztec Camera

User Beitrag
reinvan
14.10.2006 - 13:37 Uhr
kennt die jemand?
habe letztens einen song, "oblivious", gehört. ein echter hit.
markus wollmann
14.10.2006 - 14:20 Uhr
"Oblivious" ist der erste Song des ersten Albums "High land, hard rain". Du musst es nur kaufen, um glücklich zu werden. :)

Die Band hat im Laufe der Jahre viel Durchschnittliches veröffentlicht. Wenn Du Dich ans Debüt, den Nachfolger "Knife" und das 1990er Album "Stray" hältst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Den Rest empfehle ich für den Schlußeinkauf.
wolfi
14.10.2006 - 14:42 Uhr
Ham die nicht auch so en lied gehabt, in dem "somewhere in my heart" o.ä. im refrain vorkam? guter song!
Mein Dödel
14.10.2006 - 17:27 Uhr
ja, an den kann ich mich auch noch erinnern. den fand ich seinerzeit echt gut.
Lichtgestalt
09.05.2007 - 22:32 Uhr
"High Land, Hard Rain" ist ganz groß, auch heute noch!
Hogi
04.09.2010 - 12:34 Uhr
Mag auch die ersten beiden Solo-Alben von Roddy-Frame, guter Songwriter!
bartel(d.E.)
04.09.2010 - 13:45 Uhr
Es gibt auch eine grossartige Coverversion von van Halens 'Jump'.
Gordon Fraser
11.11.2010 - 18:34 Uhr
Bin mit "Knife" in die Band eingestiegen. "Still On Fire" ist großartig. Schöne Entdeckung.
Beirut___*79
11.11.2010 - 20:10 Uhr
"Oblivious" ist ihr Übersong....
Hogi
11.11.2010 - 20:42 Uhr
Nö, Good morning britain...;-)
Chesterfield King anno 1968
07.10.2013 - 22:02 Uhr
Ach sehr gelungen!

Herr

Postings: 927

Registriert seit 17.08.2013

07.10.2013 - 23:01 Uhr
Aztec Camera haben es möglichweise nicht verdient, einfach nur mal hier hoch geholt zu werden.

Deshalb wird hiermit ein Plädoyer auf das Album "Knife" aussprechselt.
Roger
08.10.2013 - 09:17 Uhr
Haben sich Thne Knife nicht nach einem Album von Aztect Camera bennant?
@Roger
08.10.2013 - 09:24 Uhr
Das ist sooooooooooooooooooooooooooooo witzig! Du biost mein Held des Humors!
1337
08.10.2013 - 13:03 Uhr
Ich bevorzuge dust2, und außerdem den Free Look mode.

Herr

Postings: 927

Registriert seit 17.08.2013

19.05.2014 - 21:18 Uhr
Der ernsthaft Interessierte möge seine Aufmerksamkeit auf das aktuelle Album von Roddy Frame, seinerzeit Aztec Camera, richten:
Seven Dials.

Klassisch schönes Songwriting für den heutigen Gestriggebliebenen.
Wunstorfer
19.05.2014 - 21:38 Uhr
Das Cover geht ja wohl mal gar nicht.
@Herr
19.05.2014 - 22:27 Uhr
"Oblivious" und "Walk out to winter" hatten mich - wie die anderen Postcard-Bands - über viele Jahre süchtig gemacht, aber die neuen Alben dieser Generation- sei es das neue Echo & The Bunnymen Album, Nick Heyward, Edwyn Collins oder eben Roddy Frame - zünden nicht mehr so richtig. Der zeitlich Hintergrund fehlt mir hier. Erstaunt war ich allerdings von der letzten Pigbag, auch wenn kein Kracher mehr wie "Papa's Got a Brand New Pigbag" drauf ist....

Herr

Postings: 927

Registriert seit 17.08.2013

20.05.2014 - 20:47 Uhr
Eine schöne Formulierung, dass der zeitliche Hintergrund fehlt. Ich kann dieses nachvollziehen, ohne diese treffenden Worte gefunden zu haben. Es liegt wohl in der Natur (unserer) Sache, dass der Wunsch des Erlebens vergangener Gefühle die Emotionen beim Hören der heutigen Werke dieser Musiker steuert. Tut mir Leid ... für die Musiker. Roddy Frame sieht aber auf dem Cover exakt so gefaltet aus, als sei Ihm das bewusst.

Auf der Suche nach "Zündung" war ich aber vor einiger Zeit immerhin bei den Dexys erfolgreich.
Philipp Mainländer
10.06.2014 - 14:00 Uhr
Aktuelles Interview mit Roddy Frame.

http://thequietus.com/articles/15467-roddy-frame-interview

Herr

Postings: 927

Registriert seit 17.08.2013

05.10.2019 - 15:57 Uhr
Wird nun Zeit, sich mal dem Tipp zum Interview anzunehmen. Merci bien!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: